Unterhaltung: dokomanne.de

Ex-Füchse #5718, 10. Januar 2013, um 18:32

Moinsen.

Da es mich persönlich genervt hat Infos zum Doko immer umständlich auf x Seiten zusammen zu suchen habe ich mal angefangen zu konsolidieren.

Entstanden ist http://dokomanne.de

Das Ding wird wachsen (manchmal muss ich auch etwas Geld verdienen). Wer Tipps, Links etc. hat: Immer her damit.

Manne

GeneralGrievouse, 10. Januar 2013, um 18:37

Thanks

sprachlos, 10. Januar 2013, um 18:40

hübsch

der link kommt gleich
neben dem vom fuchstreff.

mfg

dagger1707, 10. Januar 2013, um 19:36

fein

CaptainHook, 10. Januar 2013, um 19:41

Klasse, das beste Kompendium, was ich bisher gesehen habe....auch wenn natuerlich hier viele Diskussion und Freds sehr nuetzlich sind. Zusammengestellte Werke haben einen ganz eigenen Wert, der nicht zu unterschaetzen ist, weil man immer wieder zum Nachschlagen dorthin gehen kann...

Ex-Füchse #365, 10. Januar 2013, um 19:42

Gut gemnacht, Manne.
Vielen Dank.

PapaSpagetti, 10. Januar 2013, um 22:40

like.
merci dafür.

Ex-Füchse #47523, 11. Januar 2013, um 09:14

Manne, eine blendende Idee! Danke dafür.

Seb1904, 11. Januar 2013, um 13:35

Manne tak.

THHEO, 11. Januar 2013, um 13:35

gefällt

belmont, 11. Januar 2013, um 15:55

Irkis 20 Dokogrundsätze sind auch schon aufgenommen worden. Super. :o)

Bitte aktualisieren, es kommen laufend neue hinzu.

Karl_Murks, 11. Januar 2013, um 16:02

Du meinst die Rubrik "Doppelkopf in Bremen"?

belmont, 11. Januar 2013, um 16:12

Das geht zu weit, Karle :o)

mannewolff erbringt so eine starke Leistung und dann verhohnepiepelst Du ihn auch noch. ;-)

Karl_Murks, 11. Januar 2013, um 16:15

Mitnichten - ich finde Mannes Konsolidierung äußerst gelungen!

Ex-Füchse #5718, 17. Januar 2013, um 14:34
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2013, um 14:35

Ich habe jetzt den Bereich "Verliererrechnung" nach Terrys Anmerkungen verbessert. Es gibt außerdem ein Update auf "Erwartungswerte". Das sind konkret die beiden Themen die ich Freitag und Freitag in zwei Wochen beim HB EBDC behandele. Nach dem Live-Feedback werde ich die Folien bestimmt noch einmal anpassen ;-)

Die Anmerkung von Terry zur Verliererrechnung war:

Dokomanes Verliererrechnung, "Große Re-Abfrage, Abwurf von Pik 10 (mit zögern)."

Den verzögerten Abwurf halte ich ja grundsätzlich für schlecht, aber in dieser Konstellation geht es gar nicht. Zum einen kann sich Spieler 1 auf Dulle abgefragt fühlen, zum anderen signalisierst du ein Pik As, das du nicht hast und hindert deinen Partner am Anspiel eines Herz Asses, das du sehen möchtest. In jedem Fall sollte der Regelfall an den Anfang, also die beiden Beispiele tauschen, wenn du dich nicht zum Löschen des 1. entschließt.

Ich habe mich zum Löschen entschieden ;-)

Ex-Füchse #197, 17. Januar 2013, um 16:19
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2013, um 16:20

Danke Manne,auch dafür,dass Du den Link zu Deiner Seite per email verschickt hast.
Wenn ich dann mal 1,2 freie Tage habe,schaue ich mir Deine Seite gerne an :-)

Ex-Füchse #5718, 17. Januar 2013, um 18:14

@Jule: Open Office kann das neue pptx-Format nicht lesen. Ich konvertiere die jetzt ins alte Powerpoint Format (ppt), das kann dann auch ohne Probleme mit dem Open Office geöffnet werden. Dauert ca. eine halbe Stunde.

Karl_Murks, 17. Januar 2013, um 18:31

Da muss dann aber ein Problem vorliegen, wenn das Öffnen 'ne halbe Std. dauert!

Ex-Füchse #5718, 17. Januar 2013, um 18:33
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2013, um 18:34

Sodele. Dokomanne visuell gibt es jetzt in vier verschiedenen Formaten:

PPTX: Lesbar mit Powerpoint 2007/2010 und Libre Office 3.6

PPT Lesbar mit Powerpoint 2003-2007 und mit Open Office 3.6

ODP: Format für Libre Office (ist quasi obsolet)

PDF: Lesbar mit Adobe oder jedem anderen PDF-Reader.

Das ist aber auch wieder alles kompliziert ...

Bitte nicht wundern: Im PPT/PPTX sind ausgeblendete Folien für die PDFs (ohne Animation).

Ex-Füchse #5718, 27. Februar 2013, um 19:17

Ich habe dokomanne.de mal neu angestrichen (wer das alte noch sieht muss mal den Browser Cache leeren) und das Design etwas professionalisiert. Habe noch nicht alle Seiten geschafft, aber die wichtigsten.

dokomanne visuell gefällt mir noch nicht so, weil beim Scrollen die PDFs übereinander purzeln. Mal gucken, was sich da noch tutn.

CharlieFuxx, 27. Februar 2013, um 19:36

Sieht sehr schick aus.
Danke für die Zusammenfassung wichtiger Inhalte und für die tolle Präsentation.

Ex-Füchse #5718, 29. Dezember 2013, um 15:52

Dokomanne zieht um:
http://mwolff.eu

Die alte Domaine dokomanne.de ist nur noch bis 06.01.2014 erreichbar.

IngoKnito, 29. Dezember 2013, um 16:47

Danke.

(Und aus selbstberufenem Munde: Selten war die Wiederbelebung eines alten Threads so sinnvoll.) ;-)

Ex-Füchse #365, 29. Dezember 2013, um 16:55

Die Seite ist ja jetzt wirklich so richtig schick.
Man mekrt, dass da ein Profi am Werke ist.

CaptainHook, 29. Dezember 2013, um 18:13

gute Arbeit, warum schafft der DDV so etwas nicht auf seine Seite zu bringen?

zur Übersichtzum Anfang der Seite