Unterhaltung: spaß am spiel

Ex-Füchse #197, 02. Juli 2011, um 12:47

Dirk hat manchmal schon seltsame Ansichten.
Da gibt es Schiedsrichter,die anderen Usern im Forum den Mund verbieten ( " Halt die Klappe " ) oder im Forum öffentlich verkünden,das ein verlassen des Tisches während des lfd.Spieles völlig in Ordnung ist.
Dirk es wird Zeit,das Du Dein Team in den Griff bekommst.
Für Ordnung im Forum sind andere ( die Admins ) zuständig.
Übrigens fehlt auf meine mail "Verlassen des Tisches während des lfd. Spieles ist völlig in Ordnung" immer noch eine Antwort.
Wir können die Diskussion aber auch öffentlich führen.

Spartakus, 02. Juli 2011, um 18:07

Hans-Dieter, Du unterstellst mir wieder etwas was ich nicht geschrieben habe.
"...dass du dies auch noch gut heißt..."
Ich habe nichts gut geheißen. Das mache ich grundsätzlich nicht zu Beiträgen zwischen A und B, wenn ich C bin. Wo Du das hernimmst ist mir ein Rätsel.

Mir geht es allein um die Reaktion in Verbindung nach dem Ruf zu Sachlichkeit und Toleranz. Und Du schreibst ja selber:
"wer mich provoziert muss mit der reaktion leben,"
Das ist doch in Ordnung so. Nur sachlich ist das sicherlich nicht. Das ist alles.

Cliff, 02. Juli 2011, um 18:52

hier ist ja wieder gute Stimmung…

geht es eigentlich noch um Inhalte oder treffen da Menschen aufeinander, die schon seit 10 Jahren die gleichen Ansichten haben und eh schon wissen, dass man keinen Konsens findet und trotzdem nicht voneinander ablassen kann?

Prost, 02. Juli 2011, um 19:08

Ob jetzt einer der besten Doko Spieler in Deutschland ist oder nicht, hat sicher nix damit zu tun in welchem Maße man jemanden respektiert.
Da gibt es wohl bedeutendre Dinge mit denen man sich Respekt verdienen kann.

HDF, 02. Juli 2011, um 19:11

dirk, dann lies bitte den betirag
du schreibst das du mit adonis eins bist und das ist genau was nicht geht, du bleibst da nicht sachlich sondern schlägst dich auf eine seite, die nicht mal was damit zu tun hatte
jetzt liste es für dich nochmal kategorisch auf:

mit deinem eintrag beginnt es:
Ja Eva, volle Zustimmung.
Vermutlich sollen dann später als Fortsetzung des Gedankenansatzes eines Bewertungssystems noch unterschiedliche Teilnahmegebühren eingeführt werden,

von 1 Euro im Monat für Note 1 bis 10 Euro im Monat für Note 1. :-)

daraufhin meine bemerkung, dass der satz keinen sinn macht (den unteren teil verstehe ich bis jetzt nicht)

ich schreibe diese bemerkung zu deinem eintrag mit dem weder seltsam noch adonis zu tun haben, werde dann von seltsam auf seine "normale" art und weise attackiert und seine provokationen sind ja hinreichend bekannt,
dagegen wehre ich mich mit einer einfachen reaktion (gut ab jetzt wohl bei ein paar leuten verboten), danach mischt sich auf einmal adonis ein, der auch nichts damit zu tun hat und greift mich wieder an (wer weiß warum?) und du stimmst dann adonis noch zu, ohne vorher aufgeklärt zu haben, was der satz bedeuten soll,
im prinzip ging die ganze sache nur uns beide etwas an

die großen verfechter eines freien forum haben da zugeschlagen, wenn es nicht ihrer meinung entspricht, wird gemeinschaftlich versucht den anderen mundtot zu machen

darüber wundere ich mich am meisten, du bist gerade derjenige, der immer wieder so gern nordkorea und china ins feld führt, die seilschaften wie in der ex-ddr klappen zwischen euch auch ganz gut, dqa ist also kein unterschied, also jetzt drauf habt ihr endlich wieder was zu tun

auf diese sache werde ich keine reaktion mehr zeigen, aber mich mundtot machen, wir kennen uns gut genug, dass du weißt wie das klappt

viel spass weiterhin bis morgen beim spieltag

Ex-Füchse #9035, 02. Juli 2011, um 19:13

Sparta meint je besser man sich beträgt umso niedriger sollte die Teilnahmegebühr sein...

CaptainHook, 02. Juli 2011, um 19:17

lass Dich nicht immer wieder so provozieren Hans-Dieter, dann wird alles gut... ich finde, aber auch, wenn jemand eine Anrede nicht erwuenscht (oder eine besondere wuenscht), dann sollte man was tun ihm den Wunsch zu erfuellen, ist das so schwierig...oder sind wir hier im Kindergarten...:)

Seltsam, 02. Juli 2011, um 19:20

Pssst, nicht verraten, dass da nur eine Null fehlt. Da soll er selbst drauf kommen.
,-)

Fanthomas, 02. Juli 2011, um 19:27

Originalton HDF:
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
"die großen verfechter eines freien forum haben da zugeschlagen, wenn es nicht ihrer meinung entspricht, wird gemeinschaftlich versucht den anderen mundtot zu machen

darüber wundere ich mich am meisten, du bist gerade derjenige, der immer wieder so gern nordkorea und china ins feld führt, die seilschaften wie in der ex-ddr klappen zwischen euch auch ganz gut, dqa ist also kein unterschied, also jetzt drauf habt ihr endlich wieder was zu tun"
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Du machst ja wieder gerade ganz tolle Werbung für den DDV, HDF. Wenn ich so ein Beitrag von einem hohen Repräsentanten dieses Verbands lese, dann möchte ich am liebsten austreten und das auch noch jedem anraten, der einigermaßen klar denken kann.
Du regst Dich hier immer über andere, vor allem über Seltsam auf, dass sie so unsachlich und auf einer gleich persönlich werdenden Ebene diskutieren. Aber Du bist ja überhaupt nicht besser. Ganz im Gegenteil. Du gehörst hier zu den Leuten mit den provozierendsten Äußerungen.

Wenn ich so etwas wie das mit den Seilschaften und Ex-DDR lese, dann platzt mir die Hutschnur! Du bist hier einer der größten Wortverdreher im Forum und wenn Seltsam Dich mit "Onkelchen" betitelt, dann ist das eigentlich noch viel zu harmlos. Andere Beschreibungen, auf die ich aufgrund der hier geltenden Etikette jetzt lieber verzichte, während da eher zutreffend.

Stoni, 02. Juli 2011, um 19:36

Wir betreiben hier ein gemeinsames Nischen-Hobby.
Wir haben alle eine Leidenschaft für eine gemeinsame Sache.
Wir zählen zu den vielleicht 1.000 Verrückten in Deutschland, die frenetisch (Online-) DoKo spielen.
Wir zählen zu den vielleicht 100 Verrückten in Deutschland, die frenetisch (Online-) DoKo diskutieren.

**Blumen streu**Blumen streu***

Ein bisschen Besinnung darauf schadet nicht, bevor man sich angeht, als wäre man verfeindet.

**Blumen streu**Blumen streu***

Man muss sich ja persönlich nicht toll finden, aber Respekt haben hier viele verdient, die ihn nicht bekommen.

**Blumen streu**Blumen streu***

Diese Anfeindungen versteht kein Mensch mehr und schadet unserer Sache, unserem gemeinsamen Hobby und Leidenschaft.

Ex-Füchse #9035, 02. Juli 2011, um 19:37

Autsch :-(

Die Rosen hatten Dornen!!!!!

Stoni, 02. Juli 2011, um 19:40

Anschauen und riechen, Süßer, nicht angrabschen...

Ex-Füchse #9035, 02. Juli 2011, um 19:43

Ich bin kurzsichtig und hab nee verstopfte Nase...

Spartakus, 02. Juli 2011, um 19:49

Von Fanthomas:
"Du regst Dich hier immer über andere, vor allem über Seltsam auf, dass sie so unsachlich und auf einer gleich persönlich werdenden Ebene diskutieren. Aber Du bist ja überhaupt nicht besser."

Das ist der Punkt, Hans-Dieter, und nichts anderes. Beim Einstecken Wasser predigen, beim Austeilen Wein saufen. Aber vielleicht merkst Du das als selbst betroffener nicht, sondern eher Außenstehende.

Stoni, 02. Juli 2011, um 19:50

Dann setz die Brille auf und puste das Koks raus...

Ex-Füchse #9035, 02. Juli 2011, um 19:51

lol

CaptainHook, 02. Juli 2011, um 19:55

ds Michael, manchmal muss man einfach mal einen Schritt zurueck treten...

OpaAdonisES, 02. Juli 2011, um 20:09

Ich respektiere sowohl HDF als auch seltsam als auch sparta und ich liebe stoni :o)) ( platonisch natürlich nur)

Stoni, 02. Juli 2011, um 20:21

Ein Anfang, Jens, (das mit dem Respekt... unsere Liebe ist ja schon toll...)
Klar sind Gott, Ossi-Geklüngel usw. auch nicht gerade beschwichtigend, aber was musste sich der gute Mann hier schon alles anhören: Opa, Onkelchen, Krüppel (sinngemäß) - das geht nun wirklich zu weit.
Wer ihn persönlich kennt, weiß doch, was er Tolles leistet und welch positiven Enthusiasmus er einbringt ...
DANKE

Sternenfeuer, 02. Juli 2011, um 20:50
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2011, um 20:51

hmm... in diese diskussion(?) mische ich mich ungern ein,
lese aber die beiträge und denke mir meinen teil.

... lasst das forum doch nicht zu einem jahrmarkt
der verletzten eitelkeiten verkommen...

... ewige rechthaberei hat noch niemanden, schon
gar nicht einer sache, wirklich weitergeholfen

... persönliche animositäten (teilweise übernommen
aus anderen foren) können doch viel besser
über mail/pn, telefonisch oder bei gemeinsamen
treffen auf turnieren besprochen und geklärt werden.

... ich kann ja verstehen, dass einige der verlockung
von zweideutigkeiten, kleinen rempeleien, bewußt
falsch verstehen und auch kleine seitenhiebe, nicht
widerstehen können.
... es würzt ja auch ein gemeinschaftliches forum, damit
es nicht nur trocken und öde vor sich hin dümpelt,
aber irgendwann ist irgendwie die schmerzgrenze
erreicht. und wenn jemand am boden liegt (so kenn ich
das aus meiner jugendzeit), dann wird nicht mehr drauf-
geschlagen, dann ist es gut.
... und wenn man in die gleiche schule (forum) geht, dann weiß man, dass man am nächsten tag auch
wieder zusammen spielen will und möchte. die
anzahl an brauchbaren spielgefährten ist begrenzt und
man sollte seinen mitspieler nicht so vergraulen, dass
er die schule (das forum/die plattform) verlässt.

... ihr seit doch alle gebildete, lebenserfahrene menschen,
darum tut anderen nicht an, was ihr selbst auch nicht
angetan haben wollt...

... in diesem sinne

Ex-Füchse #197, 02. Juli 2011, um 21:05

Das geht hier im Forum noch gesittet ab.Ausnahmen bestätigen nur die Regel @ Sternenfeuer.
Den Admins sei Dank !

Spartakus, 02. Juli 2011, um 21:24

Liegt hier einer am Boden?

Sternenfeuer, 02. Juli 2011, um 21:32
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2011, um 21:43

... wahrscheinlich noch nicht, aber der wind wird
langsam rauer und man sollte die segel reffen, bevor
der sturm einsetzt, gg.
(... alte seemannsweisheit - sollten die piraten unter euch
doch wissen...)

... blut ist keines zu sehen, aber es wird zunehmend
deutlich, dass sich hier alte hmm... "freundschaften"
in herzlicher umarmung immer wieder liebevoll und zärtlich "reizen".
(... wie in einer langen langen ehe -
man kann nicht recht miteinander, aber ohne einander
kann man schon gar nicht, gg)

... ansonsten schlage ich die alte form des duells
vor - sieger ist, wer dem gegner zuerst den säbel/degen
an die kehle hält, gg

Spartakus, 02. Juli 2011, um 21:41

Ach Sterni, schau Dir doch mal die anderen Foren an. Fast alles tot, weil sich die Leute aus den verschiedensten Gründen nicht mehr die Meinung sagen.

Ein Forum hält sich auf Dauer nicht, wenn man nur über das Wetter spricht.

Manchmal wird es eben etwas stürmischer. Also immer wetterfeste Klamotten mit an Bord nehmen. :-)

Sternenfeuer, 02. Juli 2011, um 21:43

... ok - hab den südwester angezogen und meine
mannschaft darauf eingeschworen, die schlimmsten von
euch über die planke zu jagen.... gg

zur Übersichtzum Anfang der Seite