Doppelkopf-Treffen: Vereins-Meisterschaft

Ex-Füchse #197, 08. September 2013, um 01:05
zuletzt bearbeitet am 14. September 2013, um 01:41

Termin Sonntag,29.09.2013 14 h
Ort Fuchstreff.de
Verein Hannover and friends

Es werden drei Listen a 24 Spiele gespielt
Die Auslosung der Tische findet um 13.45 h statt.

Wer am Turnier teilnehmen möchte,bitte anmelden im Verein Hannover and friends.
Nur die vereinsmitglieder können die ausgelosten Tische für die Mitglieder eröffnen.

Edith: Vorher bin ich beruflich leider verhindert.

Noddy, 08. September 2013, um 01:16

Da schmückt sich wohl jemand mit fremden Federn.

Belzedar, 08. September 2013, um 01:28

Das ist also ein Vereinsinternes Turnier ?

Ex-Füchse #197, 08. September 2013, um 03:38

Noddy,DDV ist meines Wissens nicht copyright geschützt.
Belze ist ein vereinsinternes Turnier.Ich wüsste sonst nicht,wie man die ausgelosten Tische eröffnen kann.
Geht nur bei Freundes-oder Vereinstischen.

kermit, 08. September 2013, um 07:55
zuletzt bearbeitet am 08. September 2013, um 07:57

Die Bezeichnung als DDV Meisterschaft ist sicherlich nicht ok. Anspruchsgrundlage hierfür ist aber nicht das Copyright (Urheberrecht), sondern das Namensrecht in Verbindung mit dem Markenrecht und dem UWG. Den Rest werden Dir die Veranwortlichen des DDV sicherlich ganz schnell beibringen. Wäre ich Rechtsanwalt, würde ich mich über dieses leicht verdiente Geld freuen ...

Belzedar, 08. September 2013, um 09:32

Wenn es vereinsintern ist warum taucht es dann hier auf ?

OBaer, 08. September 2013, um 09:41

Grins bei Jörg haben sie so wie so vergessen abzuspülen.

HDF, 08. September 2013, um 10:13

jörg hat eine pn zur sofortigen änderung erhalten, sollte es nicht passieren, sehen wir uns gezwungen rechtliche schritte zu unternehmen

Ex-Füchse #2525, 08. September 2013, um 14:17

nun. einfacher waere es wohl gewesen, das ganze lediglich im verein zu posten. aber wenn man besonders wichtig erscheinen will...^^

cajou2, 08. September 2013, um 14:27

DDV ist nicht (mehr) schützbar - nicht mal für eine Internet-Adresse. Lediglich ,,Deutscher Doppelkopf-Verband" darf gleichsam nicht ,,ins Spiel gebracht" werden. Wer einen ,,Gegenanwalt" braucht . . .

Ex-Füchse #197, 08. September 2013, um 14:43
zuletzt bearbeitet am 08. September 2013, um 14:47

Viel heisse Luft von HDF,wie immer.
Mit DDV wollte ich lediglich ausdrücken,das nach DDv Regeln gespielt wird.
DDV findet man unter google häufig zB
DDV= Deutscher Dart Verband
DDV= Deutscher Dialog Marketing Verband

Öffentlich gepostet,um jeden zum Online Turnier einladen zu können.

sashimi, 08. September 2013, um 14:44

Wieso ist DDV nicht mehr schuetzbar, weil es soviele verschiedene Bedeutungen von DDV gibt?

HDF, 08. September 2013, um 14:55

hier wird aber dopplkopf gespielt und du suggerierst, dass dies mit dem ddv (siehe satzung) abgesprochen ist, dies ist mitnichten so, du bringst es einfach nicht zusammen!!!
eine überschrift wie
vereinsmeisterschaft nach ddv-regeln ist ok, aber nicht DVV-Online-Meisterschaft, denn müsste der DDV der Veranstalter sein und du hast dir dazu nicht das ok eingeholt oder?

cajou2, 08. September 2013, um 15:02

Um allen Problemen aus dem Weg zu gehen, könnten wir es den Skatspielern gleichtun. Da gibt es den DSKV und den DOSKV.

Noddy, 08. September 2013, um 15:05

Bis jetz versuchen es die Onliner aber mit den Lifespielern unter ein Dach zu kommen. Erst wenn das nicht klappt wird es zu 2 Verbänden führen.

Seb1904, 08. September 2013, um 15:08

Ich fand es, um zur Sache beizutragen, zumindest verwirrend. Mein erster Gedanke war, dass es um ein Turnier des DDV geht, sogar um eine Meisterschaft.

Genau dieses versucht der Threadtitel zu vermitteln.

Dass es lediglich um ein Turnier einer einzelnen Gruppierung geht, das mit dem DDV nichts zu tun hat, wird erst nach Studium dieses Threads klar.

Wenn nach offiziellen Regeln des DDV gespielt werden soll, muss man das auch so sagen.

Alles andere ist Irreführung. Ob diese nun gewollt war, um einen höheren Aufmerksamkeitsgrad zu erreichen oder ungewollt erreicht wurde, ist zweitrangig.

Ersteres wäre boshaft, letzteres dumm. Man mag den Verfasser ganz nach gusto einordnen.

neuerhotte, 08. September 2013, um 15:20

Da steht aber nichts von einem DDV-Turnier oder ich hab was an den Augen und ich sehe auch keinen Grund warum man hier nicht für eine interne Vereinsmeisterschaft werben könnte.
Es hat auch nichts mit dem Online-Verein zu tun sondern wurde in die Rubrik Doppelkopf-Treffen eingestellt.
Haben die Betreiber hiermit ein Problem was ich mir allerdings nicht vorstellen kann werden sie sich mit Sicherheit melden

Noddy, 08. September 2013, um 15:21

Lies einfach HDFs ersten Beitrag

Ex-Füchse #2525, 08. September 2013, um 15:21

hotte du bist zu spaet, wie so ....

der thread titel, den dorftau... aeh seeadler vor korrektur gewahlt hatte war ddv online-meisterschaft.

Seb1904, 08. September 2013, um 15:23

oft.

Ex-Füchse #197, 08. September 2013, um 15:26
zuletzt bearbeitet am 08. September 2013, um 15:36

HDF schreibt Müll...mein Anwalt hat sich totgelacht und der macht nur Arbeits,-Verbands,-Vereinsrecht.

Die alte Überschrift sollte lediglich beschreiben,das es ein offenes Turnier nach DDV Regeln ist.
Den Titel der Admins,das es sich um ein Vereinsturnier handelt,trifft es auch nicht.

Ex-Füchse #5718, 08. September 2013, um 15:27

Der Betreiber hat den Titel geändert, Hotte.

HDF, 08. September 2013, um 15:29

gibt es wirklich einen der dich vertritt? soviel geld hast du doch garnicht :-))

Noddy, 08. September 2013, um 15:32

Der steht sogar Sonntagmorgens Gewehr bei Fuss :-)

Ex-Füchse #2525, 08. September 2013, um 15:35

wahrscheinlich hat adli sowat wie ein rotes Telefon beim Anwalt sethen :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite