Unterhaltung: dokomanne.de

CharlieFuxx, 30. Dezember 2013, um 19:45

Ich wäre zu allen Schandtaten bereit, heute und morgen noch etwas Brainstorming zu machen und etwas auf den Weg zu bringen, wenn es denn Mitstreiter gibt.

Zu kosten und Finanzierung hätte ich evtl. auch eine Idee.

Vielleicht wechseln wir mal wie Manne schon sagt in einen neuen Thread ins interne.

HDF, 30. Dezember 2013, um 19:46

soviel geld ist nicht mal in der kasse :-))
die deadline ist lt. satzung 8 wochen vor der mgv

CharlieFuxx, 30. Dezember 2013, um 19:50

Das mit der Kasse kann man ja ändern.
Es geht ja immerhin um die Außendarstellung des Verbands, die auf alle Vereine zurückfällt.

Ex-Füchse #5718, 30. Dezember 2013, um 20:03
zuletzt bearbeitet am 30. Dezember 2013, um 20:11

Ich wollte mit dem Betrag nur andeuten, dass es eher ein Projekt für 100+ Bearbeitertage ist denn eins für 10. Man kann auch 100 Bearbeitertag iterativ in Heimarbeit abarbeiten. Aber nicht ohne Beschluss einer MGV, die das vielleicht gar nicht will.

Also zunächst muss man überhaupt wollen. Und eine Diskussion darüber könnte es schon auf der MGV 2014 geben.

Also:

- 2014: Mal vorfühlen was die Delegierten so denken.

- März 2014: Konzept erstellen und Machbarkeitsstudie machen.

- April 2014: Vorstandsbeschluss.

- Feb 2015: Prototyp mit Look & Feel und schon ein paar Funktionen.

- Feb 2015 MGV Beschluss. Man müsste z.B. beschließen, dass Mitglieder, Ergebnisse etc. dann nur noch über diese Software zu erfassen sind.

- Juni 2015 Beginn Live Betrieb

Das wäre ein realistisches Szenario. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ein großes Bremer IT-Haus da in Form von Arbeitskraft von Auszubildenden (die brauchen auch immer was zum üben, zum machen, Projekte für die Abschlussarbeit) und ggf. einen Projektleiter investieren würde.

Aber da muss der Vorstand erst mal sagen: Jawoll, das wäre was, das bereden wir mal auf der MGV. Die MGV müsste sagen: Jawoll, da sollte mal ein Konzept gemacht werden. Und dann müsste eine MGV 2015 die Software verbindlich für alles beschließen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite