Unterhaltung: #21774889 wie gehen ansagen????

dortmund, 22. Februar 2013, um 12:41
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2013, um 12:45

wie kann das sein das in der liga leute stundenlang spielen die nichtmal die doko-regeln richtig kennen???macht kein spass mehr.
Für mich sind die 500 spiele im fuxbau absolut ungenügend....als ob jeder der 20 fahrstunden hat nen führerschein kriegt...egal ob er fahren kann oder nicht

sashimi, 22. Februar 2013, um 12:52
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2013, um 12:53

Die Ansagen gehen, wenn man dem Partner sein starkes Blatt mitteilt und nicht ein äußerst tr schwaches Blatt vortaeuscht indem man auf Fehl heiratet. Warum du dann allerdings nicht mehr sagst, verstehe ich nicht.

solembum, 22. Februar 2013, um 12:56

ist das ne selbstanklage?

boomer01, 22. Februar 2013, um 12:56
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2013, um 12:57

...und einige lernen es nie spiele richtig einzustellen - unvermoegen kennt eben keine grenzen...
#21.774.889

sashimi, 22. Februar 2013, um 12:57

Ich tippe auch auf Selbstanklage.

dortmund, 22. Februar 2013, um 13:02
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2013, um 13:03

sashimi.......ich sitze auf 4 und mein p auf 1 spielt eine pik 10 aus........
ich bin zwar pikfrei (kann mein p garnicht wissen)und sage re......
beim nächsten stich spiele ich dulle aus und kommt karo 9.............fux und karo 10 auf der hand wohl bemerkt........also lass deine klugscheissersprüche über starkes blatt zeigen und selbstanklage

sashimi, 22. Februar 2013, um 13:04
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2013, um 13:07

Aha Dulle hat was. Ich lass dann mal meine Sprüche.
In dem Spiel was ich mir angesehen habe spielst du erstmal Herz As dann ist das ein anderes Spiel.

IngoKnito, 22. Februar 2013, um 13:04

Stell lieber das richtige Spiel ein statt zu meckern.

dortmund, 22. Februar 2013, um 13:06

#21.774.889
immer noch das selbe spiel was oben steht....

sashimi, 22. Februar 2013, um 13:09
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2013, um 13:10

Jo und schiebst Fehl.. Wenn man nicht bedenkt, wie die Züge beim Partner ankommen läuft es eben so. Kr Dame raus und alles ist ganz einfach. Oder eben so wie du es spielst.
Oder eben sofort Sprungreizung nach der einheirat.

Ex-Füchse #72403, 22. Februar 2013, um 13:10

lohnt sich diese Unterhaltung eigentlich sashimi?

Stoni, 22. Februar 2013, um 13:14

Die Partnerin hat einfach die HZ nicht bekommen, das zieht sich durch die gesamte Eröffnung.

sashimi, 22. Februar 2013, um 13:25

Nein Diskussion lohnt nicht.

Ex-Füchse #365, 22. Februar 2013, um 13:27

Sag mal Dortmund, gehts noch?
Du hast die Mega-Granate mit 5 mal (!) Trumpfzug von oben und bist nicht in der Lage, diese Trumpfmacht korrekt anzuzeigen.
Und dann mit dieser Granate nicht mal die eigene k9- Absage finden - wie peinlich ist das denn?
Auf welche Stärken hin sollte denn Deine Partnerin weiter absagen? Etwa auf ihre 3 Kampfbuben?
Lächerlich, was Du Dir da zurecht gespielt hast.

solembum, 22. Februar 2013, um 13:49

Kreuz-Dame...
Pik-Dame...
Karo-Bube.Herz-Dame.
Kreuz-Ass.Re.
Pik-Ass.K9Herz-Neun. K6 um Trumpf zu fordern
Pik-Dame...
Karo-Dame.K3 Herz-Zehn. hat man mitgezählt ist jetzt schwarzansage sicher, da nur noch 2 Trümpfe fehlen

fertig.

Ex-Füchse #16890, 22. Februar 2013, um 13:51

Schlecht spielen und dann den Fehler beim Partner suchen...
Das sind mir die liebsten Mitspieler!

Orbart, 22. Februar 2013, um 14:13
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2013, um 14:15

Mal ganz davon ab hätte ich wohl an eins das Herz-Solo gespielt. Ob das sinnvoll ist gegenüber der sicheren Schwarz-Absage weiß ich nicht.
Aber selbst bei normaler HZ spiele ich als Laie das so definitiv nicht. Die DD Anzeige kommt von mir sicher auch. Das Herz-Ass fasse ich erst zum letztmöglichen Zeitpunkt an.

HDF, 22. Februar 2013, um 14:22

die ansagen muss ganz allein dortmund machen, wer mit dem blatt nicht wenigstens 90 und 60 absagen findet, sollte sich mit dem anprangern anderer schwer zurückhalten, logisch gibt es ein paar ungereimtheiten von christine (was pik zehn ausspiel soll, weiß sie wohl allein, aber noch komischer sind die trumpfkarten, auf dulle 9 und der fuchs später auf karo buben), ich glaube eher sie hatte nicht mal die hochzeit mitbekommen, ansonsten macht die ganze spielerei keinen sinn, aber unabhängig davon (frage wie gehen ansagen) hat allein dortmund die zu geben, also erst einmal in sich selber reinhorchen, wäre angebracht

Schelmut, 22. Februar 2013, um 14:25

Ich zitiere mal aus der Bergpredigt:

"Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?"

HDF, 22. Februar 2013, um 14:26

mein kommentar bezieht sich allein darauf wie es gespielt wurde, den besseren weg hatte ja jürgen schon aufgezeigt, solo wäre auch nicht von der hand zu weisen

HDF, 22. Februar 2013, um 14:27

du kennst die bergpredigt? :-))

Schelmut, 22. Februar 2013, um 14:28

Ich bin mit allen Tafelwassern gewaschen ...

HDF, 22. Februar 2013, um 14:36
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2013, um 14:36

also leitungswasser, angereichert mit sole wie bonaqua, dachte nimmst lieber höherwertiges mineralwasser :-))

Ex-Füchse #365, 22. Februar 2013, um 15:28

Für die Taufe reichts.

Luderhonk, 22. Februar 2013, um 15:35

Geht die Flasche doch kaputt bei.

zur Übersichtzum Anfang der Seite