Doppelkopf-Strategien: Ist das sanktionswürdiges Schlechtspiel?

Ex-Füchse #92044, 06. August 2014, um 20:09

Unfaehige schiedsrichter

unschuldige verurteilen

Ex-Füchse #78159, 06. August 2014, um 21:03

Man muss so was unter einander Regeln - man kann sich deswegen Streiten, richtig Fetzen und dann wieder zueinander finden - so einfach ist des .
Wenn jemand absichtlich schlecht spielt, dann hat das vielleicht auch irgendeinen Grund der nicht der Sanktion von Schiedsrichtern bedarf, sondern einer "Ausprache" am Tisch.
Ich finde wenn ein Spiel im Nachhinein von Schiedsrichtern geändert wird, liegt eine Verfälschung des eigentlichen Ergebnisses vor.
Wer kann behaupten, dass bei besserer Spielweise des "Übeltäters" nicht ein anderer ein gravierenden Fehler begangen hätte ? genau niemand .
Ich möcht ma wissen wär auf so an Schmarren überhaupt kommen ist.

Ex-Füchse #92044, 06. August 2014, um 21:09

Steffekk, du kennst mit Sicherheit die ganze Situation.

Du bist eifriger Leser im Forum.

Was hier abläuft im "Schiriwesen" erinnert tatsächlich an "Mafia".

Die Geschehnisse und auch Äusserungen der ensprechenden Leute, sind so ineinander "Verschachtelt", daß sogar ein Hans65 von schlechten Karten der Schiris schreiben könnte.

Und der BFTON mit "Seppl" als Vorstandssprecher hat sich selber ins Abseits gestellt.

"LOL" "LOL" "LOL"

Ex-Füchse #78159, 06. August 2014, um 21:26

Mir gehts es jetzt nicht um einzelen Personen Heinrich, sondern dass es diese überhaupt geben muss finde ich ist der eigentliche Humbug - ich finde es halt einfach unnötig und kindisch.
Spiel ist Spiel Äpfe aus Amen - vor allem es geht ja noch nicht mal um Geld...
Bei Enstscheidungen durch Dritte, wird es immer die geben die zustimmen und die geben die damit unzufrieden sind.
Hier hat man die Möglichkeit einen Spieler, von dem man denkt er spiele bewusst so, um anderen dadurch Vor.- oder Nachteile zu erbringen zu sperren.

Ex-Füchse #92044, 06. August 2014, um 21:42
zuletzt bearbeitet am 06. August 2014, um 21:57

Cajou ich verstehe dich nicht.

Das Urteil gegen dich stand doch bereits fest, zwar ohne "Beweise".

Aber Schiriteam(Fanthomas und Co) sowie BFTON- Vorstand(Seppl, Fanthomas und co) haben doch gerichtet.

Spartakus, 07. August 2014, um 06:59

@steffekk
"...sondern dass es diese [Anm.: Schiedsrichter] überhaupt geben muss finde ich ist der eigentliche Humbug..."

Nehmen wir mal an es gäbe kein Schiedsrichtersystem in der Fuchstreff-Liga.

Ein Spieler - ich nenne ihn mal Ernie1 - ist ehrgeizig, geil auf Ligapunkte, Aufstieg, Top-Platzierungen usw. Es geht auf das Monatsende zu und das bisherige Monatsergebnis von Ernie1 taugt noch nicht zu seiner Zufriedenheit. Er fragt einen guten Freund - ich nenne ihn mal Bert1 - ob dieser ihm helfen könne. Bert1 selbst spielt zwar auch gern Liga, ihm kommt es dabei aber primär nicht so auf die Ergebnisse an, sondern mehr auf den Spaß an der Sache. Und wie durch ein Wunder gelangt Ernie1 noch zum gewünschten Monatsergebnis.

Ich frage Dich allen Ernstes, steffekk, da wir Deinen Ausführungen nach kein Schiedsrichtersystem brauchen: das ist alles ok und soll so stehen bleiben?

Ex-Füchse #6519, 07. August 2014, um 07:35

Auch in der D-Jungend beim Fussball gibt es Schiedsrichter, obwohl es da nur um Spaß geht und sonst um nix.

Ex-Füchse #92044, 07. August 2014, um 07:59

Lol Spartakus,

Lieber kein Schiedsrichtersystem, als so "Eines" mit dir als unfähigen korrupten Teamleiter, der noch nicht mal weiss, was er wie sanktionieren will.

Spakkenfuss dein Team ist "Unfähig" korrupt und handelt willkürlich.

Ex-Füchse #6519, 07. August 2014, um 08:16

Du liest zu viel BILD. Die glauben auch wenn man den Schwachsinn nur oft genug schreibt, wird er wahr.

Ex-Füchse #92044, 07. August 2014, um 08:20

Lol Manne, hat das "Unfähige" Schiriteam einen neuen "Sprecher".

Mal schauen, wann sich der "BFTON" Vorstandsversprecher meldet.

"LOL" "LOL" "LOL"

Ex-Füchse #16679, 07. August 2014, um 08:57

@Spartakus
du meinst so wie es GeRo11 und grauiss macht.
@Der Wolff
du kannst doch fußball nicht mit doko vergleichen,beim fußball gibt es regeln beim doko nicht.
es gibt zwar hier beim fuchstreff regeln,aber diese werden von selbsternannten schiris festgelegt,so wie diese es benötigen. (siehe urteil BAD)
schiris ,die mit so einen urteil nicht zufrieden sind,werden entsorgt.
beispiel.
wenn ich mit einen starken ko blatt bei einer hz nicht mitgehe-ist dass absichtliches schlechtspielen?

Ex-Füchse #98046, 07. August 2014, um 09:25
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #92044, 07. August 2014, um 09:44

Kalle, die unfähigen Schiris hier im Fuchstreff blockieren mit ihren dubiosen Entscheidungen nur die Weiterentwicklung des modernen DOKO-Spiels.

Auf anderen Online-Plattformen sind Leute am "Schiedsrichten", die etwas von der Materie verstehen.

Schau dir die Ligaauslastung bei OD an.

4 funktionierende Ligen und das Niveau ist deutlich höher als hier, und nicht nur weil ich dort spiele.

lg kohd

Ex-Füchse #92044, 07. August 2014, um 09:45

Ahhso, die dortige Quali kann man hier mit der "Ersten Liga" vergleichen.

Ex-Füchse #16679, 07. August 2014, um 10:40

@KoHD
deshalb sind ja auch viele von OD weg,mit viele meine ich,die leute die nun hier ihre interessen durchsetzen.
auf OD hat man ihnen auf die finger gehauen,da haben die admins und betreiber gemerkt was sie wollten.
wenn die betreiber nicht aufpassen,werden ihre einnahmen zurückgehen.es spricht sich doch rum,dass die liga durch einige selbsternannte dokogötter beherrscht wird.
der betreiber von fuchstreff,oder die admins haben sich hier voll einwickeln lassen.
ok,mit hilfe von einigen leuten wurde hier eine liga aufgebaut,finde ich ja ok wenn sich spieler gedanken machen,aber sie möchten nun bestimmen wie es in dieser liga läuft (schmutzige urteile,regeln die nur durch sie festgelegt werden)
leute wie ich ,oder andere die auch der selben meinung sind ,werden nun als störend emfunden,aber nur weil wir diese missstände ansprechen.

Ex-Füchse #92044, 07. August 2014, um 10:58

Spakkenfuss hatte ja bei Od auch versucht etwas "Ähnliches" wie hier aufzubauen.

Er ist dort "Kläglich" gescheitert.

Und mit dieser Grundlage haben Spakkenfuss und der Schmarotzer "Fanthomas" hier die Liga aufbauen lassen.

Ein gescheitertes Projekt neu an einen "Dummen" gebracht.

lol lol lol

Ex-Füchse #92044, 07. August 2014, um 11:03

Ahhso,

"Transparentes Schiedsrichterwesen"

mal so als echtes "Schlagwort"

Ex-Füchse #92044, 07. August 2014, um 11:07

Neue Schiedsrichter gesucht:

https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/...

Kenntnisse und Fähigkeiten:

Du verfügst über erweiterte Erfahrungen und Kenntnisse in Sachen
Spieltechnik. Diese lässt sich durch Zahlenwerte (z.B. True-Skill-Wert,
Anzahl Sterne, Ligaschnitt) schlecht beziffern und ein Spezialistentum
ist auch nicht erforderlich. Doch sollte man z.B. die in der Praxis
gängigen Konventionen zumindest kennen, damit man bei der
Fallbearbeitung Meldungen zu Konventionsverstößen (nicht sanktionierbar)
von absichtlichem (vorsätzlichem) Schlechtspiel (sanktionierbar)
unterscheiden kann.

Ex-Füchse #92044, 07. August 2014, um 11:07

und ein Spezialistentum

ist auch nicht erforderlich

Ex-Füchse #6519, 07. August 2014, um 11:50

Du liest zu viel BILD. Die glauben auch wenn man den Schwachsinn nur oft genug schreibt, wird er wahr.

Ex-Füchse #92044, 07. August 2014, um 11:57

und ein Spezialistentum

ist auch nicht erforderlich

Cabeza_doble, 07. August 2014, um 12:54

Na ja Kalle,
ganz so, wie Du es beschreibst, ist es ja nicht.
Cajou wurde ja nicht aus dem Schiedsrichterteam entfernt, weil einigen anderes Schiris seine Meinung nicht passte, sondern, weil über seine IP Interna nach außen gelangt sind.
Dabei tut es m.E. nichts zur Sache, ob Cajou und KammMBert nun ein und die selbe Person sind.
Cajous IP war ne undichte Stelle und wenn man die verschließen will, dann muss man halt dafür sorgen, dass die Nutzer dieser IP keine Kenntnis von Interna mehr erlangen.

Ex-Füchse #92044, 07. August 2014, um 13:04
zuletzt bearbeitet am 07. August 2014, um 13:06

Gott sei Dank, ist es so gewesen.

Ansonsten wären wir den unfähigen Schiris wohl nicht so schnell auf die Schliche gekommen.

Erst durch den Maulwurf wurde bekannt, wie "Anfängerhaft" das Schiriteam arbeitet, und wie "Vorschnell" Unschuldige von ihnen verurteilt werden.

Wie ist das Schiriteam eigentlich an die IP gekommen??

Wurden hier Datenschutzauflagen verletzt?

AnonymeDrecksau, 07. August 2014, um 13:23

Und können Schiedsrichter (und ihre Freunde, Familie) die Chats von allen Ligaspielen einsehen? Falls nicht, also nur wenn ein Spiel gemeldet wird, werden Spiele gemeldet damit Schiedsrichter (und ihre Feunde, Familie...) die Chats lesen dürfen? Fragt man sich da nicht, ob man überhaupt noch irgendwas in den Chat schreiben sollte? Der Personenkreis (Admins, Schiedsrichter, Freunde, Familie) ist ja nicht gerade klein. Wieviele Schiedsrichter gibt es? Zehn? Plus mindestens vier Admins, multipliziert mit, sagen wir vorsichtig geschätzt zwei, macht 28 Mitleser. Schon ätzend!

zur Übersichtzum Anfang der Seite