Fehlerberichte: Nur zu gut Berg

FreddyJaxxon, 03. März 2011, um 16:34

KTG for Bundeskanzler!!!!

foxxy, 03. März 2011, um 17:02

Naja, die Strafsache geht jetzt erstmal seinen geordneten Gang, und das kann dauern. Dem Gaddafisohn scheint es in England ja nicht anders zu gehen...

Schlimmer als so eine olle Arbeit finde ich, dass Libyen jetzt, wenn das Volk aufmuckt, vom UN-Menschrechtsrat suspendiert wurde. Wieso waren die überhaupt drin und wieso nur suspendiert und nicht rausgeflogen? Wieso lässt man so einen Dekaden lang Waffen kaufen und gebrauchen, und wenn das in die Presse kommt, wird auf einmal ein Waffenembargo geprüft?

Doc_Jule, 03. März 2011, um 17:02

@all
eine Dissertation zu schreiben, bedeutet zunächst einmal nicht mehr, als dass man seine Befähigung zu selbständiger wissenschaftlicher Arbeit unter Beweis stellt. Ob damit wirklich mehr gesellschaftliches Ansehen oder gar finanzielle Vorteile verbunden sind, lasse ich einmal dahin gestellt sein. Mir jedenfalls ist schon oft aufgefallen, dass in weiten Teilen der Bevölkerung Unwissen darüber herrscht, welche Bedeutung diesem Titel überhaupt beizumessen ist. Ich habe immer wieder erlebt, dass Ärzte ohne Titel trotzdem als Herr Dr. angesprochen werden, sogar die Frau meines ehemaligen Chefs, die nicht einmal studiert hatte, wurde von einigen Kunden als Frau Dr. angesprochen.
Es ist also erklärlich, dass die Empörung natürlich besonders groß bei denen war, die unter teilweise schwierigen Bedingungen ihre Dissertation verfasst haben oder dies gerade tun.
Mir ist ein anständiger Mensch ohne Titel allemal lieber als ein Schnösel mit......

Doc_Jule, 03. März 2011, um 17:08

@foxxy
dass Gaddhafi schon seit Jahren vom Westen mit Waffen beliefert wurde, war ja kein Geheimnis (schließlich sitzt er ja auch auf einer Ölquelle). Nun zeigt sich wieder einmal die fürchterliche Doppelmoral unserer ach so demokratischen westlichen Regierungen. Solange er damit sein Volk in Schach hält, ohne aufzufallen, kann man da gern ein Auge zudrücken und die finanziellen und wirtschaftlichen Vorteile mitnehmen. Die momentane "Empörung" ist sowas von verlogen....

MrPresident, 03. März 2011, um 17:27

hmm... doc, weiter so -
werde dich noch als neue bk vorschlagen...

Doc_Jule, 03. März 2011, um 17:50

bloß nicht.....*gggggg

Doc_Jule, 03. März 2011, um 17:51

obwohl....*mein titel hält der überprüfung stand :-)

Stoni, 03. März 2011, um 18:02

Freddy, warum nicht Donald Duck als Bundeskanzler?
Der hat vergleichsweise schon was geleistet und ist eine ehrliche Haut.

HDF, 03. März 2011, um 18:08
zuletzt bearbeitet am 03. März 2011, um 18:09

sie hat in allem recht bzgl. der doppelmoral

Doc_Jule, 03. März 2011, um 19:32
zuletzt bearbeitet am 03. März 2011, um 19:33

@HDF, zu deiner Frage warum gerade Frauen so an KTG hängen....die haben halt schon als Kinder Ken und Barbie geliebt, und die zu Guttenbergs wurden ja trefflich in die Bunte-Blatt-Ecke eingemeindet....
PS
....während ich mich lieber mit Jungs geprügelt hab ;-)

MrPresident, 03. März 2011, um 20:17

ah, das ist der punkt.
diese beschäftigung mit den jungs hat dich erst
fürs leben richtig tauglich gemacht :-)
... wußte ich doch, dass du eine geeignete kandidatin
für den monica l.- job bist, gg.

MrsRobinson, 03. März 2011, um 23:36

Ähm Dr. ?, wollt mir nächste Woche mal nen Titel kaufen. Weiß aber noch nich. Vielleicht auch Baronin. Bin noch unschlüssig. Was is angesehener ?

Seltsam, 04. März 2011, um 00:41

Kaiserin! gg

Bregoulou, 04. März 2011, um 12:38

Foxxy
Wieso waren die überhaupt drin und wieso nur suspendiert und nicht rausgeflogen? Wieso lässt man so einen Dekaden lang Waffen kaufen und gebrauchen, und wenn das in die Presse kommt, wird auf einmal ein Waffenembargo geprüft?
----------------------------------------------

Das nennt man Politik. Wer gibt, kann fordern, wer die Empfänger führen kann, der kontrolliert.

Schau dir doch mal die französische Ex-Außenministerin an: Sie läßt sich noch im Dezember von einem Geschäftsfreund des Ex Diktators im Privatjet samt Familie 2mal durch Tunesien fliegen. Sie bietet Ben Ali während der Demonstrationen französische Polizeiunterstützung an (hoch lebe die Kolonialzeit).
Was also glaubst du, fehlt dieser Frau: Moral, ein Gefühle für Ethik/Anstand? Weit gefehlt - ihr fehlt es an poiltischer Weitsicht.
Andere Politiker anderer Nationen verhalten sich erst einmal abwartend.
Nun wechseln wir von Tunesien nach Ägypten. In Tunesien haben wider Erwarten die Aufständischen gesiegt, aber geht das auch in Ägypten? Ein eher westlich ausgerichtes, in jedem Fall mit westlichen Waffen ausgerüstes Land. Das schaffen die bestimmt nicht, also hält man sich als Politiker weiterhin erstmal zurück. Die beginnenden Unruhen in Bahrain und Jemen brauchen wir sowieso nicht ernstzunehmen.

Ups, die ägyptischen aufständischen Widerporste haben die Regierung gestürzt? In Lybien geht es jetzt auch los???

Das müssen wir als Politiker jetzt mal vorichtig behäbig ganz langsam schnell wach werden und uns mit hektischen Nichtstun beschäftigen.
Gottseidank können wir Europäer uns ja noch darauf zurückziehen, dass wir alle Gegenmaßnahmen (Gottseidank) einstimmig beschließen müssen.

Nun kommen KT, der schlechte Ruf der FDP und die anstehenden Landtagswahlen ins Spiel.

Es zeigt sich der wahre Politprofi:

unser lieber Guido

mit der Erfahrung eines Spitzenpolitikers nutzt er die Gunst der Stunde gnadenlos:

- sein Konkurrent KT in Bedrängnis, bzw. auf dem Weg in die Verbannung
- Seine Partei vor dem Kollaps
- die Wahlen vor Augen

die logische Folge: Guido prescht vor, er verurteilt Ghaddafis Unmenschlichkeit schonungslos, er schwingt sich auf zu Europas höchstem Wächter von Sitte und Moral, er möchte erhaltenes Öl nicht bezahlen, er möchte keine Waffen mehr an Ghaddafi liefern, da jetzt ja Menschen damit getötet werden können (vorher wurden die Waffen ja nur zum Putzen benutzt)
Solange Ghaddafi uns edlen Europäern mit Waffengewalt die ganzen Flüchtlinge vom Hals, bzw. vom europäischen Festland fernhalten konnte, solange war doch alles schön, oder nicht?

Hier zeigt sich die tatsächliche Arroganz und Dreckigkeit des politischen Geschäfts:

Es geht NUR und AUSSCHLIESSLICH um Macht, sowohl innerhalb, als auch außerhalb des eigenen Landes. Einzelschicksale und seien es derer Hundertausende, interessieren den aufrechten Politker nicht im Geringsten.

MrPresident, 04. März 2011, um 13:40

@ bregoulou -
schön gesagt und man spürt die wut in deinem
herzen.
... aber mal ehrlich - hat sich in der geschichte
der menschheit nicht zigfach dieses szenario
abgespielt und immer wiederholt?
... haben die menschen daraus "wirklich" die
richtigen konsequenzen gezogen?

... oder was es nicht immer so, dass sich die
mächtigen über kurz oder lang an die spitze
einer gesellschaft gestellt haben (egal ob durch
gewalt, manipulation, einschüchterung, wahl-
versprechen, geschenke oder sonstige mittel
der verführung)

wo ist das system, welches gerechtigkeit leben
lässt.
... unmöglich sage ich, solange der mensch von
seinen instinkten getrieben und beherrscht wird.
... unmöglich sage ich, solange gier und neid und
die lust an machtausübung (egal in welcher
position) eine der vorherrschenden triebe ist.
... unmöglich sage ich, solange der gutmensch
immer ein opfer des egomanischen machtmenschen
bleibt.
... unmöglich sage ich, solange der mensch nicht
imstande ist, diese darwinistischen naturgesetze
in geordnete, gesellschaftlich relevante und
positiv aktionen und taten dauerhaft umzusetzen.

ich bitte um vorschläge - welches system,
welche regierungsform, welcher gesellschaftliche
konsens ist imstande solche auswüchse einzudämmen
oder sogar zu unterbinden?!
mir fällt keiner ein - alles nur utopistische wunsch-
vorstellungen, die an der realität des menschlichen
geistes und seiner instinkte scheitern.

gruß

mrpresident

Doc_Jule, 04. März 2011, um 15:01

@MrPresident, ich denke, das Problem ist, dass uns die Evolution zu Wesen gemacht hat, deren Großhirn zwar in der Lage ist, geniale Leistungen in Wissenschaft und Technik hervorzubringen, deren Stammhirn aber immer noch archaischen Mustern folgt. Ich fürchte, damit sind wir die einzige Spezies, die es schaffen wird, nicht nur andere, sondern auf Sicht auch sich selbst auszurotten. Ich kann auch keine positivere Prognose für absehbare Zeit sehen. In wenigen archaischen Gesellschaften, wie bei einigen Eingeborenenstämmen, funktioniert das Mit-und Füreinander ja offenbar noch, ich denke, einfach deshalb, weil die Gruppe überschaubar ist und jeder in irgendeiner Weise auf die anderen angewiesen, und zwar ganz unmittelbar. Da wir in den modernen Gesellschaften dieses unmittelbare Angewiesensein nicht mehr kennen, verliert auch das Gefühl für Verantwortung zunehmend an Bedeutung. Ich sehe keinen Weg aus dieser Misere.....und diesmal bin ich ausnahmsweise sehr ernst....

MrsRobinson, 04. März 2011, um 16:09

... in wenigen archaischen Gesellschaften, ....
Da wo's Matriarchat vorherrscht(e), funktioniert(e)'s eigentlich ganz prima...

MrPresident, 04. März 2011, um 16:15

hmm... - hat sich aber als erfolgsmodell der
evolution anscheinend nicht durchgesetzt,
warum nur?!

Doc_Jule, 04. März 2011, um 16:46

d´accord, Mrs. Robinson......
und @MrPresident, das kommt vielleicht noch??? Wär möglicherweise ja ne Option :-))

MrPresident, 04. März 2011, um 16:56
zuletzt bearbeitet am 04. März 2011, um 16:57

... option ist verfallen, gg.
ihr glaubt doch nicht, dass wir männer die macht
aus den händen geben, never ^^

die paar matriachate bei einigen eingeborenenstämmen
dienen nur als alibi und als wissenschaftliches anschauungsobjekt für fehlgeschlagene versuche
der evolution.
im kleinen rahmen (familäre strukturen) mag es
ja einigermaßen klappen - aber auf nationaler
oder sogar globaler ebene nicht umsetzbar.

... einzige ausnahme - die schwangerschaft der
frau wird ausgesetzt - eine brutanstalt übernimmt
das austragen des nachwuchses und frau ist frei
für ungehemmte machtausübung - denn auch in
frau steckt ein stück "mann", gg.
(... hmm..., war das jetzt eine sexistische anspielung,
grübel, grübel - mal monica fragen muss)

Ex-Füchse #177, 04. März 2011, um 17:01

Lach zum Matriarchat:
Klassische Szene in einer griechischen Familie:

Die Männer diskutieren ca. 3 h, auf einmal ertönt eine Geräuch nicht unähnlich einer Holztür die verzogen u. ungeölt in Messingtürbändern hängt. .... Stille ... und jeder hört dann weiter Oma zu und handelt um ihr zu gefallen :-D

FreddyJaxxon, 04. März 2011, um 17:55

Donald Duck trägt keine Hose...das wär nich so gut.

Ex-Füchse #197, 04. März 2011, um 17:56

Betrüger ? Das sei erstmal dahingestellt.Solange er nicht rechtskräftig verurteilt ist,gilt die Unschuldsvermutung !

zu Gutenberg ist zweifellos ein grosses Polittalent,das sicher wieder kommen wird.Klaus von Dohnanyi sprach mir gestern bei Illner aus der Seele.

Doc_Jule, 04. März 2011, um 18:03
zuletzt bearbeitet am 04. März 2011, um 18:04

@Seeadler
nun ja, wenn man als Polittalent jemanden bezeichnet, der es versteht, sich möglichst gut zu verkaufen, magst du wohl recht haben. Ich frage mich bloß, ob es nicht andere Qualitäten sind, die zukünftig notwendig sein werden, um aus Deutschland wieder einen Staat zu machen, in dem es sich lohnt, aktiv am Gemeinwohl mitzuarbeiten.....
Weite Teile der Gesellschaft haben sich doch bereits verabschiedet (siehe Wahlbeteiligung und die vielzitierte Politikverdrossenheit)

zur Übersichtzum Anfang der Seite