Fehlerberichte: Liga-Sperrliste ein Unding!

mike2712, 03. Juli 2011, um 22:56

ach, Guten Morgen Mike, dann stimmt es ja doch, wer lesen kann ist klar im Vorteil

blueshark, 05. Juli 2011, um 12:15

mahlzeit, ich könnte die leute fressen, die in die tische springen..sich das blatt angucken und auf offline gehen..kann man im sinne auch unsportlich nennen, diese luschen...! bekommen von mir eine klare sperre, auch die die sich am tisch nicht benehmen können und andere ständig kommentieren..ABER selber ein MINUS auf dem konto haben. best blatt für alle..lg mihai

Ex-Füchse #6673, 05. Juli 2011, um 13:04

Adonis, da könntest Du recht haben. ggg

Ich selbst habe auf meiner Sperrliste nur 1 Mitspielerin, aber erst seit einer Woche, wegen Kartenverrat in der Liga. Habe das Spiel gemeldet, aber keine Reaktion ?
Wird wohl im Sande verlaufen, da es sich um ein Fördermitglied handelt, fragwürdig !

Aber da ich grundsätzlich gegen Sperrlisten bin, werde ich diese Sperre wenn mein Ärger verraucht ist aufheben.

Gruß
Rolf

OpaAdonisES, 05. Juli 2011, um 13:21

Ich hatte bis heute Nacht um 01.30 Uhr eine saubere und lupenreine Sperrliste.... dann wurde ich blöder Penner genannt und er machte mir den unappetitlichen Vorschlag "Leck mich".....da war es auch um meine jungfräuliche Sperrliste geschehen :o)

Sternenfeuer, 05. Juli 2011, um 13:23
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2011, um 13:25

... wer es auf meine sperrliste schafft, hat sich an
"meinen persönlichen" nettiquetteregeln vergangen:

... beleidigungen der schlimmeren sorte, es kommt keine
entschuldigung
... kartenverrat
... betrugsversuche jeglicher art (wenn es denn auffällt)
... permanente nörgler und besserwisser, die es trotz
höflicher aufforderung nicht unterlassen können
(null manieren, null kinderstube mit eingeschlossen)

... da halte ich die sperrlistenfunktion für angebracht und
notwendig.

... ich lade mir auch keine leute an meinen tisch ein,
die mir, um es mal deutlich zu sagen, auf meinen
esstisch ko..en
... ich setze mich auch nicht an einen tisch, wo mir
das gleiche droht

... was glaubt ihr wohl, was hier los wäre, wenn man sich unliebsame mitspieler nicht vom halse halten könnte.

... so schön und gut ein ligabetrieb ist - so wichtig ist
er mir nicht, dass ich mir jeden antun muss.

... eine mögliche reduzierung auf eine festzulegende
mindestsperranzahl wäre aber ein kompromiss,
damit die schlimmsten rowdys der eigenen liste
für mich ausgeschlossen bleiben - gibt gelegenheit
diese liste nochmals in ruhe abzuarbeiten und die
"vergehen" zu überdenken.

... ob es dadurch zu einer teilweisen wettbewerbsverzerrung kommt, ist mir dabei zweitrangig.

... auch zu einer sportlichen wettbewerbsveranstaltung
werden nicht alle zugelassen (siehe doping, standart-
voraussetzungen nicht erfüllt, unpünktlichkeit, unter
alkohol u.ä.)

Ex-Füchse #6673, 05. Juli 2011, um 13:32

@AdonisES
ist schon extrem, den würde ich auch darauf lassen.

@Sternenfeuer
so wie Du schreibst, hast Du viele auf Deiner Sperrliste.
Waren das alle so extreme Fälle, die das rechfertigen ?

Sternenfeuer, 05. Juli 2011, um 13:40

@bbingoo -

im nachhinein betrachtet sind da sicher einige darunter
die nach ablauf einer "schamfrist" meinerseits, durchaus
wieder entsperrt werden könnten.

... viele sind karteileichen oder trolle, die bereits garnicht
mehr am spielbetrieb teilnehmen, also von daher ist
die liste nicht sooo riesig.

... da ich aber wert auf hmm... halbwegs anständige
tischmanieren lege, sind natürlich relativ viele
"flegel" darunter - denen kann und sollte ich natürlich
eine neue chance geben, gg.

... ich werde in mich gehen und eine, bis auf einige
ausnahmen, amnestie erwägen. danke für deine
anmerkung - war ein anstoß für mich.

Doc_Jule, 05. Juli 2011, um 13:48

@Sterni,
jupp, genau das isses und das hat ja auch dieJunge schon mehrfach erwähnt, mit manchen GEHT es einfach nicht, ohne Magengeschwüre oder Schlimmeres davon zu tragen, bei einigen nützt das schärfste Skalpell nix, Hopfen und Malz verloren.....ich spiele weißgott mit jedem, egal wie gut oder schlecht, aber wer nicht in der Lage zu einem vernünftigen mitmenschlichen Umgang ist, den tu ich mir in meiner Freizeit nicht an, schließlich spiele ich hier, weil es mir Freude macht und nicht, um mich zu ärgern.....

Ex-Füchse #197, 05. Juli 2011, um 13:49

Ich gehe mit gutem Beispiel voran und setze meine Sperrliste auf Null.

Doc_Jule, 05. Juli 2011, um 13:52

ich nicht......;-)
aber es sind auch nur 4 und ein Troll dabei. Und wer absichtlich falsch spielt, bleibt für mich ebenfalls gesperrt, ist mir lieber als ne Anzeige bei den Admins....

HDF, 05. Juli 2011, um 13:58

jule, da bin ich nicht ganz deiner meinung, wenn einer so etwas von sich gibt wie in der nacht bei jens, geht das für mich zuweit, dem schreibe ich ein pn und frage ihn was ihm eigentlich einfällt und teile ihm mit, dass ich ihn den admins melde (sperre ihn nicht gleich, damit er die chance hat sich zu entschuldigen, passiert jedoch meist nie, sondern die attacken werden eher noch heftiger)
allen ernstes: solche leute braucht niemand, schon garnicht hier auf der plattform, wenn man seine freizeit (ggg) hier verbringt

Ex-Füchse #6673, 05. Juli 2011, um 13:58

@seeadler

so sollte es mal jeder machen !

Ich denke manch einer, hat schon den Überblick über seine Sperrliste verloren und weis gar nicht mehr, wiso, weshalb, warum.

Doc_Jule, 05. Juli 2011, um 14:12
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2011, um 15:55

HDF,
da sind wir doch einer Meinung? Wenn mich jemand, den ich gar nicht kenne, bepöbelt und mit sexistischen Sprüchen belästigt und dann noch hinterher kommt, wenn ich den Tisch verlasse, nützen auch kein PN´s was.
Un wenn jemand meint, wegen eines vermeintlichen Spielfehlers von mir den Rest der Partie absichtlich zerschießen zu müssen, möchte ich mit dieser Person zukünftig auch nicht mehr spielen. Die normalen Mosereien gehen mir da vorbei wo ich besonders schön bin, sowas sperre ich nicht, da ist mir aber auch eine PN zu schade....
PS
hab dich falsch verstanden.....
naja, aber den Admins melden würde ich nur im Extremfall, wenn Sperren nicht hilft, z.B. bei Stalkern. Für "Verbalentgleisungen" die offensichtlich im Eifer des Gefechts entstanden sind, kann man die Möglichkeit einer Entschuldigung bieten, da hast du Recht.
Ich glaube aber, Dauerpöbler stellen sich auf Dauer selbst ins Abseits, weil sie von so vielen gesperrt werden, dass sie nicht mehr spielen können....

Seltsam, 05. Juli 2011, um 14:20

Also mich hat einer vorgestern "Neger" genannt. Der Vollspaten landete gleich auf der Sperrliste. Der wird da auch nicht mehr runterkommen.

Doc_Jule, 05. Juli 2011, um 14:22

das Wort existiert im Sprachgebrauch wirklich noch???

Stoni, 05. Juli 2011, um 14:35

@BBingoo
Dein Fall ist in Bearbeitung und wird zeitnah entschieden. Noch ist die Abtimmungstechnik im Schiedsrichterbereich nicht ganz fertig, so daß die Abstimmung etwas Zeit erfordert.
Ob Fördermitglied, Geschäftsführer im FT spielt bei der Beurteilung keine Rolle ;-)

Seltsam, 05. Juli 2011, um 14:47
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2011, um 14:53

Ja, es existiert häufig noch dort, wo vermehrt Farbige leben, wie zum Beispiel Hamburg.
*ausschweif:
Als ich hier anfing, war ich ganz überrascht, dass man sich seinen Pappkameraden ausgestalten und sogar Hautfarbe wählen kann.
Da fühlte ich mich sofort an einen leider schon lange verstorbenen, doppelkopfspielenden farbigen Freund erinnert, den ich mal in Hmburg als Nachbarn kennen gelernt hatte. So wählte ich denn seine Hautfarbe.
.
Damals führte er seine weissen Freunde ab und zu in seine Lieblingsdisco (schräg gegenüber von der Neuen Flora), fast nur von Farbigen besucht, wo völlig andere Musik gespielt wurde, als man sonst so hörte. Von karibischen über afrikanische bis zu weitgefächerten Crossover-Klängen, die mir zuvor gänzlich unbekannt waren.
Bei vielen miteinander geteilten Freizeitbeschäftigungen musste wir immer wieder erleben, wie irgendeine Vollpfeife ihn mit "Neger" oder "Nigger" titulierte.
(Besonders beliebt: "Ihr Neger seid ja alle...")
.
Das ich nun selbst so eine Titulierung einfahre, wundert mich trotzdem. Ich dachte, die OnlineWelt wäre etwas aufgeklärter. Aber da bin ich eben unverbesserlich naiv! ;-)

OpaAdonisES, 05. Juli 2011, um 14:50

Mein Schwiegersohn ist ein Farbiger und lebt mit meiner großen Tochter in London. Seine Mutter aus Nigeria und Vater aus England.....am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ( man muss Neues erst kennen und lieben lernen) aber eigentlich der Beste den man als Schwiegersohn bekommen kann.....

Gruss Jens

Ex-Füchse #9336, 05. Juli 2011, um 14:51

Bei Leuten die beleidigen, schummeln oder extra falsch spielen bin ich nicht bereit sie von der Sperrliste zu nehmen. Die 2 anderen stehen wegen Kartenverrat drauf - wenn es soooooo schlimm ist 6 Leute da stehen zu haben könnte ich es im Notfall auf 4 reduzieren. Aber was bringt es mir wenn es sowieso noch Befürworter der Sperrliste gibt? Wenn es heißen würde, dass jeder maximal 5 haben darf könnte ich damit leben 2 zu streichen, aber wenn man beliebig viele haben darf würde ich gerne meine 6 behalten. Auch wenn einige Leute Sperrlisten doof finden. Und ich kann euch beruhigen - keiner meiner gesperrten ist mir mal im Vereinsheim oder im Forum begegnet.

Ex-Füchse #5463, 05. Juli 2011, um 15:24

Eine Sperrliste darf es nur in der Liga nicht geben! Im Fuchsbau bleibt alles beim Alten! Oder ist das technisch nicht möglich?

Southern, 05. Juli 2011, um 15:36

Wenn es die in der Liga im Ganzen nicht geben soll, sollten manche Leute mal in sich gehen und gerade dort ihre Wortwahl mehr überdenken liebe Madonna...

Ex-Füchse #9336, 05. Juli 2011, um 16:31
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2011, um 16:31

OK wenn es keine Sperrliste dort gibt macht es für mich ja sowieso keinen Unterschied da ich meine gesperrten noch nicht in der Liga angetroffen habe aber stell dir vor da hat jemand einen Spieler der keine 60 sagt obwohl die Gegner mit diesem Stich sicher die 60 bekommen (hatte ich mal im Fuchsbau) in der Liga und will mit solchen Leuten nicht spielen und darf keine Igno haben...
Also meine Meinung kennt ihr wenn die Sperrliste weg ist werden sich wohl einige Spieler ziemlich ärgern, und zwar zurecht. Gegen eine Einschränkung hat doch kaum jemand was zu sagen.
@Madonna1956
Oder willst du mit Leuten spielen die unerfüllbare Ansagen treffen? Oder dich beleidigen?

Stoni, 05. Juli 2011, um 22:06
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2011, um 22:06

In der Liga gibt es Spieler, die ihrem Partner ein schwarzes As abstechen im 1. Lauf. Wie sollte es da ohne Sperrliste gehen? Ersatz wäre ja nur eine öffentliche Black-List. Wer will das schon?

CaptainHook, 05. Juli 2011, um 22:46

das sind Kleinigkeiten Stoni, ueberleg Dir was Dir wichtig ist, aber Sperren nicht einzuschraenken ist sehr - ich meine SEHR - kurzsichtig. Du regst Dich einfach zu viel und zu schnell auf. Wenn die 2. Liga kommt, dann wirst Du das sehr wahrscheinlich in Deiner Liga nicht mehr erleben. So lange hast Du keine Geduld?

Stoni, 05. Juli 2011, um 23:00

Partnerabstechen ist doch kein DoKo

zur Übersichtzum Anfang der Seite