Doppelkopf-Strategien: Ist das sanktionswürdiges Schlechtspiel?

Seb1904, 07. August 2014, um 13:35

Was ich im Chat schreibe, ist jedenfalls lesenswert.

Friedrich, 07. August 2014, um 13:48

@ CountSchoki
Die Schiedsrichter haben Einblick in jeden Liga-Chat. Wenn du also einen terroristischen Anschlag auf das Bundestagsgebäude planst, solltest du das nicht über den FT-Online-Chat tun.^^
Ansonsten kannst du dort allerdings ausgiebig beschimpfen, wen immer du möchtest. Erstens käme wohl kein Schiedsrichter auf die Idee, sich auf doof mal die in der Regel doch recht unspannenden Chats von irgendwelchen beliebigen Ligaspielen durchzulesen und zweitens, würde es kein Schiedsrichter eine Beleidigung an die Admins weiterleiten - ob er das tut, muss der Beleidigte schon selbst wissen.

Seb1904, 07. August 2014, um 14:03

Die Sache mit dem Bundestagsgwbäude klingt aber interessant. Zumindest den linken Flügel sollten wir ins Auge fassen...

Ex-Füchse #92044, 07. August 2014, um 14:05

Lol, Schiedsrichter melden auch gerne mal unschuldige Spieler, wenn sie durch eigene Fehler Spiele verloren haben.

Ich nenne hier mal als Beispiel "Friedrich", ob der noch Schiri ist weiss ich nicht.

LOL LOL LOL

Ex-Füchse #92044, 07. August 2014, um 14:06
zuletzt bearbeitet am 07. August 2014, um 14:06

Seppl zu dir als Vorstandversprecher vom BFTON fällt mir nur der 20.07.1944 ein.

VGH

AnonymeDrecksau, 07. August 2014, um 14:56
zuletzt bearbeitet am 07. August 2014, um 14:57

Aha, danke für die Auskunft. Nun denke ich da weniger an Anschläge und Beleidigungen, eher an so Sachen wie: was gabs heute zum Mittag, wie ist bei euch so das Wetter, ich bin schon wieder schwanger

Spartakus, 07. August 2014, um 16:35

Vorschlag für den Spruch des Monats (von kalle49 zum Beitrag DerWolff)

"du kannst doch fußball nicht mit doko vergleichen,beim fußball gibt es regeln beim doko nicht."

Also Leute:Künftig braucht Ihr nicht mehr zu bedienen etc. Los gehts!

@Cabeza
cajou wurde im Schiedsrichterverein nicht entfernt, weder durch die Betreiber noch durch mich als Moderator.

Ex-Füchse #92044, 07. August 2014, um 16:39

LOL LOL LOL

Fanthomas entfernt, du Spakke Spartakus musst nur Moderieren,

LOL LOL LOL

Ex-Füchse #6519, 07. August 2014, um 16:44

Ich sag' zu Kalle nichts mehr .... TSR kann man ja mal lesen. Dann sieht man: Ups es gibt ja doch Regeln.

CaptainHook, 07. August 2014, um 16:45

Er wurde weg gebeamt von kaptain kirk um Aliens zu bekaempfen...

SpanischerGockel, 07. August 2014, um 16:46

...dann kann dieses Fernbedienungdingsbums ja noch mehr als ich bisher dachte...

Ex-Füchse #16679, 07. August 2014, um 17:07

@Spartakus
hast du keine anderen argumente,möchtest du so über eure machenschaften und vetternwirtschaft ablenken?
ich spreche von den regeln in der liga,hier bei fuchstreff.diese regeln stellt ihr auf,nicht nach recht und unrecht sondern nach nick (siehe fall friedrich).
wenn schweinsteiger einen fehlpass spielt,gibt da der schiri auch freistoß für die gegner,oder sogar ein tor für die gegner?
@DerWolff
finde ich gut das du nichts mehrs sagst,deine komischen erklärungen warum und weshalb du nun wieder den nick hast glaube ich dir eh nicht.alles nur scheinhelig.
hier kommen leute mit der ausrede,man hatte ihn noch im spiel um hilfe gebeten u.z.w,darum hatte er kenntniss über den chat am tisch.
eure ausreden werden doch immer lächerlicher

Ex-Füchse #92044, 07. August 2014, um 17:12

Zitat Spakkefuss:

---------------------

Also Leute:Künftig braucht Ihr nicht mehr zu bedienen etc. Los gehts!

------------------------

lol lol lol,

gib mal ne Spielanleitung, wie das "Nichtbedienen" online geht.

LOL LOL LOL

Hannes, 07. August 2014, um 17:43
zuletzt bearbeitet am 07. August 2014, um 17:44

kalle,

das Beispiel ist doch falsch gewählt. Wenn Schweinsteiger angerempelt wird und es kein eindeutiges Foul war, kannst Du diese Szene 100 Schiedsrichtern zeigen und es werden garantiert nicht alle gleich entscheiden. Das ist halt nicht immer möglich. Der gegnerische Fan vermutet dann im Stadion natürlich erst einmal eine Fehlentscheidung. Nur deshalb hat der Fan nicht automatisch eine Verschwörung aufgedeckt, auch wenn er das offenbar ernsthaft zu glauben scheint.

CaptainHook, 07. August 2014, um 17:44

Meinst du wirklich, der versteht diese Logik?

SpanischerGockel, 07. August 2014, um 17:50

seit langem ein Beitrag von Hannes, dem ich folgen kann ;-)

Cabeza_doble, 07. August 2014, um 17:53

@ Sparta.
Danke für die Richtigstellung.
Aber wäre es so gewesen, wie ich vermutet hatte, hätte ich das auch OK gefunden.

Ex-Füchse #92044, 07. August 2014, um 18:07

Im Dunkeln ist gut Munkeln.

"LOL" "LOL" "LOL"

Ex-Füchse #16679, 07. August 2014, um 18:10

@Hannes
da hast du natürlich recht,da wird aber das foul geahndet und nicht der fehlpass.
und beim fussball ist jede entscheidung gegen die eigene mannschaft falsch.
und der fall HOYZER ist ja wohl bekannt,der hat nicht falsch gepfiffen ,der hat mit absicht falsch gepfiffen.

Ex-Füchse #92044, 07. August 2014, um 18:15

@ Hannes,

da hast den Kalle aber falsch auseinandergenommen:

ZITAT KALLE:

------------------

wenn schweinsteiger einen fehlpass spielt,gibt da der schiri auch freistoß für die gegner,oder sogar ein tor für die gegner?

-----------------

Deine Antwort:

Zitat HANNES:

----------------

Wenn Schweinsteiger angerempelt wird und es kein eindeutiges Foul war,
kannst Du diese Szene 100 Schiedsrichtern zeigen und es werden
garantiert nicht alle gleich entscheiden.

-----------------

Jeder hat seine Sichtweise, Kalles Beispiel mit den Schiris bei Ballverlust, trifft genau die derzeitige Situation der Fuchtreffliga.

Unfähige Schiedsrichter mauscheln.

Hier vor allen Dingen Spakkenfuss und Fanthomas.

Ex-Füchse #78159, 07. August 2014, um 22:47
zuletzt bearbeitet am 07. August 2014, um 22:49

Spartakus auf eine Liga bezogen muss ich dir Recht geben. Ich berücksichtige hier öfters Dinge nicht bevor ich Poste - allen ernstes - hab ich schon in anderen Zusammenhängen zu oft gehört und bringe es mit negativen Erlebnissen in Verbindung, deshalb möchte ich dich bitten, dies in meinem Zusamenhang nicht mehr zu verwenden - ist nicht böse oder frech gemeint, ist einfach nur die Wahrheit.
Spartakus mir ist sympatisch in welcher Art und Weise du auf einige Post´s hier geantwortet hast, da kam ne sachlich ruhige Erklärung, ohne - so hatte ich zumindest das gefühlt - persönliche Empfindungen deinerseits mit einfliesend.
Da war nichts arrogantes und zweideutiges dabei, ich hatte beim lesen das Gefühl , dass du wirklich auf die Bedenken und Vorwürfe derer. denen du antwortest eingehst und sogar Verständnis dafür hast.
Bzgl. der Schiris - du wirst mir sicher Recht geben, dass es immer wieder deshalb "verrissene Hosen" geben wird, deshalb - ist die Liga wirklich so wichtig, dann müssen Schiris her, die nur als Schiri tätig sind und nicht spielen , ich versteh auch nicht bzw. kann es eigentlich gar nicht glauben, dass du an dem Job als so ein hervorragender Spieler gefallen haben kannst.
Dein Aufgabengebiet beim Doku sollte das Spielen sein. Diskutier lieber zwei Stunden über en Spiel und verbesser dich, als dich an so was aufzureiben, dass ist mein Tip an dich.

Southern, 07. August 2014, um 23:09

Verbessern.... Sparta... Jo... ^^

Seb1904, 07. August 2014, um 23:13

Steffen es wird keine Schiris geben die um des Schiedsens Willen nicht spielen wollen. Das ist auch nicht notwendig.

Der Mauschel-Vorwurf kommt zwar immer wieder, aber immer wieder auch nur von denselben Witzfiguren, die hier fröhlich rumlügen, dass sich die Balken biegen. Geh Ihnen nicht auf den Leim.

Es ist bisher genau ein einziges Spiel diskutiert worden, in dem es zu einer strittigen, streitbaren, hinterfragenswerten Schiri-Entscheidung kam. Trotz aller noch so lauten Vorwürfe ist hier kein weiteres Spiel angeführt worden, in dem die Entscheidung der Schiris nicht nachvollziehbar gewesen wäre. Ein Spiel einer wahrscheinlich siebenstelligen Zahl von Ligaspielen.

Viel Lärm um nichts, also. Und der billige Versuch eines enttäuschten alten Mannes, der in der Doko-Welt gescheitert ist, alte Rechnungen zu begleichen. Wieviel er dem anderen zahlt, damit er ihm nach dem Mund redet, kann man nur vermuten. Allzu tief wird er nicht in die Tasche haben greifen müssen, wie man hört.

Die Schiris arbeiten sauber, ehrlich und zuverlässig. Und ihre Entscheidungen werden den betroffenen Spielern mit ausführlicher Begründung mitgeteilt. Die Entscheidungen sind unter den beanstandeten Spielen nachzulesen.

Ich halte das für hinreichend. Nicht vergessen: es geht letztlich nur um ein paar Gummipunkte.

Ex-Füchse #78159, 07. August 2014, um 23:56
zuletzt bearbeitet am 07. August 2014, um 23:59

Seb ich gehe diesbezüglich niemandem auf den Leim, der Heinrich wird mich meiner eigenen Meinung nicht berauben und das will er auch gar nicht.
Für ihn gibt es anscheinend Dinge die noch klärungsbedürftig sind, dass viel geschriebenes von ihm Attacken sind, kann eigentllich niemandem entgehen´, ich halte ihn aber nicht für denjenigen, wie er von vielen dargestellt wird, für mich bestitzt er ausserdem mehr charakter, als ich es bei wiederum vielen in meinem bisherigen Leben - auch oder besonders ausserhalb des www, erfahren habe. darüber brauch man auch nicht streiten oder rückschlüsse zu führen , jeder hat eben eine andere Auffassung diesbezüglich. Mich wundert manchmal, dass wenn ihm etwas entgegengesetzt wird, dass immer wieder auf die gleich Art und Weise getan wird, wobei doch fast jeder mittlerweile weiss , das dies nicht fruchtet.

Den Spartakus halt ich einfach für geschmeidig und ich möchte ihm und auch keinem anderen der Schiris unterstellen, dass sie flalsch bzw. unterschiedlich entscheiden würden. Bei ein bzw. zwei Schiris hab ich aber, nach und während "der Story". ein Verhalten festgestellt, dass meiner Meinung nach für ein jemanden dieses Amtes ein absolutes No-go ist und in meinen Augen auch nicht zu entschuldigen ist - wer in solchen Situation schon derart emotional reagiert, bei dem kann ich mir niemals sicher sein, ob er sachbezogen oder weniger sachbezogen urteilt. so was geht einfach nicht - da verliert man an vertrauenswürdigkeit ohne ende.

Ex-Füchse #78159, 08. August 2014, um 00:04
zuletzt bearbeitet am 08. August 2014, um 00:12

Seb, ist ein schwieriges Thema , dass mich eigntlich auch gar nichts angeht - das Argument würde bei mir in jedem Fall fruchten und ich wär grad auch gar nicht sauer drüber, im Gegenteil :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite