Unterhaltung: regioticker

HDF, 22. April 2013, um 16:09

leif, zwischen talentfrei und manne, links rum oder rechts rum? :-)) aber selbst das abgeholte kontra hätte manne keinen platz weiter nach vorne gespült :-))

HDF, 22. April 2013, um 16:23

leif bei einem fleischlos, sitzt ja manchmal auch die zehn zu viert dagegen, siehe 7. runde hdf, haste selbst zugeguckt, wie gehen da dann bei hotte die 120, wenn herz zehn zu viert ist? der bösewicht bei mir war aber nicht talentfrei (war so ein od-spieler aus halberstadt, ein wirklich netter), der war gaaaannnnz lieb, hab ihm letzten spiel bei seiner grotte noch den a... gerettet, hat aber auch nichts geholfen, geht ja auch nicht, wenn man pessimistisch in die letzte runde geht, nur weil man abwechselnd plus und minus gespielt, wenn man meint es wird eh eine minusrunde, dann kriegt man halt auch recht:-))
auch wenn ich da -26 gespielt habe war es eine schöne runde, manchmal durfte talentfrei seine stanzen nicht spielen, weil ein solo kam, muss man aber mit leben, auch wenn es ihn ein wenig genervt hat :-)) bin sicher kommt er drüber weg

HDF, 22. April 2013, um 16:25

stimmt, da wäre er mit seiner punktzahl 13. geworden, im norden 18., da waren aber auch 50 spieler mehr als im westen :-))

Belzedar, 22. April 2013, um 17:26

@Mannewolf kein Wunder dass es 5 Abgeber sind, bei 13 Karten.

Tront, 22. April 2013, um 18:41

HDF, Hotte hatte doch die Voraussetzung vorgegeben, dass seine lange Herzfarbe steht, im Gegensatz zu dir hatte Hotte in dieser Hinsicht einfach mehr Glück. Nur dann gelten die Minimalwertzahlen logischerweise.

Der liebe Halberstädter Spieler hat in deiner Runde nur ggf. zu wenig an- und abgesagt, zumindest vereinzelt das eine oder das andere Spiel.

Und ich meine nicht den Braunschweiger Spieler in Runde 8 am Tisch , der ein wenig "unglücklicher agiert" hat als die übrigen 3 Mitspieler?

Würde ich jemals einen Braunschweiger Spieler beleidigen?^^

Goldmurks, 22. April 2013, um 18:46

Oh, einen aus HBS hatte ich auch am Tisch: der hat wirklich auf gar nix reagiert.
Meinte aber in einem anderen Spiel, einen älteren Herrn anpupen zu müssen, weil der die Partnerschaft nicht gleich erkannt hat ...

Ex-Füchse #5718, 22. April 2013, um 20:08

Er saß - in Spielrichtung - zwischen mir und Talentfrei.

Ex-Füchse #5718, 22. April 2013, um 20:10

Aber der andere BS hat auch nicht geantwortet. Statt dann zu sagen: Sorry oder was auch immer erfand er eine Abfrage von Talentfrei, die niemand anderes am Tisch gesehen hat incl. Talentfrei selbst und der große Tront. Ich bin ganz ehrlich: Ich mag Leute, die (meinen) keine Fehler (zu) machen, nicht.

HDF, 22. April 2013, um 21:08

aber der BS'ler spielt doch mit Abfrage ist doch aus Tront's Verein

PapaSpagetti, 22. April 2013, um 23:04

lol, ein interessanter Zug an dir, Klasse^^

HDF, 22. April 2013, um 23:33

es gibt niemanden der fehlerfrei ist!!!!!

Tront, 23. April 2013, um 00:19

Das mit dem nicht fehlerfrei stimmt natürlich...

Ich würde aber einmal behaupten, dass eine Abfrage, die die Mehrheit der Spieler (incl. Zuschauer) am Tisch nicht mitbekommt, wird im Zweifelsfall vielleicht nicht deutlich genug (evtl. etwas zu kurz) für die Mitspieler gewesen sein. Kann ja sein.

Oder aber alle Mitspieler (bis auf einen) waren durch andere Dingen gerade abgelenkt. Auch möglich.

Jörg Gonsberg ist zumindest dafür bekannt, alle erkennbaren Abfragen sonst von jedem Mitspieler zu beantworten.

DickeBerta, 23. April 2013, um 04:36

Zsss - Nichtskönner vom Dienst. Southern ist bestimmt noch beleidigt, weil ich ihr eine Nacht die Klagemauer als Trost für ihre schlechten Ergebnisse anvertraute... ;)

Ex-Füchse #5718, 23. April 2013, um 07:53
zuletzt bearbeitet am 23. April 2013, um 07:53

Tront hat Recht. Ansonsten war es tadellos. Da habe ich deutlich mehr Fehler gemacht, ein Glück keine Spiel entscheidenden.

Spartakus, 23. April 2013, um 08:46

@Lottospieler
Bei Deiner zuletzt korrigierten Version hast Du zwar mit 9 Augen in den Abgebern tatsächlich nur ein Minimum von 119 im Fleischlosen. Ich bin mir jedoch sicher, dass Du mit diesem Blatt ein Damensolo gespielt hättest, weil Du damit vorausichtlich nur 2 Stiche abgibst.

Ermittlung der Maximalaugenzahl für Re bei einem Fleischlosen 6+2 Seitenasse: 112 + Abgeber, wobei eine 10 wie ein K gezählt wird.

Southern, 23. April 2013, um 10:10

Sach ich ja Dirk ^^

Und an das Bertadingens... Die Klagemauer hatte ich auch nach einer Runde mit dir am Tisch bitter nötig... Unseriös.... TZÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ^^

Lottospieler, 23. April 2013, um 11:10

dann noch mal eine Korrektur:
es mussen bei Pik dann Koenig und Bube gewesen sein.
In einem anderen Fleischlosen hatte ich As, Dame,Dame,Neun und hab das wohl verwechselt.
Sorry werd halt alt und da laesst das Gedaechtnis langsam nach.

Lottospieler, 23. April 2013, um 11:12

p.s.

ihr habt recht

sashimi, 23. April 2013, um 11:14

Eine Klagemauer könnt mir auch gefallen. die nehm ich dann zum nächsten Turnier mit.

Goldmurks, 23. April 2013, um 11:18

Die Klagemauer ist erneut in den richtigen Händen!
Spielfreund Uschi hat sie sich gestern hart erarbeitet ...

Wegen Helmuts Gurkengespiele war ich zwischenzeitlich allerdings auch ein heißer Anwärter :(

wurschtel81, 23. April 2013, um 11:46

das der gute helmut immer für ne gurke gut is hat er ja reichlich bewiesen :))

ich beantrage hiermit die vergrößerung der klagemauer um erhebliches bei helmuts gespiele!

Southern, 23. April 2013, um 11:47

DAFÜR!!!!

Ex-Füchse #2525, 23. April 2013, um 15:08

wie willst DU! das überhaupt erkannt haben wollen - wurschtl? ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite