Unterhaltung: Lieblingsspiele

Lappen, 25. April 2018, um 10:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Goldmurks, 25. April 2018, um 10:12

Zitat: "Im Ernst, ..."

Dem Umstand, dass Du Deinen Beitrach mit 'Im Ernst ...' einleitest und uns Dein voreiliges Kontra als probaten Move darreichen möchtest, wohnt schon ein Hauch von Absurdizität inne.

Lappen, 25. April 2018, um 10:20
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Goldmurks, 25. April 2018, um 10:43

Noddy is wie ... ähm ... Niki Lauda, der sich besoffen aufs Rad setzt und verkehrt rum in die Einbahnstraße gurkt.

Fahren kann er ja.
Aber hinterher diese Art der Fortbewegung als moderne Art des Vorankommens anzupreisen, is grotesk.

Goldmurks, 25. April 2018, um 10:43

Vom Alter kommt's in etwa auch hin ... ^^

Goldmurks, 25. April 2018, um 11:00

Durch Dein engagiertes Bevormunden lässt Du aber auch dirverse Punkte liegen!
Gede Absage auf Dich wird zum Vabanquespiel, da man Deine Ansage nich ansatzweise ernstnehmen kann.

Goldmurks, 25. April 2018, um 11:02

"Ohhh, ohne Dulle frag ich nich ab! Dafür hau ich lieber mit gar nix ein Kontra raus, um das Spiel auf den richtigen Weg zu führen ..."

Is klar.

EinNulltel, 26. April 2018, um 18:58

#75.458.026
Viel mehr war da nicht drin.

Cabeza_doble, 26. April 2018, um 22:24
zuletzt bearbeitet am 26. April 2018, um 22:24

#75.463.555
Ich glaube, so ein Blatt hatte ich noch nie.
Habe nach dem Durchlauf von Pik-Ass sogar nen Augenblick über ein Kontra nachgedacht, aber das schien mir dann irgendwie doch zu vermessen.
Im vierten Stich hatten wir auch noch ein wenig Hilfe vom Gegner.
Aber mich hats gefreut.
Afro, hättest du das Ko gegeben oder wenigstens gezögert?

Tront, 27. April 2018, um 02:57

Das eigene Kontra hätte ich damit nicht verantwortet, aber still abgefragt/gezögert hätte ich schon, damit man gemeinsam mit dem Kontra-Partner häufiger eine Erstansage finden kann.

Cabeza_doble, 27. April 2018, um 08:18

OK. Lächel.
Hatte ich eigentlich von Euch beiden auch genau so erwartet.
Aber da war ich dann doch etwas zu ängstlich.

Tront, 27. April 2018, um 13:12

@Afroman

Eher verpflichtend und nicht etwa spannend fände ich des Kontra eines 9-trümpfigen Kontra-Partners auf eine zuvor vorgenommene Abfrage hin!

Und wenn du einen Nachteil in der Aufklärung siehst, dürftest du ja selbst kein Kontra geben oder still abfragen und würdest langfristig Punkte liegen lassen.

Allerdings sollte der Re-Partner (Michael2015) auch nicht sein Pik-As im Zweitlauf schonen, sondern es vernünftigerweise legen, dann verwirrt er seinen Re-Partner (BigShit) nicht noch, der das andere Pik-As jetzt an Pos. 4 vermutet.

Die Re-Partei kann spielersich besser agieren und die Kontra-Partei dafür erstansagetechnisch.

Beim vorliegenden Kartensitz sollte die Kontrapartei dennoch dieses Spiel gewinnen.

Tront, 27. April 2018, um 13:44

Ich glaube das nicht nur, ich weiß das sogar.^^

Komplett_Bett, 27. April 2018, um 15:53

Das eigene Kontra finde ich deutlich besser als die Abfrage, die dem Gegner nur zeigt wo keine Dulle ist.

IngoKnito, 27. April 2018, um 21:14

Tront, 27. April 2018, um 21:44

@ Karl_Murks

Ich halte das eigene Kontra für wesentlich riskanter als eine stille Abfrage, weil man selbst noch weniger sieht, ob die nachfolgenden Asse durchlaufen. Mit einem Partner an besserer Position vermeidet man dadurch einige unnötig verlorene Kontra-Re-Schlachten durch diese eigenmächtige Erstansage.

Außerdem ist der Besitz der Dullen keineswegs nach einer unbeantworteten Abfrage klar vorgegeben. Das wird zumeist übersehen. Denn der zunöächst nicht antwortende Kontrapartner kann durchaus eine Dule halten, verfügt jedoch über kein eigenes Anspiel-As.

Bei 3 vorhandenen Assen wäre das auch gar nicht so unwahrscheinlich.

Gäbe es die stille Kontraabfrage nicht, würde ich auch noch ein eigenes Kontra meistens mit der Karte geben, so halte ich es einfach nicht für notwendig.

Ich bevormunde meine Partner ungern.^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite