Unterhaltung: Da bellt der Blindenhund !

Stricki, 29. Juni 2011, um 13:34

@hotte55
das thema ist mir sehr wichtig und insbesondere du, als "trainer", solltest den kern des problems erkennen. stattdessen spielst du dich unnötig auf und versuchst deine interpretation zu "verkaufen". sehr schwach hotte.

@all
meine bilanz ist das die mehrheit erkennt wo der hase im pfeffer liegt - allerdings hab ich erwartet das sich viel mehr spieler einbringen. ich hoffe aber das die beiträge von vielen verfolgt wurden und sie sich ihre eigenen gedanken machen.

trotz des "arsch" habe ich nix gegen die spieler denn erstens kenne ich sie nicht und zweitens ist der name egal. diese sachliche betrachtung ist einigen nicht gelungen.

Lottospieler, 29. Juni 2011, um 14:40

die bringen sich deswegen hier nicht ein weil es den meisten zu dumm ist denke ich und sie dein 'anliegen' hier nicht verstehen.
an spaßtischen sollte man andere maßstäbe wie in einer liga oder zb liste anlegen. den 'hase im pfeffer' siehst nur du, also nase schneuzen deinen blindenhund nehmen und von dannen ziehen und alle werden es dir danken.

Ex-Füchse #5718, 29. Juni 2011, um 14:49

Du hast es wieder nicht verstanden hotte: Stricki ist die Mehrheit. Basta.

Lottospieler, 29. Juni 2011, um 14:59

na dann, muß ich mich der 'mehrheit' beugen gg

Ex-Füchse #5659, 29. Juni 2011, um 16:07

locker bleiben
mache scheinen zu vergessen, das jede/r mal angefangen hat: wer keine lust hat auch mal mit anfängern zu spielen, kann doch eigene tische aufmachen.
so 'arsch' kommentare schaffen nicht gerade ein spaß am spielen feld und macht auch nicht neugierig auf kennen lernen- weiterstricken...;-)

Cliff, 29. Juni 2011, um 17:13

Richtigerweise wurde hier darauf aufmerksam gemacht, dass Kartenverrat nicht erlaubt ist. Auch nicht an “Spaßtischen”. Ob das in diesem Fall geahdet werden muss, ist eine andere Frage.

Wir als Admins wurden darauf gedrängt dies so zu tun, der Spieler wurde informiert.

Allerdings sind Beleidigungen am Tisch auch nicht erlaubt und werden von uns auch sanktioniert. Auf Wunsch des betroffenen Spielers der die an ihn gerichtete Beleidigung nicht auch noch hier öffentlich stehen haben wollte, wurde der Eingangsbeitrag entfernt.

Selbstreguliert hat sich hier leider nichts.

Seltsam, 29. Juni 2011, um 17:22

Selbstreguliert hat sich hier leider nichts.
-----------------------------------------
?

irki, 30. Juni 2011, um 06:48

Pamela,
du liegst falsch!

Wären die Regeln bekannt gewesen, so wäre das Spiel genau gleich abgelaufen.

Hätte er die Dulle an der Stelle nicht gelegt, so wäre der Besitz der Dulle in der Tat verraten worden, das ist aber nicht der Fall.
Jedes ? oder hmmmm im Chat ist mehr Kartenverrat als das hier.

Ex-Füchse #5718, 30. Juni 2011, um 07:27

Pamela hat ja geschrieben: Grenzt an Kartenverrat. Und das kann man ja auch so stehen lassen.

irki, 30. Juni 2011, um 07:48

Nein Manne,

ich will das nicht stehen lassen, da ich mich echt aufrege.
Ich habe hier auch einige "Anfänger" mit angeworben.
Und nun kommen die Strickies dieser Welt, die meinen bei jedem "Spassspiel" die Maßstäbe der Endrunde einer WM anlegen zu müssen.

Hier bei einer Regelnachfrage n Fass aufzumachen, zu beleidigen und dann noch das Spiel zu melden ist für mich eine bodenlose Frechheit.

Hier fehlt aus meiner Sicht jedes Gefühl von Fairness und auch Anstand.

Wenn man Strickie hier recht gibt, so muss man die Konsequenz ziehen und den Chat während des Spiels verbieten.

Ex-Füchse #5718, 30. Juni 2011, um 08:56

Ich gebe Strickie nicht Recht. Wenn jemand sagt "an der Grenze", dann ist doch alles OK. Erst wenn es über die Grenze geht, dann wird es strafbar.

mike2712, 30. Juni 2011, um 09:37

Ich gebe Ihn auch nicht Recht, wären die Regeln bekannt gewesen, also ohne Nachfrage wäre es 100% identisch gelaufen.
Sicherlich nicht so schön nach den Regeln zu Fragen, nur auch kein Weltuntergang, auch hat es den Spielverlauf in keinster Weise beeinflusst, dann noch die Beleidigung, ich hätte mir nicht getraut das hier einzustellen.

Seltsam, 30. Juni 2011, um 09:39
zuletzt bearbeitet am 30. Juni 2011, um 09:41

Man sollte an das Thema anders rangehen und nicht nur eine radikale Position beziehen.
Erst die Fakten sammeln, die Begleitumstände berücksichtigen, sie einzeln bewerten und abschliessend ein Fazit ziehen. (genau das werden auch die Admins getan haben)
Das sieht bei mir so aus:
1. Eine Frage und eine Antwort während des Spiels beeinflussen das Ergebnis. Das ist eine Tatsache und als Spiellenkung zu bewerten, die regelwidrig ist.
2. Tisch mit Sonderregeln im Fuchsbau plus mangelnder Kenntnis der Dullenregelung.
Da passieren schon mal Missverständnisse, die geklärt werden sollten. Es ist kein Ligaspiel. Es war offensichtlich keine böse Absicht.

Fazit für mich: eindeutig festgestellte Regelwidrigkeit.
Aber im Fuchbau fliessen alle Strömungen dieses Spiels ein, die es gibt. Da müssen alle Spieler ab und zu gegenüber ihren eigenen Ansprüchen auch mal Abstriche machen. Wenn es überhaupt nicht zusammen passt, Tisch wechseln.
Empfehlung: keine Annulierung, keine Ergebniskorrektur, keine Sanktion. Nur der Hinweis, Fragen zum Spiel bitte nicht während des Spiels zu klären, wenn sie geeignet sind, das Ergebnis zu beeinflussen, um nicht in den unsportlichen Bereich abzugleiten.

Irki, ich verstehe dich gut, aber es ist besser, so etwas dezidierter zu bewerten und nicht einfach zu pauschalisieren. Das ist ein Einzelfall, Irki. Man kann Stricki in der Sache gelassen recht geben, aber trotzdem alles so lassen wie es ist. ;-)

Ex-Füchse #5718, 30. Juni 2011, um 12:43

Auf gar keinen Fall möchte ich Stricki in irgend etwas Recht geben gg

sungam, 30. Juni 2011, um 13:12

@cliff

diskriminierende aussage von pamela: "...Sehr schwach ist die Argumentation von foxxy, sungam und anderen, da sie nicht begreifen, was im 6. Stich abgelaufen ist.
Sind halt Frauen!!! "
_______________________

muss ich mir hier frauenfeindliche sprüche anhören?

sungam, 30. Juni 2011, um 13:35

@cliff
danke für das löschen des beitrages von pamela :)

CaptainHook, 30. Juni 2011, um 16:25

....natuerlich hat Irki Recht, wer aus Prinzip aus 'ner Muecke 'n Elefanten (warum die Admins bemuehen, wenn man per P/N den Spieler auf den Fehler aufmerksam machen koennte?) macht und dann verbal so entgleist, der ist sicher in den falschen Bus eingestiegen ist...

Seltsam, 30. Juni 2011, um 17:34

@cliff
danke für das löschen des beitrages von pamela :)
---------------------------------------------------
Sungam, ich kann Bammelas Weichhirnausfluss immer noch lesen. ;-)

Doc_Jule, 30. Juni 2011, um 18:46

ich auch.....*sfg

mike2712, 30. Juni 2011, um 18:50

ich nicht.....noch im cache des browsers ? komisch...

Seltsam, 30. Juni 2011, um 19:05

lol, Mike, schau mal in Sungams letzten Beitrag. *fg

mike2712, 30. Juni 2011, um 19:08
zuletzt bearbeitet am 30. Juni 2011, um 19:09

häh ? stehe auf dem Schlauch, Bahnhof ? Ich lese den Beitrag nicht mehr ? aber ??????? Seltsam was möchtest Du mir sagen ?
Helfe mir mal bitte auf`s Pferd

Seltsam, 30. Juni 2011, um 19:19

Sorry, es ist ihr vorletzter Beitrag, schau mal da rein. Aber auch das schiebt meine Mundwinkel deutlich Richtung Ohren...rofl. Wenn Du den nun immer noch nicht sehen kannst, falle ich vor Lachen vom Stuhl.

mike2712, 30. Juni 2011, um 19:23

lach, ok Groschen gefallen.......

zur Übersichtzum Anfang der Seite