Fehlerberichte: Microsoft

Belzedar, 17. März 2013, um 13:28

Das geht nur in einer hoimogenen Umgebunf, wenn alle Rechner gleich installiert sind, und die selbe Hardware und Software haben

Ex-Füchse #4596, 17. März 2013, um 13:37

Hotte hat bestimmt nen Dauerauftrag gemacht um die Rechner zu breien, die vom BKA- Troyaner befallen sind. ;-)

Lottospieler, 17. März 2013, um 13:45

tja ob du es glaubst oder nicht Belze:
in einer Schule getrennt nach Klassenräumen sollte so was üblich sein:
gleiche Hardware, gleiche Software zumindest pro Raum. Da ist eben nicht jeder Rechner anders aufgesetzt, wäre ja vollkommen unsinnig.

akaSilberfux, 17. März 2013, um 14:45

Die alten Rechner sollten als Thinclients genutzt werden, sodaß man nur den Server administrieren muß. Dann beschränkt sich die Installation auf eine Thin-Client-Anwendung. Dazu braucht man dann eben ca. 25 Rechner nebst Bildschirm. Wenn anderswo Fat Clients ausgemustert werden, könnte man die doch als ThinClients benutzen. Ich sehe das Unmögliche an meinem Vorschlag nicht oder pöbelt Boomer nur herum? Dabei sprach ich von Spenden von Privaten oder Unternehmen, was sogar noch 2. Use und damit unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten gut wäre.

Lottospieler, 17. März 2013, um 15:04

du siehst alles richtig, Kosten und Nutzenrechnung ist hier die Frage, ist nicht mein Metier da kaufmännisch.
aber das kann eigentlich nur in die von dir gewünschte Idee münden.
Tausende oder sogar 5-stellige Beträge von Euro für Dinge die man nicht braucht bzw nicht maximal ausnutzen kann zu invenstieren die vlt einzig als Prestige oder Vorzeigeobjekt dienen ist für mich keine sinnvolle Maßnahme. Altrechner die noch einzusetzen sind, optisch noch passabel sind für lau als Spende oder für eine Spende dagegen sehr wohl :-)

Kvothe, 17. März 2013, um 16:08

Vor allem die Optik ist wichtig. Es sollte viel mehr in Modgehäuse investiert werden.

Belzedar, 17. März 2013, um 16:14

@hotte Ach ja, homogen IT-Landschaft in der Schule ist mir neu, zumindest dass was ich von meiner Tochter mitbekommen habe, waren es vor allem Spenden-PC's, die dann mit einer Linux Distribution installiert wurden, aber von einer homogenen IT-Landschaft meilenweit entfernt.

Lottospieler, 17. März 2013, um 16:34

per Klassenraum homogen, so wie es logisch ist und das administrieren leichter macht.
In einem einzigen Raum gibt es verschiedene Rechner, zb mit 32-bit 64-bit Systemen, diese sollen demnächst aber vereinheitlicht werden (alle dann 64-bit) Wir haben kein Linux an unserer Schule.

boomer01, 17. März 2013, um 18:37
zuletzt bearbeitet am 17. März 2013, um 18:40

@akasilberfux
nein, der boomer poebelt nicht, vielleicht redet er nur nicht so schmierig wie karl-theodor zu guttenberg.
schicke brille uebrigens.
ich halte es trotzdem fuer falsch an die schulen die ausgemusterten rechner von behoerden zu installieren, aber das passt vom denkansatz in unsere bildungspolitische landschaft. (marode schulen etc)

warum koennen die behoerden nicht mit den ausgemusterten rechnern aus den schulen arbeiten ?

Lottospieler, 17. März 2013, um 18:55

ausgemusterte Rechner aus den Schulen sind jenseits von gut und böse.
Entweder wird ne Salamischeibe in das CD-Laufwerk gesteckt (mal schauen was da passiert) das Gehäuse zerrupft oder die Liebesgrüße reingeschnitzt, den armen Mäusen der Hals umgedreht oder vlt zum Pöhlen benutzt. So hat ein Spezi erst eine Antenne eines Routers rausgerissen dann die zweite und demnächst muß wohl die dritte dran glauben.
IT-Equipment an der Schule vor allem wenn es schon älter ist wird leider so behandelt wie manche ihren schlimmsten Feind nicht behandeln.
Dann neues anschaffen? Das sieht nach ein paar Tagen/ Wochen doch genauso aus :-)

Ex-Füchse #11750, 17. März 2013, um 19:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Lottospieler, 17. März 2013, um 19:22

nöö - ich mach die Compis wieder heile gehört zu meinem Job. Außerdem sind das sowieso die bösen Jungs die so was machen, nette Mädels lächeln lieber und ich zurück - hehe

Kvothe, 17. März 2013, um 19:23

Alter Charmeur du....

Ex-Füchse #11750, 17. März 2013, um 19:29
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #4596, 19. März 2013, um 19:18

Ich hab Euch mal ne kleine Beschreibung meiner typischen Arbeitsabläufe rausgesucht:

http://groups.uni-paderborn.de/cc/bofh/

Axo, wir stellen in unserem Haus dann auch auf IP- Telefonie um, das hat den Vorteil, daß beim großen Crash nichmehr dauernd das Telefon nervt ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite