Fehlerberichte: Liga-Sperrliste ein Unding!

CaptainHook, 09. Juli 2011, um 03:50

passiert bei mir doch auch, ich hab die Admins in dieser Sache schon angeschrieben. Im Forum existiert schon eine sprechende Mehrheit fuer Begrenzung der Liste in der Liga auf 3-10. Wenn man eingeforeren ist in Passivitaet, dann sollte man mindestens mal ueber ein paar Sperrrichtlinien (nur fuer Liga) nachdenken, damit so nur Sperren aufgrund von existierenden persoenlichen Problemen (Beleidigungen etc.) passieren. Es kann einfach nicht sein, dass in der Liga diskriminiert wird. Das ist laecherlich, dass man individuell entscheiden kann, mit welcher Nase man in einem Wettbewerb spielen moechte. Die Netikette war schon mal ein Anfang, das koennte man voerst mal mit ein paar Richtlinien fuer Sperren erweitern. Besser waere es noch, man wuerde alle dazu verpflichten sich daran zu halten. Aber das laesst sich hier eh nicht durchsetzen.

Ex-Füchse #8086, 09. Juli 2011, um 08:11
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #197, 09. Juli 2011, um 10:17

Wenn es die Betreiber wirklich ernst meinen mit der Spass-Plattform für alle,dann kommt auch die Begrenzung der Sperren ;-)

TanzbaerES, 09. Juli 2011, um 10:28

BBingoo 05. Juli 2011, um 13:04

Adonis, da könntest Du recht haben. ggg
Ich selbst habe auf meiner Sperrliste nur 1 Mitspielerin, aber erst seit einer Woche, wegen Kartenverrat in der Liga. Habe das Spiel gemeldet, aber keine Reaktion ?
Wird wohl im Sande verlaufen, da es sich um ein Fördermitglied handelt, fragwürdig !

Aber da ich grundsätzlich gegen Sperrlisten bin, werde ich diese Sperre wenn mein Ärger verraucht ist aufheben.

Gruß
Rolf

Hi Rolf,dann freue ich mich doch im Nachhinein, dass ich mit dir nicht mehr spielen darf:-)

Du wirst es nicht glauben, aber jemand, der nachdem alle Trumpf unserer Partei gefallen sind und wir keinen Stich mehr machen konnten mit meinem Ausspruch

"Mal wieder 2 Trumpf"

nicht klar kommt, den mag ich auch nicht am Tisch sitzen haben.

Viel Spaß dir dennoch weiterhin

Dagmar

Ex-Füchse #6673, 09. Juli 2011, um 14:25

Hi Tanzbaer1

"Mal wieder 2 Trumpf"

Leider kam dieser Spruch und mehr, schon nach dem 2. oder 3. Stich und auf einen Hinweis von mir, machtest Du weiter. Unsere Gegner sagten auch deshalb bis zum schwarz ab. Danke !

Während des Spiels hat man einfach ruhig zu sein, zu mindest in der Liga !

TanzbaerES, 09. Juli 2011, um 14:37
zuletzt bearbeitet am 09. Juli 2011, um 14:43

Meine Äußerung kam, als die Gegner bereits meinen letzten Trumpf gesehen haben!

War nicht schwer, nach dreimal ziehen, denn da kam Fehl von mir und die k6 vom Gegner.

Egal, bleib einfach weg vom Tisch und gut ist!

Aber eines noch:

Absagen werden mit den Blättern auf der Hand getätigt, nicht durch Äusserungen der Mitspieler.

Sollte dem so gewesen sein, wäre es ja noch um einiges schwerer abzusagen, da man ja deine Trumpf Länge nach meinen paar Trumpf nicht einschätzen hätte können.

Wirst du aber mit der Zeit lernen, hoffe ich....

Ich war genauso verärgert über den Ausgang des Spieles, suche aber nicht direkt unbegründet die Schuld beim Partner.

Ex-Füchse #6673, 09. Juli 2011, um 14:57

Tanzbaer, so einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Ist aber für mich kein Problem, bleibst halt auf meiner Sperrliste und gut ist.

IngoKnito, 11. Juli 2011, um 12:57

Mal so als unbeteiligter Logiker: Die Äußerung darf natürlich, (wenn überhaupt!) frühestens kommen, nachdem Du zum ersten Mal Trumpf nicht bedient hast - und nicht, wenn die Gegner Deinen letzten Trumpf gesehen haben.

EvilNephew, 11. Juli 2011, um 13:40

Lieber seeadler,

gerade erst diesen Thread gelesen. Dann veröffentliche ich eben besagtes Spiel.
http://www.fuchstreff.de/spiele/3446842-norma...

1. Hast du nicht, wie du sagst, Blaue und Herzdame, sondern nur eine Karodame.
2. Habe ich nicht, wie du sagst, 6 kleine Trumpf, sondern noch eine Blaue dabei.
3. Schiebe ich nicht, wie du sagst, von Herz Zweierlänge an dich weiter, sondern einen Herz-Singleton.

Seeadler, dass du nicht Doko spielen kannst, ist die eine Sache.

Aber dann lauf bitte nicht hier rum und verdrehe die Tatsachen völlig, um andere zu diffamieren. Das ist ätzend und möglicherweise unter deiner Würde.

Aufrichtigkeit sollte man erwarten können. Du solltest dich schämen.

Ex-Füchse #197, 11. Juli 2011, um 14:19
zuletzt bearbeitet am 11. Juli 2011, um 14:19

Ich habe das Spiel nach Tagen nicht zu 100% im Kopf.
Ichn habe mich bei Dir entschuldigt,was willst Du noch? Einen Kniefall werde ich nicht machen.

EvilNephew, 11. Juli 2011, um 14:29

Wenn du es nicht mehr im Kopf hast, dann behaupte nicht Dinge, die nicht stimmen, sondern schau nach.

Solofuchs, 11. Juli 2011, um 14:45
zuletzt bearbeitet am 11. Juli 2011, um 14:58

Sperrlisten sind der Beweis menschlicher Unvollkommenheit. In erster Linie geht es hier um das "Spielen". Wenn ich meinen Gegenüber verbal nicht erreichen kann (also Probleme erörtern und analysieren), dann liegt es wahrscheinlich daran, dass man menschliche Schwächen mit schlechten Karten verbindet. "Wer ein schlechtes Blatt hat, ist also auch ein schlechter Spieler". So denken viele... leider!
Darüber sollte jeder zuvor nachdenken, dass das nichts miteinander zu tun hat.
"Sperren" - ist einfach nur Hilflosigkeit, mit einer Situation nicht oder schlecht umzugehen.
Es gibt viele Kolleriker unter den Spielern. Ein wenig mehr Nachsicht und viel mehr Rücksicht für den "Schwächeren" wäre manchmal angesagt. Der Umgang mit Spielproblemen ist doch oft eine Sache der Intelligenz.
Im Liga-Betrieb sollte nicht gesperrt werden. Es geht um Punkte und Plätze und nicht um Persönlichkeitsprofile.

Ex-Füchse #197, 11. Juli 2011, um 15:00

Einige Spieler haben mit sich selbst ein Problem,können schwächere Spieler einfach nicht ertragen und sperren munter darauf los.
Das ist keine Hilfslosigkeit,sondern Intoleranz.
Da entschuldigt man sich,schreibt,das man einen sch****tag hatte und schlecht gespielt hat,trotzdem wird weiter nachgekartet.
Evil,solche Leute wie Dich braucht hier niemand.
Was bin ich froh,das Du mich gesperrt hast...vielen Dank !

Seltsam, 11. Juli 2011, um 16:40

"Evil, solche Leute wie Dich braucht hier niemand."
---------------------------------------------------
Nun muss ich aber doch mal das englische Wörterbuch suchen, ging ich doch fest davon aus, das englische Wort für "Adler" sei Eagle und nicht Evil.

EvilNephew, 11. Juli 2011, um 17:00

Einige Spieler haben mit sich selbst ein Problem,können schwächere Spieler einfach nicht ertragen und sperren munter darauf los.
----------------
Und wieder liegst du falsch. Außer dir habe ich - wie bereits gesagt - sonst glaube ich nur noch einen Schwarzabsager&Dropper gesperrt.

Wann hörst du auf, hier Lügen zu verbreiten?

Ex-Füchse #197, 11. Juli 2011, um 17:30
zuletzt bearbeitet am 11. Juli 2011, um 17:46

Einige Spieler haben mit sich selbst ein Problem,können schwächere Spieler einfach nicht ertragen und sperren munter darauf los.
----------------
Und wieder liegst du falsch. Außer dir habe ich - wie bereits gesagt - sonst glaube ich nur noch einen Schwarzabsager&Dropper gesperrt.

Wann hörst du auf, hier Lügen zu verbreiten?
********************************************
Steht da irgendwas von Evil?
Aber schön,das Du Dir den Schuh anziehst :o)
Evil,sei wenigstens so konsequent und setz mich 100% auf ignore.Das ständige Gezicke bringt doch nichts.
Niemand muss eine Entschuldigung annehmen,aber irgendwann sollte mal Ruhe sein.

zur Übersichtzum Anfang der Seite