Unterhaltung: zum lachen zum weinen oder zum flüchten?

Lottospieler, 12. Februar 2013, um 23:16

schade ist es das persönliche Konfrontationen hier öffentlich ausgetragen werden oder das man sich dazu hinreißen läßt.
Wer den Weg der Verständigung sucht wird ihn sehr oft finden, wer es gar nicht erst versucht wird auch nie erfahren wie man sich fühlen kann wenn man ihn gefunden hat.

Kvothe, 12. Februar 2013, um 23:17

Amen, der Aschermittwoch kann kommen.

Lottospieler, 12. Februar 2013, um 23:20

hier ist er leider verfrüht angekommen und ich verstehe es nicht.

jensbonath, 12. Februar 2013, um 23:24

Es ist und bleibt ein Spiel, wo jede/r der Beteiligten zunächst mal nach seinem eigenen Gutdünken handeln darf. Passt mir dies oder das nicht, habe ich logischerweise das Recht den betreffenden Tisch zu verlassen. Um vor Wiederholungsfällen sicher zu sein darf ich betreffende Spieler/innen sogar sperren. Dieser Tread hier aber ist dann mal sowatt von überflüssig - denn er ist nix anderes wie ANPRANGERN. Klar, macht (fast) jede/r hier mal - nur wenn es von einem DASDÜRFTIHRABERNICHTMACHEN kommt, dann hat das schon makabere Züge. Fakt ist, es ist Schlechtspiel hoch 3 - da gibt es keinen Stoff für eine sinnvolle Diskusion. Nur, weißt du denn 100% genau das vielleicht ihr Klick auf "Re" nicht vielleicht mißlungen ist? Oder ob Sie (verflucht nochmal) gerade, weiß der Geier wovon oder wodurch, abgelenkt war? Und wenn es tatsächlich ihre Spielweise ist, dann zieh doch deinen Nutzen daraus - sagste eben mal als Partner einfach ne Stufe weiter ab z.B., oder verkneifst dir besser mal als Gegner eine Gegenansage. Es gibt auch im RealDDV-Doko Spieler/innen, da kannste auf ein "Re" mal blind die "keine 90" als Partner drauflegen und wenn du nur die Alte zu dritt hälst. Sind halt absolute Sicherheitsfanatiker, spielen fast nur 1000%tig gewonnene Soli und brauchen für eine Erstansage schon ein bissl mehr als so einen popeligen Erwartungswert von knapp über 100 Augen. Achja und immer wieder schön ist dann der Spruch: "Warum zeigst du dich denn nicht, damit ich nicht rumrätseln muss mit wem ich spiele?". Sowatt aber auch.^^

Ex-Füchse #11407, 12. Februar 2013, um 23:34

Sag das nicht mir sondern Jens

Lottospieler, 12. Februar 2013, um 23:37

wer schreibt was von 'das dürft ihr gar nicht machen'? Jeder darf hier spielen wie er mag und was er will,
liest du auch was ich hier schreibe Jens?
da steht was von Erwartungswerten und vor allem von Unverständnis und Enttäuschung meinerseits, also von Gefühlen die ich nicht äußern darf? für mich sind die klar rübergekommen und nix von anprangern, das sieht man nur wenn man es sehen will.

Ex-Füchse #11407, 12. Februar 2013, um 23:41

Vllt hatte deine Mitspieler genau solche serverprobleme wie du immer horst wenn du natürlich unbeabsichtigst zögerst :-)

finchen171, 12. Februar 2013, um 23:52

Nicht krumm nehmen bitte: einiges liest sich wie Kindergarten ...

Lottospieler, 12. Februar 2013, um 23:52

sunny,
Serverprobleme (du meinst Netzprobleme) lassen sich eindeutig an den verlängerten, unerklärlichen, manchmal extremen Antwortzeiten belegen bis eine Karte kommt, dann hab ich totales Verständnis dafür, die lagen hier nicht vor und ich hätte sicher still geschwiegen.
Umgekehrt lagen diese in einem anderen eingestellten Spiel eindeutig bei mir vor und dennoch wurde ich gnadenlos deswegen angemacht, kann mich gut erinnern.
p.s.
Und keinesfalls trifft das 'immer' zu was du schreibst, vlt in jedem 10.Spiel im Durchschnitt. Meist ist es so wenn das Netz stabil läuft geht das auch über eine größere Anzahl von Spielen gut, andersrum eben nicht.

jensbonath, 12. Februar 2013, um 23:57

@ hotte: ich hab jetzt weder Bock, einen deiner "Anprangern von schwächeren Spielern gehört sich nicht"-Themenstränge rauszusuchen, noch "Ich mach sowatt nie wieder". Dreh dir deine Welt, wie Sie dir gefällt und juut ist.
Und dann mal noch an WanitArmk: so langsam nervst du, aber halt nur so ganz langsam

jensbonath, 12. Februar 2013, um 23:58

@finchen171: Krabbelgruppe trifft es eher^^

Talentfrei, 13. Februar 2013, um 00:11

Diese Anti-Anpranger-Haltung von Jens geht mir sowas von auf den Sack.

Lottospieler, 13. Februar 2013, um 00:22

Jens,
du hast noch nie Spiele eingestellt wo du dich wegen Spielweisen anderer schlecht gefühlt hast und andere kritisert hast, ich lach mal laut.
Noch mal:
Hier ging es um mich wie ich mich bei einer Spielerei wie dieser fühle, hab ich nicht das Recht dies zu äußern?
die Gründe warum das so ist hab ich ausgiebig erläutert, muß das nicht dauernd wiederholen.
Es hat nicht im entferntesten mit jemandem am Tisch zu tun. Auch wenn so was einem guten Spieler passiert würde ich mich genauso mies fühlen und müßte erst mal tief Luft holen und will ein 'Tisch verlassen' nicht ausschließen.
Natürlich und nicht zuletzt WENN ES MIR SELBST PASSIERT das kann ich niemals ausschließen, da würde ich mich hundeelend fühlen, weil es wie erwähnt gegen alles ist was mir an diesem Spiel etwas bedeutet.
Nur selbst sperren könnte ich mich dafür dann nicht, vlt auspeitschen lassen oder längerer Liebesentzug (nenn ich mal so weil ja Kinder hier mitlesen) :-)

Lottospieler, 13. Februar 2013, um 00:27

obwohl:
Leute sagt mir wo und wann , werden sich sicher einige finden, ihr wißt ja ich bin hart im nehmen :-)

Kvothe, 13. Februar 2013, um 00:29

Würg!

Seb1904, 13. Februar 2013, um 00:29

Aschermittwoch?

Lottospieler, 13. Februar 2013, um 00:39

jeder kann hier spielen wie er mag,
jeder kann sich dabei fühlen wie er mag,
jeder darf auch dann seine Gefühle die er dabei empfindet äußern, auch öffentlich.
lieg ich da so falsch? scheint so zu sein.

Lottospieler, 13. Februar 2013, um 01:36

es gehören immer zwei leute dazu damit jemand gesperrt wird, manchmal noch weitere.
eine sperre erfolgt nicht ohne grund, die richtlinien und kriterien damit jemand gesperrt wird sind für mich allerdings auch nicht immer so klar und eindeutig, jeder 'fall' muß neu bewertet werden was nicht immer leicht ist.
die toleranz der betreiber hat in der letzte zeit deutlich zugenommen nach meinem empfinden, allerdings sollte man sie nicht überstrapazieren.
allergisch reagieren sie so denke ich besonders auf rassistische, radikale und auch frauenfeindliche äußerungen oder wenn der verdacht besteht, das finde ich richtig so und da sollte man eben besonders vorsichtig sein.

Ex-Füchse #11750, 13. Februar 2013, um 09:07
Dieser Eintrag wurde entfernt.

NewRadical, 13. Februar 2013, um 10:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite