Doppelkopf-Strategien: Re oder nicht Re ?

Belzedar, 20. August 2013, um 00:36

An Pos. 3 dieses Blatt:

Kreuz-DamePik-DameHerz-DameKaro-DameKreuz-BubePik-BubeKaro-NeunPik-NeunHerz-AssHerz-AssHerz-KönigHerz-Neun

1. Stich: Pik-AssPik-ZehnPik-NeunPik-Neun
2. Stich Kreuz-KönigKreuz-Ass?

EvilNephew, 20. August 2013, um 00:37

Finde das Re recht eindeutig.

Tront, 20. August 2013, um 04:38

Eindeutig vielleicht nicht, aber bei nur einem schwarzen Fehlverlierer lasse ich es sehr selten weg.

Im 3. Stich ist man schon fast zu einer Trumpfrunde gezwungen, damit nicht ein übereifriger Mitspieler auf ein vorgespieltes Herz-As mit keine 90 erhöht.

Ex-Füchse #5718, 20. August 2013, um 07:02

Im Verein lasse ich es weg, ansonsten gebe ich es.

Stoni, 20. August 2013, um 07:11
zuletzt bearbeitet am 20. August 2013, um 07:12

für mich auch eindeutig Re

neuerhotte, 20. August 2013, um 12:21

manne,
du traust deinen Vereinskollegen wohl nicht viel zu, vlt mal über eine Vereinswechsel nachgedacht?
na klar ein Re und vollkommen unabhängig wo ich spiele ...

Karl_Murks, 20. August 2013, um 12:27

Hotte, Dir ist wirklich nicht zu helfen!
Schon mal über das Löschen Deines Accounts nachgedacht?

Karl_Murks, 20. August 2013, um 12:27

Auch von mir ein Re.

Ex-Füchse #42585, 20. August 2013, um 12:38

Ich finde es weder schön noch eindeutig, aber mit nur einem schwarzem Fehl ist es auch keine Option es weg zu lassen.

Widerwillig Re.

neuerhotte, 20. August 2013, um 13:09

man darf sich hier zu recht wundern das jemand Unterschiedungen in dieser Form trifft wie manne, darum ging es mir.
Das ist für mich inkazeptabel, dann würde ich in keinem Verein spielen, wo ist da Vertrauen? damit zeige ich das ich Vereinskollegen nicht ernst nehme. Wenn sie es nicht können oder verstehen ist es meine verdammte Pflicht als besserer Spieler meinem Vereinskollegen Dinge zu erklären, zb Blatteinschätzung, passendende An- Absagen, nicht Überziehen (das ist hier wohl das Thema)

EvilNephew, 20. August 2013, um 13:14

Redest du in deinem neuen Verein auch den ganzen Tag nur Blech?

neuerhotte, 20. August 2013, um 13:20
zuletzt bearbeitet am 20. August 2013, um 13:21

wenn Fehler im Spiel passieren (natürlich auch mir) diskutiert man darüber in sachlicher Form, mit dem Versuch es das nächste mal besser zu machen.
Diese Erklärungen und Versuche müssen immer wieder neu erfolgen und man darf niemals aufgeben, von keiner Seite. Dann bin ich wohl im richtigen Verein ...
Hier sehe ich aber jemand auch im Hinblick auf vergangene Aussagen (wer öfter im Forum liest weiß was ich meine) der schon aufgegeben hat ...

Noddy, 20. August 2013, um 13:28

Ja is gut ...und nun gib Karten :-)

neuerhotte, 20. August 2013, um 13:33

du willst ja nicht mit mir ..

neuerhotte, 20. August 2013, um 13:34

würde gerne mal live mit dir spielen - kein witz

Noddy, 20. August 2013, um 13:36

Warum? Willst den Ekel in meinem Gesicht sehen?

IngoKnito, 20. August 2013, um 13:36
Dieser Eintrag wurde entfernt.

EvilNephew, 20. August 2013, um 13:57

Vorschlag: hotte und Noddy spielen gemeinsam Livedoko und stellen fest, dass es nicht ihr Spiel ist. Und sie waren nie wieder beim Doko gesehen.

Noddy, 20. August 2013, um 14:08

Warum?

EvilNephew, 20. August 2013, um 14:11

Weil die Vorstellung einfach wunderschön ist.

Noddy, 20. August 2013, um 14:12

In meiner Vorstellung hast Du nen Betonsockel an den Füßen und stehst sicher auf dem Meeresgrund. Auch ne schöne Vorstellung aber warum muss ich sie kundtun?

EvilNephew, 20. August 2013, um 14:14

Hach, und ich werde arrogant genannt, dabei wünsche ich dir noch nichtmal den Tod, nur ein anderes Hobby.

jensbonath, 20. August 2013, um 14:51

wo wir gerade bei Vorstellungen sind: DEM 2020 Runde 8, Tisch 200 - es nehmen Platz: hotte (plus 200), Noddy (plus 199), DenNamenschreibichnicht (+-0) und Falk (poplige plus 99). Ergebniss: Falk gewinnt sowohl haushoch den Tisch, als auch das Turnier und seine drei Mitspieler vom letzten Tisch satteln um aufs Briefmarkensammeln.^^

Noddy, 20. August 2013, um 14:55

Ich kann mir so viele Betonsockel vorstellen....

EvilNephew, 20. August 2013, um 15:01

Du hast halt einfach keine Klasse!

zur Übersichtzum Anfang der Seite