Unterhaltung: Beleidigungen im Flüstermodus

Ex-Füchse #69712, 03. Mai 2015, um 11:22
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #69712, 03. Mai 2015, um 11:23
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #107583, 03. Mai 2015, um 11:31
zuletzt bearbeitet am 03. Mai 2015, um 11:33

Zitat Gero der 11.: "Was werden die Nachrücker aus den Vereinen, welche nun über die bestehende Rangliste nicht mehr zur Regioteilnahme nachrücken dürfen, zu diesem Thread sagen?"

Ja die Nachrückerliste zur Regio besteht nicht nur aus Vereinen sondern auch aus der Rangliste. Und nein, die Regio ist nicht voll geworden, weil es nicht mehr Leute gab die bereit waren zu spielen. Es wurde also niemand benachteiligt und alle (!) die spielen wollten, hätten auch spielen können.

Ex-Füchse #107583, 03. Mai 2015, um 11:35

Achso: Es durften natürlich nur die spielen, die auch pünktlich waren, obwohl das Teilnehmerfeld nicht voll war.

Capitano_em, 03. Mai 2015, um 11:35

Musst nochmal lesen gero

Orbart, 03. Mai 2015, um 11:37

Also ich als Ahnungsloser wollte nun auch mal nachfragen.

Wenn ich mir die Ergebnisse der Regio's ansehe sind insgesammt 300 Ergebnisse von 300 Einzelpersonen aufgeführt (130 Nord; 80 Süd; 90 West). Nehme ich nun die Aussage der Turnierspielordnung § 7.1 sind insgesamt 320 Einzelpersonen für die Regio's vorgesehen.

Wenn ich das nun richtig verstehe, wäre damals die Möglichkeit für weitere 20 Nachrücker gegeben an der Regio teilzunehmen, oder?

Ex-Füchse #107583, 03. Mai 2015, um 11:38
zuletzt bearbeitet am 03. Mai 2015, um 11:40

Richtig Orbat, gut erkannt.

Gero soll einfach mal die Rangliste des DDV vom letzten Jahr nehmen und gucken. Dann wird er sehen dass teilweise Leute die fast ganz hinten standen auf der Regio gespielt haben. Will er aber nicht. Er will Recht haben. Und wenn das über Statuten, TSO, TSR nicht geht, dann wird er andere Mittel finden. In diesem Fall hat er Pech weil es nicht ein einziges DDV Mitglied im Norden gibt was nicht hätte spielen dürfen. Ein Vereinskamarad hat das ganze Jahr nicht gespielt, war bei uns im Verein in der Nachrückerliste ganz hinten und durfe trotzdem noch mitfahren. Es darf einfach nicht sein, denkt sich Gero.

Selbst ich durfte zur Regio, obwohl ich es damals noch gar nicht wusste. Jetzt weiß ich es.

GeRo11, 03. Mai 2015, um 11:49
zuletzt bearbeitet am 03. Mai 2015, um 11:54

Du willst nicht locker lassen? Ok, einer geht noch.

Frage an den Chefskyper der Götter:

Wozu MUSS ich dem Verband mehr Mitglieder melden, als ich überhaupt in den Reihen habe und aus welchem Ansinnen heraus ist dies zwingend notwenig gewesen?

Edit.

Hab aus Versehen die Dorsche anstatt der Götter geschrieben, ist aber auch ne Krux mit den gleichen Leuten in x Vereinen. Da fand ich allerdings im übrigen nur 14 offizielle Mitglieder bei den Fischen.

Talentfrei, 03. Mai 2015, um 11:55

Andere abzuwerten, um sich selbst aufzuwerten ist ja kein gerospezifisches Phänomen.
Nur scheint hier ein besonders schwerer Fall eines schwierigen Menschens vorzuliegen. Verhaltenpsycholgisch sicherlich interessant, für "uns" als Verein langsam nervig.
Es ist mir ein Rätsel, wie man auf diese perfide Art und Weise um Anerkennung betteln kann.

Unsere Mitglieder möchte alle gerne "dazugehören" und fühlen sich den Dorschen bzw den Göttern nahe.

Nur für dich: Die Götter sind die Dorsche.

IngoKnito, 03. Mai 2015, um 11:58

(Jetzt blick' ich wieder dorsch - den Göttern sei Dank!)

Seb1904, 03. Mai 2015, um 12:02

Nochmal, Gero, und ich schreibe diesesmal gggggaaaaaanzzzz langsam, damit Du auch nachkommst (wenn Du nochmal fragst, schreibe ich es gerne auch in groß):

Es geht Dich nichts an, wer aus welchen Motiven Mitglied in einem Verein wird, in dem Du nun einmal kein Mitspracherecht hast. Die Mitglieder des "Geilen Dorsch" haben einerseits alle ein ehrliches Interesse am Doppelkopf, andererseits sehr viel Spaß an einem geselligen und freundschaftlichen Zusammenschluss, der sich nicht nur auf online-Treffen beschränkt. Aber selbst das geht Dich nichts an, genaugenommen.

Kann es übrigens sein, dass Du Dir erhoffst, doch noch nach München geladen zu werden, wenn Du nur genügend andere rausklagen kannst? Wenn Dir so viel daran liegt, trete ich gerne zurück.

Ossi, 03. Mai 2015, um 12:07
zuletzt bearbeitet am 03. Mai 2015, um 12:28

Je mehr Mitglieder dem Verband gemeldet werden, um so mehr Startplätze für die Regio gibt er, stimmt. Aber für jedes Mitglied muss man 6 Euro als Beitrag an den Verband abführen. Darum wird der DDV aber auch wirklich garnichts gegen Karteileichen (sollte es sie geben) haben, denn schließlich spülen diese Geld in die Kasse. Und gerade einer, der mal so stolz auf den BFTON war, sollte sich über das Thema Karteileichen nicht aufregen, es gab in der ganzen Geschichte des DDV keinen Verein mit mehr Karteileichen.

P.S. Der Beleidigungscounter hat sich mal wieder um 1 erhöht. :-(

Ex-Füchse #69712, 03. Mai 2015, um 12:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #107583, 03. Mai 2015, um 12:28

Ist es denn bewiesen, dass es bei den Dörschen Karteilleichen gibt oder ist das eine Vermutung von Gero?

GeRo11, 03. Mai 2015, um 12:32
zuletzt bearbeitet am 03. Mai 2015, um 12:32

Langt doch vorerst mal als Bestätigung.

HDF ist noch auf dem Turnier, werde nächste Woche noch einmal nachfassen.

@ ossi

Alle derer, die sich beim BFTON angemeldet hatten, waren ohne wenn und aber Dokospieler.

Dieser akute Gruppenzwang ist aber auch ne Sache, die man gut beäugen und analysieren kann.

OpaAdonisES, 03. Mai 2015, um 12:32

Da ich davon keine Ahnung habe halte ich mich daraus...wenn es in dem Verein aber 21 Mitglieder gibt und nur 12 aktiv spielen ergibt das eine Differenz von 9 😄...man müßte nun nur einmal schauen wer da tatsächlich gemeldet wurde und ob verwandschaftliche Meldungen von Vater, Mutter, Onkel, Tanten und Neffen dabei sind...oder Studienkollegen die gerne länger schlafen....wenn dieses so wäre ist das meines Erachtens nicht in Ordnung wenn man sich dadurch höhere Startplätze ergattert...egal ob eine Regio voll wird oder nicht.....da ich aber davon keine Ahnung habe überlasse ich das denen MIT....

Seb1904, 03. Mai 2015, um 12:34

Ich denke nicht, dass wir irgendwem über die Aktivitäten innerhalb des Vereines oder über die Mitgliederstruktur Rechenschaft schuldig sind.

GeRo11, 03. Mai 2015, um 12:35

Im übrigen, Seb.

Weder wäre ich nach München noch im nächsten Jahr nach Schlieben gefahren.....

Ex-Füchse #107583, 03. Mai 2015, um 12:37
zuletzt bearbeitet am 03. Mai 2015, um 12:38

Wieder keine Ahnung Gero: Dem DDV ist das schnurz. Da sind nur Vereine Mitglied. Wer in einem Verein Mitglied werden darf bestimmt die Satzung des jeweiligen Vereins. Und wer vom Verein beim DDV gemeldet wird (und den Betrag abdrückt) kommt in HDFs Liste.

Bei uns im Verein sind das alles Menschen die älter als 16 sind und vom Vorstand bestätigt werden. Wir haben auch Karteileichen. Das sind entweder (Achtung jetzt kommt es) Ehegatten, die den Verein fördern wollen (das spült Geld in die Kasse) und Leute, die aus irgend einem Grund nicht mehr Doko spielen sich aber dem Verein noch zugehörig fühlen. Wir sind eben ein Verein. Und da wird uns kein Gero reinreden, wem wir aufnehmen.

Ossi, 03. Mai 2015, um 12:39

Geile Aussage Gero, du wärst nicht nach eh nicht nach München gefahren, nimmst aber an der Regio teil und belegst da einen Startplatz auf einem Qualifikationsturnier für die DEM, an der du eh nicht teilnehmen willst. Ist das fair?

GeRo11, 03. Mai 2015, um 12:44

Das ist definitiv mein Problem, Ossi.

Meine Intension für eine Teilnahme an Liveevents ist nicht die deine, einfach ausgedrückt.
Zumal auch meine Frau für ihren Verein starten durfte, also alles im grünen Bereich für ein Treffen mit durchweg netten Menschen war. Hat Spass gemacht, war nur ein wenig laut meiner Meinung nach.

Seb1904, 03. Mai 2015, um 12:45

Oppa, Deinen ersten Halbsatz unterschreibe ich. du hast keine Ahnung.

Alles weitere ist Dummfug. Es sind 12, die an offiziellen DDV-Liveevents teilgenommen haben. Alle anderen spielen jedenfalls regelmäßig vereinsintern und/oder online. Es kann je nach weiterem Abschneiden durchaus sein, dass im Verlaufe der Saison noch mehr als die bisherigen 12 Dorsche zum Einsatz kommen. Das dürfte den prozentualen Anteil z.B. bei BFTON (früher und heute) um ein Vielfaches übersteigen.

Im übrigen, um eine Deiner letzten Schwachsinnigkeitem aufzugreifen: Du schriebst von Betrug. Sollte es sich um einen solchen handeln, ist der immer strafrechtlich relevant. Ich habe versucht, Dir klarzumachen, dass es sich eben nicht um Betrug handelt, da die Voraussetzungen für das Vorliegen von Betrug nicht gegeben sind. Es mag sein, dass Dir das nicht näherzubringen ist. Das liegt dann aber nicht an mir.

Talentfrei, 03. Mai 2015, um 12:45

@ Adonis

1. Nur? In anderen Vereinen ist die Quote der im DDV aktiven Mitglieder deutlich niedriger!

2. Wir haben niemandem einen Startplatz weggenommen!

3. Die Regio Nord war noch nie voll, noch nie, wir werden also auch in Zukunft niemandem einen Platz wegnehmen.

4. Wenn Wu endlich geschwängert wird, dann wird der oder die Kleine sofort Mitglied bei den Göttern. Spielen lassen wir sie oder ihn aber erst in 4 Jahren, spätestens dann wird sie oder er besser als ihr spielen. Was du Karteileiche nennst, nennen wir die Zukunft!

Ex-Füchse #107583, 03. Mai 2015, um 12:46

Jetzt will ich noch einen drauf setzen. Tatsächlich braucht es noch nicht mal einen Verein, um beim DDV Mitglied zu werden. Wenn ich also immer einen Regio-Platz haben will mache ich folgendes:

a. Ich gründe mit 7 Pennern von nebenan einen Club.
b. Ich melde 8 Personen namentlich dem DDV und überweise pünktlich 48 Euro pro Monat.

Dann kriege ich garantiert einen Regio-Platz und bin immer dabei. Ohne Verein, ohne Satzung ... Hat den Vorteil dass der Club keine Körperschaft ist und keine Steuererklärung alle drei Jahre abgeben muss. Nur mal so als Tip.

Kontra120, 03. Mai 2015, um 12:48

Nix......Wus Nachkomme wird für Wes gemeldet. Wenn man Stanzen vererben kann, kommen wir auch bei der DMM eine Runde weiter ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite