Unterhaltung: Ligabetrieb: Anfangsschwierigkeiten oder Normalität?

Ex-Füchse #197, 12. Juni 2011, um 19:33

Ex Schirikollege...verbreite hier keine Lügen Ela !

Seltsam, 12. Juni 2011, um 20:04

"...verbreite hier keine Lügen Ela !"
-----------------------------------------------

Was für ein Fatzke, dieser Seeadler!
Was für ein Glück für FT, nicht von so einem im Amt eines Schiedsrichters repräsentiert zu werden.

Ex-Füchse #365, 12. Juni 2011, um 20:06
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #197, 12. Juni 2011, um 20:27
zuletzt bearbeitet am 12. Juni 2011, um 20:29

Mach es besser Seltsam,nur genau das kannst DU nicht Christian!
Ich brauche hier keinen Posten,Ich kann auch ohne Amt Mogler melden,denn Spartakus vertraue ich.Er wird sich um meine Meldungen schon sachlich fair kümmern und nach besten Wissen und Gewissen entscheiden.Das traue ich im übrigen auch dem gesamten FT - Schiedrichterteam zu.
Der Vorteil ist,das ich mich jetzt in meiner Freizeit nicht mit Moglern herum ärgern muss!

Ex-Füchse #197, 12. Juni 2011, um 20:34

Ich kann machen,was ich will,für Dich ist mein Verhalten eh nur Schwarz.
Selbst meine Tisch Netiquette ziehst Du noch in den Schmutz.
In einem Thread schreibst Du,ich rede nur und handel nicht.Jetzt handel ich,ist es auch nicht richtig :o)
Ja,was denn nun Seltsam? Kannst Du Dich einmal entscheiden?

Ex-Füchse #365, 12. Juni 2011, um 20:50

Jörg, bitte gib Ruhe!
Es reicht!

Ex-Füchse #197, 12. Juni 2011, um 21:01

Solche post liebe ich Eva...ICH soll RUHE geben,die anderen dürfen mich aber immer schön attackieren :o)

Ex-Füchse #365, 12. Juni 2011, um 21:07

Hotte z.B. hat sich seit gestern doch weit gehend zurück gehalten. Bloß Du gibst keine Ruhe.

Ex-Füchse #197, 12. Juni 2011, um 21:10
zuletzt bearbeitet am 12. Juni 2011, um 21:13

Hotte hat sich zurückgehalten? Er hat mich im anderen Thread als Kleinkind betitelt :o)

Seltsam, 12. Juni 2011, um 21:16

als Kleinkind betitelt
-------------------------
Skandaaaal!!!

Doc_Jule, 12. Juni 2011, um 21:25

sorry, Leute, aber eure ollen DD-Kamellen sind peinlich. Egal, welchen Thread ich aufmache, um vielleicht mal was Interessantes zu lesen, stoße ich auf Eure Streitigkeiten aus der Vergangenheit!
Eva hat Recht, sowas hat hier im FT wirklich in der Öffentlichkeit nix verloren, sorry wenn ich euch jetzt vor den Kopf stoße, aber regelt das doch bitte unter euch oder geht euch aus dem Weg, wie auch immer, es nervt.....

Ex-Füchse #197, 12. Juni 2011, um 21:27

Ja Christian,Du musst immer das letzte Wort haben.
Wie war das mit dem Kleinkind ? :o)

Cliff, 13. Juni 2011, um 14:22

ist doch egal wer angefangen hat (vor 30 Jahren bei ODOD oder OD oder wo auch immer).

Man kann doch auch mal die Kirche im Dorf lassen, fünf gerade sein lassen. Wir sind doch alles erwachsene Menschen. Wenn drei sich nicht mögen, einfach ignorieren und nicht jeden Thread mit provozierenden und streitlustigen Beiträgen totschreiben.

ali, 13. Juni 2011, um 18:23

Ich liebe diesen Bullshit!

Spartakus, 14. Juni 2011, um 18:53

Sorry, liebe Admins und User, dass ich mich nach ein paar Tagen Abwesenheit zu diesem Thema auch noch mal kurz zu Wort melde, obwohl es ja in diesem Themenstrang alles eigentlich Off-Topic ist.

Mir geht es in keinem Fall um die Streitigkeiten mit den mutmaßlichen Hauptprotagonisten seeadler und Hotte55. Da werde ich mich nicht positionieren. Dass was uns die Beiden zu vermitteln versuchen meine ich als erwachsener Mensch zu erkennen und bewerte das für mich persönlich. Wenn ich das kommentieren wollte, würde ich das tun. Will ich aber nicht, weil das nicht der richtige Themenstrang dafür ist. Der Rest sind persönliche Animonisäten eines modernen "Forumspärchens", was zu einem Forum immer dazu gehört, egal in welcher Sparte.

Mir geht es um die Aussage des Herrn Seltsam
"Was für ein Glück für FT, nicht von so einem im Amt eines Schiedsrichters repräsentiert zu werden."

Ich persönlich bin der Auffassung, dass ein eingesetzter Schiedsrichter kein Repräsentant des Fuchstreffs ist. Vielmehr sehe ich in einem Schiedsrichter einen ehrentamtlichen Helfer, der im Hintergrund versucht, einen fairen Ablauf von Wettbewerben zu gewährleisten. Aus dieser Auffassung heraus folgt zumindest für mich, dass sich ein Schiedsrichter zu den im Forum diskutierten Sachverhalten genauso äußern darf und auch sollte wie ein Nicht-Schiedsrichter. Warum soll es da Unterschiede geben? Entscheidend ist doch: Wer sich positioniert wird in Abhängigkeit von der verbalen Verpackung der Positionierung auf ein mehr oder weniger intensives Echo stoßen. Das ist Forum und hat mit der Wahrnehmung von Sonderaufgaben nichts zu tun. Das sehe ich zumindest so und werde das persönlich auch nie anders handhaben.

OpaAdonisES, 14. Juni 2011, um 18:56

Naja Dirk.....wir kennen den lover ja mittlerweile zu Genüge und ich weiß nicht ob ich als Mitglied des Fuchstreffs...als Fördermitglied und Teilnehmer der Liga da das notwendige Vertrauen habe.
Ich glaube das ist der Knackpunkt. Alles andere unterschreibe ich gerne mit!

Gruss
Jens

Seltsam, 14. Juni 2011, um 20:14
zuletzt bearbeitet am 14. Juni 2011, um 20:15

Öffentliches Amt (Schiedsrichter) und Aussenwirkung.
.

Der "Herr Seltsam" hat da eine klare Haltung zu:
Egal, welche Sportart, Schiedsrichter verkörpern das Prinzip der Fairness und Neutralität. Es spielt überhaupt keine Rolle, ob er Nutella zum Frühstück isst, oder ob er einen Lieblingsverein oder Lieblingssportler hat.
.
Es spielt aber eine Rolle, wie sich ein Schiedsrichter in der Öffentlichkeit positioniert, für die er sein Amt ausübt. Damit ist er immer automatisch Repräsentant seiner Zunft, seines Verbandes oder seines kommerziellen Auftraggebers. Und im Amt eines Schiedsrichters geniesst er eine Vertrauensstellung mit hoher Glaubwürdigkeit.
Plattformtechnisch ist das Forum unsere Öffentlichkeit. Wenn dort ein Schiri einen anderen Spieler versucht zu diffamieren, indem er Internas aus Spielgruppen streut, persönliche Begebenheiten dieser Öffentlichkeit zum Schaden einer Person preisgibt, dann verletzt er eben diese Prinzipien der Neutralität und missbraucht sein Amt zur Meinungsbildung durch die durch das Amt verliehene Reputation gegen einen Spieler. Er missbraucht das ihm entgegengebrachte Vertrauen in seine Integrität.
Wer das in Abrede stellt, hat etwas Grundlegendes im Zusammenspiel von einer öffentlichen Amtsinhabe und der damit verbundenen Aussenwirkung nicht verstanden.

sprachlos, 14. Juni 2011, um 20:29
zuletzt bearbeitet am 14. Juni 2011, um 20:30

moin

ich erwarte vom einem schiedsrichter in erster linie,
das er neutral ist, und seine entscheidungen nachvollziehbar (transparent) sind.
wenn er dann noch was vom thema versteht,
ist das die erste zugabe.

aber die ersten 2 punkte sind das wichtigste.

mfg lothar

ps wenn der schiedsrichter zu fehlentscheidungen
neigt, soll es alle gleich treffen.

Ex-Füchse #197, 14. Juni 2011, um 21:47
zuletzt bearbeitet am 14. Juni 2011, um 22:05

Ich sehe das genauso wie Spartakus.
Ein Schiedsrichter ist kein Repräsentant vom Fuchstreff,sondern er gehört zu einem unabhängigen Gremium und dessen Aufgabe ist es,Spiele zu beurteilen und einen vermeintlichen Mogler zuentlarven.

(at) Jens : Niemand braucht einem Schiedsrichter trauen.Ích würde JayJay im DDV ebenfalls als Schiedsrichter ablehnen.
Erstens entscheidet ein Schiedsrichter niemals allein,sondern insgesamt das Team.
Zweitens sieht Spartakus Wahlen vor.Schiedsrichter stellen sich kurz persönlich vor und werden anschliessend durch Wahlen legitimiert.

Ich erwarte vom Schiedsrichterteam allerdings Loyalität und nicht,das Kollegen einem im Forum den Mund verbieten wollen.Das ist die Aufgabe von Spartakus und nicht von Kollegen.Im übrigen hätte man alles per PN regeln können.
Meine persönliche Auffassung war immer,das ich kein Amt brauche,um gegen Mogler aktiv werden zu können.Es reicht,wenn ich Auffälligkeiten dem Schiedsrichterteam melden kann.Die Fälle sind bei Spartakus und dem gesamten Team in guten Händen.Denn anders als beim OD Spielerrat besitzen die Mitglieder des Schiedsrichterteams Kompetenz Spiele beurteilen zu können und das Team kommt auch sehr gut ohne mich klar :-))))))

Grüsse
Jörg

zur Übersichtzum Anfang der Seite