Doppelkopf-Liga: darf man hier verärgert sein?

Lottospieler, 11. März 2013, um 12:49

natürlich habe ich sie mitgekriegt du Schwätzer, aber für viele hier ist eine Abfrage erst nach diesem Zeitraum als sicher einzuordnen, niemals nach 7-8 Sekunden.

mike2712, 11. März 2013, um 12:51

und die Anprangerei wieder kurz nach dem Spiel, HOTTE warte doch einfach mal bis Du die erste Wut überwunden hast, hoppelt wie gewohnt vom Tisch, dann warte, trinke einen Kafffee und denke nochmal nach ob du es wirklich einstellen möchtest.

Lottospieler, 11. März 2013, um 12:51

künftig nur noch bei Spielern antworten die ihre Verläßlichkeit bei Abfragen öfter bewiesen haben. das habe ich daraus gelernt.

Ex-Füchse #15119, 11. März 2013, um 12:53

Du hast 12s nicht geantwortet, sie aber gesehen...
Dann bist du nicht blind sondern unzuverlässig.
belästige uns doch nicht dauernd mit deinem Mist!

mike2712, 11. März 2013, um 12:53

schön, das hättest Du auch einfacher haben können, aber irgendwie stehst Du wohl darauf....

Lottospieler, 11. März 2013, um 12:54

ebenso wie manche Kommentare oder Meinungen am Tisch nicht mögen erschreckt mich das Stillschweigen und die Ignoranz von anderen. Ich mag eben keine 'stillen Tische'. Darf doch jeder halten wie er will oder?

Tront, 11. März 2013, um 12:57

Eine gewisse Inkonsequenz lag von Hottes Seite natürlich schon vor. Wenn es eine Abfrage war, wovon wir ja allgemein ausgehen wollen von Spieler 1, sollte Hotte mit seinen Ergänzungswerten das Kontra sicherlich auch sofort ansagen. 2 Dullen und 2 lauffähige Asse zu einer Abfrage sind normalerweise Gold wert.

Nur hat er dem "Braten" nicht getraut, immerhin zurecht, wie man im Nachhinein feststellen musste.

mike2712, 11. März 2013, um 12:58

vielleicht hilft Dir das weiter lieber Hotte

http://www.telefonseelsorge.de/
Telefon 0800/11101110800/1110222

es gibt auch eine chat Beratung, auch per Mail ist es möglich.

Lottospieler, 11. März 2013, um 12:59

D-Light
Für viele hier gelten Abfragen erst als getätigt/ gestellt wenn sie deutlich über der 7 Sekunden Marke liegen und entsprechend geantwortet.
Wie oft sehe ich das auch in der Liga - da wird erst nach deutlich längerer Zeit geantwortet weil man entweder unsicher ist oder der Abfrage nicht vertraut.
Also halt mal den Ball flach.
Ich vertraue nur noch bekannten Konventionsspielern und antworte auch nur noch dann.

Lottospieler, 11. März 2013, um 13:00

um den 'Braten' ging es, genau.
ein falscher Hase schmeckt mir nicht :-)

Ex-Füchse #2525, 11. März 2013, um 13:01

wie war das mit dem Murmetier?

Lottospieler, 11. März 2013, um 13:11

danke für den Tip mike, aber die werde ich wohl nicht in Anspruch nehmen (müssen)
p.s.
Ebenso wie mein Partner am Tisch den 'Schweiger' machte zeigt er ein solches Verhalten auch sonst, nur so kenne ich ihn, jeder hat seine Art die ihm zusteht ganz klar, aber hier war es schon enttäuschend für mich.
In vergleichbaren Freds bin ich aber niemals jemandem aus dem Weg gegangen und schon gar nicht als derjenige der kritisiert wird. Warum denn auch?
Verliert man hier ein Bein, Arm oder seine 'Ehre' wenn man am Spieltisch oder hier im Forum Fehler zugibt oder der Kritik aussetzt?

Ex-Füchse #11750, 11. März 2013, um 13:11
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #15119, 11. März 2013, um 13:16

Es waren 12s, Hotte

solembum, 11. März 2013, um 13:17

Hotte, das ist doch Unsinn was du hier schreibst.

Eine Antwort sollte spätestens mit der 10. Sekunde erfolgen.
Dann hat man nach dem Aufleuchten der Wolke noch 2 Sekunden. Alles andere ist kompletter Mist, da dann eben nicht der Fuchs aufgespielt wird, nicht abgeworfen wird oder ähnliches. Ganz schlimm wenn dann noch zeitgleich zum falschen Spiel das Kontra kommt, so dass es gleich richtig teuer wird.
8 Sekunden reichen aus um sich zu überlegen ob man antwortet (im Realspiel hat man deutlichg weniger Zeit.).

Kvothe, 11. März 2013, um 13:17

Bringt doch nix so. Es waren 12 Sekunden, nicht 7-8.
Wenn du davon ausgehst, dass der Fieseler ohne Abfragen spielt, so übernimmst du die Verantwortung für dein Kontra allein.
Glaubst du an die Abfrage vom Fieseler ist die Antwort von dir Pflicht, sonst bist du unzuverlässig.
12 Sekunden, ich stell mir vor du warst verwirrt, hältst ja schließlich selber die DD. Hat dann alles zu lang gedauert, Trumpf kam und du bist froh den Schaden begrenzen zu können.
Passiert mir auch, gelegentlich, wenn ich nicht konzentriert bin, auch öfter^^
Dein Problem scheint die fehlende Ruhe und Gelassenheit zu sein, geh es mal lockerer an und pampe nicht immer so rum, weder hier im Forum, noch im Chat beim Spiel ist das erwünscht.
Es gab mal eine Zeit da hoppelte hier ein vergnügter, relativ entspannter Forumshase rum. Erinnere dich mal, mir gefiel das damals besser.

mike2712, 11. März 2013, um 13:21

@Hotte

"Verliert man hier ein Bein, Arm oder seine 'Ehre' wenn man am Spieltisch oder hier im Forum Fehler zugibt oder der Kritik aussetzt?"

Nein ganz sicherlich nicht, nur vielleicht möchte nicht jeder hier angeprangert werden, Dem Spieler hast Du den Fehler am Tisch doch schon deutlich genug gemacht, muss es hier im Forum auch noch sein?
Aber was Du nicht verstehen möchtest verstehst du auch einfach nicht, oder?

Ex-Füchse #15119, 11. März 2013, um 13:23

Na toll, Quote!
Ich werde DICH, dich ganz alleine dafür verantwortlich machen, wenn hier bald wieder ein Thread auftaucht, mit: ich habe fehler gemacht....blabla....ich werde mich bessern....blabla...alle sollten bei 0 anfangen....
das ist ein freies forum....blabla....KOTZ!
Dann wird ihm von fast allen für 2 Wochen vergeben.
Klasse, das Ergebnis sehen wir hier!

Talentfrei, 11. März 2013, um 13:25

Schlimmer Montag Max?

Ex-Füchse #15119, 11. März 2013, um 13:25

Nee, Spitzenmontag!
Hab doch super Laune, siehste doch!

Ex-Füchse #11407, 11. März 2013, um 13:26

Jeder hat ne 100. Chance verdient ^^^

Rulaman, 11. März 2013, um 13:30

Schon merkwürdig, wenn auf eine unbeantwortete Frage Trumpf auf den Tisch kommt.

Lottospieler, 11. März 2013, um 14:06

das Zögern vor Ausspiel als Re ist eben Mist in der 1L wo eine große Zahl von Spielern mit Konventionen spielt, da beißt die Maus keinen Faden ab. Selbst wenn man ohne Konventionen spielt gibt es für dieses lange Warten für mich keine Erklärung (es kam ja auch keine)
Der Spielplan mit Trumpfanspiel war doch längst zurechtgelegt warum braucht man dann als Re 12 Sekunden für das Ausspiel? Netzprobleme waren auch nicht zu erkennen. Es kann nur der allgemeinen Verwirrung dienen keinesfalls förderlich für ein Spiel das mir Spaß macht und vlt manch anderen ebenso.

Ex-Füchse #15119, 11. März 2013, um 14:10

:-)

Kvothe, 11. März 2013, um 14:16

Danke Max
(good cop, bad cop, funzt meistens)

zur Übersichtzum Anfang der Seite