Fehlerberichte: Liga-Sperrliste ein Unding!

Ex-Füchse #5463, 02. Juli 2011, um 10:38

Hallo Freunde, ich weiß das dieses Thema schon öfter angesprochen wurde, aber ich habe mich gerade wieder so dermaßen geärgert, daß ich mich nun zum letzten Male äußere.
1 Tisch war besetzt, am 2 Tisch, mehr Tische waren nicht eröffnet, fehlte ein Spieler. Ich will mich an den Tisch setzen, da erscheint mein Lieblingsspruch: Dieser Tisch ist nur für Freunde usw.
Ich werde jetzt erst dann wieder am Ligabetrieb teilnehmen, wenn diese Sch... Sperrliste außer Kraft getreten ist!
Im Moment ist der sogenannte Spielbetrieb ein großer Witz!!
Bis demnächst! MfG Madonna1956

Lottospieler, 02. Juli 2011, um 11:14

ich mache es so:
1. rausfinden wer mich gesperrt hat geht ganz schnell mit abschicken einer testmail
2. den betreffenden im vereinsheim ansprechen was da los war und ob man das ändern könnte
3. ich hab meine sperrliste reduziert von 95 (da wird es nie wieder hinkommen) auf weniger wie 10 krasse fälle
4. vielfach wurde schon gefordert diese liste vor allem in der liga stark zu begrenzen oder ganz abzuschaffen. das halte ich für sinnvoll, für einen ligabetrieb ist sie absolut kontraproduktiv.
5. paßt mir jemand nicht so setze ich mich nicht an dessen tisch
6. kommt jemand umgekehrt an meinen tisch den ich nicht mag verlasse ich den tisch
WO IST DAS PROBLEM ?

Ex-Füchse #5463, 02. Juli 2011, um 11:49

Das Problem ist ganz einfach damit zu erklären, daß es in einer Liga einfach keine Sperrlisten geben darf!!!
Wenn man dann an einem Tisch spielen möchte, und es spielt gerade jemand, dem ich aus dem Weg gehen möchte, dann bleibe ich weg, und versuche es mit einem anderen Tisch! Kommt jemand an meinen Tisch, gehe ich! So gibt es überhaupt keine "Probleme" mehr. Der
Spielbetrieb läuft dann ganz normal, und die ewigen
Diskussionen über dieses Thema hören auf!!

Lottospieler, 02. Juli 2011, um 12:05

genau das habe ich geschrieben (5. und 6.) das sind wir 100 pro einer Meinung.
es ist immer ätzend und entmutigend, frustrierend diese Meldung zu lesen: 'Dieser Tisch ist nur für Freunde' oder es kommt keine Meldung, man darf sich einfach nicht hinsetzen. Es geht doch darum den Spielbetreib in der Liga deutlich zu erhöhen, dadurch erreicht man aber genau das Gegenteil.

Lottospieler, 02. Juli 2011, um 12:08

p.s. programmiertechnisch sicherlich kein Problem Sperrlisten für die Liga rauszunehmen, wurde ja auch schon vielfach gefordert. Die Vorteile überwiegen bei weitem denke ich.

Ex-Füchse #9035, 02. Juli 2011, um 14:12

Cool ich bin einer der 10 krassen Fälle :-)

CaptainHook, 02. Juli 2011, um 18:17

mache es genau wie Hotte und Madonna, ich hab niemanden gesperrt. Das sollte auch gut funktionieren, wenn sich alle an diese Verhaltensregeln haelt. Spieler meiden statt sperren, die man nicht mag, oder von denen man weiss, dass sie einen nicht am Tisch wollen.

Ehrlich gesagt mich nervt dieses voellig unnoetige Gesperre. In der Liga hat es ja nun nix zu suchen. Da existiert doch schon ein Konsens zu einer Minimalliste. Oder muessen wir um die Zahl noch feilschen? Ich haette lieber niemanden gesperrt, aber koennte mit 1-3 leben, max 5, alles darueber ist voelliger Nonsens und kleinkariert. Wer mehr braucht kann gleich seine Privatliga gruenden.

Ich rede auch mal gern im Chat...aber verstehe, wenn es manche nervt. Man kann sich aber auch verabreden, dass man keinen Chat mag, wenn man das nicht moechte. Genauso mit den Abfragen, muss man halt kurz ansprechen und verabreden. Man muss einfach mal was sagen dazu...

Ex-Füchse #197, 02. Juli 2011, um 21:07

Ich bin beeindruckt Hotte.Du wirst langsam zum Musterknaben :-)))

Lottospieler, 02. Juli 2011, um 21:14

Marc,
du weißt auch genau warum, weil du mich am tisch mal beleidigt hast, aber ich mach die Sperre wieder weg weil es hier nur wenige gute spieler gibt und du einer davon bist.

Ex-Füchse #5463, 02. Juli 2011, um 21:32

Hotte, Du als Einzelkämpfer gegen diese und jene Mißstände, hast es nicht nötig Dich kleiner zu machen als Du bist! Wer versucht denn Anfängertische auf zu machen, oder wer versucht denn das Essener Systhem zu erklären? Ich kenne niemanden anders, der mit soviel
Energie versucht etwas zu bewirken. Nörgler zu sein, ist dagegen sehr leicht, und einfach!

Southern, 02. Juli 2011, um 21:43

An sich habt ihr ja recht in Sachen Sperrlisten... Ich habe auch "nur" 3 Leute auf meiner Liste aber da kann ich nicht über meinen Schatten springen, dieses zu ändern... ^^ Vllt ist es ja wirklich möglich, es auf ein Minimum der erlaubten Gesperrten zu reduzieren, damit der Spielablauf reibungsloser in der Liga ablaufen kann...

Ex-Füchse #9035, 02. Juli 2011, um 22:00

Nanana... lass mich mal schön drauf auf der Liste :-)

Wenn Du meinst mich heulen schicken zu müssen und dann auf "Grosse Fresse und Idiotendoko" abgehst... huch ich habe ja vergessen, dass ich tatsächlich während eines Spiels mein Verlassen angekündigt habe, als Reaktion auf dein "Bildchen werfen"... da versteh ich natürlich, dass Du auf Tischverlasser empfindlich reagierst...

P.S.: ich werde auch nicht darauf eingehen, dass Du mich nur gesperrt hast, weil Du Angst vor meiner PN-Antwort hattest *ggg

waliser, 03. Juli 2011, um 02:54

Ich bin für die uneingeschränkte Beibehaltung der Sperrlisten. Ich z.B. kann und will hier mit einigen Leuten (ca. 20 Stück, davon z.B. schon 2 alleine in diesen Tread vertreten) aufgrund langjähriger negativer Erfahrungen nicht freiwillig zusammen spielen.

CaptainHook, 03. Juli 2011, um 04:03

hier wird nur ueber Sperren in der Liga diskutiert, die im Fuxbau sind voellig ok. 20 Stueck bei einem Umrechnungsfaktor von 1 Gesperrter all 12 Spiele ergibt 240 Spiele auf FT? Eine deutliche Trendwende oder evtl. sind es Fuxbau/Vereinsheim spezifische Sperrzahlen....

waliser, 03. Juli 2011, um 04:37

Die z.Z 20 meinte ich für die Liga (die ich vorläufig meiden werde bis es da mehr Spieler gibt), ansonsten hab ich aktuell 323 drauf, davon haben nur 20 keine Chance mehr runter zu kommen.
Btw. ich fände es schön (als Komfortfunktion) wenn zu jedem Eintrag der Zeitpunkt der Sperre (automatisch), Sperrgrund (eingebbarer beliebiger Text) und Sperrdauer (frei wählbarer Zeitraum in Tagen nach deren Ablauf der gesperrte automatisch ensperrt werden sollte) existieren würde.

CaptainHook, 03. Juli 2011, um 04:48

@Waliser: ja, nee iss klar...und am besten alles umsonst. Was ist denn Dein Beitrag zum Spielbetrieb, ausser dass Du viel spielst und viel sperrst? Aber, wahrscheinlich duerfen wir uns ja ueber Deine Anwesenheit freuen....

waliser, 03. Juli 2011, um 05:37

@Khan: Umsonst muss es nicht sein. Viel spielen tu ich auch nicht. Sperren tu ich ungern. Was für nen Beitrag zum Spielbetrieb erwartest du?

CaptainHook, 03. Juli 2011, um 05:42
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2011, um 05:47

...ein bisschen umsichtigeren Umgang mit der Sperrfunktion waer doch schon mal ein Anfang. Da liegst Du mit 1 pro 12 spielen weit oben auf der Skala. Dann noch Forderungen zu Zusatzfunktionen um die Sperrfunktion zu verbessern, das finde ich halt...naja da fehlen mir die Worte...

Ex-Füchse #9336, 03. Juli 2011, um 08:08

Hallo
ich äußer mich dann auch noch mal zu dem Thema.
Ich habe zur Zeit 6 Leute auf der Sperrliste und keiner (!) wegen versehentlichen Fehlern, denn die macht jeder mal.
Einer sagt "keine 60" an, und schenkt den anderen den nächsten Stich mit denen sie direkt 60 Augen bekommt, einer outet sich im Chat dass er sich keine Mühe gibt beim Spielen (war keine Ironie), einer verrät die Karten, einer beleidigt unter der Gürtellinie und bei einem habe ich Verdacht auf Sponsoring.
Sorry aber da fällt es mit echt schwer einem zu verzeihen. 5 - 10 Sperren wären meiner Meinung nach notwendig damit man sich vor soetwas schützen kann.
Damit dass zu viele Sperren kontraproduktiv sind habt ihr grundsätzlich recht. 10 fände ich gut als Kompromiss, damit man die schlimmsten Fälle meiden kann.

Lottospieler, 03. Juli 2011, um 13:45
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2011, um 14:04

Marc,
dann mach ich das, 'große fresse und idiotendoko' muß ich mir nicht geben. ich habe keine angst vor deiner pn sondern vor deinen verbalen ausfällen, ich schütze mich vor dir und damit vor dir selber, optimale begründung für eine sperre.
p.s. der grund für sein tischverlassen war folgender:
ansager mit zwei assen am anspiel machte keine ansage,
ich als kontra warf doppelas der dritten farbe ab, ein durchaus legitimer spielzug, hatte außerdem keinen trumpf vollen zum stechen. nach abwurf drückte der herr sofort das knöpfchen weil er kontra partner war, daher der 'heulen' kommentar von mir und sein kommentar 'große fresse und idiotendoko'. für das 'gehst du jetzt heulen?' entschuldige ich mich, die sperre bleibt aber und gut.
leute die fehler immer nur bei anderen sehen sind mir zuwider.

Ex-Füchse #9035, 03. Juli 2011, um 13:53

"ich habe keine angst vor deiner pn sondern vor deinen verbalen ausfällen"

aha :-)

"ich schütze mich vor dir und damit vor dir selber"

aha :-)

____________

Hotte Du machst das schon... und denk an das Echo :-)

Lottospieler, 03. Juli 2011, um 14:15

waliser,
'sperren tu ich ungern, ansonsten hab ich 323 drauf'
huch na wenn das mal kein widerspruch in sich ist.
bei mir 152-10 und die 10 überprüfe ich regelmäßig.

Ex-Füchse #6673, 03. Juli 2011, um 14:39

323 Sperren, ist ja Wahnsinn !
Wie kommt so was zu stande ?

OpaAdonisES, 03. Juli 2011, um 14:47

Die Frage stellst Du nicht zu Unrecht BBingoo...wahrscheinlich ist er all denen zuvor gekommen, die ihn sperren wollten :o)

Gruss Jens

mike2712, 03. Juli 2011, um 22:52

ne stimmt nicht immer, ehr war einen bisschen früher bei mir....

zur Übersichtzum Anfang der Seite