Doppelkopf-Liga: darf man hier verärgert sein?

Schelmut, 12. März 2013, um 12:10

Pöh!
Ich habe das anders hand!

Du gehörst wohl auch zur 'Buk ich das Brot, röche die Küche'-Fraktion, hä?

Lottospieler, 12. März 2013, um 12:15

Gockel,
'manche versuchen nach Konventionen zu spielen dabei können Fehler passieren' - ich versuch das, andere versuchen es eben nicht oder spielen bewußt dagegen, auch das stand da.
Man kann diese Spielweise (langes Warten vor Ausspiel als Re natürlich machen, bewußt oder unbewußt, es ist nicht sanktioniert, steht jedem frei dies zu tun)
Ebenso steht es mir frei solche Spieler wie an diesem Tisch künftig zu meiden vor allem weil sie dieses Spielverhalten gar nicht als gegen Konventionen gerichtet erkennen oder ignorieren.
Im Fuchsbau alles kein Problem aber in der höchsten Liga sehr wohl. Man kann sich seine Mitspieler anders wie bei einem Turnier immer noch aussuchen,

Ex-Füchse #5718, 12. März 2013, um 12:43

Ich weiß gar nicht warum Du immer noch rumlutschst: Der Remann verstößt gegen die Konvention, weil er still zögert. Du verstößt gegen die Konvention, weil Du nicht antwortest. Warum ist Dein Konventionsbruch jetzt "besser" als seiner. Zumal er vielleicht gar nicht mit Konventionen spielt, Du aber ...

mike2712, 12. März 2013, um 12:43

Zitat Hotte

"Man kann diese Spielweise (langes Warten vor Ausspiel als Re natürlich machen, bewußt oder unbewußt, es ist nicht sanktioniert, steht jedem frei dies zu tun)
Ebenso steht es mir frei solche Spieler wie an diesem Tisch künftig zu meiden vor allem weil sie dieses Spielverhalten gar nicht als gegen Konventionen gerichtet erkennen oder ignorieren. "

M E I D E N, JA, A B E R N I C H T I M F O R U M Z E R R E N, D A R U M G E H T E S
H I E R D O C H W I E D E R,
W I E S O B I T T E
V E R S T E H S T
D U
D A S
N I C H T ?

Schelmut, 12. März 2013, um 12:47

WEIL ER AUF DEM AUGE TAUB IST !!!

Ex-Füchse #11407, 12. März 2013, um 12:49
zuletzt bearbeitet am 12. März 2013, um 12:50

Nun hab ich nen Tinnitus auf den Augen @ Mike und schelmi ^^^ aber du hast recht nur hotte ist zu borniert oder zu .... Das zu verstehen .... Immer prangere du weiter Spieler hier an hotte ... Du tust mir noch nicht mal leid !

Seb1904, 12. März 2013, um 12:56

"Nun hab ich nen Tinnitus auf den Augen"

Heisst das, du siehst nur Pfeifen?

Lottospieler, 12. März 2013, um 13:01

Wenn es hier um 'ins Forum zerren' geht kann ich mich gut erinnern das ähnliche Spiele von mir aber auch anderen eingestellt wurden (einige noch nicht mal zum Thema gehörig) und die betreffenden dann dem Erdboden gleichgemacht wurden.
Da gabs zb ein Dullenvorspiel als Kontra (nicht von mir) das ich auf der gleichen Ebene sehe wie das hier:
Ignorieren oder bewußtes Mißachten von Konventionen. die folgenden Reaktionen darauf waren extrem.
Dann gibts noch den kleinen Unterschied was mich betrifft das entweder gleich am Spieltisch ein sorry kam oder dann später im Forum, aber was passierte dann? weitertreten weil es ja so viel Spaß macht und man die Entschuldigung nicht akzeptierte.

mike2712, 12. März 2013, um 13:03

gähn...........

Ex-Füchse #15119, 12. März 2013, um 13:36

Hast du dich denn nach dem Spiel entschuldigt?
Würde gerne mal einen Test mit dir durchführen, hotte.
Müsstest dich nur mal auf einen Fensterplatz in einem Linienbus setzen, ginge das?

zur Übersichtzum Anfang der Seite