Doppelkopf-Strategien: Termine Doppelkopftraining

Ex-Füchse #81231, 15. August 2013, um 17:46

Ich finde es echt salia!
Als ich noch regelmäßig spielte, habe ich ab und an, wenn ich meinen Kontostand aufbessern wollte immer nach Sonderregeln gespielt. War lustig und unberechenbar. Ich finde deine Initiative dafür zeit zu Opfern löblich. Klasse

CaptainHook, 15. August 2013, um 18:07

jo, genau so verhaelt es sich...und das Forum hat genug Platz fuer Diskussionen, die sich um Varianten des Doppelkopf-Spiels drehen. Schliesslich foerdern sie alle das Doppelkopf Spiel im allgemeinen. Vielleicht gibt es ja auch mal den einen oder anderen, der ueber das Spiel mit Sonderregelen zum DDV Spiel findet oder auch umgekehrt....

Ex-Füchse #4596, 15. August 2013, um 18:12

Das Forum hat sogar soviel Platz, daß man Threads um sogenannte Sonderregeln (DDV is eine Sonderregel von vielen) in Ruhe lassen kann.

Doc_Jule, 15. August 2013, um 18:21

ja, finde ich auch :-)
An meinen Trainingstischen spielen wir mit Skype-Unterstützung, die Hilfe einer Telefonkonferenz ist eigentlich unabdingbar
Ich habe allerdings den Eindruck, dass es überaus schwierig ist, Trainingswillige zu erreichen, offenbar lesen nur wenige im Forum. Ich würde mir einen Bereich Doko-Training oder Doko-Lehrgang wünschen, der oben in der Menü-Leiste angezeigt wird, damit Interessierte auch ohne lange das Forum durchforsten zu müssen, wissen, dass es so etwas gibt und wann Trainingsrunden stattfinden.
Bei mir geht es im September wieder weiter, bis dahin erstmal Urlaub....*lechz....
Eine ganz große Bitte hätte ich allerdings: es wäre soooo toll, wenn sich jemand von den "Cracks" ab und zu bereitfinden würde, Fortgeschrittene zu trainieren.....

Ex-Füchse #19877, 15. August 2013, um 19:17

Ok, Jule. Ich erkläre mich bereit stoni und fanthomas zu trainieren^^

Talentfrei, 15. August 2013, um 19:21

Thema heute: Die Ossi-Dulle

Doc_Jule, 15. August 2013, um 19:35

Blödmänner ;-)

Stoni, 15. August 2013, um 19:39

Nur die Ossianer, Jule )

Fanthomas, 15. August 2013, um 20:55

Die Ossi-Dulle ist auch eine Sonderregel.
Fungiert sogar noch höher als Schweinchen.

Ex-Füchse #81231, 15. August 2013, um 22:15

Das ist es was mich bissel aufstößt... Die Sonderregelung hier in diesem Thread nunja nieder diskutieren aber die besten hier spielen meist nur unter sich da gibt es Threads die verstehen nur Insider und dann wagt es doch so ein no Name sonderegelspieler hier trainingstische mit TS anzubieten weia
Wie wäre es denn wenn sich unser gewählter Vorstand dort im Bereich DDV auch mal aktiv einbringen würde. Wundern das viele nicht wollen muss man sich glaube nicht jule die meisten haben an bestimmten tischen eh keine Chance ranzukommen
Nochmal Hut ab salia

Ex-Füchse #81231, 18. August 2013, um 15:33
zuletzt bearbeitet am 18. August 2013, um 18:13

Beitrag gelöscht da hotte trainingstische angeboten hat, nur leider hat sich keiner gemeldet also: Jule,Chemie und hotte haben ihre zeit geopfert

Southern, 18. August 2013, um 15:55

Ich finde es erstmal sehr löblich,das sich Jemand die Zeit nimmt, andere zu "trainieren"...Da spielt es doch überhaupt keine Rolle, ob es nun Doppelkopf nach Sonderregeln oder DDV-Regeln ist...

Ich habe mich bisher immer gedrückt davor... Zum Einen weil mir oft die Zeit fehlt, zum Anderen weil mein Wissen auch nur begrenzt ist und ich da besseren Spielern doch eher den Vorzug lassen würde...

Nun hat mich eine sehr nette Spielerin gefragt, ob ich nicht ein/zweimal im Monat für 2 Stündchen Zeit hätte, einen Trainingstisch zu eröffen... Auch mit dem Risiko, das ich mit einem Spielhinweis mal voll daneben greife... Also nehme ich das jetzt mal in Angriff... Gerne auch mit Hilfe von Skype... Kann leider keine festen Termine absprechen, da ich immer erst sehr kurzfristig erfahre, wann ich wo arbeiten muss... Aber wenn Jemand interessiert ist, lass ich es euch wissen...

Würde mich auch freuen,wenn der eine oder andere bessere Spieler mich dabei unterstützt und mir dann auch vlt mal eine Lehrstunde für Fortgeschrittene anbietet...

Ex-Füchse #81231, 18. August 2013, um 18:19

Katja es gibt hier Spieler, welche sehr schnell vieles neue niederdiskutieren aber selbst keine Initiative ergreifen..an dich hatte ich gar nicht gedacht ( jedenfalls nicht in diesem Zusammenhang)
Warum kann unser Vorstand nicht einen trainingsbeauftragten benennen als Beispiel, welcher dann lernwillige trainiert... Können ja mehrere sein, die sich dann abwechseln.
Aber solange hier Beiträge mit Themen wie: anzögern auf Pik, kreuz Ass, 2. dulle, usw steht ( waren nur Beispiele für höheres doko) werden die Leute eher verschreckt.

Ex-Füchse #11750, 18. August 2013, um 18:31
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #67962, 18. August 2013, um 19:40

leider ist chemie aus zeitgründen nun kein trainer mehr
ich habe schon einige angesprochen ...trainer zu machen ...doch die resonanz ist spärlich .(alles 4 oder 5 sterner)

SUCHANZEIGE
bin spontan ,mache zu viel fehler suche ein trainer ,der es versteht mich im doko weiter zu bringen
freue mich über jedes gute angebot.

Ex-Füchse #11750, 18. August 2013, um 22:22
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #81231, 18. August 2013, um 23:00

Und dein Beitrag zur Förderung des Bruttosozialproduktes ?
Lustige ( wenn man diese so sieht) Kommentare sind nur Schall und Rauch !

neuerhotte, 18. August 2013, um 23:20

p.s keine Neulinge aber weniger erfahrene Spieler ...

Ex-Füchse #81231, 18. August 2013, um 23:41

Ich meinte krachledern

neuerhotte, 19. August 2013, um 00:15

oki dann sorry ...

Salia, 20. August 2013, um 10:30

Schubs, 1 oder 2 plätze sind heute abend noch.

zur Übersichtzum Anfang der Seite