Doppelkopf-Strategien: Aokiji stellt fest: Hier wird man in der 1. Liga als vertrauensunwüdiger Spieler verunglimpft! Etwa noch zu recht?

Aokiji, 18. August 2014, um 20:23
zuletzt bearbeitet am 18. August 2014, um 20:26

Ein alltägliches Spiel aus der 1. Liga.
Angeblich ein unschönes Spiel.
Ich behaupte nicht einmal, es gerne gewonnen zu haben, ich habe aber eine Frage an euch alle, ob mein Spielzug bereits als "vertrauensunwürdig" gilt.

Hier die Spielsituation gleich mit der Spielnummer.#39.721.766

Dass Re dieses Spiel überhaupt gewinnen kann, grenzt ja an ein Wunder. Diese Kontrastanze mit 4 Partner-Damen auf der Hand sollte wohl leicht zu gewinnen sein. Zumal die Parterschaft nach 2 Fehlstichen u n d einmal Anspiel der Folgefarbe die Partnerschaftszugehörigkeit relativ klar anzeigt.

Jetzt bin ich also gezwungen, um keinen Mißbrauch zuzulassen, gegen eine Ansage selbst Trumpf zu spielen? Das kann meines Erachtens nicht richtig sein. Obwohl des Pik-Nachspiel im weitesten Sinne als unfair ausgelegt werden könnte i. V. mit dem 1. Pikstich. Aber kann ich ernsthaft der Kontrapartner sein?

Natürlich erhalte ich jetzt noch trotz Überstichs im 10. Stich seinen Fuchs, weil Spieler Arne meine Herz-Dame nicht übernimmt. Unglaublicher Spielverlauf!

Und wie ist eure werte Meinung?

a) selbstverständlich kann und sollte Pik 10 von mir angespielt werden, bevor diese Karte noch vom Gegenspieler möglicherweise kommt
b) aus dem Spielverlauf heraus darf man es machen, man muss es aber nicht
c) Pik 10 gilt als "schwer verbotenes" Nachspiel für Re wegen möglicher Täuschungsgefahr.

Ich bitte diesmal ausdrücklich um viele wie immer ehrliche Meinungen von euch zu dieser nicht ganz alltäglichen Spielsituation.

Im Folgespiel Spiel#39.721.916 bei einem gegnerischen As-Solo hat dieser Spieler alle Farben dem Solisten nach und nach geöffnet, anstatt bei Karo oder später wenigstens bei Kreuz zu bleiben. Das habe ich ihm übel genommen, obwohl ich nicht von Absicht ausgehe. Dumm gelaufen halt!

Ich bin aber schuldig im Spiel zuvor, oder wie?

Vielen Dank für eure Meldungen im voraus. Ich bitte darum.

akaSilberfux, 18. August 2014, um 20:45

Die Parteien sind mit hoher Wahrscheinlichkeit geklärt, weil nicht der potentiell feindliche Pik nachkommt (schließlich sind zwei Pik-Neun in den Stich gefallen, obwohl der 2. Lauf ziemlich sicher zu Kontra geht und Re daher hätte schmieren sollen!), sondern die 3. Farbe angeschoben wird.
Dein Piknachspiel ist damit ziemlich klar Re und Hoppels Pik-Zehn hat überraschende, aber nun ebenfalls klare Re-Tendenzen, weil er sie nach dem Kreuzstich nicht angespielt hat.
Der weitere Verlauf ist dann eigentlich nur durch das eintretende Chaos aufgrund des Abwurfs erklärbar. Was genau an deiner Spielweise einen Vertrauensbruch darstellt, erkenne ich nicht.

Aokiji, 18. August 2014, um 20:49

Danke, ich wollte mich nur einmal vergewissern.
Im Chat fallen manchmal so Äußerungen.

quan, 18. August 2014, um 20:53

Seh ich genau wie silberfux lg

copperfield, 18. August 2014, um 21:10

Auf dem FT Liga zu spielen strengt an, stelle ich mal so am Rande fest. ^^

Wenn man mit derart verschiedenen Charakteren am Tisch sitzt und vergeblich schon die ein oder andere Herztablette eingeworfen hat, wird es mit Fortdauer der Spielzeit nicht wirklich besser zu ertragen.
Natürlich hätte man Arne als Partner erkennen müssen, aber nach manch anderen Spielen zuvor war ich nicht mehr so recht bei der Sache.

Sorry an Aokiji oder " Frank", meiner einer verkraftet die vorangegangene Art von Ligenspielen nicht über längere Zeit ohne das sie Spuren hinterlassen.
Sieht man ja auch im anderen Thread von Sappho, Diotima oder wie sie sonst noch so heißt; selbst mit dem zwanzigsten Nick wird man nicht automatisch besser und natürlich ärgert mich permanent ängstliches und destruktives Spiel.

Besser, man spielt möglichst live oder verabredet sich zu einer Runde oder Liste im Fuchsbau.

Werde Tront anstelle deiner mal einen in BS ausgeben, der hat sicherlich nichts dagegen.^^

Talentfrei, 18. August 2014, um 21:18

Zitat Ossi: "Wenn ausgerechnet Gero sich über das Niveau in der Liga beklagt..."

copperfield, 18. August 2014, um 21:31

Zumindest kann man seinen Namen hin und wieder mal mit guten Platzierungen auf DDV Ebene in Verbindung bringen. ^^

Ex-Füchse #96541, 18. August 2014, um 21:47

Talentfrei
vor 20 Minuten




Zitat Ossi: "Wenn ausgerechnet Gero sich über das Niveau in der Liga beklagt..."


@copperfield
Nun ist mir klar wer du bist.

GeRo11 grauiss copperfield
Ich glaube langsam muss der Vorstand deines Verein eingreifen,wenn ich mir das Forum durchlese haben die
Kritiker doch recht.

Kvothe, 18. August 2014, um 21:49

Lang lebe Prinzessin Paranoia!

Talentfrei, 18. August 2014, um 21:50

Auch noch Mehrfachnicks, schlimm!

GeRo11, 18. August 2014, um 21:54
zuletzt bearbeitet am 18. August 2014, um 21:55

@hoppel

Im Gegensatz zu deinen vielen Nicks sind meine beiden als auch die zwei meiner Frau allseits bekannt. Du hast bei deiner Aufzählung dagger1707 vergessen, damit auch wenigstens alle benannt wurden und du weißt, wen du alles sperren kannst. Dann müssen wir nicht extra ran und noch dazu raten.

Wenn du ein wenig Arsch in der Hose hättest könntest du ja mal eine Auswahl von, sagen wir mal 20 deiner bekanntesten Nicks posten?

Edit.

Musste sich der depperte TF wieder dazwischen klemmen.

Talentfrei, 18. August 2014, um 21:55

Fahr doch zur Regio!

GeRo11, 18. August 2014, um 22:00

Mit nem bissel Glück muss ich das nächstes Jahr auch gar nicht, sieht gut aus bis dato.^^

Ex-Füchse #96541, 18. August 2014, um 22:05

@GeRo11
Wenn ich das alles so lese haben doch die Kritiker recht,du zeigst doch das der KoHD recht hat wenn er über dein Verhalten bei OD schreibt.

GeRo11, 18. August 2014, um 22:08

Nu Futter bei die Fische!

Einige Nicks kenn ich ja nun, was fehlt denn jetzt noch und von welcher Größenordnung in Zahlen muss man denn nun tatsächlich ausgehen?

Ex-Füchse #96541, 18. August 2014, um 22:26

@GeRo11
Futter bei die Fische?
Glaube du hast deinen Verein einiges zu erklären.
Für mich ist die Sache hiermit erledigt,dein Verhalten und Auftreten zeigt doch nur wie recht die Kritiker haben.

GeRo11, 18. August 2014, um 22:34

Dieses Schriftbild kommt mir nun doch sehr bekannt vor, wer war das doch noch letztens?

GeRo11, 18. August 2014, um 22:35

Ok, Thema ist durch. N8

Muss morgen wieder früh raus.

Talentfrei, 18. August 2014, um 22:40

Zitat Ossi: "Gero wäre erfolgreicher im Doko, wenn es den Button *Zufallskarte auswählen* geben würde."

EvilNephew, 18. August 2014, um 22:42

!

GeRo11, 18. August 2014, um 22:52

!

Ex-Füchse #6519, 19. August 2014, um 22:38

Na wenigstens habe ich gelernt, dass Gero und Copperfield sich eine Tastatur teilen. Ist doch auch mal ein Erkenntnisgewinn.

dagger1707, 19. August 2014, um 22:38

jo

dagger1707, 19. August 2014, um 22:40

Du schon, aber kalle hat nocht nicht begriffen,dass grauiss nicht gero sein kann, denn dafür spielt grauiss zu schlecht. der ist, bzw. war ich.

Ex-Füchse #16679, 19. August 2014, um 22:43

für wie blöd haltet ihr den die spieler

du spielst mit dagger1707 in der 2 liga und dein liebster mit grauiss in der 1liga ,und dass gleichzeitig
man man man

zur Übersichtzum Anfang der Seite