Doppelkopf-Liga: 4.Liga Fuchstreff

Ex-Füchse #365, 05. Januar 2014, um 00:08

Niemand muss wissen, wie das hier mit der Liga läuft. Da gebe ich SoEinGlück sogar recht. Aber, wenn man einen Beitrag dazu schreibt und das obendrein mit sehr mokantem Unterton, dann zumindest sollte man sich vorher informieren und mit richtigen Fakten aufwarten. Die diesbezüglichen Informationen sind übrigens sehr leicht zu bekommen, nämlich indem man einfach mal bei einem Erstligisten oder beim Betreiber nachfragt.

Ex-Füchse #67478, 05. Januar 2014, um 00:15

Die "richtigen" Fakten sind laut Cliff Blogeintrag, das es nur 3 Monate frei war. Eine andereslautende Meldung seitens des Betreibers kann ich nicht entdecken. Wenn man also davon ausgeht, dass der Blogeintrag Stand der Dinge ist, dann ist die 1. Liga eine Kauf-Mich-Liga.
Hier von Unwahrheiten oder Unterstellungen zu reden ist typischen Forum-Mobbing-Crew-Gelaber.
Anstatt Leute dumm anzupampen, die schlicht das wiedergeben, was von offizieller Seite angegeben wird, wäre es hilfreicher, nicht immer gleich mit der Keule um sich zu schwenken, in der Hoffnung, die Mobbingfreunde machen munter mit (was bewiesenermaßen wiedermal klasse funktioniert), sonder lieber mal einen guten Eindruck für die Öffentlichkeit machen und sachliche Infos geben, solltest du welche haben.

Seb1904, 05. Januar 2014, um 01:24

Wald - Ruf - Echo.

Fanthomas, 05. Januar 2014, um 01:40
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2014, um 01:40

Stevie alias SoEinGlueck,
kümmere Dich lieber um Deine eigene Plattform. Da Du Dich hier nicht mehr auskennst, solltest Du besser schweigen anstatt Unwahrheiten zu verbreiten.

Talentfrei, 05. Januar 2014, um 04:57

8.klassige Dokospieler, der eine spielt Endzeitwirt, der andere Enddoofschiedsrichter, schwadronieren hier als moralische Instanz.
Immer an ihrer Seite: Beim N.z., UweS und beim .... ..... ....... .... der Pseudorusse.
Idole wie euch braucht jedes Forum! Euch nicht zu lieben geht mal gar nicht.
Auf eine Autogrammstunde bei einem realem Treffen würde ich mich sehr freuen.

https://www.youtube.com/watch?v=_KXYVv36-Lk

GeRo11, 05. Januar 2014, um 09:05

Wer lesen kann ist stets klar im Vorteil, Stevie.

Im Blog der Betreiber kann man folgendes nachlesen:

-------------------------------------------------------

Neu eingeführt haben wir in diesem Jahr die dritte Liga und die 6er Tische in der gesamten Liga. Um unsere Onlineliga noch weiter zu etablieren, bleibt der Zutritt dort bis auf Weiteres auch kostenlos.

-------------------------------------------------------

Wie ich dich nach deinen Auftritten im Forum einschätze, findest du auch in dieser Aussage noch ein Haar in der Suppe.

werderino, 05. Januar 2014, um 09:12

Fehlt nur noch ein Beitrag zur Kneipe - dann isses doch wieder rund :-)

Bussekater, 05. Januar 2014, um 09:14

Stevie war schon immer ein grosser Fan von Halbwahrheiten und grossem Gejammer, wenn diese dann auffliegen.

Southern, 05. Januar 2014, um 09:20

So langsam aber sicher finde ich euer Benehmen echt zum K...... ... Leider schliesse ich da Spieler auf meiner Freundesliste mit ein... Gerade die, die sonst nix sagen außer sie können stänkern... Sicherlich ist die Wortwahl Stevies bescheiden... In Sachen Kauf-Mich-Liga... Aber Punkt 1 hat er sofort, als es aufgeklärt wurde, geschrieben, das er es zurücknimmt und falsch informiert war und Punkt 2 ist es nun mal sehr irritierend, wenn man, sobald man die Ligatabellen öffnet, dort geschrieben steht, das der Aufstieg (bzw. der Klassenerhalt bei Gründung einer neuen Liga) nur mit der Fördermitgliedschaft möglich ist, darum bekommen nur Fördermitglieder Plätze zugewiesen.
Die Wenigsten machen sich dann die Mühe denn Blog durchzuforsten. Selbst Langzeitmitspieler wie Jeanny waren überrascht, das es kostenfrei ist. Neue Mitspieler sowieso.

Fanthomas, 05. Januar 2014, um 09:38

Das tut mir aber wirklich leid, dass Du beim Lesen des Forums immer einen Eimer in Reichweite haben musst. Aber ich kann das verstehen. Soeben habe ich mir aufgrund des letzten Beitrags auch einen organisiert.

GeRo11, 05. Januar 2014, um 09:39

Stevie scheint nicht die Plattform zum spielen zu schätzen, sondern eher als Ventil für seine Verbalattacken zu nutzen, Katja.

Ich habe bisher auf seine Ausfälle nicht ein einziges Mal reagiert, nun wurde es halt wirklich mal Zeit.

Er bekommt hier für das Hobby Doko kostenfrei alles geboten, was man sich nur denken kann.

Er dankt es den Betreibern und vor allem den Usern nach wie vor mit unausgegorenen, teilweise recht frechen Beiträgen.

Hätte er auch nur den Funken eines näheren Interesses an dieser Plattform, dann müsste man ihn nicht ständig in die richtige Bahn zurück führen.

Warum finde ich denn alle für mich interessanten Beiträge der Betreiber ohne große Umstände?

Sollte er weiterhin ein solch destruktives Auftreten im Forum an den Tag legen, bekommt er von mir die Antworten, nach denen er so vehement verlangt.

Southern, 05. Januar 2014, um 09:40
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2014, um 09:41

Dann hast du ja endlich mal was sinnvolles zu tun gehabt @ Fanthomas. Immerhin.

Kvothe, 05. Januar 2014, um 10:08

Ihr gebt Steevie gerade recht, wenn auch nicht zum eigentlichen Thema, so doch zur Art und Weise der Auseinandersetzung.
Welche Bahnen die richtigen sind, darüber kann man schon sehr unterschiedlicher Meinung sein.
Ob die angekündigten Antworten dann solche sind nach denen der Verursacher des Wirbels nach Ansicht eines Schreibers vehement verlangt? Oder vielleicht doch eher die Antworten nach denen es dem Schreiber gelüstet?
Es ist Sonntagmorgen, das Wetter ist, zumindest hier, ganz akzeptabel und ich habe das Gefühl, dass die erwartete, aber heute nicht eingetretene, Präsenz eines Trolls nun dafür sorgt, dass der hierfür angestaute Unmut eine andere Zielscheibe fand.
In Hinarbeit auf den im Neujahrfred oft herbeigewünschten Weltfrieden schreibe ich euch somit zu: Guten Morgen zusammen.

GeRo11, 05. Januar 2014, um 10:13
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2014, um 10:13

@barde

Der Ton macht halt die Musik.

Das Instrument Stevies scheint definitiv von Beginn an verstimmt zu sein, würde ich mal anmerken wollen.^^

Dem Rest deines Beitrages stimme ich natürlich gern zu.

DerManuel, 05. Januar 2014, um 10:47

Also die Fakten sind ja nun geklärt. Vielleicht kann man das Thema damit bewenden lassen. Da hatte am Anfang jemand eine Frage gestellt und die ist schon längst beantwortet worden.

Und ein bisschen mehr Sachlichkeit auf beiden Seiten der Diskussion würde vielleicht nicht schaden. Weder ist die erste Liga eine “Kauf-Mich-Liga”, noch ist man gleich ein Lügner, wenn man nicht genau weiß wie die Liga funktioniert.

Ex-Füchse #87332, 05. Januar 2014, um 11:41

Statt immer nur andere zu beschimpfen kann "mann" auch ganz neutral seine eigene Meinung neben die stellen, die einem nicht behagt. Statt dessen meinen die Männer hier immer über Beschimpfungen, runter machen, drohen etc. ihre Argumentlosigkeit verstecken zu müssen.

Herr GeRo11: Glaubst Du wirklich jemand hört auf zu schreiben, weil ein virtuelles Phantom irgend etwas droht wie Du hier.

"Sollte er weiterhin ein solch destruktives Auftreten im Forum an den Tag
legen, bekommt er von mir die Antworten, nach denen er so vehement
verlangt."

Das glaubst Du doch wirklich auch nicht, oder? Und wenn Du es wirklich glaubst, bist Du ein ganz armes Würstchen, welches ich fortan in meine Gebete einschließen werde.

Auf dieser Plattform schaffen es die Männer nach einem gespielten Spiel zu urteilen "Du lernst es nie, spiele lieber Mau Mau". Nach einem Spiel. Hut ab.

GeRo11, 05. Januar 2014, um 11:58
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2014, um 12:07

Man darf immer gern seinen Beitrag zur Gemeinschaft leisten, wenn er denn dienlich ist.

Wer aber eher destruktiv in seinen Beiträgen aufgestellt ist wie unser obiger Herr Stevie, sollte sich vorher überlegen was er so vor sich hin schreibt. Zumal auch meist versteckte, manches Mal aber auch offene Provokationen geäußert werden.

Die Betreiber haben mit dieser Plattform als auch dem dazu gehörigen Forum einen im Netz einzigartigen Treffpunkt für Menschen aller Couleur geschaffen und ich bin der Meinung, man sollte sie in der Aufrechterhaltung dieser Einrichtung unterstützen, wie es jedem einzelnen möglich erscheint.

@orb

Mir scheint, du bist recht gut im Bilde, was das Dokogeschehen im www respektive auf anderen Plattformen angeht.

Oute dich doch einfach mal, dann können wir doch ganz prima auf gleicher Ebene miteinander kommunizieren. Bist du allerdings wieder nur ein einfacher Heckenschütze, dann wünsche ich dir wie allen anderen dieser Art einen guten Weg.^^

Ex-Füchse #87332, 05. Januar 2014, um 12:08

Ich kenne keine anderen Plattformen. Ich bin auch nicht im Bilde was im www in Richtung Dokogeschehen abgeht.

Ich bin aber im Bilde, was in sozialen Netzwerken umgeht. Da wärst Du ein gutes Forschungssubjekt.

Ich möchte Doko spielen und nicht ständig angepamft werden. Ist doch nicht zuviel verlangt, oder?

Ansonsten beobachte ich halt gerne Männer und Ihr Balzverhalten in sozialen Netzwerken. Du versuchst mich zu verunsichern und in irgendwelche Schubladen zu stecken. Damit versuchst Du verbündete zu bekommen. Du versuchst SoEinGlueck verbal zu verunsichern und glaubst, er würde sich jetzt weinend in den Schlaf vergraben.

GeRo11, 05. Januar 2014, um 12:12

Allerdings sollte man sich selbst natürlich in einem fremden Forum vorab zu Themen als auch dazu schreibenden Personen umfangreich informieren, bevor man selbst zu schreiben anfängt.

Wenn dir das Dokospiel als solches so sehr am Herzen liegt, Gut Blatt.

Informationen dazu kann man hier im Forum sicherlich zuhauf finden, falls gewünscht.

Ex-Füchse #87332, 05. Januar 2014, um 12:19

Ich antworte auf ein Statement. Ich werde jetzt nicht gucken, was diese Person in den letzten 20 Jahren so von sich gegeben hat. Du versuchst schon wieder mich auszugrenzen. Ich werde mich nicht an Deine Spielregeln halten.

Ex-Füchse #5718, 05. Januar 2014, um 12:20

Lange keinen Zickenalarm gehabt. Wilkommen. Schreib' über Doko Orb, dann ist alles gut.

Seb1904, 05. Januar 2014, um 12:45

Da hat eine feine Dame ein sehr gefestigtes Männerbild. Das will ich ihr gar nicht nehmen. Schließlich ist es in jahrzehntelanger Erfahrung mit sozialen Netzwerken gewachsen. Diese Erfahrung hat sie sicherlich exklusiv, sind wir anderen doch nur "Forschungsobjekte".

Da kommt jemand Neues in ein bestehendes Netzwerk und meint postulieren zu dürfen wie die anderen miteinander umzugehen haben.

Orb2000 ist leider auch nur eine weinselige Wasserpredigerin.

Immerhin eine Feministin. Militant vielleicht sogar? Das wäre zu begrüßen. Diese Nische ist hier bisher unbesetzt.

Ex-Füchse #87332, 05. Januar 2014, um 14:46

Forschungssubjekte.

Bussekater, 05. Januar 2014, um 17:52
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2014, um 18:14

Dass *** nicht im geringsten schlechte Stimmung hier beim FT machen will, beweist er doch ständig auch am Tisch. Besipiel von eben:

Spielerxxx1: endlich mal 1 zügiger tisch ohne meckern
Spielerxxxx2 ;-)
***: kommt noch, keine bange^^
Spielerxxx1: lol
***: wenn unsere liga-choleriker wieder besoffen sind, gehts los
Spielerxxx2: der pegel muß stimmen ?
***: unbedingt!
***: sonst haben sie ja schiss

zur Übersichtzum Anfang der Seite