Doppelkopf-Liga: Kritik am Schiedsrichterwesen

Spartakus, 16. August 2014, um 16:05

@KoHD

"
Warum dürfen "Nichtfördermitglieder" Liga spielen??

Warum werden Mehrfachnicks(zu denen man sich bekennt) nicht legalisiert??

Warum dürfen "Mehrfachnicks" mehrfach in der Liga auftauchen, ohne dafür einen geringen "Obulus" zu entrichten??"

Interessante uns berechtigte Fragen. Insbesondere die Antwort auf die zweite Frage würde mich interessieren. Spielt doch eh jeder, der es möchte, mit mehreren Accounts. Nur hat so etwas eben nicht im Thread über Schiridsrichterwesen verloren, denn haben mit solchen Dingen überhaupt nichts zu tun. Und weiter:

"Warum sind Schirwesen und BFTON ineinander verschachtelt?"

Sind sie definiv nicht. Diese beiden Bereiche haben nichts miteinander zu tun.

"Warum fließen Informationen aus dem Schiriwesen direkt in die "Vorstandsetage" des BFTON??"

Auch das ist so nicht korrekt. Der Beitrag vom KammBert sowie die umfangreiche Diskussion war für jeden im öffentlichen Bereich zu verfolgen, demzufolge auch für die Mitglieder des BFTON-Vorstandes, der sich offensichtlich dadurch zum
Handeln gezwungen sah.

Ex-Füchse #92044, 16. August 2014, um 16:38
zuletzt bearbeitet am 16. August 2014, um 16:39

Spartakus, du hast deine Meinung und ich die "Meine".

Und deine neuerdings, nach dem die Kacke am Dampfen ist rund ums SCHIRITEAM, ellenlangen Verteidigungsversuche, bestärken nur meine Meinung.

Ich habe das Schiriteam oft genug um Transparenz gebeten.

Die geforderte "Transparenz" brachte bislang nur Hannes kurz ins Spiel.

Du Spartakus verteidigst hier "Fanthomas" bis aufs Blut, das ist dein gutes Recht.

Ich weiss wie der Hase gelaufen ist.

Und hierbei sieht das Schiriteam nicht gut aus.

Ex-Füchse #92044, 16. August 2014, um 16:52

Ahhso, deine Argumentation um die "Ämteranhäufung" für mich "Amtsmissbrauch" von Fanthomas zu erklären, bestärkt mich auch in meiner Meinung, da ich weiss wie Fanthomas seine Rechtsauffassung nur auf seine Sichtweise legt.

Fanthomas mag ein guter vorbereiter von Zahlen sein, aber sein "Amtsmissbrauch" den er betreibt als Schiriteammitglied und Vorstandsperson BFTON ist einfach nur "Niederträchtig".

Von seiner "Nichtbezahlten" Zeche beim "Deutschen Kaiser" muss ich ja nicht noch weiter berichten.

Ex-Füchse #92398, 16. August 2014, um 18:44
zuletzt bearbeitet am 16. August 2014, um 18:48

Nur zur Info:
Ich habe mit dem Nic Walkes nichts zu tun.

Ich unterhalte keine Doko-Plattform, sondern bin Programmierer eines privaten Doppelkopf-Projektes, welches keinerlei Interesse hat in Konkurrenz zu anderen Plattformen zu stehen.

Ich bin weder Freund noch Erntehelfer von wem auch immer.
Ich habe meine Meinung zum Schiriwesen, insbesondere zu einigen Schiris kundgetan und damit soll es gut sein.
Dies ist meine eigene, persönliche Meinung und muss ja nicht von jedem geteilt werden.
Das heisst allerdings nicht, dass ich gegen Windmühlen kämpfe und kleine Grabenkriege hier im Forum kämpfen muss.
Im Gegenteil: Ich nehme die Liga wie sie ist und gut ist.

Ich finde es allerdings sehr bedauerlich, dass Kritik verhöhnt und Kritiker beleidigt und denunziert werden.
Das macht das ganze nicht glaubwürdiger.

GeRo11, 16. August 2014, um 18:47

Mit dieser Aussage kann man doch gut leben.

sprachlos, 16. August 2014, um 18:51

naja,

die kritiker schwimmen halt mit so kollegen, wie dem bauern und kalle in die gleiche richtung,
und das da der ton etwas rauer wird,
liegt in der natur der sache.

etwas weniger trolle, und man kann auch entspannter mit Kritikern umgehen.

mfg

Ex-Füchse #92044, 16. August 2014, um 19:01

Lol lol lol

Cabeza_doble, 16. August 2014, um 19:01

Die Trolle kann man aber nun echt den Kritikern nicht anlasten.
Soll man sich in Zukunft jetzt etwa jede Kritik verkneifen, bloß damit man nicht eventuell mit den sattsam bekannten Nervensägen in einen Topf geworfen wird?
Das kann es eigentlich auch nicht sein.

Ex-Füchse #92044, 16. August 2014, um 19:07

Lol lol lol

sprachlos, 16. August 2014, um 19:09

nein, aber das vergiftet halt etwas die Atmosphäre,
da muss man halt auch die etwas dünnhäutigen verstehen, zumindest.

mfg

Ex-Füchse #92044, 16. August 2014, um 19:26
Dieser Eintrag wurde entfernt.

sprachlos, 16. August 2014, um 19:43

sag ich doch,
du spinner.

(spinner sagen darf jeder zum bauern,
gedeckt durch ein BVG urteil)

Ex-Füchse #92044, 16. August 2014, um 19:47

darf sepp seine meinung nicht äußern, was geht dich das an.

https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/...

aber sepp hat dicht gemacht, um seine gäste zu schützen.

weil wenn son asozialer,. alles meint veröffentlichen zu müssen, was

nur für nee private runde gedacht war, muss man halt die rolläden

runterlassen.

""wie zu stasi zeiten halt.""

----------------------

https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/...

Ex-Füchse #92044, 16. August 2014, um 19:47

"arrogantes ungedientes Arschloch"

So nannte übrigens Seppl ausse Kneipe hinter der Mauer den Admin "Hannes"

"ungedientes Arschloch" in der Wörterkette

Ex-Füchse #93319, 16. August 2014, um 19:56

@Nico
Hast Recht...es ist nicht dein Nick..es ist deine Frau,,,auf jeden fall deine IP

Spartakus, 16. August 2014, um 21:27

@Miller, cabeza

Entscheidend ist doch wie die Kritik vorgetragen wird.

Wenn in einer sachlichen Diskussion Kritikpunkte am Schiedsrichterwesen angebracht werden, Verbesserungsvorschläge gemacht werden etc., ist das doch in Ordnung. Und diese Form der Kritik wird auch nicht verhöhnt oder so. Nur kommt diese Form der Kritik der sehr wenig vor und die zahlreichen Vorschläge werden zumindest nicht auf Machbarkeit hin überprüft.

Die Kritik - wenn man diesen Begriff überhaupt verwenden kann - besteht größtenteils aus Pauschalisierungen, Unterstellungen und Darstellung falscher Tatsachen. Ja, diese Form der Kritik wird verhöhnt und wie ich finde mit Recht.

Cabeza_doble, 16. August 2014, um 22:05

Schon klar, Sparta.
Da bin ich ganz mit Dir einer Meinung.
Mein Beitrag richtete sich auch nicht an die Schiris, sondern eher an Sprachlos, dessen Text man durchaus hätte missverstehen können.

Ex-Füchse #92044, 17. August 2014, um 17:17
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #113540, 21. Juni 2017, um 11:23

Zu den Anfängen im Schiedsrichtersystem!

Ex-Füchse #113540, 21. Juni 2017, um 11:26

CaptainHook
15. August 2014, um 18:55




@Kalle

Sparta hat schon ein Angebot gemacht...mach einen Verein auf, lade
die Schiris und ein paar Spieler, die Du kennst, die etwas besser machen
wollen und leg los. Was hier noch fehlt, sind evtl eine
Berufungsinstanz, der Schiri-Leitfaden und Sanktionskatalog, aber das
ist bereits in Bearbeitung.

Ich halte die regelmaessige Vorstellung von kontroversen Faellen
auch fuer eine gute Sache. Es bildet die Allgemeinheit und schafft
Akzeptanz...

Ex-Füchse #20268, 21. Juni 2017, um 18:22

@Janet, erster Post von Spartakus: in 4 Jahren ca. "60 diskussionswürdige Spiele"
Das ist glaub ich der Punkt, den Du einfach nicht raffen willst: Die Schiedsrichter haben sehr wenig Entscheidungsgewalt und können quasi fast nur etwas tun, wenn der Bösewicht im Chat schreibt: Dich straf ich ab" O. Ä.
Sie HABEN nix von ihrem Ehrenamt. Weder lässt sich dadurch die eigene Ligaposition pushen noch Freunde retten.
Hör auf mit Deinem schlechten Benehmen!
Engagier Dich selber mal!
Wen, außer Spielfreak und notorische Verschwörungsseher wie Pik3 ehemals Kalle und vieles mehr, die sich ihr schlechtes Abschneiden nur mit Beschiss erklären können, vertrittst Du schon bitte? Wer will das alles außer Dir? Los, Liste bitte. Du forderst ganz schön viel! Rechtfertige dies!

Ex-Füchse #20268, 21. Juni 2017, um 18:24

@Schiedsrichter: Unter 10 Leuten, die selber aktiv schreiben, dass sie das auch fordern, würd ich euch Ingos Liste für Janet empfehlen

Ex-Füchse #113540, 21. Juni 2017, um 18:39
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2017, um 18:39

Noah, Spartakus klingt wirklich gut. Klingt schon fast nach Ethik. Wertekommission im Ligawesen.

Du scheinst dich gut auszukennen.

Ich bin ein echter Fan von Spartakus. Würde ihn gerne als Vereinsmitglied haben. Aber der fungiert ja wohl nicht mehr im FT.

Ex-Füchse #4596, 21. Juni 2017, um 19:03

Hotte und Verschwörungstheoretiker is Hotte is kein Verschwörungstheoretiker!

zur Übersichtzum Anfang der Seite