Fuchstreff DDV Online Verein: Regios als Chance sich zur DEM zu qualifizieren

HDF, 15. Januar 2013, um 13:30

nee, glaube eher du hast zuviel von deinen gemixten drinks selbst getrunken :-))

Ex-Füchse #11750, 15. Januar 2013, um 13:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

HDF, 15. Januar 2013, um 13:42

also glaube mit bürsten hat er es nicht so, wer will denn sich an dem "chaoten" vergreifen? :)) sagt doch selbst von sich "eigentlich ist die klappse angesagt"

Ex-Füchse #47523, 15. Januar 2013, um 14:53

THHEO?? find ich gut!!!

HDF, 15. Januar 2013, um 14:56

thheo als erklärbar, großartiger gedanke :-))

Ex-Füchse #47523, 15. Januar 2013, um 14:58

HSV-Fans halten "fast" immer zusammen!

CaptainHook, 16. Januar 2013, um 16:40

die Teilnehmerzahlen finde ich recht beschaemend fuer ein Spiel, was so viel Potential hat. Schaut Euch doch mal um was fuer Teilnehmerzahlen andere Karten- und Brettspiele haben. Ich bin ja mal gespannt, ob der DDV mal ernsthaft versucht mit Turnieren online zu gehen. Mit Reisekosten/Zeitaufwand mutet Doko wie es im Verband ausschliesslich Live betrieben wird auf mich sehr altmodisch...man koennte ja mal hier und da einen Versuchsballon starten in Form eines weniger wichtigen Turnieres...aber da wird es wohl noch ein paar Jaehrchen mit sinkenden Teilnehmerzahlen brauchen, bis sich da die Entscheidungstraeger zu mehr Aktivitaet durchringen koennen.

Ex-Füchse #19877, 16. Januar 2013, um 16:54

gehts auch ein bisken präziser? welche anderen spiele? welche teilnehmer? welches potential? bitte nicht immer nur allgemein rumbrabbeln, bitte.

und welches andere spiel wird turniermässig online gespielt?

Ex-Füchse #4596, 16. Januar 2013, um 16:54

Poker :-)

CaptainHook, 16. Januar 2013, um 16:56

skat

CaptainHook, 16. Januar 2013, um 16:57

wenn ich mich beim Poker OL melde zum Turnier, spiel ich gegen Tausende...das kann ich stuendlich machen...

Ex-Füchse #16890, 16. Januar 2013, um 17:09

Ach, du hockst da irgendwo in Amerika und schwingst immer große Reden...
Warst du überhaupt schon einmal auf einem DDV-Turnier?

CaptainHook, 16. Januar 2013, um 17:19

muss ja nicht ewig so sein...und aufm Besuch geht auch schon mal was...

CaptainHook, 16. Januar 2013, um 17:26

unsere Live-Truppe ist ja hier auch schon auf fast 20 Spieler angewachsen. Das ist zwar kein Konventionsdoko, aber lustig ist es trotzdem...Bier und lecker Essen gibts auch. Samstag abend ist es wieder soweit..

HDF, 17. Januar 2013, um 01:05
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2013, um 01:07

marek, immer erst erkundigen bevor du behauptungen aufstellst, dann könnte ich dir sagen, dasss du falsch liegst, es sind bei den liveturnieren keine sinkenden teilnehmerzahlen
am wochenende waren in kamp-lintfort z.b. wir aus braunschweig, 4 teilnehmer aus berlin, 5 teilnehmer aus rostock usw. usw., da kannst du wirklich nicht mitreden (natürlich kannst du mitreden aber es sind keine wahrheiten :-))
wenn du schon etwas wünscht bzgl. onlineturnieren, dann wäre es angebracht nicht nur daherzureden, sondern mal konkrete vorschläge zu machen wie man betrug dabei unterbinden kann, einbringen nicht nur fordern, vielleicht hast du ja eine sinnvolle idee

HDF, 17. Januar 2013, um 01:08
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2013, um 01:08

cajou, und vor allem macht es live (also unter menschen) viel mehr spass, als an der toten kiste

CaptainHook, 17. Januar 2013, um 01:21

ich fordere doch nix sondern stelle nur fest, dass die Doko-Schallplatte irgendwie hakt...waehrend andere Brett- und Kartenspiele viel bereiter scheinen, das Inet mit viel offenen Armen zu empfangen. Mit dem Betrug ist doch immer das gleiche Argument mit dem konkrete Versuche Turniere auszutragen, abgewiegelt werden. Der Betrug ist ein Problem, da muss man halt dran arbeiten, ob man es ganz aufloesen kann weiss ich nicht, aber sicher kann man es eindaemmen. Vorschlaege wie? Das koennen nur die, die naeher am DDV sind...und wenn ich das so beobachte (wohlgesagt nur aus der Ferne) dann habe ich den Eindruck der Status Quo mit Reisen, Kosten und sonstigen Umstaenden funktioniert wohl ganz gut fuer eine begrenzte Gruppe, die das in der Vergangenheit und z.Z. das auf sich nimmt. Dadurch werden allerdings auch viele ausgeschlossen, v.a. die mit starken familiaeren und beruflichen Verpflichtungen.

Ex-Füchse #197, 17. Januar 2013, um 08:23

Der DDV ist doch nur eine kleine Randgruppe,kann man mit Poker oder Skat überhaupt nicht vergleichen.
Während beim Poker schön länger professionelle Strukturen herrschen,hat nach mehr als 10 Jahren nun auch endlich der DDV erkannt,das ohne dem Netz nichts mehr geht.
Ich zB habe aufgrund meines Jobs keine Möglichkeit einem DDV Verein beizutreten,weil ich an Vereinsabenden so gut wie nie teilnehmen kann.
Jetzt habe ich die Möglichkeit einem Onlineverein beizutreten und an der Regio Nord teilzunehmen.Wobei mein privates Umfeld auch eine Rolle spielte.
Das ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
Der nächste Schritt wäre ähnlich wie im Poker,das man sich online für die deutsche Meisterschaft qualifizieren könnte.

Ex-Füchse #365, 17. Januar 2013, um 10:29

Poker lockt halt Zocker an, die sich einbilden mit Hilfe eines Kartenspiels schnell und unkompliziert reich werden zu können.
Beim vergleichsweise biederen Doko gewinnt der Turniersieger vielleicht mal nen Geldbetrag von 100 Euro, die anderen bekommen ein schönes Handtuch oder ne Reisetasche.
.....und das ist (zumindest nach meiner Auffassung) auch gut so.

Stoni, 17. Januar 2013, um 10:30

Das Gemeckere ist unberechtigt. Es ist doch nicht so, dass der DDV sich sperren würde. Oder Online-Aktivitäten inkl. Turniere verhindern wollen würde.
Im Gegenteil findet man eigentlich nur offene Online-Türen. Nicht immer mit Begeisterung und auch nicht ohne Zweifel oder Vorbehalte aber immer mit der Bereitschaft, sich darauf einzulassen.

NUR: machen bzw. vorbereiten müssen wir es schon selbst.
Denn wir sind DDV!
Zumindest sind wir es auch... und wer wenn nicht wir soll daran arbeiten, dass es künftig Online-Turniere gibt!?
NUR: es muss zuvor schon noch etwas Arbeit gemacht werden.
Und wie wir an unserem eigenen Verein sehen, ist es gar nicht so leicht, Aktivitäten aufzusetzen und zu verfolgen.
Und wie wir im DDV sehen, ist es dort auch nicht leicht. Der Vorstand hat 7 Onliner vor einem Jahr eingeladen, den Weg in Richtung Online-(Turniere) vorzubereiten.
Und? Von den 7 haben 2,5 etwas getan, letztendlich blieb einer (marei) übrig, der in einem Bereich ein umfassendes Konzept angedacht hat.
Die anderen haben nichts gemacht, bzw. blieben wie ich wg. persönlicher, beruflicher Belastungen hinter eigenen Erwartungen zurück.
Wer Vorwürfe erhebt, soll erst einmal selbst etwas machen. Und es nicht von anderen verlangen. Oder soll etwa HDF für uns die Wege vorbereiten, die wir gehen wollen?
Der Vorstand besteht nicht aus bezahlten Berufsfunktionären, denen man Aufträge einfach so mitgeben kann.
Selbst machen ist die Devise.

Auch für mich, Jörg, scheint es so zu sein, dass ich künftig auf online angewiesen sein werde. 30-40% im Ausland (wie jetzt 7 Stunden Pause Moskau-Flughafen) 30-40% feste Kinderverpflichtungen ... da bleibt nicht mehr viel für Freunde oder gar Freizeit-Wochenenden ...
Aber wenn ich an der DEM teilnehmen möchte, brauche ich doch auch als Onliner nur ein Live-Turnier vorher bestehen. Das ist nun wirklich nicht zuviel verlangt.

CaptainHook, 17. Januar 2013, um 13:21

Luschenqueen
vor ungefähr 3 Stunden




Poker lockt halt Zocker an, die sich einbilden mit Hilfe eines Kartenspiels schnell und unkompliziert reich werden zu können.

Beim vergleichsweise biederen Doko gewinnt der Turniersieger
vielleicht mal nen Geldbetrag von 100 Euro, die anderen bekommen ein
schönes Handtuch oder ne Reisetasche.

.....und das ist (zumindest nach meiner Auffassung) auch gut so.

Du bist nicht gut informiert LQ. Poker wird genauso ernsthaft gespielt wie Doppelkopf oder jedes andere Kartenspiel. V.a. wird im Turnier Poker im Unterschied zu "Cash" Poker nicht direkt um Geld sondern um Sieg gespielt. Da sind die Moeglichkeiten zum Betrug um Echtgeld recht eingeschraenkt.
Schau Dir allein mal die Literatur an, die es auf Amazon zum Thema Poker gibt. Das ist kein Zockerspiel mehr, sondern wissenschaftlich durch analysiertes Spiel. Natuerlich gibt es auch "leichtere" Formen von Poker, wo gezockt und um Echtgeld betrogen werden kann. Aber das "professionelle" Poker ist dem Doppelkopf hier um Lichtjahre voraus.


zur Übersichtzum Anfang der Seite