Unterhaltung: 9. November

Ex-Füchse #11750, 09. November 2012, um 22:37
Dieser Eintrag wurde entfernt.

HerrLehmann, 09. November 2012, um 22:41

aber eine seriöse quelle kannst du nicht nennen,
die deine behauptung stützt, oder dirk?

Kvothe, 09. November 2012, um 22:42

"Der größte Feind in unsrem Land...", aber ist ja nicht Thema hier.
Wieviele Republikflüchtlinge haben an der Innerdeutschen Grenze ihr Leben gelassen? Da möchte ich gar nicht erst recherchieren.
1000 Grenzer, oder doch 31 auf der anderen Seite 'unter Waffen' die Ihr Leben lassen mussten?
Einer ist schon zuviel, aber diese Diskrepanz in den Quellen macht nicht wirklich nachdenklich. Unterschiedliche Geschichts- oder Politikbücher vielleicht.

MarkoE, 09. November 2012, um 22:46
zuletzt bearbeitet am 09. November 2012, um 22:49

Geschichtsbücher werden immer von denen geschrieben, die gewinnen.
Ob der Mauerbau sinnvoll gewesen war?
Moralisch: Nein
Für die damalige Spannung zwischen der westlichen und östlichen Welt, ja.
Wenn man genauer über die Sache nachdenkt, hätte es ohne Mauer, gerade in den 60ern, wesentlich schlimmer kommen können.

Kvothe, 09. November 2012, um 22:51

Deine Privatspäre respektiere ich, sogar voll und ganz. Allerdings würde ich mir über diese vielleicht schon Gedanken machen bevor ich eine solche, doch recht drastische Meinungsäußerung von mir gebe.

Ex-Füchse #365, 09. November 2012, um 22:52

Wenn man solche Behauptungen aufstellt und sogar Zahlen nennt, dann sollte man schon klar sagen können, woher man das hat. Ansonsten kann man derartige Äußerungen nicht ernst nehmen.

Biotischer-Gott, 09. November 2012, um 22:52

Bei Wikipedia habe heute erst was gelöscht und woanders irgendwas eingetragen... vielleicht mache ich aus den 31 1000, oder 6 Millionen... oder jemand anders. Geschichte wird von den Siegern geschrieben, Wikipedia von Hinz und Kunz.

Ex-Füchse #365, 09. November 2012, um 22:56
zuletzt bearbeitet am 09. November 2012, um 22:56

Jetzt sag bitte nicht, Ihr beruft Euch auf die Zahlen des Wachregimentes „Feliks Dzierzynski".
Wer denen glaubt, der denkt sicher auch noch, dass die Erde ne Scheibe ist.

Ex-Füchse #365, 09. November 2012, um 22:58

OK.
Ich gebs auf. Hier ist eine weitere Diskussion nicht mehr sinnvoll.

OpaAdonisES, 09. November 2012, um 23:20

Ihr habt euch nicht nur in die Hose, sondern auch ins Gehirn scheißen lassen :o)

MarkoE, 09. November 2012, um 23:21

Eine Familie aus Görlitz fährt durch die alten Bundesländer.
Vater sagt: ,,Guckt mal Kinder, so sahen unsere Straßen früher auch mal aus,,

MarkoE, 09. November 2012, um 23:21

Ich will nur damit sagen:
Ich bin froh, dass der Westen uns ,,erobert,, hat. ;-)

Seb1904, 09. November 2012, um 23:31

Das habe ich nicht gewollt.

Dirk, Du solltest irgendwann anfangen aufzuhören zu glauben, was Dir Deine Vorgesetzten im Wachregiment erzählt haben. Auch die haben nur Befehle befolgt. Und dazu gehörte ganz bestimmt nicht, "Grenzzwischenfälle" objektiv an die Rekruten weiterzugeben.

Ex-Füchse #11407, 09. November 2012, um 23:43

So ne gequirrlte typische SED Propaganda.... Frauen mit Kinderwagen also mein Mann und ich gehörten zu den Demonstranten meine Tochter blieb bei omma... Wir hatten ne Stasiakte mein Exmann Nichtwähler in der DDR und dann hört man nach über 20 Jahren so einen Mist.... Alle Grenzer Dirk waren linientreue "Kameraden "
Mir ist grad richtig schlecht das man so einen Mist geglaubt hat und noch glaubt !!

Ex-Füchse #11407, 09. November 2012, um 23:48

9.11. Ende einer Diktatur Gott sei dank... Ich gedenke auch derer die aus Bautzen, Leipzig usw nicht wieder rauskommen sind und an einer "Lungenentzündung " gestorben sind... Ich hoffe diese Leute die das zu verantworten haben können mit dieser Schuld nur sehr schwer leben

ewo, 09. November 2012, um 23:54

Ich stand am 09.11.19 in Meyenburg in der DDR als Wessi auf Besuch bei meinem Onkel und meiner Oma und war einfach nur sprachlos und unfassbar froh.

Ex-Füchse #11407, 09. November 2012, um 23:59
zuletzt bearbeitet am 09. November 2012, um 23:59

Dirk bei allem Respekt hier hast du ein SED-Propaganda-verschrobenes Bild und Dirk Vorsicht ich kenne mich aus mit Propaganda war in Ltd Position... Was warst's bei der NVA , welcher rang?? Mein ex war in der DDR Wehrdienstverweigerer du weißt wo er gesessen hat????
Ich brech hier gleich !

Ex-Füchse #11407, 10. November 2012, um 00:05

Gut dann kennst's meine Einstellung oder Dirk ehrlich das haben se euch eingetrichtert der böse Westen die Bösen Republikflüchtigen und nun gut
Gsd ist diese zeit vorbei da stimmste doch mit mir überein oder ??

zur Übersichtzum Anfang der Seite