Unterhaltung: #21774889 wie gehen ansagen????

dortmund, 23. Februar 2013, um 00:59
zuletzt bearbeitet am 23. Februar 2013, um 01:07

der Fehler ist das ich eine teure hz spielen wollte statt eine stille mit nur re ........
die meisten hier entweder können es nicht verstehen ,oder wollen es nicht...natürlich gab es Wege von meiner Seite aus das spiel teurer zu machen...die frage ist aber für mich....bei diesem Ablauf,welcher logisch denkender mensch spielt die pik 10 vor .

Lottospieler, 23. Februar 2013, um 00:59

p.s.
bei dem Spiel wie es gelaufen ist nicht mal die niedrigste Absagestufe zu finden mit k90 ist wie Flasche leer, auch das mußt du dir vorhalten lassen.

Lottospieler, 23. Februar 2013, um 01:10

genau das hab ich dir ja geschrieben:
die Variante die die meisten Punkte verspricht im Normalspiel außer einem Solo.
Hier ist das Herzsolo vorzuziehen nicht stille Hz wie du meinst.
Du hast da einen Trumpf mehr, es gibt insgesamt 2 weniger.
Selbst gegen 7 Trumpf auf einer Hand verlierst du nicht automatisch, die Gegner machen ja dann erst 4 Stiche.
Das Normalspiel mit hohen Absagen verspricht aber mehr Punkte als die wahrscheinlichen 9 durch das Solo.

Ex-Füchse #4596, 23. Februar 2013, um 01:35

Hotte, Blaue im ersten zeigt 1! Dulle, darum erst Alte, dann Blaue und dann erst geht Herz-Dame mit.

Tront, 23. Februar 2013, um 01:37

Wahrscheinlcih spiele ich das Farbesolo in Herz allein.

Sollte ich mich gegen dieses Solo entscheiden, sehe ich das Spiel genauso wie Solembum. Das Herz-As zu zweit halte ich zunächst zurück, um den wirklich stärksten Spieler mit mindestens der fehlenden Blauen als weitere Trumpfstärke zu bekommen. Sicher schwarz absagen kann ich nämlich in der Regel dieses Spiel nur mit einer Blauen beim Partner. Und eines der 4 möglichen schwarzen Asse sollte er nach der Wahrscheinlichkeit in seinem Blatt aufweisen können. Viel mehr brauche ich dieses Spiel nicht.

Aufgrund exakterer Blattbeschreibung und der verlängerten Partnersuche sollte das noch besser sein als die Blaue im ersten Stich vorzuspielen. Da drohen nämlich Mißverständnisse.

Vor allen Dingen wird jetzt die Doppeldulle zu 100% ersichtlich. Auf eine erstens vorgespielte Blaue glaubt kaum ein Spieler mir meine Doppeldulle, weil diese Variante häufig auch mit nur eine Dulle gespielt wird.
Und der "beste Partner" geht an vorderer Sitzpostion nicht an den Trumpfstich heran. Alles schon häufig dagewesen, zumindest in meinem Spielerleben.

Theoretisch könnte man auch mit Dulle, Dulle nebst klein Trumpf eröffnen, aber dann kann mein zukünftiger Partner mit Blauer und Herz-Dame diese nicht sofort anzeigen. Also bleibt Solembums Vorschlag als die beste und auch recht gängige Lösung für dieses nicht ganz alltägliche Spiel übrig.

OpaAdonisES, 23. Februar 2013, um 08:22

Orginal von Dortmund:

so einer....soso......ausgerechnet so einer heisst adonis...ggggg ja mas.....
_________________________________________

Genau an solchen Aussagen merkt man wessen Geistes Kind Du bist.....

irki, 23. Februar 2013, um 08:56

Zitat Dortmund:
der Fehler ist das ich eine teure hz spielen wollte statt eine stille mit nur re ........

Wieder schlecht!
Du bist an Position 1, wenn jemand hinter dir ein Solo/Notsolo spielt, was - mit deiner Granate - nicht unwahrscheinlich ist, so biste in den Arsch gekniffen.
Am besten ist das Herz Solo.
Auch bei der Stillen wärs am besten erst mal von oben zu ziehen, dann merken eh alle was los ist, da kannstes auch ansagen.
Als ich den ersten Stich gesehen hab, dachte ich: "ok jetzt will er nach gelaufenem Herz-Ass auf Solo umschwenken" das ist immer noch stärker, als die Stille.

Ex-Füchse #5718, 23. Februar 2013, um 13:09

Ich möchte mal einige Erfahrungen aus dem Snooker beisteuern.

Es gibt aus meiner Sicht 4 "Grade" zum Meister.

1. Grad: Absolutes Nichtwissen. Man fängt an zu spielen und trifft nichts. Wenn man es zum Meister bringen will hiflt nur eins: Training und einen vernünftigen Trainer.

2. Grad: Es geht los. Basics. Richtig stehen, richtig stoßen .... Zumindest bei einfachen Bällen hat man nun Erfolg.

3. Grad: Üben, Üben, Üben. Viel Spielen, das Spiel immer wieder vom Trainer untersuchen lassen. Bei diesem Grad machen die meisten den Fehler, dass sie die Schuld für mangelnde Leistung oft nicht bei sich selbst suchen.

Das Tuch ist Schuld (zu schnell, zu langsam zu stumpf, zu alt, zu neu). Die Bälle zu alt, zu neu. Das war doch ein Kick! Der Tisch steht tief. In diesem Grad befinden sich die meisten der Doko-Spieler In diesem Fall ist aber das Material die schlechte Mische oder die schlechten Gegner. Leider trifft dieses auch oft auf vielbesternte zu.

4. Grad: Den erreichen nur wenige. Bei diesem Grad gelingt es eigene Fehler selbst zu erkennen und - was viel wichtiger ist - für die Zukunft zu korrigieren. Nicht das Tuch ist Schuld sondern ich stoße nicht gerade, mit zu viel Effet .... und ich weiß, wie ich das korrigieren kann.

Erst im 4. Grad bin ich überhaupt in der Lage einzuschätzen ob der Fehler bei mir oder beim Material liegt und ich kann Materialfehler kompensieren. Auch hier gilt: Üben, üben, üben. Ich kannn aber nun immer mehr auf den Trainer verzichten.

5. Grad: Meister.

Mag jeder selbst einschätzen, wo er steht. Mein Rat Dortmund: Fang' endlich mal an DEIN Spiel zu analysieren und DEINE Fehler zu begreifen. Wenn Dein Spiel perfekt ist, dann kannst Du gucken wo die Mitspieler Fehler machen und dann kannst Du sie auch kompensieren. So hängst Du im 3. Grad und wirst niemals ein guter Doko-Spieler. Lieber jammern, jammern, jammern.

Goldmurks, 23. Februar 2013, um 13:20

Wahrscheinlich sitzt er in gekrümmter Haltung vorm Rechner!
Demnach ist er erst beim 2. Grad angekommen ...

Lottospieler, 23. Februar 2013, um 13:20

viele bleiben hier leider schon beim 2.Grad stehen, muß jeder selbst wissen.

Lottospieler, 23. Februar 2013, um 13:20

so oder so ähnlich :-)

Ex-Füchse #2525, 23. Februar 2013, um 13:24

nicht zu vergessen, die, die sich fuer meister halten und wie lotten spielen...

Seb1904, 23. Februar 2013, um 14:02

"an den mit dem gelben Trikot:
versuch mal zu lesen...."

Hotte, wirklich. Was zuviel verlangt ist, ist zuviel.

dortmund, 23. Februar 2013, um 15:20
zuletzt bearbeitet am 23. Februar 2013, um 15:31

irki....farbsolo karo ginge auch....da kann niemand was anderes ansagen da ich auf 1 sitze.....
und mannewolff gerne können wir paar Frames spielen.....da kannst du mir deine 4 punkte zeigen.......
denn es ist so....gerade in Deutschland, kannst du einem snookerverein beitreten und machst das was ALLE dir da sagen (incl. trainer) übst übst übst....und nach 10 Jahren triffst immer noch nicht die Welt weil alles was du gelernt und trainiert hast total falsch war.......Dann hilft nur noch eins.....mit rechts nicht mehr spielen,und mit der Linke Hand alles neu und vorallem anders lernen.....die rechte Hand ist ruiniert....
beim doko ist man nun auf immer wechselnde partner angewiesen....und snooker spielt man alleine.....

Seb1904, 23. Februar 2013, um 15:30

Snooker kannst Du auch nicht?

Ex-Füchse #4596, 23. Februar 2013, um 15:37

Du solltes auch Doko mal mit der andren Hand versuchen. :-)

Ex-Füchse #5718, 23. Februar 2013, um 17:32

@Dortmund: Ich habe leider den 4. Grad im Snooker nie erreicht. Ich habe zu wenig geübt und hatte systematische Fehler, die ich erst sehr spät durch eine Videoanalyse gesehen habe. Durch Probleme im Rücken habe ich leider Snooker aktiv aufgegeben. Das mit der linken Hand ist gar nicht so verkehrt.

Lottospieler, 23. Februar 2013, um 17:33

er meint mit der anderen Gehirnhälfte :-)

Lottospieler, 23. Februar 2013, um 17:34

mit der 'aus dem Bauch raus' hats ja net so geklappt, mit der 'intuitiven' :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite