Fehlerberichte: Liga

Ex-Füchse #9035, 02. Juni 2011, um 21:11

Aah... jetzt habe ich es verstanden :-)

Ich ärgere mich über A und schmeiße B in den selben Topf. Kann ich ja machen, da B ja wie A ist. Behaupte ich einfach mal und wenn dann jemand kommt der meint B passe gar nicht in den Topf und habe sich zu recht mokiert ja dann sage ich moment:

"Die Nebenklägerin hat sehr überzeugend dargelegt, dass sie vielleicht die Wahrheit gesagt habe."

Ex-Füchse #16405, 02. Juni 2011, um 21:13

Hinterher kann man jedes Spiel sezieren! Aber der Zeitdruck wird dann zur Nebensache - im Spiel ist der Zeitdruck mit Hauptsache! Es sind unzählige Spontanentscheidungen zu treffen und ein Fehler hat dann Folgefehler und so wird dann mal ein Spiel zum Spießrutenlauf... Ich war froh, dass zumindest 8 Punkte erteilt wurden. Gut - es hätten 10 werden können.... vielleicht.... Nicht verstanden habe ich, warum mannewolf mich sofort gesperrt hat - es ist doch nur ein Spiel !!! Ich würde Curley wegen seinem Versagen nie sperren, obwohl ich Nachteile dadurch hatte! Sperren ist im zwischenmenschlichen Bereich einer "Spieleplattform" schon fast eine Kriegserklärung. Mannewolf hätte mir schreiben können und ich hätte seinen Tisch gemieden. So einfach geht es...
Demnächst werde ich meine Probleme bellen oder durch Rauchzeichen mitteilen....

Spartakus, 02. Juni 2011, um 21:15

@Tanzbaer
bei solch einem Projekt wie die Einführung einer Liga ist es vielleicht nach 3 Monaten Zeit, eine erste Bilanz zu ziehen und nicht nach 1 oder 2 Tagen.

Ex-Füchse #16405, 02. Juni 2011, um 21:16

ähm.... meine Ansagen auch!

Stoni, 02. Juni 2011, um 21:28

Lumber, wenn Du sagst, Partner abstechen statt Single abzuwerfen, war ein Irrtum, ist sicher alles ok.

sashimi, 02. Juni 2011, um 21:51

genau das denke ich auch!

Ex-Füchse #6142, 02. Juni 2011, um 22:01

Jaaaaa....ich bin eine Lusche, ich gebe es zu. Ich komme an diese Halbgötter nicht und wohl niemals heran. Allerdings gebe ich nicht auf ;))...und wer weiß, beim 10000000sten Spiel...vlt bin ich ja dann auch dabei. Und spart Euch bitte die Kommentare...wie "bei Deiner Spielweise sicher nie!"...Ich mache meine Fehler nicht mit Absicht und es bringt mir nun mal sehr viel Spaß zu spielen....denkt doch darüber was ihr wollt und wenn ich das letzte Licht in diesem Forum bin. Ich bleibe und zahle auch erstmal weiter....denn es gibt hier viele freundliche Menschen, die sind nicht immer alle sauer, weil man nicht so klasse ist. Einige erklären freundlich.

Am allerschlimmsten finde ich die herablassende Art mancher weniger Spieler.

Irgendwie habe ich das Gefühl, es dreht sich immer um das gleiche Thema hier, allerdings mit anderer Überschrift.

Es wird sich wohl nicht vermeiden lassen, sich mit dem niederen Volk hier abzugeben. Das tut mir leid für Euch....

Ich verstehe, dass man nicht so gern mit schlechteren Spielern spielt, aber sich hier in einer Tour darüber herabzulassen, ist langweilig und auch ein bisschen armselig....Schönen Vatertag noch^^

Was ist eigenltich aus Hempel123 geworden, gibts den noch??...der war das Paradebeispiel meiner negativen Erfahrungen hier....

Ex-Füchse #16405, 02. Juni 2011, um 22:37

tattvasami - du hast wahrscheinlich den Anfang dieser Seite nicht gelesen und mit Sinn und Verstand kann man solche Äußerungen von Curley oder mannewolf nicht hinnehmen. Als Beispiel habe ich zwei ganz schlecht gespielte Spiele angeführt - wobei ich auch Folgefehler gemacht habe -. Aber das Grundprinzip der "Möchtegerndokogötter" zu erkennen ist nicht so leicht. Du verklemmst dich an Kleinigkeiten!!!!

Ex-Füchse #16405, 02. Juni 2011, um 22:41

Stoni - natürlich habe ich meinen Fehler erkannt und auch den Folgefehler, der unvermeidbar war. Aber meine Fehler sind nur Kleinigkeiten gegenüber das Verhalten und die Aussagen von Curley und mannewolf! Jetzt tut man so, als wenn ich ständig mit diesen Typen Doppelkopf spielen würde. Das waren genau zwei Spiele die mieserabel gelaufen sind!
Es sind nur Spiele und keine lebensbedrohlichen Umstände!

Ex-Füchse #197, 03. Juni 2011, um 01:13
zuletzt bearbeitet am 03. Juni 2011, um 01:15

Seltsam vor ungefähr 6 Stunden

http://www.fuchstreff.de/spiele/2892780-norma...

Wiederum ein Abstich des bereits bekannten Partners, satt sich in Kreuz freuzuwerfen, denn mit 9 Trumpf und Kreuz frei nach Abwurf kann k90 gesagt werden.
Deine Spielweise täuscht Kontra vor, wie schon die anderen Diskutanten schrieben. Mit der Spielweise verlierst Du als Partner jede Glaubwürdigkeit. Du magst für ein Spiel damit einen kleinen Triumph für dich empfinden, aber auf Strecke ist das total unsinnig, denn deine Partner werden dir nicht mehr vertrauen.
Zweiter Umlauf Pik wurde die Alte unnötig verbraten.
*******************************************

Die Quittung wird er in der Liga bekommen und das auf sicher !

Ex-Füchse #5718, 03. Juni 2011, um 06:51
zuletzt bearbeitet am 03. Juni 2011, um 06:53

Ich habe zu dem Spiel gar nix gesagt. Cahei hat - zurecht - geschimpft bzw "gemein" gesagt. Ich habe ihm dann beigepflichtet.

Und ich habe natürlich NICHT alle Tasses im Schrank. Und: Ihr könnt mich hier gerne beschimpfen. Wenn Ihr mich aber noch mal mit Curley vergleicht, gehe ich zu meinem Rechtsanwalt.

Ex-Füchse #9035, 03. Juni 2011, um 07:21

Dann hast Du also die Prüfung geschafft und den Schein in der Tasche?

Ex-Füchse #5718, 03. Juni 2011, um 08:30

;-)

Da ich gestern besseres zu tun hatte, habe ich mir eben mal den gesamten Thread angeschaut. Liebe/r Lumber: Es ist schon ziehmlich unverschämt, was Du hier treibst. Du spielst schlecht, Cahei kritisiert Dich und Du stellst es in diesem Thread so dar, als ob ich rumgepöbelt habe. Das tust Du nicht einmal, sondern mehrmals. Jetzt wo geklärt ist, dass nicht ich, sondern Cahei - übrigens in einem angemessenen Ton - Dich kritisiert hat, erwarte ich eine Entschuldigung.

Cahei hat Dich im Chat gefragt ob Du weißt, warum er "gemein" geschrieben hat. Du hast geschwiegen. Damit Du nicht mehr mit mir spielen musst, habe ich Dich gesperrt. Das geschah nur zu Deinem Schutz, damit Du Dich nicht mehr aufregen musst.

Ex-Füchse #197, 03. Juni 2011, um 11:26

Wo bewahrst Du denn Deine Tassen auf,wenn nicht im Schrank Manne ?? :D :D

Ex-Füchse #365, 03. Juni 2011, um 12:08

Zitat Lumber:
************
Demnächst werde ich meine Probleme bellen oder durch Rauchzeichen mitteilen....
************

Das brauchst Du gar nicht. Sashimi schrien es schon weiter oben: Erfahrene Spieler erkennen ihre Partner meist schon nach wenigen Stichen (Ausnahmen bestätigen aber die Regel). Dazu braucht man keine unerlaubten Mittelchen und einer wie HDF braucht nicht einmal zu zögern.

Ex-Füchse #9035, 03. Juni 2011, um 14:01

@Lumber

Ich möchte Dich höflich auffordern mein GB in Ruhe zu lassen. Außerdem habe ich Dich ebenfalls vor mir geschützt.

Lottospieler, 03. Juni 2011, um 14:19
zuletzt bearbeitet am 03. Juni 2011, um 14:23

Lumber,
Zitat:
Aber das Grundprinzip der "Möchtegerndokogötter" zu erkennen ist nicht so leicht.
Das mit den Göttern behauptet niemand von sich. Es
sind auch keine 'Grundprinzipien dieser Götter' sondern allgemeingültige Regeln die man als Spieler einzuhalten hat, wenn man ernst genommen werden will (zb abstechen Partneras im ersten Stich statt blankem Abwurf) Du wirst mit dieser Spielweise mit deinem Partner und oft sogar allen am Tisch Ärger bekommen.
In einer Liga ganz sicher.
Gib ihnen dazu keinen Anlaß und gut ist es.

Ex-Füchse #5463, 03. Juni 2011, um 16:46

Möchte mich bei allen "Luschen" entschuldigen, da ich bewiesenermaßen seit spätestens gestern, ja selbst eine bin!! Habe sowieso keinen einzelnen persönlich gemeint!

Seltsam, 03. Juni 2011, um 17:05

Habe sowieso keinen einzelnen persönlich gemeint!
________________________________________
Nö, nur alle einfach über einen Kamm geschert.
Nach nur ca 60 Ligaspielen, statt mal abzuwarten, wie sich das entwickelt.
Ich habe im Prinzip die ähnliche Erfahrungen gemacht, teils grausames Niveau, aber auch super Tische. Tatsächlich aber kommen doch meist nur interessierte Leute in die Liga, die auch bereit sind, noch in der Spielqualität zuzulegen. Deutlich angenehmer als im Fuchsbau, ist mein Eindruck.
Und, schon vielfach auch von anderen geschrieben, zu Beginn einer Liga spielen nun mal alle die Plätze aus. Da muss man durch, wenn man später auch was davon haben will. Je mehr, desto besser, desto eher können zwei, später vielleicht drei Ligen eingeführt werden.
.
Deine Entschuldigung finde ich angemessen, ich nehme sie an und gebe sie gerne auch zurück und entschuldige mich für mein hartes Kontra in dieser Sache.

Ex-Füchse #5463, 03. Juni 2011, um 17:13

Auch ich nehme die Entschuldigung an und hoffe nun auf nur noch angemessene und faire Kommentare! Werde mich natürlich als Erster daran halten! Versprochen!

Lottospieler, 03. Juni 2011, um 20:13

finale furioso
applaus applaus so was kenn ich gar nicht

HDF, 03. Juni 2011, um 20:19

überraschung, ich auch nicht

Ex-Füchse #5463, 03. Juni 2011, um 20:25

Ist manchmal verzeihen nicht besser als immer wieder nachkarten?

Doc_Jule, 03. Juni 2011, um 21:09

ich zieh jetzt mal meinen nichtvorhandenen Hut.....*find ich klasse von euch beiden.....

zur Übersichtzum Anfang der Seite