Unterhaltung: Ihr solltet euch schämen!

Kvothe, 17. März 2015, um 18:42

word

Ex-Füchse #81066, 17. März 2015, um 19:38

Hallo Karl_Murks,
sehr gerne beantworte ich dir diese Frage.
Gibst du mir 1-2 Stunden?
Vorher schaff ich es leider nicht

Goldmurks, 17. März 2015, um 19:42

Jau, ohje - kein Thema!
Bin aber evtl. erst morgen wieder on.

Ex-Füchse #81066, 17. März 2015, um 20:52

Mann was ist das für eine Plattform!!!
Auf den ersten Blick genial. Die grafische Oberflächen der Spieltische, die Funktionen, Möglichkeiten Vereine zu gründen usw. usw.
Ich muss zugeben eine Meisterleistung der Programmierkunst. Hut ab, das meine ich echt ernst!
Gut, mit der Zeit vergisst man ja was man da eigentlich in Händen hält. Irgendwann einmal wird es zur Normalität ... zur Selbstverständlichkeit.
Vor 2 Jahren war ich das erste Mal bei euch. Es war damals schon so. Vielleicht bekommt ihr das auch gar nicht mit, aber die ersten Spiele, die Kommentare an den Tischen wenn man eh unsicher ist. Also schön ist etwas anderes! Wie gesagt, vielleicht bekommt das keiner von euch mit.
Aha ihr glaubt mir nicht? Ihr habt doch alle mehrere Nicks, oder? Dann setzt euch mal an einen Tisch und spielt wie ein Anfänger.
Wenn ihr im Forum weiter unten lest erging es wohl 2 weiblichen potentiellen Kunden ähnlich. Glückwunsch die kommen nicht mehr wieder!
So, ... was passiert?
Neue potentielle Spieler werden vertrieben, die alten machen weiter wie gehabt. Habt ihr dann Nachwuchsprobleme?
Ich hab ein ganz anderes, ich muss wenn ich weiter spielen will mit den alten Mufflern, Besserwisser und Motzern spielen. Keine gute Aussichten für jemand der "nur" spielen will.

Also bevor ich mich beim Spielen beschimpfen lassen muss, lese ich ein wenig im Forum.
Ohhhh da ist es ja noch viel schlimmer.
Herrschaften, wenn ich das mal ganz deutlich formulieren kann:
Artikel 1 des Grundgesetzes: Die Würde des Menschen ... schon mal gelesen?
Dieses Forum steckt mittlerweile so tief im Schlamm, dass ich euch empfehlen würde einen Schnorchel mitzunehmen.
Hinter den Nicks verbergen sich Menschen! Ja tatsächlich !!! MENSCHEN!!!
Mag sei dass ich jetzt hier den Moralapostel abgebe oder der eine oder andere das so sieht. Ihr redet von Menschenrechte im "Russlandforum" und tretet die Grundrechte eurer Gleichgesinnten mit Füßen.
Stellt euch die Situation am Bahnhof vor, einer wird verprügelt ... ja der kann sich halt nicht wehren, deshalb schauen wir mal zu oder WAS ?!!!!!
Macht ihr hier was anderes? So wie es aussieht bin ich wohl der der denen hilft die sich nicht wehren können. Zivilcourage nennt man das.
Ich hoffe ich habe den Spiegel vor euren Augen jetzt nicht zu hoch gehalten und würde mich richtig freuen wenn dann doch qualifizierte Beiträge folgen würden
Mal so zum Nachtrag. Ich bin neutral ich gehöre keiner Gruppe an, ich bin alleine.

Danke fürs lesen
Ohje
PS Nochmals Glückwunsch und Hochachtung zur Funktionalität der Plattform. Hut ab vor den Menschen die das gemacht haben!

Ex-Füchse #4596, 17. März 2015, um 21:15

Du bist ja immernoch da 😢

Felurian, 17. März 2015, um 21:18

Hodor?!?

Kvothe, 17. März 2015, um 21:20

Nö, Stevie die VII.

Felurian, 17. März 2015, um 21:21

Hodor!

Ex-Füchse #66234, 17. März 2015, um 21:33
zuletzt bearbeitet am 17. März 2015, um 21:44

Jo, hast ja recht^^

Ex-Füchse #4596, 17. März 2015, um 21:41

Du schenkst unserem Predigerlaien zuviel Aufmerksamkeit 😄

Zeus2014, 17. März 2015, um 21:50

Grundgesetz...die würde des menschen...^^ wenn du langeweile hast frag dich mal warum wir als einziges land der eu keine verfassung mehr haben^^, dann haste die nächsten 12 monate zu tun^^

lysania, 17. März 2015, um 21:52

Ich bin ja auch relativ neu und Anfängerin, und durfte mir von "gestandenen" Doko-Meistern (nach der Zahl der Sterne jedenfalls) auch schon übelste Dinge anhören. Manchmal gewinnt man dann schon den Eindruck, dass es hier sehr viele Kleingeister gibt, deren Sozialkompetenz diametral zur Doko-Kompetenz steht...

Andererseits habe ich auch oft nette Tische, und wenn ich angeranzt werde und dann mit "sry, bin Anf. und lerne gerne dazu, was hab ich falsch gemacht?" habe bislang nur recht wenige immer noch so verständnislos reagiert, dass sie bei mir sofort gesperrt wurden - oftmals kamen dann hilfreiche Tips, auch hier im Forum. Danke!

Das Problem mit dem Troll verstehe ich leider auch nicht und halte es ebenfalls für einen schlechten Witz, dass man nun ein "Forum im Forum" braucht, um diese anscheinend gescheiterte Existenz "aussen vor" zu halten. Eine konsequente Umsetzung der AGBs würde da sicherlich helfen, da stimme ich Ohje zu. Wofür hat man AGBs, wenn sie nicht einmal von den Betreibern durchgesetzt werden?

Was das Thema "Meinungsfreiheit" angeht, so muss ich einen kleinen Widerspruch anmelden. Ein solches Angebot wie hier fällt meines Erachtens unter das Motto "my server, my rules", und insofern kann hier auch niemand das Recht "einklagen", alles hier frei posten zu dürfen. Auch kommentarlose Löschungen fallen wohl darunter. Bin zwar keine Rechtsexpertin, aber wir hatten mal einen ähnlichen Fall (Kunde meines Arbeitgebers).

LG,
Ly*

HDF, 17. März 2015, um 23:05

max, sauf nicht soviel:-)) gehen die gehirnzellen von kaputt, siehst doch wie sowas enden kann

lysania, 17. März 2015, um 23:13

Terry*, Dich kann ich gar nicht gemeint haben, weil wir noch nie zusammen am Tisch sassen ^^

Ex-Füchse #4596, 17. März 2015, um 23:15

Vielleicht nur unter diesem Nick nich

Blitz19, 17. März 2015, um 23:54
zuletzt bearbeitet am 17. März 2015, um 23:57

Ein Forum ist dafür da seine Meinung zu sagen . Diese Meinung kann hart, sollte jedoch sachlich und fair sein. Wenn die Geschäftsführung nicht in der Lage ist, billige, primitive und beleidigende Kommentare zu unterbinden, kann ich nur sagen: "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm". Oder man will ein billiges Forum. Es gibt in diesem Forum aber zu viele, die sind eine Treppe herunter gefallen, mit dem Hinterkopf aufgeschlagen und somit eine Matschbirne erhalten haben.

Ex-Füchse #11750, 18. März 2015, um 00:42
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Goldmurks, 18. März 2015, um 08:46

Zum Ausgleich höre ich dafür viel Anne-Sophie Mutter.

Doc_Jule, 18. März 2015, um 08:47

und ich Oda-Gebbine Holze-Stäblein^^

Ex-Füchse #106717, 18. März 2015, um 10:43

Vorweg, mein Account wurde ordnungsgemäß gelöscht, danke hierfür.
Ich bin aber nicht der, der eine Grundsatzdiskussion beginnt und dann durch die Hintertür verschwindet. Das Ding wird jetzt von allen ausgestanden!!!
Mein alter Account lautete ohje

Hallo Felurian, Kvothe und Noddy!
Nehmen wir mal an dass Hodor und Stevie die VII ehemalige Nicks in diesem Forum waren, dann kann ich davon ausgehen dass diese Personen schon mal auf die Missstände aufmerksam gemacht haben – wir nehmen nur an-!
Ups … das würde die Rechtslage einer GmbH mit Sitz in Berlin verschlechtern. Da kommt dann einiges zusammen. So Sätze wie … mehrfach darauf hingewiesen und nichts unternommen.
Aber ich brauch kein Hodor und Stevie die VII, es gibt genügend andere Beispiele.

Wie gesagt ich bin dankbar für jede qualifizierte Aussage.
Ich hoffe euer Schnorchel ist lange genug und ich hoffe auch dass es jetzt der letzte am Spieltisch begriffen hat dass ich es richtig ernst meine.

Eigentlich will ich nur eins:
Ein vernünftiger Vorschlag wie man ein Forum gestalten kann ohne dass dabei andere zu Schaden kommen. Auf keinen Fall bezwecke ich dass die Fuchstreff GmbH zu Schaden kommt.

Vielleicht ist es euch nicht bewusst, aber ich bin kurz davor den Stecker aus eurem Server zu ziehen. Schon alleine was nur in diesem Threat geschrieben wurde reicht dafür aus.

Lieber Lederhonk, du scheinst ja recht belesen zu sein … dann bring doch mal einen vernünftigen Beitrag. Übrigens die Lehre von Buddha hab ich schon gelesen aber irgendwie hab ich nichts darin gefunden was es rechtfertigt dass man hier eine auf den Kopf bekommt. Also Los!!!

Irgendwie erwarte ich noch eine offizielle Stellungnahme der Verantwortlichen wie es hier weiter geht.
… auf ein Neues
LG

Goldmurks, 18. März 2015, um 11:36

Da denkt man, PK ist an Peinlichkeit kaum toppen, und dann muss man sowas von ohje_reloaded lesen ...

Aua!

Ex-Füchse #106717, 18. März 2015, um 13:00

Hallo Karl_Murks,
einer schaltet immer den Timer an.

Ex-Füchse #106717, 18. März 2015, um 13:01

An die Offiziellen,

ich gebe euch Zeit bis 19.03.2015, 08:00 Uhr für ein offizielles Statement

margarita, 18. März 2015, um 13:30

und wenn nicht, was dann?^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite