Doppelkopf-Treffen: Doko-Runde in Kassel

Klonschaf, 11. April 2013, um 16:23

Er hätte sicherheitshalber ne falsche reinstellen können :)

Basti1909, 11. April 2013, um 17:16

(fyi) Faktencheck zu Kassel:

Die Autoren des Magazins "Wirtschaftswoche" ordnen Kassel als diejenige Stadt mit der dritthöchsten Lebensqualität in Deutschland ein.

Dieser bemerkenswerte Befund geriet beinahe in den Hintergrund als das Magazin jüngst "Ausgerechnet Kassel" titelte. Die Resultate des jüngsten Städte-Rankings der "Wirtschaftswoche" ergaben, dass Kassel unter 50 deutschen Städten die höchste Wirtschaftsdynamik aufweist. Jetzt hat es Kassel also auch in Sachen Lebensqualität geschafft: Nur in Freiburg und Münster ist demnach das Verhältnis von Wohn- und Erholungswert, Kultur- und Freizeitangeboten, Bildung, Gesundheit und Verkehrsinfrastruktur günstiger als in der Nordhessenmetropole. Um über die reine Wirtschaftsentwicklung hinaus auch die Lebensqualität in deutschen Städten zu bewerten, hat die Wirtschaftswoche ausgewählte Kennzahlen aus der Studie der Beratungsfirma IW Consult - einer Tochter des arbeitgebernahen Instituts der deutschen Wirtschaft - gegenübergestellt.

Also ich bin mit meiner Familie freiwillig in Kassel.

TanzbaerES, 11. April 2013, um 17:26

Wäre ich heute wohl auch noch, Basti, wenn nicht Ende der 90 er die bis dahin gute Infrastruktur durch das konsequente Schließen der in und um Kassel herum ansässigen Kasernen komplett eingebrochen wäre. Selbst Banken haben danach Nordhessen gemieden; unser einer musste sich nach Frankfurt in die Zentrale begeben, um überhaupt weiterhin in der gleichen Firma arbeiten zu können.

Es gibt kaum eine Stadt neben Kassel, in der ich mir das Verbringen meines Lebendsabends nach dem Arbeitsleben besser vorstellen könnte.

Gruß nach Kassel.

Seb1904, 11. April 2013, um 17:30

Kassel ist wahrscheinlich genauso spannend wie Hannover.

Klonschaf, 11. April 2013, um 17:44

In Hannover sind die Abgründe nicht ganz so tief :)

Ex-Füchse #4596, 11. April 2013, um 17:45

[zitat]
Es gibt kaum eine Stadt neben Kassel, in der ich mir das Verbringen
meines Lebendsabends nach dem Arbeitsleben besser vorstellen könnte.
[/zitat]

Bielefeld?

TanzbaerES, 11. April 2013, um 17:49

Nich wirklich, Micha.

Mutter, Geschwister, hab ja noch die meisten Verwandten dort.

Kassel hat aber auch tatsächlich einiges mehr zu bieten, zum Beispiel Lebensqualität.

Nirgendwo gibt es meines Wissens nach mehr Grünanlagen, kulturelle Angebote etc.

Ex-Füchse #439, 11. April 2013, um 18:00

Noddy vor 6 Minuten

[zitat]
Es gibt kaum eine Stadt neben Kassel, in der ich mir das Verbringen
meines Lebendsabends nach dem Arbeitsleben besser vorstellen könnte.
[/zitat]

Bielefeld?
___________________________________________________
Bielefeld gibs doch gar nicht, siehe hier:

http://www.bielefeldverschwoerung.de/

Stoni, 11. April 2013, um 18:03

Seb, nicht jeden springen in Hannover kreischende, nackte Mädchen an.

Ex-Füchse #4596, 11. April 2013, um 18:14

Es gibt natürlich immer Alternativen:

http://www.youtube.com/watch?v=c-2VJoYUw3g

JayJay72, 11. April 2013, um 22:15

Faktencheck zu "wir sind zwei fröhliche Kerle um die 40 und suchen noch zwei, drei Doku-Freunde.":

Nachdem Adelbert hier offensichtlich einen Monat vergeblich versucht hat, auch nur einen Mitspieler zu finden, wollte ich - so wie es Spartakus richtig eingeschätzt hat - helfen, eine Doppelkopfrunde auf die Beine zu stellen. Leider habe ich neben dem Telefonkontakt "Adelbert" auch die stattgefundene Konversation auf meinem Handy gelöscht, so dass ich jetzt nur noch grob wiedergeben kann, wie sie vonstattenging:

Am 13.3. schickte ich ihm eine whatsapp-Nachricht. Auf diese Nachricht kam ca. 1 Woche keine Antwort, obwohl er inzwischen mehrfach im whatsapp online war. Auf mein erneutes Nachfragen kam dann ein kurzer und knapper Kommentar "es hat sich noch kein anderer gemedet" oder so ähnlich. Kein Hauch von "fröhliche Kerle", keine Nachfrage, ob ich noch eine andere Person organisieren könne, kein "schön, dass Du Dich gemeldet hast, lass uns mal in Kontakt bleiben", das auf eine ernsthafte Suche schließen ließ. Ich teilte ihm am Mittwoch? vor Ostern mit, dass am Gründonnerstagabend (28.3.) in ca. 20km Entfernung von seiner Wohnung ein Doppelkopfturnier über 2 Runden stattfindet und dass man sich da ja mal treffen könne... auch das wurde ignoriert. Wieder kein "danke für den Tipp" oder "ich melde mich nächste Woche nochmal". Freundlichkeit - Fehlanzeige.

Das alles bewog mich dazu, dem Forumsleser hier die Illusion zu nehmen, dass hier tatsächlich ernsthaft nach Doppelkopf-Mitspielern gesucht wird. Aber vielleicht liegt ja tasächlich eine Verwechslung hier vor und er meint mit Dokuspielern doch nicht Dokospieler.

Ich habe hier auf der Plattform bislang kaum gespielt und - keine Sorge - das wird auch so bleiben. Nach wenigen Spielen, die ich hier dann und wann mal mache, weiß ich wieder, warum ich hier nur so selten bin. Dass kaum einer weiß, dass man beim Dullenaufspiel Mitglied der Re-Partei ist, dass kaum einer weiß, dass Kontra schmiert, wo Re sich ziert", usw. kann ich ja noch ertragen... aber wenn die Spieler hier, nichtmal ihre FehlAsse ausspielen, die sie zu zweit besetzt haben, und wenn man sie höflich oder sachlich ohne Vorwurf fragt, warum sie ihr Ass nicht gespielt haben, bekommt man entweder KEINE Antwort, oder man wird gebeten, den Tisch zu verlassen, wenn man nur rummeckern will. Und der Hammer dabei ist... dem Spieler wird auch noch von den anderen Spielern am Tisch (vermutlich aus Solidarität ... oder aus Blödheit?) zugestimmt... dass man ein Ass nicht unbedingt spielen muss.

Nach so einer Aktion fällt es einem ungemein leicht, der Plattform wieder 1-12 Monate den Rücken zu kehren und wenn man dann noch im Forum diesen Müll hier liest, dass gemutmaßt wird, dass man ihn sicher provoziert habe und dass einem schließlich der Ruf vorauseilt, dann gibt es nur einen Grund, warum ich meinen Nick nicht gleich lösche hier, nämlich den, dass ihn sich nicht andere registrieren können und für ihre Zwecke missbrauchen.

Schönes Wochenende allerseits.

P.S.: Über Adelberts Spielniveau habe ich mich nie geäußert und kann ich auch nichts sagen. Nur weil ich im Gegenzug eine Runde mit Niveau suche/anbiete heißt das nicht, dass seine "Dokurunde" das gleiche Niveau haben muss, wie seine Forumsbeiträge hier bzw. seine whatsapp-Konversation.

Southern, 11. April 2013, um 22:24

Ich hoffe du weisst, das nicht Alle hier so spielen JayJay :o)

Ex-Füchse #6093, 11. April 2013, um 22:36

wenn du bisher hier kaum gespielt hast, dann lass es doch jetzt ganz und schon musst du dich nicht mehr ärgern !

Ex-Füchse #67478, 11. April 2013, um 22:40

Bei so viel Überheblichkeit kann ich nur kotzen, bleib mal lieber 12 Monate weg.

OpaAdonisES, 11. April 2013, um 22:40

Im Fuchsbau spielen und über das Niveau hier allgemein ablästern....das hat man gerne :o))

Ex-Füchse #19877, 11. April 2013, um 22:56

So ein Glück , dass ich nicht öfter mit dem Spieler gleichen namens spiele. Unterirdisches sprachliches Niveau. Und der Opa wird auch langsam entweder senil oder altersstarrsinnig:-(

Ex-Füchse #67478, 11. April 2013, um 23:11

Das ist witzig, sich über mein sprachliches Niveau zu beklagen und gleichzeitig die Vermutung anzustellen, jemand wäre senil oder altersstarrsinnig.
Da kann ich gleich noch einmal kotzen.

NewRadical, 11. April 2013, um 23:25

Tja, JayJay, Dein Los kenne ich, Du hast einen schlechten Ruf, und egal was Du hier schreibst, Du bist eh der Arsch. Mach Dir nix draus, bis auf ein paar wenige sind sie hier zu einer merkwürdigen Klüngelgemeinschaft zusammengerückt, da kommt man nur noch rein, wenn man eben nicht weiß, was Dulle-Vorspiel bedeutet. Oder daß man eine nette Doko-Runde spielen kann und trotzdem ein bißchen Niveau hat, das kennt man hier nicht, das mag man nicht und das wird verachtet.
Ich hoffe, daß ich nie mit Adalbert spielen muß, aber wahrscheinlich wird er im Kasseler Verein doch noch 2 Schnitten auftun, mit denen er nett Doko spielen kann, zur Not auch Sudoku, Hauptsache 2 Schnittchen.
Und JayJay, an dieser Stelle noch mal sorry für mein egoistisches Solo letztens, aber ich kann es einfach auf den Alkohol schieben, dann bin ich fein raus, zumindest vor dem lieben Gott.

JayJay72, 11. April 2013, um 23:29

@NewRadical :-*

Ex-Füchse #67478, 12. April 2013, um 00:06

Ich habe selten so einen vorurteilsbelasteten Mist gelesen, NR, der zudem auch noch vollkommener Unsinn ist. Ich bin sicherlich kein bester Freund dieses Forums, aber was du da von dir gibst ist totaler Quatsch.
Mich stört einfach diese grenzenlose Arroganz, die hier manche Leute an den Tag legen.
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass es viele Spieler gibt, die zwar sehr gut Doko spielen können, dafür aber im Umgang mit anderen totale Defizite haben.
Schade.

NewRadical, 12. April 2013, um 00:25

Eieiei, SoEinGlück, kennst Du JayJay persönlich, daß Du über Vorurteile oder nicht Vorurteile urteilen kannst? Hier beim FT kann Jay schreiben was er will, es liest keiner, oder hast Du versucht zu verstehen, was hier von Anfang bis Ende abging? Überprüfe Du besser mal Deine Vorurteile, genauso wie das hier einige andere tun sollten, anstatt zu versuchen, den anderen die eigene merkwürdige Moralvorstellung überstülpen zu wollen, oder weiß der Kuckuck welche Verhaltensregeln aufzubürden, die sich nur durch ganz üble psychologische Muster erklären lassen.

Ex-Füchse #2525, 12. April 2013, um 00:40

Ich geh mal ne Runde Mitleid sammeln für Liesel und für Jay Jay...

NewRadical, 12. April 2013, um 00:42

Jo, Gockel, mehr erwarten wir von Dir auch nicht. Bemüh Dich.

Ex-Füchse #67478, 12. April 2013, um 00:43
zuletzt bearbeitet am 12. April 2013, um 00:45

Keine Ahnung, was du mit "merkwürdige Moralvorstellung" meinst, Moral scheint ja in den Augen vieler etwas Schlimmes zu sein.
Ich muss niemanden persönlich kennen, um über sein Geschriebenes etwas schreiben zu können. Dazu langt es vollkommen, wenn ich dessen Inhalt verstehe. Und das habe ich getan. War ja auch nicht besonders schwer.
Was zwischen JayJay und dem Thread-Ersteller lief, interessiert mich eigentlich weniger. Das ist tatsächlich eine Sache, die man prima per PM hätte klären können, anstatt es in diesem Thread zu veröffentlichen.
Mich interessierte mehr die leicht zu verstehenden Worte über die Spieler des FT's und warum JJ 1-12 Monate Pause machen möchte.
Da jagt ja nun wirklich ein Vorurteil das nächste und eine Schublade nach der anderen wird aufgemacht.
Großes Kino!
Daß dies natürlich auch seine Jünger findet, wundert mich indies nicht.

Adelbert, 12. April 2013, um 01:08

Hallo Leute,

bleibt doch mal locker. Hier geht es um eine lockere Doko-Runde, das ist alles. Kein Grund hier ... ?!?

Genau aus dem Grund und wegen entsprechender Formulierungen habe ich einfach diesem JayJay recht höflich per SMS abgesagt und ein schönes Leben gewünscht.
Man muss mich nicht vor Irgendjemanden rechtfertigen oder davon beleidigen lassen. Es geht hier nur um Doko und keine verschmähte Mutterliebe.

Warum er vier Wochen später hier im Forum sich auslässt, kann ich nicht sagen.

Das sollte jetzt hier aber nicht unter die Gürtellinie gehen. Überlegt Euch immer, ob Ihr das auch jemanden auf der Straße ins Gesicht sagen würdet. Manch ein Kommentar ist schon fast würdelos.

Ich versuche es dann mal mit Kleinanzeigen und Chiffre. Ist zwar altmodisch aber hoffentlich netter :).

zur Übersichtzum Anfang der Seite