Unterhaltung: Da bellt der Blindenhund !

Ex-Füchse #197, 26. Juni 2011, um 16:36

Blindenhund,was für eine Beleidigung :D :D

Ex-Füchse #5718, 26. Juni 2011, um 16:36

Der Chatauszug beginnt mit den Worten: folgende situation (#3.136.017) im sechsten stich:

Ex-Füchse #8086, 26. Juni 2011, um 16:51
zuletzt bearbeitet am 26. Juni 2011, um 16:52

lach, stimmt mannewolf, lesen müßte man können^^
Im 6 Stich ist das natürlich nicht ganz ok, gebe ich zu^^
Dramatisieren würde ich es dennoch nicht, denn mir ist es lieber, die Leute fragen nach, als daß sie nach falschen Regeln spielen.

sungam, 26. Juni 2011, um 17:03

ganz genau - stevie - nachfragen - unter diesen "umständen" sollte definitiv erlaubt sein. daher stimme ich mannewolff auch zu ... im vereinsheim nicht.

was aber hier völlig vergessen wird: das teufelchen ist ein absolut fairer, freundlicher, sympathischer, lernwilliger, hilfsbereiter und sehr guter spieler :))
(leider trifft nur ein punkt davon auf den thread-eröffner zu - und das noch nicht mal zu 100 %, ähem)

also: bitte ball flach halten ... in einer Stunde beginnt die Mädels-WM :)))

mike2712, 26. Juni 2011, um 17:55

Naja nach nun 28 Kommentaren hätte ich gerne mal gewusst was der Eröffner dieses Beitrages jetzt dazu sagt, denkt, hat er seine Meinung noch mal überdacht ?

sungam, 26. Juni 2011, um 18:10

lacht

Lottospieler, 26. Juni 2011, um 18:15

jaja das mit Eigentoren kenn ich, jetzt hoff ich nur das unsere Madels keins machen ggg

Stricki, 27. Juni 2011, um 13:25

wenn man sich von allen animositäten frei macht und nur das thema betrachtet muß jedem klar sein das es sich um eine absprache handelt wie sie deutlicher nicht sein kann. das triftt im besonderen auf die fuchstreff verantwortlichen zu. mir wird anders wenn ich mich auf leute verlassen muß die solch krasse regelverstöße nicht erkennen und entsprechend handeln.

Lottospieler, 27. Juni 2011, um 13:52
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2011, um 13:55

stricki,
wer hier mit 'arsch' kommt hat jedes recht verwirkt andere zu kritisieren (meine meinung)
außerdem war es eine 'spaßrunde' nach sonderregeln.
hier gelten für mich andere maßstäbe als nach DDV-regeln und in der liga.
fragen nach den spielregeln werden an solchen tischen immer kommen weil sie nicht sofort ersichtlich und bekannt sind.
du solltest versuchen damit zu leben oder solche tische meiden.

Ex-Füchse #16890, 27. Juni 2011, um 13:57

Stricki,
schon mal darüber nachgedacht die Fuchstreffverantwortlichen auf Schadensersatz zu verklagen?

foxxy, 27. Juni 2011, um 14:13

Wenn die 2te Dulle sticht, ist man selbst schuld, wenn man die eigene Dulle vor der eigenen Alten legt.

Aber auch wenn die Sonderregeln nicht noch einmal angezeigt werden, sollte man solche Unterhaltungen nur vor oder nach dem Spiel halten.

Abgesehen kann mann darüber nachdenken, drei Punkte für k90 rückgängig zu machen, da der Stich evt. an Stricki gegangen wäre. Dann kann man auch darüber nachdenken, ihm vier Punkte für seinen Kommentar abzuziehen ...

Lottospieler, 27. Juni 2011, um 14:43

hey foxxy,
der letzte satz gefällt mir, also insgesamt rechnet es sich nicht ggg

Stricki, 27. Juni 2011, um 15:10

das mit den animositäten ablegen klappt ja super.
@hotte55
du machst dir die welt wie du sie brauchst - entschuldige dich kann ich nicht ernst nehmen
@foxxy
das spiel war riskant und ich hätte auch lieber gewonnen - darum gehts mir aber nicht.
ich muß mich an jedem tisch auf die durchsetzung der hier propagierten doko regeln verlassen können. das vertrauen hab ich verloren denn es wird mit zweierlei maß gemessen.

Ex-Füchse #9336, 27. Juni 2011, um 15:47
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2011, um 15:55

Ich hatte gestern ein Spiel mit eindeutigem Kartenverrat :
Ich bin am Aufspiel
Spieler 1 | Spieler 2 | Spieler 3 | Spieler 4
----♠A-----|-----♠9-----|-----♠K-----|-----♠K-----
Ansage : Re (Spieler 2)
----♣A-----|-----♣K----|---♣10-----|-----♣A-----
----♥A-----|-----♥A----|-----♠B-----|-----♥9----
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''-----♣9----|----♠D----
----♣K-----|
Der Re-Ansager sitzt hinten.
Chat-Nachricht von Spieler 4 : re
Spieler 2 legt netterweise damit es fair bleibt keine 10 herein, sondern eine 9.
°
Und jetzt der Chat danach :
Chemie_1976: das ist kartenverrat
Chemie_1976: dich melde ich
Spieler 4: :D
Spieler 2: ja ist schon der Hammer
Spieler 2: hab extra nicht die 10 rein getan
Chemie_1976: danke war fair
Spieler 4: bitte
°
Und dann bekam ich auf meine Meldung folgende Antwort :
"Hallo ____,
vielen Dank für Deine Nachricht. Das geht natürlich nicht. Ich habe den Spieler auch gleich verwarnt. Kommt hoffentlich nicht wieder vor. Dir ein schönes Wochenende noch.
Viele Grüße,
____"

Wenn du das nächste mal einen Kartenverrat erlebst lasse einfach das "arsch" weg und wenn dann der Fall noch eindeutiger ist (wie z.B. das "re" im Chat) bin ich mir sicher dass die Admins einschreiten werden.

Ex-Füchse #8086, 27. Juni 2011, um 16:19

<<wenn man sich von allen animositäten frei macht und nur das thema betrachtet muß jedem klar sein das es sich um eine absprache handelt wie sie deutlicher nicht sein kann.>>
Stricki, noch einmal: Teufel6 ist niemand, der es nötig hat zu schummeln! Das sollte dir in den Beiträgen doch langsam mal deutlich geworden sein.
Das Nachfragen kam zu einem unglücklichen Zeitpunkt, diente aber sicherlich nicht dem Schummeln!
Wenn du schon so pingelig bist und auf eine Ahndung pochst, dann solltest du dir mal an die eigene Nase fassen. Deine Beleidigung im Chat war unangemessen und ein deutlicher Verstoß gegen die Verhaltensregeln. Und? Wurdest du abgemahnt? Wenn hier jemand mit zweierlei Maß nimmt, dann bist du es.
Das Spiel dann auch noch ins Forum zu stellen ist echt der Gipfel! Gott, bin ich froh, dass es Sperren gibt.

irki, 27. Juni 2011, um 18:07
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2011, um 18:08

Hi Stricki,

ich kanns echt nicht fassen.
Lern gefälligst mit Anstand zu verlieren.
Hätte ich das Solo gespielt, so hätte ich Teufel selbst geantwortet, dass die 2. Dulle hoch ist. Und das auch auf jedem Turnier oder wenn ich um Bares spiele.

Unglaublich sowas an Spasstischen melden zu wollen und unglaublich aus purer Unwissenheit Vorteile ziehen zu wollen.

Und dann noch anderen etwas zu unterstellen!

Gruß
Jürgen

Stricki, 27. Juni 2011, um 18:58

@chemie_1976
das spiel zu unterbrechen um die zu spielende karte mit den partnern zu besprechen ist deutlich genug. zugehörigkeit, erfahrung oder sogar gesprächsverlauf kann kein kriterium für die richtige entscheidung sein.

@stevie
du bist ein witziges kerlchen und deine beiträge sorgen für echte unterhaltung -weiter so :-)

@irki
schade, aber du hast es nicht verstanden.-selten was unqualifizierteres gelesen.

mike2712, 27. Juni 2011, um 19:21

@Stricki
lass es doch jetzt gut sein, Du stehst mit Deiner Meinung fast alleine da. Und das war nicht spielentscheidend, sicher nicht ganz io, aber es hätte nichts geändert, kann nicht mal nachvollziehen warum du überhaupt die Dulle spielst, musst doch damit rechnen das sie hinter dir ist....

Seltsam, 27. Juni 2011, um 20:07


Natürlich ist es nicht korrekt, die Frage zu stellen, noch weniger, sie zu beantworten, da mit der Antwort Einfluss auf das Spiel genommen wird.
Aber da so ein Fass aufzumachen, ist schon zum Fremdschämen, denn mit deiner Titulierung hast Du dich auf ein Niveau begeben, was da genausowenig hingehört, wie die Frage/Antwort. Und da wunderst Du dich, wie die Reaktionen ausfallen?
Anscheinend gibt es ja hier von einigen einschlägige Erfahrungen mit Dir, die dich eigentlich nachdenklich stimmen sollten, statt rumzunörgeln und auf Opfer zu machen.

Ex-Füchse #9336, 28. Juni 2011, um 08:25

@Stricki
OK, hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Mit "deutlich" meinte ich, dass es eindeutig auf Absicht zu schließen ist. Die Frage wurde wahrscheinlich nur gestellt, weil Teufel6 nicht wusste ob die 2. Dulle auch in Solos sticht oder nicht. Er wollte nicht die Dulle verschwenden.
In der Liga wäre es (mal davon abgesehen dass genau diese Situation dort nicht vorkommen wird da dort die 1. Dulle sticht) wahrscheinlich auf über 90 (von den Punkten her) korrigiert worden, da der Spieleinfluss zu deinen Ungunsten verhindert hat dass du 90 bekommst. Und vielleicht auch eine Verwarnung an Teufel6 und Elfinchen.
Die meisten stellen hier ja gar nicht in Frage ob die Frage von Teufel6 OK war, klar war sie es nicht.
Hier im Fuchsbau, wo der Spaß im Mittelpunkt stehen soll greifen die Admins nur bei Beleidigungen, absichtlichem Kartenverrat oder absichtlichem Schlechtspiel ein. Und da es hier nicht nach Absicht aussieht wollten sie vielleicht Teufel6 noch eine Chance geben.
Und trotzdem glaube ich dass man ohne ein "arsch" mehr Chancen auf Einschreiten der Admins hat weil sich dann nur (!) der Kartenverräter falsch verhält.
'
Viele Grüße
Chemie_1976

sungam, 28. Juni 2011, um 11:04

@stricki

eine frage hätte ich da noch an dich:
spielnr. 3261120
ist das aufspielen des fuchses (Kreuz As) eine höhere taktik, die mir noch fremd ist?

HDF, 28. Juni 2011, um 11:44

sungam, hast recht, ist nicht zu verstehen, aber npch unverständlicher ist die herz zehn im dritten stich (normalerweise wäre ja da auch noch kreuz as da)
einzige erkläring ist für mich, stricki hat nicht mitbekommen, dass es ein kreuzsolo war

Stricki, 28. Juni 2011, um 14:07

@chemie_1976
die argumente sind klar nur sind sie nicht stichhaltig. die reaktion der admin daher falsch. es sei denn es gibt neue "spaßtischregeln" von denen ich nichts weiß.
zu deinem spiel: ich hab was ähnliches auch schon erlebt allerdings wußte der "täter" nicht das es den melde- button gibt. wenn sich nun jemand beschwert hätte darf unwissenheit nicht ein kriterium für ahndung sein.

ich bin weder im austeilen noch im einstecken kleinlich.
wenn aber spiele durch "beraten" optimiert werden dürfen reagiere ich allergisch. mein vertauen in die parteilose den regeln folgende bewertung ist dahin.

@sungam
ich hoffe für dich das du dir die antwort selber geben kannst.

Lottospieler, 28. Juni 2011, um 14:33

'regelverstöße' wie du sie wohl siehst werden an spaßtischen wo man nicht nach DDV-regeln spielt nicht geahnet, das ist gut so, außerdem war der der fall nicht eindeutig. spielabsprachen, nachweisbares falschspielen, verraten der parteizugehörigkeit sollte unter diese kategorie fallen, das war es hier nicht.

Seltsam, 28. Juni 2011, um 14:55

"ausserdem war der fall nicht eindeutig"
-----------------------------------
Was ist daran nicht eindeutig, wenn jemand nicht weiss welche Regeln wie gespielt werden und Frage bzw. Antwort mitten im Spiel das Ergebnis beeinflussen?
Klarer geht es nicht!

zur Übersichtzum Anfang der Seite