Unterhaltung: Lieblingsspiele

Kvothe, 23. Januar 2018, um 21:47

Schönes Beispiel für drei Richtige im Karten-Lotto.

SchwillTiger, 24. Januar 2018, um 00:44

Welches Spiel wurde da gespielt?

Fux weg im 1. Stich, Kreuzass weg (mit Re), Herzass weg mit Pikabwurf und k90, anschließeder Piküberstich (anderer Fux auch weg) = 7 Nasse. nur um mal ein ebenso wahrscheinliches Szenario zu beschreiben.

Dabei könnte es so einfach sein:

Kreuz-AssKaro-ZehnKreuz-KönigKaro-Bube
zögern... kontra von dir Pik-KönigKaro-AssPik-NeunPik-Zehn
Herz-AssHerz-NeunHerz-KönigPik-König
Kreuz-ZehnPik-DameKreuz-KönigPik-Neun

usw. gleicher Spielausgang, kein re dafür beide Füxe Heim. 1 punkt weniger aber bei anderer Kartenverteilung gefühlte 20 Punkte mehr.

Komplett_Bett, 24. Januar 2018, um 02:37

So funktioniert DoKo. Alle 7 Jahre bringt man ein Beispiel wo das eigene Dummgespiele Erfolg hatte.
Nennt man den Yorgobeweis.
Der Trontbeweis dauert leider deutlich länger...

Frollein_Schmutz, 26. Januar 2018, um 18:37
zuletzt bearbeitet am 26. Januar 2018, um 18:39

Von gewissen Leuten sollte man gewisse Abfragen mit sich anschließender Ansage einfach links liegen lassen, bevor man sie gar nicht ignoriert ...
#73.437.264

CharlesLaTarne, 28. Januar 2018, um 22:50

Komplett_Bett, 30. Januar 2018, um 15:35

https://www.fuchstreff.de/spiele/73528485

Keine Ahnung wie BW seine Obelixe verliert, mir reichen 7 Volle in 7 Stichen...

Frollein_Schmutz, 02. Februar 2018, um 23:36

Meine erste stille Hochzeit!
#73.613.021

Sogar mit lauter Abfrage.
Ich bin so gut 👍

Tront, 02. Februar 2018, um 23:50

Oder ein Gegner ist einfach nur zu schlecht.^^

Schade, dass Torsten als Gegenspieler nicht vor dem Legen seiner Dulle gegenfragt, dann ergibt sich nach erhaltener Dulle eines trumpfstarken Gegenspielers ein massives Gewinn-Problem für Dich. Leergesetzte Dullen sind selten gut. Egal in welchem Zusammenhang. es passt fast immer!

Du verlierst ja jetzt sogar noch, wenn Dir Torsten im 11. Stich deinem letzten Trumpf abzieht!

Vermutlich spiele ich deshalb nahezu niemals stille Hochzeiten. Alles viel zu riskant.

Die offen angemeldete Hochzeit wäre wohl meine 1. Wahl. Punkteorientierter wäre sie meist auch. Mehr Spaß scheint sie jedoch still zu machen...

Nachhaltigkeitsfaktor stille Hochzeit: 40
Spaßfaktor stille Hochzeit: 98

Vielleicht sollte man das künftig in jede Spielpunkteberechung mit einbeziehen.^^

Denn auch einige (Tief)-Absagen sind in Sachen "Spaß- und Motivationsfaktor" sicherlich oftmals erwägenswert, selbst wenn sie den Anforderungen nicht immer entsprechen!

Frollein_Schmutz, 03. Februar 2018, um 00:03

Is wie mit 'nem BicMäc: mit Besteck lässt der sich zwar besser essen, aber iwie bleibt er nur geht-so lecker 🍔

Tront, 03. Februar 2018, um 00:03

Stimmt, selbst ein 2-Trümpfer sollte besser seinen Fuchs blank stellen.

Frollein_Schmutz, 03. Februar 2018, um 00:04

Außerdem wollte ich ENDLICH mal still spielen ...

Seb1904, 03. Februar 2018, um 08:57

Kannze doch nicht wissen.

Ich bin ja auch so gar kein Freund von stillen HZ. Aber wenn schion mit zwei FehlAssen, dann bitte schwarzen.

Frollein_Schmutz, 03. Februar 2018, um 10:07

@ Afro: es liegt halt in der Natur der Sache, dass das Partner-Pendant zu einer letztlich still gespielten Hochzeit Tiefabsagepotenzial hat; von daher dürfte man sie wohl nie spielen.
In obigem Solo hätte ich auch locker 12 Gute einfahren können; bei einer Suche wäre auch ein Partner mit 'ner zweitrümpfigen Dulle möglich gewesen.

Hätte, wenn und aber - alles nur Gelaber.
Schlauer is man erst hinterher.

Frollein_Schmutz, 03. Februar 2018, um 10:11

PS: Und ob Torsten so abgebrüht sein darf, den mutmaßlich hinten sitzenden Partner der in Stich 1 groß abfragenden Mia nun wiederum auf Kontra abzufragen, darf zumindest angezweifelt werden ...

Komplett_Bett, 03. Februar 2018, um 12:14

Mal ehrlich, jeder, der nicht wie Tront nur 7 Spiele pro Tag spielt setzt doch diese Dulle, ohne lange nachzudenken...

Komplett_FETT, 04. Februar 2018, um 21:42

Bist du nicht der Typ, der sich mit 3 Trumpf einheiratet, eine 14 sekündige Stärkeabfrage stellt und sich dann über das Re des Partners echauffiert?

https://www.fuchstreff.de/spiele/73311403

Auch ein Lieblingsspiel

zur Übersichtzum Anfang der Seite