Unterhaltung: regioticker

Lottospieler, 22. April 2013, um 12:53
zuletzt bearbeitet am 22. April 2013, um 12:54

es ist doch eindeutig zu erkennen das der letzte Satz stimmt sonst hätte er sich schon längst hier mal zu Wort gemeldet.

Ex-Füchse #11750, 22. April 2013, um 12:56
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #5718, 22. April 2013, um 12:57
zuletzt bearbeitet am 22. April 2013, um 12:58

Horst, Du hast Unrecht und ich wie immer Recht.

https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/...

"Er sagt zu sich selbst: Wer es bei dem Spielniveau, trotz Tront als Glücksbringer in den letzten 2 Listen, nicht nach Celle schafft, hat jeden Hohn und Spott verdient und jämmerlich versagt!"

Das ist Talentfrei.

Tront, 22. April 2013, um 13:16

Ich meine eher, bei deiner Vorführung hattest du garantiert 8 Stiche sicher. Deshalb auch dein Re.
Ganz bekomme ich das Solo aus meiner Perspektive auch nicht mehr zusammen, bin mir aber sicher, dass Talentfrei in Pik
Pik-AssPik-AssPik-Zehn hielt und damit deine Pik 10 zu dritt noch abholte. Dein weiterer vorher abgegebener Abgeber wird dann eher ein Herz als ein Karo gewesen sein.

Mein Blattvorschlag für dein Solo wäre daher:
Kreuz-BubeKreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-BubeKreuz-AssKaro-AssKaro-AssPik-ZehnPik-KönigPik-KönigHerz-König

Vielleicht kann sich Talentfrei ja noch an die genaue Kartenverteilung seines letzten Live-Spiels erinnern.

Ex-Füchse #5718, 22. April 2013, um 13:22

Genau. Meine Ausgangsposition war: Sicher in der Endrunde der DEM. Ich hatte hier schon um die 80 Pkte. Ich hatte einen Verrecker zwei Spiele vor Ende nicht gespielt, weil ich mir auch -33 in einem Vorführer hätte leisten können. Von daher wollte ich es kurz und schmerzlos machen. Platzierung außer 1-3 spielt bei der Regio keine Rolle.

Klar kann man das Kontra ziehen:
Kreuz-BubeHerz-BubeKaro-Bube + eine Lusche fiel im ersten.
Wenn ich jetzt nicht den ausstehenden Buben abziehe sondern mit schwerzverzerrten Gesicht Kreuz-Ass spiele kommt das Kontra von ganz alleine. Dass ich die 10 nicht hoch bekomme ist ja eher weniger als 50% wahrscheinlich. Aber ehrlich: Ich war froh, dass es vorbei war und habe einfach runter gespielt. Dass es dann bei 121 endet ist ja eh nur das Sahnehäubchen auf einen erfolgreichen Tag gewesen.

OpaAdonisES, 22. April 2013, um 13:31

Übrigens war es mir eine Freude unseren Seb kennen zu lernen...ich hatte ja vorher gedacht er wäre ein Schalker-Klappspaten...aber ich habe selten einen so netten Klappspaten kennen gelernt :o)))

Lottospieler, 22. April 2013, um 13:46

Hab bei der Regio 2 Pflichtsoli verloren und sonst alle ziemlich locker gewonnen, jede Menge der anderen umgebogen, hier mal die verlorenen:
Kreuz-BubeKreuz-BubePik-BubePik-Bube Herz-AssHerz-ZehnHerz-KönigHerz-DameHerz-NeunKreuz-AssPik-AssPik-Neun
schon krass oder? hier saßen 3 Buben auf einer Hand und Herz saß As,10,x damit keine Chance egal wie ich spiele oder seht ihr eine?
Herz-AssHerz-AssHerz-ZehnHerz-KönigHerz-KönigHerz-DamePik-AssPik-DamePik-DamePik-NeunKreuz-AssKreuz-Neun
Herz stand aber ich kriegte nicht den 7.Vollen sie saßen am Ende 4,3,3 mit 121 verloren, hab ich hier nur einen 9er mehr statt eines Bild isser gewonnen.
Wer solche Spiele verliert, die anderen alle gewinnt, Solo der Gegenspieler in 2stelliger Höhe umbiegt muß sich um sein Solospiel keine Gedanken machen denke ich, vlt aber noch mehr Soli wagen und als spielbar erkennen oder als Notsolo zur Verlustminimierung, daran arbeite ich noch.

Tront, 22. April 2013, um 13:54

Das erste Spiel ist Pech mit der Verteilung, riskante Spieler lassen vielleicht das blanke Kreuz-As noch stehen, nachdem man 3 mal die Buben abgezogen hat und auf ein dann vorgespieltes Herz-As ein Spieler die Farbe nicht bedient, um einen weiteren Eingang in einer zusätzlichen Farbe zu haben.

Der 2. Spiel musst du andere Abgeber gehabt haben, weil es mathematisch unmöglich ist, mit 122 Augen Minimum zu verlieren. Oder du hast dich beim Nachzählen der Augen leider verzählt.

Lottospieler, 22. April 2013, um 13:55

kleine Korrektur:
es war
Herz-AssHerz-AssHerz-ZehnHerz-KönigHerz-KönigHerz-DamePik-AssPik-DamePik-DamePik-NeunKreuz-AssKreuz-Bube
Gegner hielten am Ende:
5 Asse, 5 Zehner - 105
zwei Könige - 8
8 Augen von mir - 121

Lottospieler, 22. April 2013, um 13:56

ja Tront schon passiert :-)

Ossi, 22. April 2013, um 13:57

Wer den letzten Fleischlosen verliert, obwohl Herz steht, der sollte sich über seine weitere Dokokarriere schonmal ernsthaft Gedanken machen.^^

Tront, 22. April 2013, um 13:59

Schon besser Hotte, nur immer noch nicht ganz korrekt.

Denn mehr als 4 Asse sollten deine Gegner wohl kaum haben können (du hast selbst 4), also 120 Augen wären jetzt dein Minimum. Damit kann man natürlich verlieren.

Ossi, 22. April 2013, um 13:59

P.S. War zu langsam, bitte meinen obigen Post ignorieren, der war nur vor der Korrektur des Blattes gültig.

Lottospieler, 22. April 2013, um 14:17

Jetzt dämmert es mir wieder, hatte nur einen 9er, das ist sicher aber es war
Herz-AssHerz-AssHerz-ZehnHerz-KönigHerz-KönigHerz-DamePik-AssPik-DamePik-DamePik-NeunKreuz-AssKreuz-Dame
was lange währt währt gut.
Die Frage ist ob man das überhaupt spielen sollte weil das Normalspiel ja so schlecht nicht ist, ganz im Gegenteil. Die 4-3-3 oder 4-4-2 Verteilung der Vollen als wahrscheinlichste denke ich muß man einkalkulieren und der 7.Volle den man fangen muß ja damit notwendig wird.
Es war die zweite Hälfte der Runde so Spiel 16 etwa.
Wenn die Gegner ihre Farben korrekt anzeigen und nicht einer 5 Volle hält oder ein Pik Voller blank sitzt ist der niemals zu gewinnen, hätte dann wohl besser noch warten sollen :-)

Southern, 22. April 2013, um 14:20

Erm... Wenn DAS dein Blatt war, spiele ich das Damensolo... Unverlierbar... Im Normalfall unter 60 gewonnen....

Southern, 22. April 2013, um 14:21

Kreuz-DamePik-DamePik-DameHerz-DameKreuz-AssPik-AssPik-NeunHerz-AssHerz-AssHerz-ZehnHerz-KönigHerz-König

Tront, 22. April 2013, um 14:22

Nein, in Spiel 16 spiele ich den als Pflichtsolo bei 119 Augen Minimum. Du gewinnst etliche Spiele ja bereits durch einen erzwungenen Kartensitz automatisch, daher gebe ich auch selbst ein Re.

Aber jetzt stellt sich mir wieder eine andere Frage:
Warum spielt du kein Damensolo damit?

Weil das tatsächliche Blatt vielleicht noch ein wenig anders gewesen ist... nächster Vorschlag von dir?
Wir haben ja Zeit.

sashimi, 22. April 2013, um 14:22
zuletzt bearbeitet am 22. April 2013, um 14:22

das Blatt war es dann doch eher nicht.

Ossi, 22. April 2013, um 14:24

Na, dann frag mal die Wu, die hat schon bessere Damensolos verloren...

Tront, 22. April 2013, um 14:25

... und etwas schlechtere Damensolo dafür dann sicherlich schwarz gewonnen^^

sashimi, 22. April 2013, um 14:30

oder vielleicht mal ne Frage nach Dulle stellen?

Tront, 22. April 2013, um 14:31

Mit der fehlenden Dulle sollte dein Partner, falls er sie wirklich hat, mehr absagen können. Nicht du selbst.

Dein Gegenspieler an Postion 4 nimmt deine bisherigen vorgespielten Trümpfe einfach nicht mit, weil ihm die Lücke zur Offenbarung (Pik-Bube kostet seine Dulle) viel zu groß ist. Mit Erfolg sozusagen.

Tront, 22. April 2013, um 14:34

Oder die Dullenabfrage, genau Sashimi.

Oder sogar ein Trumpfsolo alleine gewinnen, Cajou?
Woran scheiterte denn diese Maßnahme?

zur Übersichtzum Anfang der Seite