Unterhaltung: #21774889 wie gehen ansagen????

IngoKnito, 22. Februar 2013, um 15:56

Nur wenn's schifft.

Ex-Füchse #5718, 22. Februar 2013, um 16:01

Ich liebe Bumerangs:

War einmal ein Bumerang;

War ein Weniges zu lang.

Bumerang flog ein Stück,

Aber kam nicht mehr zurück.

Publikum - noch stundenlang -

Wartete auf Bumerang.

Schelmut, 22. Februar 2013, um 16:03

... und Boomer rang nach Luft.

HDF, 22. Februar 2013, um 16:25

:-)) manne der ist gut

Ex-Füchse #4596, 22. Februar 2013, um 16:37

Dortmund, wie sieht es denn so in Moralfragen aus? In der Spielauswahl stehste unserem Hotte ja nicht nach. Ich mein nur, falls er mal ne Vertretung braucht. :-)

dortmund, 22. Februar 2013, um 16:47

alle superschlau...bravo...wer blind pik anschiebt (erster lauf)wenn er weisst das der partner auf 4 sitzt der wird mit absicht nich eine ansage von meine karten kriegen....das ist absichtliches schlechtspielen und sowas belohne ich nicht....im chat nach meiner frage wieso kommt der fux nicht in der dulle kriege ich antwort (bis ebend war es schön ruhig hier).....
das ist schlicht und einfach kein doko sondern kaffekränzchen.....mir ist klar das ich locker 90 und 60 ansagen kann mit dem Blatt....aber bei so eine spielweise und verhalten des partners gibt es NICHTS von mir...BASTA

dortmund, 22. Februar 2013, um 16:48

Noddy vor 11 MinutenDortmund, wie sieht es denn so in Moralfragen aus? In der Spielauswahl stehste unserem Hotte ja nicht nach. Ich mein nur, falls er mal ne Vertretung braucht. :-)

dortmund, 22. Februar 2013, um 16:52

Noddy...Was für Moralfragen??Wollen wir hier den neuen Papst wählen oder doko spielen????
Das sowas ausgerechnet jemand fragt der jeden Tag mit -200 alleine im vereinsheim auf mitspieler wartet ....Erfolglos...........Verständlich das du jede menge zeit hast um blödsinn zu schreiben......HAMMER.

Ex-Füchse #4596, 22. Februar 2013, um 16:57

Die Frage mit dem neuen Papst is auch noch offen.

HDF, 22. Februar 2013, um 16:59

dortmund, du hast echt keinen plan und schon gar kein gefühl, kannst dir nicht vorstellen, dass sie die hochzeit nicht bekommen hat? überheblicher geht es nun wirklich nicht, vor allem hat dir solembum aufgezeigt wie man so ein spiel normalerweise richtig angeht, verstehst du aber wahrscheinlich nicht, aber den macker rauskehren wollen :-)) traurig, traurig

dortmund, 22. Februar 2013, um 17:02
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2013, um 17:04

HDF erst fragen dann denken und antworten......Kannst den chat nicht sehen aber HZ war nach pik 10-stich bekannt....es wurde daraufhin von allen etwas dazugeschrieben im chat....Antwort auf fux.....na und???muss der rein???
Das du ohne etwas über den Ablauf zu wissen einfach sofort Partei ergreifst ......
traurig traurig.......

Ex-Füchse #4596, 22. Februar 2013, um 17:08

Is doch wurscht, mit Herz-Ass hast Du bereits die Bilderwerferei eingeläutet.

Interessant finde ich allerdings den geschmierten Herz-König.

Stoni, 22. Februar 2013, um 17:09

Dortmund, DU hättest schon vor der Pik10 anders spielen müssen. Und erzähl nix, was nicht im Chat steht ..
Und 99% sie hat die HZ nicht mitbekommen, nur Dein Re und spielt deswegen gegen Dich.

HDF, 22. Februar 2013, um 17:58
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2013, um 17:59

du willst nichts verstehen, wo ergreife ich denn partei, will dir nur mal klarmachen, dass du von vornherein schlecht gespielt hast (siehe solembum) und ich bin ganz sicher, dass sie die hz nicht gesehen hat, nur das willst du zu ihren gunsten nicht verstehen, ausserdem sagt man mit dem blatt trotzdem ab, so hast du dich verhalten wie ein trotziges kind

boomer01, 22. Februar 2013, um 18:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Schelmut, 22. Februar 2013, um 19:18
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2013, um 19:19

@ Boomer:
Kopf leicht nach vorne neigen und das billige Wortspiel erkennen!

Bumerang - Boomer rang ...

Na, klingelts?!


Edith merkt an: Hier wird nix entfernt!

OpaAdonisES, 22. Februar 2013, um 19:36

Schon traurig wenn so einer den guten Namen meiner Lieblingsmannschaft in Mißkredit bringt :o)

HDF, 22. Februar 2013, um 20:50

bei so einer niedlichen enkelin rücken solche kleinigkeiten doch in den hintergrund :-))

Seb1904, 22. Februar 2013, um 21:00

Ich finde das passt.....

Ex-Füchse #2525, 22. Februar 2013, um 21:23

schon schlimm, was dortmund da schreibt. jedoch nicht so schlimm, wie gladbach die dortmunder vermöbeln wird :-)

dortmund, 23. Februar 2013, um 00:18

gladbach hat gezeigt was es taugt gegen lazio......eine regionale erscheinung halt......

dortmund, 23. Februar 2013, um 00:19

OpaAdonisES vor ungefähr 5 StundenSchon traurig wenn so einer den guten Namen meiner Lieblingsmannschaft in Mißkredit bringt :o)

dortmund, 23. Februar 2013, um 00:20

so einer....soso......ausgerechnet so einer heisst adonis...ggggg ja mas.....

Lottospieler, 23. Februar 2013, um 00:55

an den mit dem gelben Trikot:
versuch mal zu lesen und zu verstehen was andere hier schreiben, du bist allein der der das Spiel in die Hand nehmen sollte, ihm seinen Stempel aufdrückt indem und den richtigen (stärksten) Partner suchst:
1. Stich Pik-Dame
2. Stich Partner kommt mit Herz-Dame dran du weißt dann das er die zweite Pik-Dame auch noch haben muß was später für Trumpfabzug noch wichtig ist
3. Stich Kreuz-Ass vom Partner da nur in 2-er Länge vorhanden (hohe Laufwahrscheinlichkeit) und Re von dir
4. Stich Pik-Ass vom Partner und Abwurf Herz-Neun von dir mit k90 Ansage, jetzt hast du keinen Fehlverlierer mehr nur noch das blanke Herz As das du am besten zum letztmöglichen Zeitpunkt spielst wenn die Gegner trumpfleer sind. Jetzt aber erst 5 mal Trumpfzug
5. Stich kleiner Trumpf vom Partner und k60 Absage von dir
6. Stich Trumpf Rückspiel (klein) Partner hat noch die Pik-Dame
alle bedienen Trumpf und jetzt müßte jemand schon 8 oder mehr Trumpf haben damit das Spiel nicht schwarz ausgeht, weil ihr ja 7 mal Zug habt, die k30 geb ich deshalb auch noch.

deine ganze Spielweise mit Fehlanschub kannste deshalb in die Tonne kloppen weil es mit optimiertem Spiel gar nichts zu tun hat.

versuch mal auf viele wenn nicht alle hier die Recht haben zu hören.

zur Übersichtzum Anfang der Seite