Unterhaltung: 9. November

Ex-Füchse #11407, 10. November 2012, um 00:13

Es war eine zeit und eine persönliche Einstellung und Idealismus den nur die kennen die in der DDR bewusst (altersmässig gemeint )
Gelebt und gelitten haben gute Nacht !

bunti, 10. November 2012, um 00:18

Da man niemanden 2x sperren kann entsperre ich User dirk0801, der aus dokotechnisch nichtigen Gründen auf meiner Sperrliste stand und sperre ihn gleichzeitig auf Grund dieses Threads.
So ne gequirlte Sch....., da könnt ich echt k...en.

Fanthomas, 10. November 2012, um 00:19

Ich möchte dirk0801 grüßen mit einem Zitat unseres ehemaligen verehrten Generalsekretärs des ZK der SED und Vorsitzenden des Staatsrates der DDR, Genosse Erich Honecker:
"Vorwärts immer, rückwärts nimmer!"
Dieser geniale Ausspruch trifft den Nagel auf den Kopf. Voraussetzung ist natürlich, dass man weiss, in welcher Richtung das Vorwärts liegt...

Stoni, 10. November 2012, um 09:47

Ich bin mir sicher, jeder aufgeklärte, denkende Mensch weiß, was solchen Verschwörungs- und dunklen Theorien zu halten ist ...
Die Namen der Toten sind bekannt und reichlich ausgeschlachtet worden ... warum die DDR einerseits die 30 "Helden" für sich und zur Propaganda ausschlachtet (obwohl ja auch Selbstmord und/oder "friendly fire" dabei war) anderseits 1000 verschwiegen haben soll ...
die Phantasie von Verschwörungstheoretikern ist schon grenzenlos ...

Seb1904, 09. November 2013, um 08:53

Nicht jeder Beitrag in diesem Faden ist erneut lesenswert. Manche aber vielleicht schon.

also: schubs!

Herz-Ass, 11. November 2013, um 02:47

9. November 1989... Einer der größten Tage überhaupt... Damals wusste ich gar nicht, was passiert. Wochenlang in Halle und Leipzig auf der Demo gewesen und nichts gerafft... 17 Jahre alt und in dem festen Glauben, wir könnten die DDR besser machen. 1990 dann mit H.D. Genscher in Halle: Abi-Ball und D-Mark, was für ein Abend!
Rückblick: Meine Kindheit war schön und behütet, keine Frage. Aber mit dem Mauerfall fing alles erst an...
Ohne diesen Tag hätte ich den besten Ehemann von allen nicht kennengelernt. Punkt.

Seb1904, 11. November 2013, um 08:01

.

Ex-Füchse #5718, 11. November 2013, um 08:12

Wir kennen uns doch gar nicht, Herz-Ass.

Spartakus, 11. November 2013, um 08:47

Du bist halt nur der Zweitbeste, Manne. :-)

Seb1904, 11. November 2013, um 14:08

Ach so:

Champagner, Herz Ass?

NewRadical, 11. November 2013, um 18:56

Tzzzz, ich dachte gerade, als ich den thread gelesen habe, der Bio-Gott sei wiederauferstanden, bis ich gemerkt hab, das Ding ist schon ein Jahr alt.
Das beste am 09.11. dieses Jahr war Poldi bei Wetten daß?!, und daß ich der Katze das Knurren beigebracht habe. Nächstes Jahr bring ich ihr das Bellen bei.

Julibi, 12. November 2013, um 20:03

Schwachsinn Newradikal halt es bei bestimmten Themen doch mal wie Dieter Nuhr!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite