Unterhaltung: Ligabetrieb: Anfangsschwierigkeiten oder Normalität?

Ex-Füchse #8086, 11. Juni 2011, um 13:20

Daß du das anders siehst oder anders wahrnimmst, mag daran liegen, daß wir mit unterschiedlichen Spielern spielen. Ich lese sehr oft ich Chat: "Endlich mal kein Besserwisser-Gelaber". Natürlich sind viele dankbar für Tips. Ich übrigens auch. Tips gebe und bekomme ich meistens aber über die Hauspost hier. Das hat den Vorteil, daß man Spiel-Situation erheblich besser beschreiben kann, als in einem knappen Satz im Chat.

"Ich selber würde mich sogar vera.... oder nicht ganz ernst genommen fühlen, wenn mich ein Mitspieler nach einer fett gewonnen k3-Omma für ne poplige RE-Ansage lobt. "

Ich mich auch. "Freunde", also Leute die ich kenne, die sagen dann auch mal sowas, wenn ich vollkommen blind NICHT angesagt habe und MEINEN das natürlich auch als Verarschung.
Aber ich kenne ERNSTHAFT einige Spieler/innen hier, die dermaßen verunsichert sind, was Ansagen angeht, da ist Loben das einzige Mittel der Wahl. Alles andere würde sie noch mehr verunsichern. Und damit wäre mein Ziel, sie zu ermutigen, vollkommen verfehlt.

Lottospieler, 11. Juni 2011, um 14:03
zuletzt bearbeitet am 11. Juni 2011, um 14:07

das ist alles gut Stevie und ich geb dir recht,
die Frage ist für mich nur: diese 'Unsicherheit' ist die Ursache für alles Folgende. Ist es dann nicht logisch an dieser Ursache zu arbeiten und hat nicht der Anfänger es auch selbst in der Hand diese zu überwinden indem er sich mit dem Doppelkopfspiel näher befaßt?
für mich kann die Anwort nur lauten: ein klares JAAA
Versetze ich mich in die Lage eines Anfängers so frag
ich mich: muß ich mich dieser Kritik denn weiter aussetzen? dann gibts als Lösung nur folgendes:
ignorieren, flüchten oder sich ihr stellen. Die beste Wahl ist für mich: sich ihr stellen.
Als ich Anfänger war hat meist nur einer am Tisch Bockmist gespielt und der war ich selber. Nur wer das als Anfänger einsieht wird hier weiterkommen.
Ich habe Kritik aufgesaugt wie ein Schwamm, selbst wenn sie mir manchmal hart und ungerecht erschien.
Nur mit dieser Einstellung habe ich mich in relativ kurzer Zeit zu einem passablen Spieler entwickelt.
Ich kann nur jedem Anfänger raten dies ähnlich zu sehen wenn er sich verbessern will.

Ex-Füchse #197, 11. Juni 2011, um 23:14

Es gibt genügend Spieler,die spielen zur Entspannung,haben keinen grossen Ehrgeiz ihr Spiel zuverbessern.Denen sind auch schlechte Läufe oder Punkte egal.So war es jedenfalls bei OD Quali und 2.Liga.
Die haben Spass daran bunte Bildchen in die Mitte zu werfen,sind reine Spasspieler.Chatten während dem Spiel gerne,machen Witze oder flirten,baggern etc.

Auch die Spasspieler sind hier sehr willkommen!

Ex-Füchse #8086, 11. Juni 2011, um 23:37

Das lese ich hier im Forum, glaube ich, zum erstenmal.
Danke dafür, Seeadler.

Ex-Füchse #197, 12. Juni 2011, um 00:11
zuletzt bearbeitet am 12. Juni 2011, um 00:13

Ich erinnere mich an jango42 bei OD.Der erzählte,das er in den Achzigern mal DDV Deutscher Mannschaftsmeister war.Vom Essener System hielt er nichts :o)
Oft kamen KL Spieler an den Tisch,um über jango abzulästern,weil er sich irgendwie für den Grössten hielt.Gerade nachts war das Comedy vom feinsten,ich hatte vom Lachen manchesmal Tränen in den Augen und mein Bauch tat vom vielen lachen schon weh :-)
Das war oft Samstag auf Sonntag,kein KL Tisch mehr...ein,zwei Tische in der Quali oder 2.Liga und Unterklasse war damals noch erlaubt.

Seltsam, 12. Juni 2011, um 00:32

Ui, der Seeadler erzählt Dönekes aus seiner OD-Zeit, wie er sich über andere hinter ihrem Rücken lustig gemacht hat. Es ist halt doch keiner größer als der Seeadler, der lustige Geselle...

Ex-Füchse #197, 12. Juni 2011, um 02:34
zuletzt bearbeitet am 12. Juni 2011, um 02:36

und weil ich mich hinter dem Rücken von jango lustig gemacht habe,sass ich mit ihm am Tisch :o)

Du bist schon ein toller Spammer Christian :o)

Lottospieler, 12. Juni 2011, um 09:57
zuletzt bearbeitet am 12. Juni 2011, um 10:42

seeadler,
Du gibst auf der einen Seite Ratschläge wie man sich anständig am Tisch verhalten soll (zb durch deine netiquette) zeigst aber selber durch diese 'Anekdote'
von OD das du große Probleme hast diese selber einzuhalten, wie paßt das zusammen? Anderen hältst du Fehlverhalten am Tisch vor, wie mir zb in diffamierender Art und Weise die ich mir niemals erlauben würde. Da fällt mir nur der Spruch vom Glashaus und den Steinen ein.
p.s. den jango von OD kenne ich auch habe öfter mit ihm gespielt aber nicht so wie du und viele andere sich über ihn lustig gemacht, grundsätzlich ist so ein Verhalten inakzeptabel. Ich habe viel mehr versucht ihn zu verstehen trotz seiner verbalen Ausfälle, Selbstüberschätzung und vor allem Probleme mit der deutschen Sprache. Der arme Kerl versuchte seine dadurch bedingte Unsicherheit durch erfundene Geschichten, Beleidigungen usw zu kompensieren.
Mir käme es niemals in den Sinn mich über so jemanden lustig zu machen, ganz im Gegenteil: ich habe ihn öfter versucht zu verteidigen gegen die diskriminierenden Äußerungen von anderen (die übrigens nicht nur hinter seinem Rücken passierten)
Sich über jemanden lustig machen ist eine üble Form von Diskriminierung und für mich nicht nachvollziehbar, sehe ich auf einer Stufe mit Beleidigungen und Diffamierungen.
Die Lacher denken niemals darüber nach wie sich der betroffene dann fühlt, so nach dem Motto:
der ist halt doof machen doch alle.

Schlußsatz: allein durch diese Geschichte bist du für
mich als selbsternannter Moral- und Sittenwächter höchst unglaubwürdig.
- klassisches Eigentor -

Lottospieler, 12. Juni 2011, um 10:23
zuletzt bearbeitet am 12. Juni 2011, um 10:29

noch einen Spruch für den mit den scharfen Augen und dem 'offenen Visier':
Hast den armen jango im Visier denk bitte dran er ist
kein Tier.
Mein Tip: Visier neu einstellen lassen
Mich zum Feind zu haben (was von dir so gewollt war) hat als Konsequenz das ich dir immer den Spiegel vor Augen halten werde.

Ex-Füchse #365, 12. Juni 2011, um 11:03

@Seeadler, Hotte und andere
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr die ollen Kamellen von OD dort lassen würdet, wo sie hin gehören.
Hier ist der Fuchstreff und wir sollten beide Plattformen doch möglichst voneinander trennen und alten Zoff von "drüben" nicht hier weiter austragen.

Lottospieler, 12. Juni 2011, um 11:16

du hast recht,
es ist dann leider immer so: einer fängt mit den 'ollen Kamellen' an indem er jemanden anderen attakiert, um seine Aussagen glaubhafter zu machen und der andere verteidigt sich. Wer sich hier als 'Obermufti' aufspielt muß mit Gegenwind rechnen.

Ex-Füchse #197, 12. Juni 2011, um 14:02
zuletzt bearbeitet am 12. Juni 2011, um 14:06

Ich hatte jango erstens in meiner Gruppe,zweitens gerne und oft mit ihm gespielt und lustig gemacht über ihn haben sich andere,nicht ich !
Lustig war es trotzdem an den Tischen von jango.
Wir haben uns an den Tischen oft über private Dinge unterhalten.
Hotte Du hast bei weitem nicht die Klasse und Persönlichkeit,um bei mir Gegenwind zu säen,da kommt nur ein laues Lüftchen an.
Da gab und gibt es ganz andere Persönlichkeiten.

Wer richtig lesen kann ist im Vorteil :
Zitat : Oft kamen KL Spieler an den Tisch,um über jango abzulästern.

Lottospieler, 12. Juni 2011, um 15:55

Das Thema OD ebenso wie das Thema seeadler möchte ich hiermit beendet, beides ist Geschichte

Ex-Füchse #197, 12. Juni 2011, um 17:34
zuletzt bearbeitet am 12. Juni 2011, um 17:38

Und weil das Thema Seeadler bei Dir beendet ist antwortest Du auf jeden post von mir Hotte :o)

Aber ich erzähle Dir noch eine OD Geschichte : Nachdem Du aus allen OD Spielergruppen rausgeschmissen wurdest,fragte mich regenschirm(später sonnenschirm),ob wir Hotte in die Gruppe aufnehmen wollen.Er sei zwar menschlich schwierig,aber vlt. bekommen wir Hotte hin.
Also nahmen wir Dich bei hannover and friends auf.Das war im nachhinein keine gute Idee,weil Du Deine mangelnde Integrationfähigkeit auch bei uns unter Beweis gestellt hast.
Nach schlechten Läufen hast Du mitten im Monat die Gruppe verlassen und die Wertung zählte nicht.Ich fragte regenschirm,was mit Hotte los sei,wieso er mit dem Nick die Gruppe verlassen habe.Darauf sagte regenschirm,das wisse er auch nicht,aber er spricht Dich mal an.Eine Woche später sagte mir regenschirm,das Hotte mit dem einen Nick die Gruppe aus Kartenfrust verlassen habe.Denn Du bist erstens jemand,der ständig am Tisch über die Mische jammert und zweitens schlechte Läufe überhaupt nicht ertragen kann.
Wir gaben Dir eine zweite Chance und nahmen Deinen Nick wieder auf,doch das Spielchen hast Du dann nochmal zwei,dreimal wiederholt.
Du bist kein Mannschaftsspieler,bist ein Einzelkämpfer.
Auch wenn ich mich wiederhole,versuchs mal beim Pokern :-)))))))

Lottospieler, 12. Juni 2011, um 17:48
zuletzt bearbeitet am 12. Juni 2011, um 17:51

lies mal im thread: einen kleinen trost - möchte hier nichts mehr dazu schreiben

Stoni, 12. Juni 2011, um 17:53

lover, wenn Du jetzt nicht endlich mal die Klappe hälst, dann packen hier verschiedene Leute die Internas und Beiträge über bzw. von Dir, aus und dann wirst Du Dich hier vor Scham nicht mehr blicken lassen....

Irgendwann reicht es.

Lottospieler, 12. Juni 2011, um 18:00

ok,
wir haben es verstanden (beide) und das sollte es dann
gewesen sein
danke Stoni

sashimi, 12. Juni 2011, um 18:19

sag mal hotte, was soll das Ausplaudern der Internas eurer Gruppe?
greuslich!

Stoni, 12. Juni 2011, um 18:26

hotte, nervig ist Euer beider Streitverhalten. Das Ausplaudern angeblich entlarvender uralter Vita-Details hat allerdings nochmal eine andere Qualität, wo es wirklich eine Dimension erreicht, die man sich bei FT wohl nun wirklich nicht wünscht.

Lottospieler, 12. Juni 2011, um 18:53

wieso fragt ihr mich? wer plaudert denn? wer kommt mit alten OD Geschichten?

Seltsam, 12. Juni 2011, um 18:58

Ich denke auch, diese Frage sollte man Seeadler stellen.

sashimi, 12. Juni 2011, um 19:00

ups, sry ich meinte natürlich adler und nicht hotte.
sry vielmals Hotte!

Ex-Füchse #197, 12. Juni 2011, um 19:22

Kannst ruhig auspacken stoni,ich stehe zu meinen Sachen,die ich mache oder gemacht habe.
Allerdings solltest Du Deinen Schirikollegen nicht anmachen,ich kann auch ganz anders,das weisst Du.
Was gehen Euch stoni und sashimi meine Dialoge mit Hotte an? Nix

Stoni, 12. Juni 2011, um 19:25

Dann macht das per PN und nicht über öffentliche Luftverschmutzung.

sashimi, 12. Juni 2011, um 19:30

Was gehen Euch stoni und sashimi meine Dialoge mit Hotte an? Nix
-----------------------------------------------------------
du solltest einfach mal deinen Mund halten, Schirikollege, seeadler.
Und das hier ist ein Forum, indem alle reden dürfen! Wenn du mit Hotte alleine reden willst, schick ihm eine PN.

zur Übersichtzum Anfang der Seite