Doppelkopf für Freunde

Cliff

17. Oktober 2013
geschrieben von Cliff
4 Kommentare

Doppelkopf lernen im Fuchstreff

Es fragen immer wieder Spieler, ob im Fuchstreff auch blutige Anfänger Doppelkopf lernen können.
Mit den Trainingstischen und den “20 goldenen Regeln”, gibt es schon ganz gute Hilfestellungen für Spieler, die die Doppelkopf-Regeln schon kennen und ihr Spiel verbessern wollen, aber für Anfänger, die noch nie Karten gespielt haben, war es bisher schwer an Informationen zu kommen.

Deswegen haben wir einen Doppelkopf-Lernbereich eingerichtet, der sich erstmal an Spieler richtet, die noch nie Doppelkopf gespielt haben. Hier werden die Grundlagen einfach und verständlich erklärt und die schwierigen Themen besonders einfach erläutert und durch Grafiken und Fragerunden unterstützt.

So ist man schnell für die ersten Runden am Tisch vorbereitet und wenn noch Fragen offen sind, finden sich im Doppelkopf-Lexikon und unserer Hilfe viele nützliche Informationen. Außerdem können auch immer im Forum, Chat oder über das Kontaktformular Fragen gestellt werden.

Wir wollen den Lernbereich um weitere Beispiele, Kapitel und nützliche Informationen erweitern und freuen uns deswegen über Anmerkungen und Vorschläge von Euch.

Viel Erfolg und Gut Blatt,
Euer Fuchstreff-Team

← zurück zur Übersicht

4 Kommentare zu diesem Eintrag (Schreib auch was!)

Die Überschrift vom Lexikon ist
"Das große Skat-Lexikon"
:)

Wo finde ich die Trainingstische für Anfänger

lucky1999:

Trainingstische werden von erfahrenen Spielern organisiert. Hier findest Du Informationen, Ansprechpartner und Termine für Trainingstische:

https://www.fuchstreff.de/vereine/225-dokoschule-ddv-doko

https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/5295-doko-kindergarten-erste-schritte-im-ddv-doko/

https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/7338-termine-doppelkopftraining/

https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/7534-grundlagentraining-ddv-doko/

Ich spiele hier schon seit einiger Zeit immer wieder gerne... Bin in der Gastronomie tätig und habe daher erst nachts Zeit zu spielen.. Und dann muß ich leider feststellen, das einige andere Mitspieler um diese Uhrzeit leider total negativ darauf reagieren wenn ein Fehler passiert!!! Hallo ist das schlimm? Wir machen alle Fehler... Aber wer will deswegen beleidigt werden oder beschimpft werden,, das einige Mitspieler sehr gut können....
egal.. Aber bei Fuchstreff kann jeder sehr sehr gut Doko spielen..

Gib' Deinen Kommentar ab!

Bitte melde dich zunächst an!