Fehlerberichte: Liga

Ex-Füchse #11748, 03. Juni 2011, um 23:11

Sorry, geht mich ja eigentlich gar nix an, lese aber mit und kann gerade nicht anders (Freude, schöner Götterfunken...).
(Allen Luschen, unfähigen Spielern und der Spreu einen schönen Tag (Abend).)
ALLEN ANDEREN AUCH!
Echt JETZT.

Ex-Füchse #11004, 04. Juni 2011, um 00:35

@seltsam& co.
... und macht es nicht einen guten spieler aus, mit allen( auch anfängern, die ihr auch mal wart!) spielen zu können? ohne die " schuld" beim anderen zu suchen?
love,
julia

Ex-Füchse #11004, 04. Juni 2011, um 01:27

@micha: die leute, die in bedraenginis sind, auch in der geschützen- raum- liga, könn nich für sich selbst sprechen, sondern warten auf robin- hoods..die seltsam nicht sind; der kann gut für sich sprechen.
wovor musst du dich schützen?

Ex-Füchse #11004, 04. Juni 2011, um 01:28

seltsam

Ex-Füchse #16405, 07. Juni 2011, um 10:36

Friede - Freude - Eierkuchen lese ich nun ganz erstaunt! Diejenige, die wirklich k e i n e n Anlaß für Vergrähmungen gegeben hat, steht jetzt ganz beschissen da!
Ich habe keinen Grund mich bei irgendjemanden zu entschuldigen. Ich werde von allen Seiten angegriffen, nur weil ich dem "Luschenzauber" etwas entgegensetzen wollte. Es ging nicht um mein Spiel, welches man mit "bösartigsten" Kommentaren versehen hat. Und darum geht es insgesamt. Manche können sich ihre Bösartigkeit nicht verkneifen...
Wenn jemand seinen Spielpartner übersticht, sollte das einen handfesten Hintergrund haben. Der wurde aber nicht hinterfragt, sondern es wurde sofort ein vernichtendes Urteil über diese Person geschrieben, welches schon an "Rufmord" heran reicht!
@mannewolf - warum sollte ich dich " absichtlich " überstechen wollen? Aufgrund der vorherigen Spiele kannst du sowas garnicht von mir annehmen. Wie du weisst, haben wir uns im chat unterhalten. Dabei habe ich n u r die nächste Absage verpasst! Das kann jedem und immerwieder passieren. Um trotzdem ein gutes Ergebnis zu bekommen, habe ich auf Doppelköpfe oder Fuchs fangen spekuliert. Dann lag eine Doppelkopfanlage auf dem Tisch und ich habe die Möglichkeit ergriffen, ihn zu vervollständigen. Das wurde mir s o f o r t als absolut absichtlicher Partnerabstich unterstellt! Das Spiel wurde mit 8 Pluspunkten beendet, statt vielleicht mit 9 Pluspunkten. Ich habe das Spiel nicht verrissen. mannwolf hat keinen hervorzuhebenden Nachteil erhalten. Zumal er indirekt durch die Unterhaltung im chat mit beteiligt war. Was ich allerdings noch schlimmer empfinde ist, dass sich alle - aber wirklich alle - um diese Spiel den Mund zerfetzt haben und den tatsächlichen Grund des Anliegens ausser Beachtung gelassen haben. Weder gab es Kommentare zu Curley's miserablen Spiel mit vier Partnerüberstechungen in einem Spiel, noch zu seinem Luschenvortag ein rügendes Wort!!!! Darüber haben sich nachweislich nur wenige ausgelassen - aber nie in der Form, wie zu meinem kleinen, aber wirklich vernachlässigbaren Fehlerchen!!! Ich habe etwas mehr Solidarität mit mir als Anfangerin erwartet und nicht so eine bösartige Stimmungsmache mit Verleumdungen und Verhetzungen. Das ist einfach und schlicht gemein!!!!
Ein merkwürdiges Verhalten auf einer "gemütlichen" Spieleplattform mit so hochdekorierten Sterneträgeren! Wandalismus ist da nichts gegen...
Und zu tattvasamus noch: Dein "Schein" eilt dir voraus!!!
mannewolf: Meine Erklärung konnte ich dir nicht schreiben, weil du mich sofot gesperrt hast!!!!!
Entschuldigen muss ich mich für das Fehlerchen nicht -ich wurde beleidigt (ich sei gemein) und nicht umgekehrt!

Ex-Füchse #16405, 07. Juni 2011, um 10:48

Curley hat sich bei mir persönlich auf meiner Seite entschuldigt. Ich nehme diese Entschuldigungen an.
Gleichzeitig hat er mich gesperrt !

@tattvasamus = tattvamasi
Keine Angst - ich werde dich meiden wie die Pest!!!

Ex-Füchse #365, 07. Juni 2011, um 10:50

Huhu Lumber,
Du hast natürlich recht. Üble Anmache, Beschimpfungen und Ähnliches gehören sich weder im Chat noch im Forum. Das ist m.E. so selbstverständlich, dass man darüber einfach keine Worte mehr zu verlieren braucht.
Was nun Dein Spiel angeht sehe ich es so: Partnerabstich ist eigentlich fast immer verkehrt (Ausnahme: Volltrumpf). Leider machen hier auf der Plattform aber immer noch SEHR viele Leute diesen Fehler in der Hoffnung auf Doppelköpfe, Fuchsrettung oder einfach auch nur, weil sie sich etwas davon erhoffen, wenn sie Verwirrung stiften. Dieses Forum hier hat aber unter anderem auch den Sinn, Spielpraktiken zu analysieren und zu verbessern. Und vor allem deshalb wurde Dein Spiel so "auseinander genommen". Vielen (leider nicht allen) Mitdiskutanten ging es einfach nur darum aufzuzeigen, dass so eine Spielweise selbst dann verkehrt ist, wenn sie kurzfristig scheinbaren Punktezugewinn bringt. Von daher nimms nicht persönlich und sei nicht allzu betrübt.

Stoni, 07. Juni 2011, um 11:32

Lumber, das Problem ist doch nicht das Spiel bzw. der tatsächliche Partner-Abstich. Versehentlich kann das ja mal passieren und in dem anderen Beispiel ja sogar weitaus schlimmer laufen. Deine ersten Beiträge dazu waren nur derart mißverständlich, daß Du das nicht aus Versehen gemacht hast, sondern es klang so, als sei der Partnerabstich aus Täuschungsgründen ein generelles Spielprinzip von Dir. Und da wirst Du von den DoKo-Partnerspielern immer heftige Gegenwehr ernten... Mittlerweile hast Du doch klar gemacht, daß es nur ein Versehen war, niemand wird Dich deswegen mehr angreifen, und damit ist es doch gut, oder nicht?

Ex-Füchse #16405, 07. Juni 2011, um 13:23

Die Angriffe waren eben sehr einseitig. Beim Curley wurde alles als gar nicht so schlimm hingestellt und bei mir sah es so aus als wäre es ein Verbrechen.
Die ganze Sache hätte auch in die positive Schiene geleitet werden können und man hätte erst einmal hinterfragen müssen, wie es zu dem Partnerabstich gekommen ist.
Das habe ich bei beiden Spielen von niemandem gehört.
Dies war mir trotzdem eine Lehre auf dieser Plattform und ich werde dies unter "Irrtum" abhaken!

Ex-Füchse #16405, 07. Juni 2011, um 15:42

cahei hat sich auch per PN entschuldigt und wir haben uns ausgesprochen (ausgeschrieben)!

zur Übersichtzum Anfang der Seite