Unterhaltung: Beleidigungen im Flüstermodus

Doc_Jule, 03. Mai 2015, um 13:31

wenn es 20 oder weniger sind, hätten sie doch teilnehmen können, so weit ich das verstanden habe...wo willst du die denn auftreiben?

Ex-Füchse #16890, 03. Mai 2015, um 13:32

Ich bin inhaltlich bei GeRo!

Ex-Füchse #107583, 03. Mai 2015, um 13:32
zuletzt bearbeitet am 03. Mai 2015, um 13:34

Nee Gero, jetzt nicht wirklich. Nochmal: Auf der Region Nord (über die reden wir) gab es KEINE startberechtigten Leute, die nicht an der Regio hätten teilnehmen konnten! Weil die Regio nicht voll war. Weil HDF wie ein geisteskranker die Vereine abgeklingelt hat, ob wir nich doch noch jemanden hätten um den nächsten Tisch voll zu machen. Mann, sorry ... aber ich hätte Dich für schlauer gehalten.

Bildchen, was meinst Du jetzt. Gero behauptet doch nur, es ist doch nix dabei, was der Realität entspricht. Vielleicht machen wir einen Thread im FIF auf und versuchen mal inhaltlich sachlich daran zu gehen.

Was man kritisieren kann ist die DDV Nachrückerregel. Dann würde aber die Regio mit nur der Hälfte (oder noch weniger) Startern ausgestattet sein.

Seb1904, 03. Mai 2015, um 13:36

Wegen Murks, RUSerious oder mir musste nicht ein einziger anderer Spieler auf sein Startrecht verzichten, da wir ordnungsgemäß im Norden angetreten sind und die Regio nicht "ausgebucht" war. Dass wir uns nicht aufgrund eigener Spielkunst, sondern wegen des Kartenglücks und einiger unglücklicher Entscheidungen unserer Mitspieler sämtlich für die Endrunde qualifiziert haben, mag Dir stinken, weil Du es uns aufgrund der Jugend des Vereines missgönnst.

Dafür, dass Du früher immer dafür plädiert hast, wie wichtig es sei, neue Spieler an den DDV und die Liveturniere heranzuführen, argumentierst Du jetzt ziemlich genau entgegengesetzt. Aber vielleicht kannst Du Dich auch einfach nicht mehr an früher erinnern.

Ex-Füchse #16890, 03. Mai 2015, um 13:36

Das war ein Witz und der war so schlecht, dass er schon wieder gut war. ^^

GeRo11, 03. Mai 2015, um 13:37

Es geht nicht um Nachrücker, sondern überhaupt startberechtigte Mitglieder eines neu gegründeten Vereines, Jule.

Wenn ich heute einen Verein gründe, dann kann ich halt nicht alle Mitglieder sofort melden sondern tatsächlich vorerst nur einen einzigen, wenn meine Mitgliederanzahl nicht mehr Startplätze hergibt.

Diese Zahl lässt sich allerdings intern mit vakanten Namen/personalien steuern, kostet lediglich etwas Geld.

Die Nachrücker aus der Rangliste sind somit erst einmal per se benachteiligt, da sie in der Nachrückerliste nach den Direktplätzen rangieren.

Friedrich, 03. Mai 2015, um 13:39

Waaaaaaahhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!

GeRo11, 03. Mai 2015, um 13:40

Nachtrag; Erreicht der Verein nicht die Anzahl von Mitgliedern für die anvisierten Startplätze, hier waren es nun eben mal drei, dann müsste man auf einen Start derer verzichten. Die Nachrückerliste gilt nicht für Neumitglieder ohne Qualifikationshintergrund.

Ex-Füchse #16890, 03. Mai 2015, um 13:41

^^

Ossi, 03. Mai 2015, um 13:44
zuletzt bearbeitet am 03. Mai 2015, um 13:44

" Die Nachrückerliste gilt nicht für Neumitglieder ohne Qualifikationshintergrund.
"

Tja, ich bin halt keine helle Leuchte, kannste mir diesen Satz bitte nochmal erklären?

Seb1904, 03. Mai 2015, um 13:45

Wie lange muss Denn Deiner hohen Meinung nach ein Verein existieren, um Startberechtigungen erhalten zu können? Und wieviele Jahre muss man organisiert Doppelkopf spielen, um von Dir, der einzig wahren Instanz, als Doppelkopfspieler anerkannt zu werden? (Nicht dass man mich falsch versteht: ich lege keinen Wert auf diesen Grad der Anerkennung

Er sieht mit Grausen ringsherum:
Die Leute werden alt und dumm.
Nur er allein im weiten Kreise:
Er bleibt stets jung und wird auch weise.

(Etwas frei nach Eugen Roth)

Ex-Füchse #69712, 03. Mai 2015, um 13:46

Macht ihr man lieber im "Meutenkäfig" Pfiff weiter, so wie von i know it vorgeschlagen.

Auch der DDV ist nur daran interessiert nichts ans Tageslicht kommen zu lassen.

Und der arme Betrüger Gero stellt nun unangenehme Gegenfragen.

Nun aber hurtig in den Meutenkäfig, damit die Öffentlichkeit nichts von den "Dunklen Machenschaften" erfährt.

Pruuuuuuuuuuuuussssssssssstttttttt

GeRo11, 03. Mai 2015, um 13:46

Schieb ich noch mal hoch, auch für dich, Ossi.

............................................................................

Man sollte vielleicht jetzt gemeinschaftlich daran gehen zu überlegen
wie man mit der Geschichte umgeht, wenn sich eigentlich startberechtigte
Leute melden die aufgrund dieser Klamotte nicht an der Regio teilnehmen
konnten!

............................................................................

Was ich für eure Skyperei daraus ableite, na, kannste dir sicherlich selber denken.

Friedrich, 03. Mai 2015, um 13:48

Okay, der Typ is reif für 'nen Jagdschein. Thread kann zu.

Ex-Füchse #107583, 03. Mai 2015, um 13:51
zuletzt bearbeitet am 03. Mai 2015, um 13:52

"Man sollte vielleicht jetzt gemeinschaftlich daran gehen zu überlegen wie man mit der Geschichte umgeht, wenn sich eigentlich startberechtigte Leute melden die aufgrund dieser Klamotte nicht an der Regio teilnehmen konnten!"

Namen, Gero, Namen. Das sind doch Luftschlösser, die Du da jetzt aufmachst. Für den Norden gilt: Es gab keine eigentlich startberechtigten Leute, die auf grund dieser (welcher?) Klamotte nicht an der Regio teilnehmen konnten.

GeRo11, 03. Mai 2015, um 13:52

Im Gegensatz zu dir freue ich mich auf die nächste Woche, Leif.^^

Jo, kann zu.

Ossi, 03. Mai 2015, um 13:52

Wieso haben die Götter keine Startberechtigung?

Da finde ich mMn eine Teilnahme an der Regio ohne Qualifikationshintergrund (man will ja eh nicht an der DEM teilnehmen) moralisch eher verwerflicher, wenn sich eigentlich Qualifikationsinteressierte melden würden, um bei der Regio einen Startplatz für diese zu erspielen.

Ex-Füchse #107583, 03. Mai 2015, um 13:53

Zu ist, wenn keiner mehr schreibt. Gero hat behauptet, es gäbe in der Regio Nord Leute, die nicht starten durften, obwohl sie startberechtigt waren. Lüge, Lüge, Lüge.

Seb1904, 03. Mai 2015, um 13:55

Spätestens jetzt dürfte klar sein, dass Du Dich auf einem privaten Feldzug gegen Skype-User befindest und dass Dir angebliche (nicht tatsächliche) verpasste Startberechtigungen am faltigen Arsch vorbeigehen. Sag das doch gleich!

@Ingo und andere aufmerksam gewordene Interssierte am Geilsten aller Dorsche: Mail an Wu. (Meine Stimme hast Du)

Friedrich, 03. Mai 2015, um 13:56

Hast ja Recht IKnowIt. War mehr 'ne Floskel, der Thread selbst ist zu schade zum Einstampfen.^^

Seb1904, 03. Mai 2015, um 13:59

Es bleibt nur, sich artig bei Gerd et al. für die kostenlose Werbung zu bedanken. Es haben sich bereits mehrere zahlungswillige Interessenten gemeldet.

Ossi, 03. Mai 2015, um 14:01

Dann brauchen die Götter ja garnicht mehr so viele Karteileichen.

Ex-Füchse #69712, 03. Mai 2015, um 14:05
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #69712, 03. Mai 2015, um 14:05
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #107583, 03. Mai 2015, um 14:06

Bauer verpiss Dich. Dein Gelabere ist ja fast noch peinlicher als das von ...

zur Übersichtzum Anfang der Seite