Doppelkopf-Strategien: Fortsetzung?

Ex-Füchse #4596, 22. September 2014, um 21:46

Und wenn sie verpufft is bleibt Dreck

Ex-Füchse #4596, 22. September 2014, um 22:04

Deine Chance is ein Drittel, das Spiel über eine Partnerdulle überhaupt zu einer Ansage zu führen, ok noch n paar Prozent drauf für Fehlkontrolle an 2.

Mit nem schwarzen Anschub steht die Erstansage schon unabhängig vom Erfolg des Aufspiels. Es kommt lediglich noch die Drittelchance auf den Riesenverlauf mit treffen des Partners dazu.

Ich kann auch Dir nur empfehlen, untersuch die möglichen Spielverläufe. Die protokollierten Spiele des Onlinespiels bieten ganz andere Möglichkeiten im Vergleich zu den ausgezählten Pappbildern, mit denen vor Jahrzehnten solche Spielweisen entwickelt wurden.

Ex-Füchse #4596, 22. September 2014, um 22:15

Sorry Max, ich war in der glücklichen Lage einen größeren Satz Daten der OD- DaBa untersuchen zu können.

Aber sprich mal Deine Logik laut vor Dich hin, vielleicht fallen Dir irgendwann selbst die Ungereimtheiten auf.

Ossi, 22. September 2014, um 22:19
zuletzt bearbeitet am 22. September 2014, um 22:19

Wenn Noddy nicht mehr weiter weis, dann kommt die ODDaBA als Totschlagargument.

Ex-Füchse #4596, 22. September 2014, um 22:20

Glaub ich auch :-P

Ex-Füchse #4596, 22. September 2014, um 22:22

Bring mir bessere Belege Ossi. Meine Fakten stehen in jedem Beitrag und sie haben in jedem Beispiel standgehalten.

Ich bin hier nich nur der Schwätzer, wie manch anderer Nichtselbstdenker.

Ossi, 22. September 2014, um 22:25

Hörma TT: Die ODDaBA!!!!

Ossi, 22. September 2014, um 22:35

Noddy, du willst Belege:

https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/...

Hier finden sich wirklich genug Beispiele.

Ex-Füchse #4596, 22. September 2014, um 22:48

Ihr sauft zuviel

Seb1904, 22. September 2014, um 23:19

Wie geht das: zuviel saufen?

OpaAdonisES, 22. September 2014, um 23:56

#40.801.021

Dieses Spiel zeigt doch ganz klar wie wichtig es sein kann auch mal die Dulle vor zu spielen um ein besseres Ergebnis zu erzielen...Doko ist halt ein Partnerspiel...das versteht nicht jeder :-)

Ex-Füchse #4596, 23. September 2014, um 00:02

Mit jeder anderen Karte erzielst Du ein besseres Ergebnis, ok ...außer der Alten :-D

Ex-Füchse #4596, 23. September 2014, um 00:14

Mit der Antwort kann er auch nich umgehen ...Gespiele

OpaAdonisES, 23. September 2014, um 08:54

Zunächst einmal habe ich im Gegensatz zu anderen nie behauptet ein Experte zu sein oder gut Doko spielen zu können.

Mit der sofortigen Antwort auf mein Dullenvorspiel weiß ich als Info nur, dass mein Partner eine weitere Dulle besitzt. Ich habe aber aber keine Ahnung ob er auch die schwarzen Asse für Anschub hält. Deshalb war für mich klar, dass ich meinen Partner über Trumpf erreichen kann.

Das zu dem blöden Spruch von Noddy:
___________________________________________
Mit der Antwort kann er auch nich umgehen ...Gespiele
___________________________________________

Dass das Anspiel gegen jede Konvention verstößt ist mir klar, aber im Nachhinein zu sagen ich hätte den Partner auch mit jedem weiteren Anspiel erreicht ist schon lustig.....ich weiß das nämlich vorher nicht :-)

Ex-Füchse #6519, 23. September 2014, um 09:34

Ohne mal das Bashing fort zu führen. Das Beispiel von Opa finde ich dabei gut. Ich spiele die Dulle vor wenn ich:

7 Trumpf oder mehr habe
Dulle durch Blaue gedeckt ist und ...
... ich eine weitere Stärke habe

Im Beispiel vom Opa ist das Herz Frei. Ansonsten sollte man immer bedenken: Dullenaufspiel verschenkt mindestens einen Stich. Diesen einen Stich muss man sich leisten können. Ich leiste ihn mir nur dann, wenn ich weitere Stärken habe, am liebsten eine schwarze Farbe frei.

Zu Doko darf jeder diskutieren. Auch Leute, wo andere meinen, dass sie keine Ahnung haben. Wie immer liegt es hier im Auge des Betrachters. Nicht alles was Spitzenspieler machen hat Sinn, wie mir die DEM gezeigt hat. Sie machen einfach nur sehr viel weniger Fehler und fahren dadurch gegenüber meiner Spielstärke 6-10 Punkte mehr ein pro Liste.

Friedrich, 23. September 2014, um 10:28

"Dullenaufspiel verschenkt mindestens einen Stich"

Steht wo geschrieben?

zur Übersichtzum Anfang der Seite