Unterhaltung: lustiges Plaudern aus dem Nähkästchen

Lottospieler, 16. Januar 2013, um 11:49

danke für die Ratschläge,
Die 'Fangemeinde' am Spieltisch ist für mich aber wesentlich wichtiger. Die hier im Forum ist doch eigentlich vollkommen nebensächlich:
Hier brauch ich keine Zustimmung für meine machmal zugegebenermaßen nicht mehrheitsfähigen, wiederholten Meinungen, Ideen von einer 'besseren' Welt egal worum es geht.
Sie bedeuten aber erst mal grundsätzlich für mich nichts negatives, darüber kann man natürlich geteilter Meinung sein, auf jeden Fall stehe ich zu ihnen und sie sind wohl besser als keine Meinung zu haben oder Gleichgültigkeit zu zeigen, von der Sorte gibts doch überall genug. Warum sollte ich denn deshalb hier nicht öfters in dieser Richtung initiativ werden auch auf das Risiko mir überwiegend Ablehnung oder sogar Schläge einzufangen? mit den Folgen und den Problemen die damit verbunden sind muß ich ja klarkommen. Vlt hätte ich öfter nicht einen solch beißenden Spott und übleres erwartet sondern zumindest den Versuch einer sachlichen Auseinandersetzung, den ich zu selten gesehen hab.
Das enttäuscht schon.
-------------------------------------------------
Am Spieltisch gibts für mich immer wieder positive Überraschungen und es kommen ab und zu auch neue hinzu was Kritikfähigkeit, Toleranz, nette Gespräche usw usw betrifft auch von mir obwohl manche das nicht glauben mögen.
Das hat dann aber auch gar nichts mit der Spielstärke der jeweiligen Spieler am Tisch zu tun, sie ist für mich keinesfalls entscheidend, weil es viele wundert warum ich öfter mit schwächeren Spielern am Tisch sitze.
So wie gestern der 'falsche Hase' zb (ist nicht mein Zwillingsbruder). Wir haben mehrere nette Runden gespielt, wahrscheinlich weil da einige Gemeinsamkeiten bestehen was austeilen und einstecken am Spieltisch betrifft, außerdem wie erwähnt netten Smalltalk, dann ist doch das was hier im Forum passiert eigentlich vollkommen egal und man kann es ausblenden, zumindest ich kann das oder versuch das zumindest.
Wir sind doch alle hier in erster Linie zum spielen und Spaß haben hoffe ich und uns nicht im Forum gegenseitig an die Gurgel zu gehen :-)

DavidHilbert, 16. Januar 2013, um 11:57

Schön gesagt, mein grüner Bruder.

(Bruder im Geiste)

Lottospieler, 16. Januar 2013, um 12:02

hehe, auf die nächste nette Runde mit gleichgesinnten

Ex-Füchse #15119, 16. Januar 2013, um 12:02

Eines deiner Probleme ist, dass du gar nicht diskutieren kannst.
Du stellst deine Sicht der Dinge dar und unterstreichst sie durch unzählige Wiederholungen.
Denk mal darüber nach, warum selbst die tolerantesten Leute hier (sicher nicht ich) von dir nur noch genervt sind.
Ich denke Spartakus wollte im anderen Thread dir mal die Möglichkeit der Selbstreflektion bieten, die bei dir schlicht überhaupt nicht vorhanden zu sein scheint.

Lottospieler, 16. Januar 2013, um 12:15

schon der erste Satz läßt keine weitere Kommunikation zu, da du sie abwürgst, dann ist es leider eben so.
Der Rest sind Pauschalisierungen der üblichen Form, schade.
Interessant ist es außerdem und sehr vielsagend das jemand nur von den Problemen des anderen spricht als hätte er keine eigenen.
Mein letzter Beitrag war etwas anders abgefaßt und er wurde hoffentlich auch so verstanden.

Ex-Füchse #15119, 16. Januar 2013, um 12:18

Du kannst halt mit der Realität nicht umgehen.

boomer01, 16. Januar 2013, um 12:20

wobei sich denn doch die frage stellt, wieviel der hier fast "wohnenden" nicht mit der realtitaet umgehen koennen...

Lottospieler, 16. Januar 2013, um 12:22
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2013, um 12:23

welche Realität meinst du D-Light?
die 'Forumsrealität' wo gegenseitige Anmache und Beleidigen, Unsachlichkeit usw usw schon Normalität geworden sind? nicht dein Ernst.
Das ist allerdings nicht meine Realität, zumindest nicht in meinem realen Umfeld.

OpaAdonisES, 16. Januar 2013, um 12:28
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2013, um 12:28

...und es geht schon wieder los.......der gute Beitrag ist erst 10 Minuten alt....

Fanthomas, 16. Januar 2013, um 12:29

Hier ist nicht die Realität, sondern die Virtualität.

Hogjaw, 16. Januar 2013, um 13:19

I-Net, Foren, Chats haben mit der Realität absolut gar nichts zu tun. Auch wenn viele glauben, hier spiele das Leben, weil sie tatsächlich sonst nichts anderes haben.

Ex-Füchse #15119, 16. Januar 2013, um 13:53

Steckt wohl eine Ambiguität in meinem Satz, die manche überfordert...

boomer01, 16. Januar 2013, um 13:57
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2013, um 13:59

das lieb ich ja so...warum nicht mehrdeutig schreiben, wenn es auch anders geht
ja, und ich musste nachschauen..

CaptainHook, 16. Januar 2013, um 14:07

viele Wege fuehren bekanntlich zum Hasenbraten...was unseren Oberhasen betrifft, den bekommen wir aber nie in den Backofen. Halt mehr Fisch als Fleisch..

Phrasenschwein, 16. Januar 2013, um 14:26

Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr Spaß.

OpaAdonisES, 16. Januar 2013, um 14:35

Da erfreue ich mich doch lieber an neuen Fotos von meinem Enkelchen :-)

CaptainHook, 16. Januar 2013, um 14:45

mehrdeutig ist eindeutig interessanter...

Phrasenschwein, 16. Januar 2013, um 15:31

Ein sehr süsser blau-weisser Strampler, den der kleine da anhat. Wohl Herthaner?

Phrasenschwein, 16. Januar 2013, um 15:31

Obwohl - blau-weiss ist ja auch mehrdeutig.

Ex-Füchse #15119, 16. Januar 2013, um 15:35

da sollte der Opa wirklich mal einschreiten!

lilala, 16. Januar 2013, um 15:46

mensch warum versteht ihr das denn nicht? der hotte schreibt was in "unterhaltung" und dann ist es doch auch automatisch witzig....ihr habt aber auch alle keinen humor....armer hotte (auch das ist eindeutig mehrdeutig^^)

lilala, 16. Januar 2013, um 15:47

eindeutig ist: ER NEEEEEEEEEEERVT

Ex-Füchse #47523, 16. Januar 2013, um 16:09

Opas Enkel in Blau weiß! Ein herliches Bild!

CaptainHook, 16. Januar 2013, um 16:45

lila, Du hast Recht, Humor ist, wie der Fredersteller ihn definiert..nicht was seine Vasallen gerne in ihm sehen moechten...

Ex-Füchse #2525, 16. Januar 2013, um 16:48

nun versteht es doch einmal:

1. Hotte hat Recht
2. wird ihm das Unrecht dokumentiert, so findet ganz schnell ein Themenwechsel statt und die Heulerei geht wieder los...
3. Hotte verabschiedet sich aus dem Forum, weil alle nur gegen ihn sind und ihm keinerlei Respekt zollen
4. Nach spätestens 20 Min revidiert Hotte seine Meinung und weint weiter rum
5. In regelmässigen Abständen wiederholt sich das ganze
6. leider

zur Übersichtzum Anfang der Seite