Unterhaltung: Moin! Die Bundesliga-Saison 2013/14

NewRadical, 14. März 2014, um 21:27

Was ist denn mit dem Seeadler los, ist er tot? Er tippt schon die dritte Woche in Folge nicht beim Tip-Spiel. Muss ich einen Kranz bestellen?

Seb1904, 14. März 2014, um 22:48

Ja, Kati, Augsburg war der erwartet starke, homogene und laufbereite Gegner.
Ein nicht überaus hochklassiges, aber kampfbetontes, teilweise überhartes Spiel hat einen eher glücklichen Sieger gefunden.
Ich bin es zufrieden.

Somit ist morgen ausnahmsweise meine ganze Familie mal sehr zufrieden, wenn die Weltmacht ihr Spiel erwartungsgemäß gewinnt.

Ex-Füchse #92029, 15. März 2014, um 15:09

Da gehts dem Wirt immer gut. Und das ist die Hauptsache, oder? Freibier in der Kneipe?

Seb1904, 15. März 2014, um 15:45

Bettelst Du gerade?

Ex-Füchse #92029, 15. März 2014, um 17:43

Habe die Wette gegen meine Frau verloren! Ihr Verein hat gewonnen. Muß in der Kneipe einen ausgeben. Für alle!

Seb1904, 15. März 2014, um 17:49

Das kann ich jetzt so für mich nicht direkt sagen...

Stoni, 15. März 2014, um 18:38

Wenn der FC Bayern heute gewinnt, hat JEDER Bundesligist das letzte Spiel gegen die Münchner verloren.

Stoni, 15. März 2014, um 18:50

Eine 2. Perversion ... die Schalker ... stand Keller nicht haarscharf vor dem Rauswurf? Und jetzt kratzen sie am 2. Platz?? Eine Wende ohne Trainerwechsel ..

Friedrich, 15. März 2014, um 19:18

Jo, das ist wirklich eine verrückte Nummer. Gibt ja keiner gern zu, sich geirrt zu haben, aber ich war zur Winterpause felsenfest davon überzeugt, dass das Festhalten an Keller sich als Fehler erweisen würde.

Seb1904, 15. März 2014, um 20:36

Die Wende hat einen oder zwei entscheidende Namen:

1. Huntelaar:
Im ersten Saisonspiel zwei Treffer, dann den Rest der Hinrunde verletzt. Und seit er jetzt wieder dabei ist, macht er wieder Tor um Tor.

2. Fährmann:
Nur durch die Verletzung Hildebrands ins Tor gerutscht, hat er sich sehr gesteigert, strahlt jetzt Selbstsicherheit und Ruhe aus und hält auch mal die ganz schwierigen, die Timo nie geschafft hat.

Dazu kommen einige positive Begleiterkenntnisse:

1. Kolasinac entwickelt sich prächtig und lässt die verletzten Aogo, Fuchs und Höger vergessen.
2. Auch Keller selbst wirkt erheblich lockerer, was ihm gut tut.
3. Es geht auch ohne Draxler. Und selbst wenn der heuer bärenstarke Farfan ebenfalls gehen sollte, stehen sportlich mit Sam, Meier, Obasi Spieler im Aufgebot, die die beiden zwar nicht eins zu eins ersetzen, aber ein ebenfalls starkes Schalke bieten können. Von den zu erwartenden Millionen für die beiden erstgenannten ganz zu schweigen.

Ex-Füchse #92029, 16. März 2014, um 09:26

nur Meister werden, bleibt eine Utopie! Wenigstens weitere 10 Jahre!

Basti1909, 16. März 2014, um 17:25

HSV gegen Nürnberg:
Super Spiel. Auch wenn der Meister die nächste Zeit feststehen mag, so macht Bundesliga Spaß. Rauf und runter. Gilt auch für das Borussen-Duell gestern. Es macht einfach Spaß zuzuschauen. Egal, um was es geht.

So steigt der HSV nicht ab.

OpaAdonisES, 16. März 2014, um 18:35

Jau :-)...das ist Fußball :o)

Ex-Füchse #92044, 16. März 2014, um 20:41

So ist es, die Borussenfans(Dortmund) schauen nach unten.

Gut so, dann weiss man wo die Richtung hingeht.

LG KoHD

NewRadical, 18. März 2014, um 20:34

Nachdem auf meine Fragen „Was ist denn mit dem Seeadler los, ist er tot? Er tippt schon die dritte Woche in Folge nicht beim Tip-Spiel. Muss ich einen Kranz bestellen?“ keine Antworten kamen kann ich nur zwei Schlußfolgerungen treffen:

Entweder der Seeadler ist wirklich tot, aber keiner weiß es, oder keiner will es mir sagen, vielleicht um mich vor Kummer und Schmerz zu bewahren?!

Oder:

Seb hat mal wieder in der geheimen Kommandozentrale die Anweisung ausgegeben, mir nicht zu antworten.

Wie auch immer, es ist fast so mysteriös, wie das mit der MH370.

Ex-Füchse #92044, 18. März 2014, um 20:37

Kannst mir glauben der Seeadler ist putzmunter und schläft in blau weiss "Beutewäsche".

werderino, 21. März 2014, um 07:13

Nun mal wieder zur wichtischsten Nebensache der Welt, der Buli^^. Als Einstieg mal ein Ausschnitt aus der Pressekonferenz gestern - von Christian Streich, dem Trainer der Breisgauer:

Christian Streich in der PK vor dem Spiel:

"Bremen isch..., die renne, die kämpfe.

Die haben das akzeptiert, dass das jetzt halt nicht mehr so ist, wie vor
ein paar Jahr. Geht ja auch nicht immer, auch nicht in Bremen, das war
ja unglaublich, was die da jahrelang gespielt habbe und Erfolge hatte.

Das wird ein enormer Kampf. Also da isch Qualität. Isch mein Bremen hat
Qualität. Da spielt a Hunt, Junuzovic. Genug gute Spieler.

Und die renne und kämpfe miteinander und deshalb gewinnen sie Spiele im Moment.

Dann sind sie ganz oft zu null am Ende. Spiele oft zu null. In der Verteidigung sich absolut stabilisiert.

..."

Also - ich finde den Typ einfach klasse. Wichtiges Spiel für Werder - tippe mal auf ein 2:2.
Über die übrigen Begegnungen bitte ich mal die üblichen Verdächtigen zu mutmaßen :-))

Ex-Füchse #92044, 21. März 2014, um 07:28
zuletzt bearbeitet am 21. März 2014, um 07:28

Werder ist nicht fähig auch nur einen Punkt von den Breisgauern zu ergaunern, so glaube ich jedenfalls "LLLOOOOLLLL"

LG KoHD

Ex-Füchse #92044, 21. März 2014, um 07:33

AAhhSOO,

übrigens gehörte dieser Threat auch in den von Seppl abgeschoottenen AGB sicheren Bereich.

Ich glaube nämlich nicht, dass die FT-Admins es schaffen diesen öffentlichen Teil des Forums "AGB" gerecht zu halten.

Dafür bräuchte man, so glaub ich, den 04er Rheingau "Seppl" Loolllll

Ex-Füchse #92044, 21. März 2014, um 07:35

AAHHSOO Nr 2

erinnert mich irgendwo an die alte "Berliner Mauer"

Das "LLLOOLLLL" verkneife ich mir mal

Seb1904, 21. März 2014, um 07:36

Der Streich geht aber wirklich nur in Freiburg, werder. Vielleicht noch beim KSC.
In LÜD geht die Angst um, wider Erwarten und Anspruch doch noch hinter den insgeheim sehr bewunderten Reviernachbarn zu rutschen.
Aus blau-weißer Sicht geht mir ein Spiel vor Jahrzehnten nicht aus dem Kopp - auch Mitte der Rückrunde, meine ich, gegen den sicheren Absteiger aus Saarbrücken. Es gab ein blamables 1:2, das die Schalker am Ende die Meisterschaft kostete. Wollen wir hoffen, dass das am Samstag gegen leidenschaftliche, aber für die Liga insgesamt zu schwache Brunswiger nicht genauso läuft. Und wollen wir gleichzeitig den Roten mal die Daumen drücken. Wäre ja schön, wenn z.B. der Ex-Schalker Christian Pander den Hannoveraner Sieg klarmachen würde. Gegen wen spielen die eigentlich?

Ex-Füchse #92044, 21. März 2014, um 07:44

Seppl mit deiner hier öffentlich kundtgetaner Meinung, liegst du total daneben, alles was unter den Bayern steht kann nur nach unten schauen, denn da gehts hin.

Bei den Bayern gehts weiter aufwärts, wie man an den Ergebnissen und Erfolgen sieht.

Gegen wen spielen denn deine 04er als nächstes "International"???

Ex-Füchse #92044, 21. März 2014, um 07:46

Oder ist 04 schon "Weg vom Fenster"??

Ex-Füchse #92044, 21. März 2014, um 07:48

So wie deine Kneipe Seppl.

Weg vonne Titelseite und im Niemannsland hinter oder auch vor der neuen "Berliner Mauer" im Fuchstreff mit Sitz in Berlin.

Ex-Füchse #92044, 21. März 2014, um 07:50

Kann denn deine "Meute" überhaupt über die Mauer springen, oder versteckt sich deine Meute hinter Seppls "AGB" s

zur Übersichtzum Anfang der Seite