Unterhaltung: regioticker

Lottospieler, 21. April 2013, um 22:20
zuletzt bearbeitet am 21. April 2013, um 22:23

sind im parallelen Fred.
In der letzten Runde hab ich es für mich klar gemacht (+27) und mußte ganz schön zittern, nach Runden vorher ohne nennenswert Plus einzufahren aber auch wenig Minus. 5 Runden leicht Plus, 2 im Minus.
Ich kenn das ich halt vom Sport: man kämpft bis zum Schluß mit voller Konzentration und es ist erst vorbei wenn gar nix mehr geht.
Spiel 19 oder 20 in der finalen Runde mit einem Bomben-Pflichtsolo und +15 war entscheidend.
Soli waren übrigens das ganze Turnier über für mich wichtig sei dies als Solist oder als Gegenspieler, stell bald mal ein paar davon ein.
JUCHUUUUUUUUUUUUUU

sashimi, 21. April 2013, um 22:23

Supi! Gratuuuuuuu, Hotte!

Tront, 21. April 2013, um 22:44

Auch ein Glückwunsch von mir an alle Qualifizierten, egal in welcher Region sie antreten durften.

Wir sehen uns dann im September in Wathlingen/Celle bei der diesjährigen DEM.

Southern, 21. April 2013, um 23:25

Danke erstmal an Alle... Morgen schreib auch ich vlt das ein oder andere Anekdötchen...

Glückwunsch an alle Qualifizierten... Man sieht sich in Celle...

Und nun gehe ich mit einem bitteren Beigeschmack in Schatzis Armen schlummern...

Seb1904, 22. April 2013, um 01:05

Was war denn los am Wochenende? Hab gar nichts mitbekommen?

Seb1904, 22. April 2013, um 01:05

Was war denn los am Wochenende? Hab gar nichts mitbekommen?

Ex-Füchse #15119, 22. April 2013, um 06:08

Wie lief es, seb?

Ex-Füchse #918, 22. April 2013, um 07:05

jetzt wollen auch nicht qualifizierte nach Celle....man,dachte ich hätte da Ruhe beim zugucken...

Seb1904, 22. April 2013, um 08:05

Abgesehen davon, daß mich meine Frau schon vor der Abfahrt komisch anguckte ("ach, du schläfst bei Tanzbär 37???"),

Abgesehen davon, dass ich auf der Hinfahrt zunächst in einen schönen Freitag Feierabend Stau geraten bin,

Abgesehen davon, dass mir 30 km nach der Auflösung des Staus bei 160 km/h der linke Hinterreifen geplatzt ist,

Abgesehen davon, dass ich dann am Autobahnrand 2 Stunden auf den Mann vom ADAC gewartet habe, der nach 30 min dasein wollte,

Abgesehen davon, dass der mir dann abends um 10 ein Notrad montiert hat, mit dem ich nur 60 km/h schnell fahren durfte und dass nur 60 km weit gefahren werden durfte, es bis zu Dagger und Gerd aber noch 100 km waren,

Abgesehen davon, dass ich auf den folgenden 100 km bei Tempo 90 also Blut und Wasser geschwitzt habe,

Abgesehen davon also, dass ich statt um 8 erst gegen halb 12 bei meinen Gastgebern war,

Abgesehen davon, dass alldemzufolge abends keine Zeit mehr blieb, mich ein wenig auf Livespielen einzupauken,

Abgesehen davon, dass ich in der Nacht zum Samstag also nur eine kleine Handvoll Schlaf gefunden habe,

Abgesehen davon, dass mir der Apotheken-Reifendienst in der Weltstadt Herne dann einen Grünen für einen dusseligen Ersatzreifen abgenommen hat,

Abgesehen davon, dass beim ersten Solo in der ersten Runde der Solist das falsche Solo gespielt hat (er spielte die Buben, obwohl ich doch das Herz Ass legen wollte und konsequenterweise auch gelegt habe),

Abgesehen davon, dass mir drei Spiele später der gleiche Bockmist gleich nochmal unterlaufen wurde,

Abgesehen davon, dass ich mein vorgeführtes Pflichtsolo dann auch noch schwarz abgeben musste und die erste Runde meines Lebens also mit lediglich 76 Nassen abschließen konnte,

Abgesehen davon, dass ich am ersten Tag kein einziges Solo gewinnen konnte und auch insgesamt nicht einen einzigen Lüstling serviert bekam,

Abgesehen davon, dass ich an 1 bei angesagter Hochzeit von Dominik Stopka eine Herz Dame auf den Tisch legen konnte und wir trotzdem nur mit 121 Augen gewannen,

Abgesehen davon, dass ich auch von meinem bevorzugten Fussballverein keine guten Nachrichten vernehmen konnte,

Abgesehen davon, dass ich nach Aufnahme der besten 10 Karten des ganzen Wochenendes feststellen durfte, dass der vor mir sitzende Spieler mit 14 Karten gesegnet war und ich natürlich nach Neugeben in eine Armut schaute,

Abgesehen davon, dass der Schiedsrichter mich das ganze Wochenende über geärgert hat, nur weil mir am Anfang falsch vorgespielt wurde,

Abgesehen davon, dass man halt, wenn man an 2 Tagen mit 24 Leuten am Tisch sitzt, logischerweise auch auf ein Pflichtarschloch treffen muss,

Abgesehen davon, dass Christian (kontra 120) immer wenn ich mal kiebitzen konnte Grottenblätter hatte,

Abgesehen davon, dass der Veranstaltungsleiter (den ich nicht kenne, der mich nicht kennt), als ich um eine kurze Gelegenheit bat das Wort ergreifen zu dürfen, erstmal fragte, ob ich auch wirklich nichts politisches sagen wolle,

Und abgesehen davon, daß man mir (OpaAdonis war dabei) am Samstag abend beim Herner McDreck trotz entsprechend selbstsicheren Auftretens und einschlägigen Duktus das kostenlose Geburrrtstagsmenü verrrweigerrrte,

Schließlich abgesehen davon, daß ich auch am Sonntag vergessen habe, die kleine Gabe für den Braunschweiger Fuchstreff an Gerd oder Gaby weiterzureichen,

war es eigentlich ein sehr schönes Wochenende.

Danke an Dagmar und Gerd für hervorragende und sehr empfehlenswerte Gastfreundschaft.

Danke an das gesamte FTON-Team, das mich sehr lieb und herzlich empfangen und immer wieder aufgebaut hat.

Danke an die Kartenverteilung, die mir für das nächste Turnier deutliches Verbesserungspotential offen ließ. Nur in der letzten Runde unterlief ihr ein Fehler.

Danke an die Ausrichter, die ein reibungsloses Turnier perfekt durchgezogen haben.

Danke an alle, die sich während meiner Abwesenheit darum bemüht haben, den iberischen Kapaun von allzuvielen Dummheiten in der Eckkneipe abzuhalten.

sashimi, 22. April 2013, um 08:48

das war ja sozusagen ein "unvergessliches" Wochenende!

Ex-Füchse #4596, 22. April 2013, um 08:50

Wegen ner Reifenpanne 2 Stunden auf den ADAC warten? Wegen ner Reifenpanne?

Goldmurks, 22. April 2013, um 08:51

Seb hat Spezialreifen - die kann man nicht mal eben so wechseln!

Kvothe, 22. April 2013, um 08:56

Hätteste mal deinen Butler mitgenommen^^

Seb1904, 22. April 2013, um 09:04

Kvothe hats erfasst. Und ich kniee mich nicht auf einem recht schmalen Seitenstreifen an den linken Hinterreifen und kurbele mit dem Arsch halb auf der Fahrbahn da rum. Ich machs einfach nicht. Never ever.
Der ADAC-Beitrag ist ausnahmsweise mal sinnvoll ausgegebenes Geld.

Und ausserdem war ich am Freitag Vormittag noch bei der Maniküre.

Kvothe, 22. April 2013, um 09:10

Ich sag doch, fahr Bus & Bahn, da kannst du immer was erleben und die Ankunftszeit bleibt auch immer spannend. Warum da jetzt bei deiner Panne keine Blondine im Minirock angehalten hat um den Reifen zu wechseln....Fragen über Fragen.

Goldmurks, 22. April 2013, um 09:11

Nee, hinten links ist WIRKLICH ätzend auf der AB.
Da ist schnell der Arsch ab und man kneift selbigen zu ...

boomer01, 22. April 2013, um 09:13

einfach die karre wenden

Kvothe, 22. April 2013, um 09:13

Stimmt, wäre schade um das junge Ding.

Goldmurks, 22. April 2013, um 09:13

*lol*

Jil, 22. April 2013, um 12:14
zuletzt bearbeitet am 22. April 2013, um 12:15

@ Seb, ds für deinen megatollen Beitrag, habe herzlich gelacht!!

@ alle Nord´lern und Süd`lern
glw, zur gw DEM, freu, sehen uns ja wieder und da simma ja nimmer getrennt(juchuu) Ein dickes Trösterchen für und an alle Teilnehmer, die es leider nicht geschafft haben :-(

.........allen Wessis natürlich och :-(((((((

@ Ausrichter im Westen ( besonders an Ossi u. Frank)
schönen Dank, es war ein gelungenes WE, habt alles toll und klasse organisiert, durchgeführt und für nette Stimmung bzw. eine Top-Atmosphäre gesorgt!!! :-)))

@ Topspin
hgl, zum gewonnenen 5. Platz ( der 1. Weseler Sieger von der anneren RheinSeite^^), booooooah, hab ich mich gefreut :-)

@ alle teilnehmenden FuxWessis
.......schade, schade, dass ihr mich soooooooo alleine lasst, aber Opa schreibt ja schon, ihr kommt im Sept. alle mit.
...leider habe ich euch am WE viel zu wenig gesehen und die Zeit mit euch und zum Austausch war mir zu kurz :-(
aber ein gutes Gefühl, euch dabei gehabt zu haben!
Ein dickes Lob an cajou, 8 Runden und so ein tolles Ergebnis!!! Ebenso an dagger ein dickes Lob ( fürs Einspringen) u vaD zum Ergebnis in der letzten Runde.
Leider konnte ich euch gar nimmer zum Abschied drücken, ihr wards so schnell wech^^

@ Alle
ds, für eure lieben Glückwünsche!!

......es war ein tolles WE ( nicht nur das Ergebnis) dies ist eigentlich bei mir nebensächlich, obwohl es auch mein Selbstvertrauen gestärkt hat.

2 Tage, 8 Runden, puuuuuuuh ....ist schon Anstrengung pur, was sich bei mir in der 7. und 8. Runde auch arg bemerkbar gemacht hat. Meine Konzentration war sowas von im Eimer, dass mir beide Runden wenig Spass gemacht habe.
In der 7. Runde hatte ich einen Düsseldorfer ehemaligen Vereinskameraden am Tisch, der jedes Spiel lauthals kommentierte und jedes Spiel mit grossem Kopfschütteln begleitete und mich heftig belehren musste. Am Nachbartisch wurde der Schiedsrichter gerufen und wir waren sehr abgelenkt.Am Ende meinte mein ehemaliger V.kamerad, es war eine sehr nette- und angenehme Runde, als keiner dies bestätigte, bemerkte ich " es war meine Anstrengenste "
Na ja, die letzte Runde entpuppte sich als noch anstrengenste, weil ich direkt am Anfang 2 zu hohe Absagen getätigt hatte, so dass meine M.SpielerIn wütend den Raum verließ ( gsD hat sie es aber noch geschafft) Mir war das soooooooooooo peinlich, dass ich auch am Liebsten nimmer bleiben wollte und nun sehnsüchtig auf den Zettel geschaut habe, wann die Runde nun endlich zu Ende ist.

Es waren viele, viele Eindrücke, positive, wie auch negative Erfahrungen ( mit denen ich lernen muss besser umzugehen)

Alles in allem kann ich euch allen DokoSpielern raten, nehmt jede Möglichkeiten war mit realen Menschen Doko zu spielen!!
Für mich sind die realen DokoRunden, das Miteinander, ect., eine grosse Bereicherung, die ich auch Jedem empfehlen kann.

Ex-Füchse #5718, 22. April 2013, um 12:21
zuletzt bearbeitet am 22. April 2013, um 12:22

Und ich habe die ganze Nacht darüber nachgedacht, ob ich den letzten Tisch wegen Talentfrei oder trotz Talentfrei gewonnen habe ... Tront als Beobachter der Runde kann da sicherlich Auskunft geben :-D

Tront, 22. April 2013, um 12:41

Sagen wir mal so, Manne, du hast die Runde sicherlich auch gut gespielt, aber deine Karten waren auch bedeutend besser als die von Talentfrei.

Ich denke da u. a. noch an deine Vorführung, die du sogar noch mit eigenem Re gespielt hast. Dieses Re lasse ich ja zunächst weg, das sollen die Gegenspieler erst einmal erkennen, das du ein eher gewonnenes Solo auf der Hand hattest. Auf ein aus meiner Sicht wesentlich wahrscheinlicheres Kontra sage ich dann noch Re. Mit dem vorliegenden, recht extremen Kartensitz wurde das Spiel ja wirklich noch recht spannend mit 121 Augen für dich, wie du ja schon selbst berichtet hattest.

Mit Ausnahme des einen Spielers zwischen dir und Talentfrei war es auch ein Tisch, wo mir das Zugucken Spaß bereitet hat. Den "perfekten" Tisch gibt es ja nur sehr selten.

Lottospieler, 22. April 2013, um 12:47

naja sicher hat sich da jemand weit aus dem Fenster gelehnt vorher durch entsprechende Postings, vlt waren sie aber auch eher lustig oder ironisch gemeint zb die mit dem 'deutschen Meister'.
Selbst wenn sie ernsthaft gemeint waren bleibt für mich die Frage ob man dann nachtreten muß wenn jemand schon unglücklich, unzufrieden ist und das ist er mit Gewißheit.

Ex-Füchse #5718, 22. April 2013, um 12:50

Kriegst Du das Solo noch zusammen?

Kreuz-BubeKreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-BubeKreuz-AssPik-AssPik-KönigPik-KönigPik-NeunKaro-AssKaro-DameHerz-König

Irgendwie so.

Ich will bei diesen 5 Abgebern auch kein Ko/Re sehen. Deshalb ziehe ich auch von oben um allen zu zeigen: Den gewinne ich. Das Fiasko ist doch, wenn das Kontra ausbleibt. Leider Hat Talentfrei Pik-AssPik-ZehnPik-Zehn dagegen und es wird gaaaanz eng.

Ex-Füchse #5718, 22. April 2013, um 12:52

Horst: Du kennst Talentfrei nicht. Er hat sich eben zum Deutschen Meister 2014 gekürt. Ist ein absolut toller Typ!!! Der WILL auf den Arm genommen werden.

zur Übersichtzum Anfang der Seite