Unterhaltung: Moin! Die Bundesliga-Saison 2013/14

Stoni, 11. März 2014, um 11:38

Ich bin froh, in einem Land zu leben, in dem man Betrüger und Verbrecher wie Roman Abramowitsch vor ein Gericht stellt, nicht ungestraft und auch noch Ministerpräsident werden lässt. Die Straftaten von H. sind vergleichsweise mit RUS gering, aber für unser Land zum Glück noch ein Skandal, und damit das so bleibt, hoffe ich auf ein klares und nachvollziehbares Urteil.

karok, 11. März 2014, um 12:10

Hab meine Schimpfschrift gelöscht. Ist mir auch egal
wie der Prozess ausgeht, denn das Geschmäckle, dass dort seit der Recherche gegen ihn existiert, macht die ganze Angelegenheit zur Farce. Das war doch Rettung in letzter Sekunde.
Ich schätze, er wird sich da raus winden, natürlich
auf Grund der Informationen, die er erhalten hat. Das hat ihn gerettet. Niemand
scheint diesen Informationsfluss anzuzweifeln. Es mag ja sein, dass es
zufällig öffentlich wurde, das Journalisten recherchiert haben,

"doch wer zweifelt denn überhaupt bisher an, dass diese
Kreise so gut vernetzt sind, dass die rettende Information auch in seine Richtung forciert
wurde und dass ihm somit wohlgesonnene diesen Ausweg bereitet haben."

Ich denke, dass was er behauptet, die Selbstanzeige
wollte er unabhängig von der Information vornehmen , ist eine Folgelüge auf den
Betrug. Er hat schlichtweg keine Alternative. Und es wird funktionieren. Man
wird ihm nicht zur Last legen können, dass die Steuerfahndung erst einen Tag, wie
eng auch immer dieser Zeitraum entfernt war, bereits in Gang war und die
Selbstanzeige nichtig ist.

Der Betrug erhält hier einen doppelten Boden. Ein
Auffangnetz. Wie gesagt. Mir ist egal was mit ihm passiert. Ich hoffe
jedenfalls, dass er die mediale Basis und Wertigkeit in politische Diskussion,
beispielsweise im TV, entzogen wird. Doch auch das wird nicht passieren. Da
wächst Gras drüber.

Ex-Füchse #11750, 11. März 2014, um 12:25
Dieser Eintrag wurde entfernt.

OpaAdonisES, 11. März 2014, um 12:59

Fakt ist, dass er durch die nachträgliche Angabe seiner Steuerhinterziehung in Höhe von 15 Millionen mehr, seine Selbstanzeige ad absurdum geführt hat. Da kommt kein Gericht der Welt dran vorbei....er wird seine gerechte Strafe bekommen...

Basti1909, 11. März 2014, um 13:10

Damit war die Selbstanzeige vorsätzlich nicht vollständig. Denke auch, dass er damit um keine Haftstrafe herumkommen wird. Bei Steffi Grafs Vater war es ähnlich. Der saß einige Jahre ein.

karok, 11. März 2014, um 13:23

Nein. Es besteht die Annahme, dass diese 15 Millionen in den
Bereich der Verjährung fallen. Es war ein taktisches Spiel, genau so wurde es kalkuliert
und in Perfektion in die Verteidigung-Strategie eingearbeitet. Da wurde ganz
bewusst etwas herein getragen,

WAS DAS URTEIL NICHT BEEINFLUSSEN DARF.

Es wird lediglich als Stilmittel der "Reue" Geltung
finden.

Friedrich, 11. März 2014, um 14:38

Falls sich ausnahmsweise wirklich jemand mit dem Fall beschäftigt hat, wüsste er, dass Hoeneß im Rahmen seiner Selbstanzeige damals eine Schätzung vorzunehmen hatte. Da er zu diesem Zeitpunkt vermutlich wirklich noch nicht wusste, auf welchen Betrag sich das ganze am Ende summiert, hat er damals die höchstmögliche Vorauszahlungssumme gewählt, die bei einer solchen Selbstanzeige möglich ist - 10 Millionen Euro hat er überwiesen.
Darauf, dass ihm im Rahmen der Anklage eine Summe von "nur" 3,5 Millionen zur Last gelegt wurde, hatte er selbst zunächst keinen Einfluss.
Am ersten Prozesstag hat er nun also erläutert, dass die tatsächliche Summe wohl um einiges höher liegt - selbst die Staatsanwaltschaft hält das für den korrekten Weg.
Zumindest am Rande sollte dies also einmal Erwähnung finden.
Dass das die Sache schöner macht, möchte ich indes in keiner Weise behaupten. Wie Andy Brehme einst so schön sagte: "Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh". Und Hoeneß' Sohlen müffeln definitiv gewaltig.

Seb1904, 11. März 2014, um 14:43

Jetzt riechen sie schon nach 23,5.

Wer bietet mehr?

OpaAdonisES, 11. März 2014, um 14:45

26,2 :o)

Ex-Füchse #92029, 11. März 2014, um 15:11

Könnten ja einen neuen Thread aufmachen. Titel: Free Uli!!! Hat damals bei Seltsam auch geklappt......

karok, 11. März 2014, um 15:14
zuletzt bearbeitet am 11. März 2014, um 15:21

Das ist ja faktisch richtig Friedrich.

Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, dass die Umfänge des ganzen von der Verteidigung kalkuliert zurückgehalten wurden und bewusst am
1.Prozesstag veröffentlicht und dem Gericht erstmalig unterbreitet wurden.

Das ist äußerst zweckvoll, wenn die weitere Schuld bereits verjährt ist. Und so wird es auch sein, schätze ich.


Ansonsten wäre es ja klüger gewesen früher zu kooperieren anstatt das Gericht in dieser Weise zu konfrontieren.

Absolut clever war das.

Sollte dieses weiter reichende Eingeständnis tatsächlich "verjährte" Steuerschuld aufweisen, sehe ich keine andere Möglichkeit als es ihm positiv auszulegen. Das sehe ich also genau so wie die Staatsanwaltschaft.

Es kann schlichtweg, abgesehen von unmoralischen Aspekten - es quasi argumentativ spitzfindig zu verwenden-, nicht faktisch negativ bewertet werden, WENN DIE WEITERE VORGETRAGENE STEUERSCHULD VERJÄHRT IST UND DENNOCH FORMULIERT WIRD.


Damit, dass du sagst, du wolltest nicht behaupten, es mache
die Sache schöner; (wenn dies im Sinne der Erfolgsaussichten gemeint ist); ich denke da widersprichst du dir, sofern es nicht lediglich deine moralische Sicht auf die Dinge verdeutlichen soll.

Weserstadion, 11. März 2014, um 15:17

Siehe Profilbild :-)

Ex-Füchse #92029, 11. März 2014, um 15:20
Dieser Eintrag wurde entfernt.

karok, 11. März 2014, um 15:28

Zum heutigen Spiel. Ich tippe auf Verlängerung ;-).
Nein, im Ernst. Arsenal hat Klasse angefangen im Hinspiel. Ohne die rote Karte und den stark gehaltenen Elfer hätte Arsenal den Bayern einige Probleme bereitet. London ist stark. Mal sehen, ob sie ihre Leistung der 15 min. wiederholen können.

Stoni, 11. März 2014, um 15:29

Eine Selbstanzeige ist nach oben hin nicht gedeckelt. Die angegebene Summe darf nicht überschritten werden. Das ist sie aber um viele Millionen. Damit gibt es keine wirksame Selbstanzeige. Gefängnis ist sicher, Bewährung kaum möglich. Zumal laut Steuerbeamtin des Finanzamtes Rosenheim bei den 23,7 bzw 26,2 Mio EUR immer noch "Millionen fehlen, von denen keiner weiß, wo sie sind".

Stoni, 11. März 2014, um 15:30

Besucher im Gericht sagt: "Wenn die noch ein Jahr mit dem Prozess so weitermachen, ist der Bundeshaushalt wieder gedeckt."

OpaAdonisES, 11. März 2014, um 16:38

Morgen soll es interessant werden...da soll ein Steuerprüfer vom Finanzamt gehört werden, der Auskunft über die Herkunft der Gelder geben kann, mit denen Uli H. seine Verluste ausgeglichen hat :-)

Ex-Füchse #92029, 11. März 2014, um 17:41

Uli.... find ich gut!!!

Friedrich, 11. März 2014, um 18:23

@ Stoni
"Eine Selbstanzeige ist nach oben hin nicht gedeckelt. Die angegebene Summe darf nicht überschritten werden."
Zumindest in der Süddeutschen Zeitung, die ja nicht unbedingt als Käseblatt bekannt ist, wird dies anders dargestellt. 10 Mio. bedeutet also quasi "10 Mio. plus X". Ob das stimmt, kann ich nicht genau sagen, da sich meine eigenen zu zahlenden Steuerbeträge schon seit einigen Jahren nicht mehr in diesem Bereich bewegt haben.

Stoni, 11. März 2014, um 18:55

)))

boomer01, 11. März 2014, um 19:01

also ich denk an seine frau und die kinder...

Goldmurks, 11. März 2014, um 19:16

Wenichstens einer ...

Friedrich, 11. März 2014, um 19:21

Nein! Sag es nicht! Böser Friedrich! Lass es sein!! Halt einfach dein Maul!!!
.
"Aber..."
.
STOPP!!!!
.
"Ich wollte..."
.
FRESSE!!!!
.
.
.
Puh...
Nochmal gut gegangen...

karok, 12. März 2014, um 21:37

Ok. Die Annahme mit der Verjährung war wohl falsch. Egal. Freispruch oder Bewährung... free Uli die Borscht... hat halt nen guten Tipp bekommen der Mann oder so.

karok, 12. März 2014, um 21:38
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite