Kommende Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen anzeigen

In diesem Verein wurden noch keine Veranstaltungen eingetragen.

Vergangene Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen anzeigen

In diesem Verein wurden noch keine Veranstaltungen eingetragen.

Vereinsinfos zum Einbetten auf Deiner Seite

Moderatoren

Heidenei, 10. Dezember 2016, um 15:22

Aktuell gibt es hier schon sechs Moderatoren (auf 100 Mitglieder), allerdings gibt es kaum Inhalte, die man moderieren könnte/müsste. Da die vielen Mods keine sinnvollen Aufgaben haben, „löschen sie sich dann gegenseitig, ganze Diskussionsstränge oder nehmen Vereinsmitglieder ohne Absprache auf und werfen sie ebenso beliebig wieder raus“.
M.E. würden hier ein bis zwei Moderatoren, als lenkende Personen, völlig ausreichen. Diese sollten sich dafür einsetzen, diesen Verein freundlich und lebendig zu gestalten. Sie sollten alle moderativen Handlungen wie Editieren, Schließen oder Löschen von Beiträgen begründen; Transparenz schaffen. Z.Zt. ist hier alles noch sehr undurchsichtig, Entscheidungen sind überhaupt nicht nachvollziehbar.

grubhoerndl, 10. Dezember 2016, um 15:30
zuletzt bearbeitet am 10. Dezember 2016, um 15:31

Wir können ja ganz transparent kommunizieren. Wenn du mich freundlich bittest, kann ich dich von der Vereinsliste streichen.

Oder Du machst so weiter, dann fällt mir sicher etwas ein, so daß ich dich streichen kann.

Oder du gehst einfach von selbst.

Wir wollen einfach unsere Ruhe und nicht ständig so'n Quatsch.

Sollte das, was weiter oben steht für dich zu kompliziert sein, habe ich auch eine einfache Version: letzte Warnung, der nächste Angriff wird durch Streichung geahndet!

Heidenei, 10. Dezember 2016, um 15:31

Schade! Das war kein Angriff, sondern ein ernstgemeinter Verbesserungsvorschlag!

grubhoerndl, 10. Dezember 2016, um 15:33

Aldo meine persönliche Geduld ist aufgebraucht. Diskutiert doch mal über Doko und macht mal 48h Pause mit der Nabelschau! BITTE!!!

Heidenei, 10. Dezember 2016, um 15:36

In Anführungszeichen steht lediglich, was die Ex-Admine "Steffi Do" über den Verein geschrieben hat.
Grubhoerndl, in deiner Funktion als Admin hätte ich mir an dieser Stelle eine andere Reaktion von dir gewünscht.
Aber, mich wundert nichts mehr.

Heidenei, 10. Dezember 2016, um 15:38

Und wenn du der Meinung bist, du müsstest mich aus dem Verein werfen, nur weil ich denke, dass weniger Admins diesem Verein dienlicher wären, dann mach das.

Ex-Füchse #120280, 10. Dezember 2016, um 15:38

Ich steh da gar nicht drauf, was hierabgeht

grubhoerndl, 10. Dezember 2016, um 15:39
zuletzt bearbeitet am 10. Dezember 2016, um 15:42

Ihr wollt alle immer nur über "Strukturen" und "Sanktionen" reden, und darüber, wer denn "böse" ist.

Das ist einfach der falsche Weg!

Heidenei, 10. Dezember 2016, um 15:42

Über Strukturen wollte ich reden, aber im durchaus "positiven" Sinn.
Mit Sanktionen gegen mich, hast du gedroht.

Heidenei, 10. Dezember 2016, um 15:43

Und, DAS kann auch nicht der RICHTIGE Weg sein!

er53, 10. Dezember 2016, um 15:44

grubi... das war nix

grubhoerndl, 10. Dezember 2016, um 15:46
zuletzt bearbeitet am 10. Dezember 2016, um 15:46

Weil ich den Scheiss einfach nicht mehr lesen kann. Es ist deutlich schlimmer als im Kindergarten.

So und ich mache das jetzt mal vor: dieses ist mein letzter Beitrag in diesem Fred. Alles, was ich darlegen wollte, steht schon da.

"Gelbe Karte"

Ex-Füchse #120280, 10. Dezember 2016, um 15:46

Ich trag dies nicht öffentlich aus, weil es nicht stimmt.
Wenn du es jedoch möchtest können wir gern darüber diskutieren

er53, 10. Dezember 2016, um 15:48

grubi ich verstehe dich ja, aber der heidenei wollte doch nichts schlimmes. Klar Kindergarten, aber dafür wolltest du doch da sein, um dies zu ändern.

Heidenei, 10. Dezember 2016, um 15:50

Aus irgendwelchen (für mich nicht nachvollziehbaren) Gründen, reagierst du "überzogen" aggressiv auf meine "Idee", grubhoerndl.

Deshalb würde ich mich freuen, wenn sich ein anderer Admin (zB. spielfreak) zu meiner "Idee" äußern würde.

er53, 10. Dezember 2016, um 15:54

heidenei vielleicht erklärs ich dir mal... viele Moderatoren bringen den Vorteil, dass immer jemand da ist als Ansprechpartner. Und wie du siehst auch, bei Überbelasung, siehe Grubi, ausgleichend zu wirken. Der Gute hat hier genug mitgemacht, und dich hat das jetzt leider getroffen, nimms ihm nicht übel.

Heidenei, 10. Dezember 2016, um 16:09

@er53
Danke, für deinen sachlichen Kommentar.
Ich habe keine Ahnung, was grubhoerndl hier mitgemacht hat (und es ist mir auch egal, darüber möchte ich mich nicht unterhalten).
Aber, die Reaktion von grubhoerndl zeigt gerade sehr deutlich, was mE hier verbessert werden müsste. Ein „freundlicher“, kleiner Verein, braucht nicht „massenhaft“ Moderatoren. Wenige, die Hilfestellung bieten und auf die Einhaltung der Umgangsformen achten, reichen. Ein Moderator, der sofort mit der „roten Karte“ droht, oder Machtspielchen spielt, weil er einen Löschknopf hat, ist nicht gut für einen so kleinen Verein.

er53, 10. Dezember 2016, um 16:16

heidenei, er wird dich doch nicht löschen, warum auch... Grubi ist ein guter Moderator und normalerweise auch sehr freundlich... glaube mir... ihm ist einfach der Kragen geplatzt und dich hats erwischt... Machtspielchen sind das keine.

Ex-Füchse #120280, 10. Dezember 2016, um 16:18

Heidenei, lass es gut sein. Grubi, hat in den letzen Tagen mächtig Streß gehabt, hier in den Freds.
Übrigends eine gelbe Karte gibt es nicht.

Heidenei, 10. Dezember 2016, um 16:22

Danke für die Klarstellung @Trixie3.
Ich hatte wirklich keine destruktiven Absichten. Es ist und bleibt nur mein Vorschlag, wie sich die allg. Situation verbessern könnte

er53, 10. Dezember 2016, um 16:24

durch weniger moderatoren soll sich die allg. Situation verbessern?

Heidenei, 10. Dezember 2016, um 16:26

Ja!

Ex-Füchse #120280, 10. Dezember 2016, um 16:29

Ich hatte deinen Text schon vor Grubi gelesen, fand ihn nicht angreifend, aber ich kenne auch einige andere deiner Beiträge, die waren etwas Zweifelhaft.
Die situation kanns t du so, wie du es vorhast, gar nicht verbessern, es käme einer Diktatur mit 2 Spitzen gleich, es wäre nicht anders, wie im FiF

Heidenei, 10. Dezember 2016, um 16:29

Getreu dem Motto: Viele Köche verderben den Brei 😄