Fehlerberichte: Liga

Ex-Füchse #5463, 01. Juni 2011, um 21:42

Habe um 20:00 Uhr angefangen in der so lange ersehnten Liga zu
spielen: Ergebnis: die gleichen "Luschen" spielen mit. Fürchterlich!!

Ex-Füchse #365, 01. Juni 2011, um 21:46

Rom wurde auch nicht in einem einzigen Tag gebaut.
Es wird sicher ein paar Tage (Wochen, Monate) dauern, ehe sich die Spreu vom Weizen getrennt hat.
Aber das wird, da bin ich sicher.

Seltsam, 01. Juni 2011, um 22:04

Eine Liga startet nun mal mit ALLEN Spielern. Nur so kann man die Leistungsunterschiede ermitteln und in verschiedenen Ligen trennen.
Das ist gut so. In der Liga müssen sich nicht nur die Schwächeren ihren Platz erspielen, sondern auch die Besseren.
Ausserdem zwingt dich keiner, mit "den gleichen Luschen" zu spielen. Such dir halt Mitspieler, die Du kennst und mit denen Du entsprechend deinen Vorstellungen spielen kannst.

Ex-Füchse #5718, 01. Juni 2011, um 22:33

Ja habe ich auch gesehen, Curley spielt auch mit.

Ex-Füchse #5463, 01. Juni 2011, um 22:52

Mannewolff, hat dich Seltsam bezahlt für Deinen Kommentar?

Seltsam, 02. Juni 2011, um 00:09

Leute wie Manne bezahle ich nicht, die sind mir keinen Cent wert. Ich zahle nur das niedrigste Niveau. Ist wie in der Glotze, mieses Niveau, hohe Quoten.
.
PS: ich brauche noch deine Kontonummer

NEVERMIND504, 02. Juni 2011, um 00:50

Die Lusche wegen der dieser Eintrag erstellt wurde hat die zwischenzeitliche Führung übernommen :-D
Owned!

Ex-Füchse #5463, 02. Juni 2011, um 08:37

Seltsam: Nimm einfach Deinen Kopfhöhrer, schalte Deine MUSIK an, und werde glücklich! Aber verschone uns bitte mit Deinen Beiträgen im Forum! Ich bin ja nicht der Einzige der sich über Dich ärgert, und dem Du mit Deinen Kommentaren auf den Zeiger gehst! Mit freundlichen Grüßen Curley
PS: Ich wünsche einen schönen Vatertag.

Ex-Füchse #5718, 02. Juni 2011, um 13:31

Wie Seltsam: Jetzt willst Du auf einmal nicht mehr zahlen?

Ex-Füchse #5463, 02. Juni 2011, um 13:39

Ich beende hiermit die Diskussion! Weiterhin viel spass beim Doko im Fuchstreff!! MfG Curley

Ex-Füchse #5718, 02. Juni 2011, um 14:03

Ich wusste gar nicht, dass Du eine Diskussion beenden darfst. OK, ich füge mich.

Ex-Füchse #16405, 02. Juni 2011, um 17:41

An Curley und mannewolf: Wie fühlt ihr Euch hier???
Götter? Halbgötter? Oder nur Zufallsexistenzen? Beide, Curly # 2.892.318 und mannewolf # 2.892.780 habt ihr noch alle Tassen im Schrank?
Curley übersticht seinen Partner mind. 3 x und mannwolf findet mich gemein, weil er durch mich 8 Pluspunkte erhalten hat. Er nimmt mir 2 Doppelköpfe übel und meine Spielweise. Bis zur 3. Karte konnte ich mit meinen 6 Fehlkarten keine weitere Absage machen!!!
Das sind alles die Helden von Morgen.... Hilfe!!!

Ex-Füchse #9035, 02. Juni 2011, um 17:53

Nun Lumber ob Manne mittlerweile seinen Halbgott-Schein gemacht hat weiß ich zwar nicht, jedoch kann ich Dir versichern, dass Du einen netten Platz auf meiner Sperrliste bekommen hättest.

Du täuscht vor Kontra zu sein und bringst Deine Partei um die Kreuzfreiheit. Im weiteren Verlauf verschleuderst Du noch Deine Kreuz Dame und siehst den Doppelkopf doppelt.

Zusammen mit Deiner Tassen-Schrank-Frage finde ich hast Du Dir im Fall Manne hinreichend selbst die Narrenkappe aufgesetzt.

Spiellverständnis und Spielvermögen dürfen fehlen, Manieren jedoch nicht und das es ein Täuschungsversuch war bleibt unstrittig, da keinerlei erkennbarer Vorteil aus dem Partnerabstich zu erkennen ist.

TanzbaerES, 02. Juni 2011, um 17:56
zuletzt bearbeitet am 02. Juni 2011, um 17:59

Mein Eindruck nach eineinhalb Tagen "Liga":

Es muss schnellstens ein differenziertes, mehrstufiges Ligensystem her, vor allen Dingen eine Art Eignungstest für jeden Spieler im Ligabetrieb, so wie es OD an sich ganz gut repräsentiert.

Sollte es in dem jetzigen Stiefel weitergehen, sehe ich schwarz für alle guten Vorsätze, welche mit dem Projekt ursprünglich einher gingen.

An sich bin ich jemand, der tolerant an jede noch so gruselig vorgetragene Dokogeschichte herangeht, aber was hier abgeht macht in der Art keinen Sinn und ist für mich eher demotivierend als fördernd.

Um einen halbwegs spielbaren Tisch mit Leuten zusammen zu bekommen, die man kennt und deren Art und Weise zu spielen der eigenen auch nur ein ganz klein wenig ähnelt, braucht es derzeit Stunden, wenn nicht Tage.

sashimi, 02. Juni 2011, um 17:57
zuletzt bearbeitet am 02. Juni 2011, um 17:59

Partnerabstich (bei eigenen Fehl) ist eines der grössten der Sünden im Doko, zumal du noch Fehl hast. Manne muss daher davon ausgehen, dass du co bist. Da freut man sich dann nicht über die acht Punkte, sondern ärgert sich über die Nichtansage und die verschenkten Punkte und die Partnerverschleierung.
Ich werfe auf Mannes As meine schwarze Single Karte und sage sofort keine 9 an. Das Spiel läuft rund. Und die sechs Ansage ist möglich.
Du machst im Grunde genau das, was du an Curley kritisierst, nämlich den Partner abstechen.

Die ewige Partnerabstecherei im ersten Spiel kann ich mir nur dadurch erklären, dass curley abgelenkt war. Zumal ja, wenn es kein Ligaspiel war, rehe auf dem Tisch stehen.
Warst du noch nie abgelenkt?

sashimi

Ex-Füchse #6339, 02. Juni 2011, um 17:58
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #365, 02. Juni 2011, um 18:04

Tanzbär und Curley, ich glaube, Ihr spielt mit den falschen Leuten.
Ich habe seit gestern hier in der neuen Liga einige sehr schöne Doko-Runden erlebt.
Natürlich spielen nicht alle gleich gut (wie auch?) aber das Niveau in der neuen Liga liegt m.E. doch deutlich über dem, das ich bisher hier kennen gelernt habe.
Und welchen Eignungstest meinst Du denn in Bezug auf OD? Ich kenne nur den des Geldbeutels.
Da kann doch jeder, der bezahlt zumindest in der Quali mitspielen.
Und diese neue Liga hier ist eben auch so was Ähnliches wie die Quali.
Nun wartet doch einfach mal ein paar Wochen ab, dann wird sich ganz sicher etwas ändern.
Schließlich wurde ja angekündigt, dass es dmnächst dann auch sowas wie eine Oberliga geben wird.

Lottospieler, 02. Juni 2011, um 18:06

hi,
im ersten Monat hat erst mal jeder (!!!) das Recht mitspielen und das ist gut so, da geb ich Seltsam recht,
zu anderen Beiträgen sage ich nur: ekelhaft !!!

Aussagen wie:

'die gleichen "Luschen" spielen mit. Fürchterlich!!'
'Leute wie Manne bezahle ich nicht, die sind mir keinen Cent wert'
'habt ihr noch alle Tassen im Schrank?'
Diskriminierungen, Provokationen, Beleidigungen dieser Art gehören sich nicht auch wenn man sich 1000 mal im Recht glaubt.
Kaum geht die Liga los und schon kommt dieser destruktive Unsinn.
Leute reißt euch mal zusammen.

sashimi, 02. Juni 2011, um 18:07

eine zusätzliche Liga hängt von der Teilnehmerzahl ab und die ist zur Zeit noch zu gering, zumal ja nur Fördermitglieder aufsteigen können.

Ex-Füchse #197, 02. Juni 2011, um 18:08

Hugh,Hotte hat gesprochen :D

Ex-Füchse #365, 02. Juni 2011, um 18:15

Aber recht hat er!

Fanthomas, 02. Juni 2011, um 18:22

Plötzlich sind die Spiele nicht mehr Fuchsbau-Spiele, sondern Ligaspiele und es wird sich kräftig aufgeregt. Die Liga ist gerade mal einen Tag alt. Um mehrere Ligaklassen zu haben, muss erst einmal ein bestimmte Anzahl aktiver Ligaspieler, die auch noch Fördermitglied sind, erreicht werden. Andernfalls ist ein Betrieb mehrerer Ligaklassen nicht sinnvoll. Man kann ja nicht eine Ligaklasse mit nur 50 Leuten aufmachen, wo dann vielleicht mit Glück nur in den Abendstunden mal ein Tisch zustande kommt.
Ein bisschen Geduld ist daher schon angebracht. Die Liga ist gerade erst geboren worden und sie muss sich erst entwickeln. Und vergesst bitte bei aller Kritik nicht: DIe Liga ist nur so gut wie die Spieler, die daran teilnehmen. Solange es nur eine einzige Ligaklasse geben wird, kann man nicht erwarten, dass dort das durchschnittliche Spielniveau wesentlich höher ist als im Fuchsbau. Ein paar Monate Geduld braucht es schon, bis zumindest 2 und dann 3 Ligaklassen möglich sind. Bis dahin wird das allgemeine Spielniveau nicht besser sein als in der OD-Quali.
Nach derzeitigen Plänen kann eine Aufteilung in 1. und 2. Liga zum übernächsten Monatsersten stattfinden relativ zu dem Tag gesehen, an welchem mindestens 225 aktive Fördermitglieder in der Liga gespielt haben. Als aktiv zählt ein Mitglied dann, wenn es im laufenden Monat mindestens die Hälfte der Pflichtspiele, also 100 Spiele absolviert hat.

Grüße,
Fanthomas

OpaAdonisES, 02. Juni 2011, um 18:37

Ich hatte seltsams Beitrag zu Manne irgendwie als ironisch eingestuft gelesen....

Ex-Füchse #918, 02. Juni 2011, um 18:40

@Lumber...ich glaube ich war es,der deinen Partnerabstich gemein fand.Und ich finde,man darf seinen Unmut in solch einer Form äußern.Denn ich fragte dich anschließend,ob dir klar ist, was du falsch gemacht hast. Hätte es dir erklärt,aber leider kam nix von dir...
Ich denke,es ist menschlich,wenn sich jemand mal spontan ärgert. Man darf sich nur nicht im Ton vergreifen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite