Verbesserungsvorschläge: euer FIF

makri, 28. Mai 2015, um 21:09

Gerade wenn man sich mal Gedanken über mögliche Onlineturniere des DDV gemacht hat, wird man idR zu dem Ergebnis kommen, dass zur Vermeidung von Manipulation die Nutzung von Skype mit Kamera wohl noch die erfolgversprechendste Möglichkeit wäre. Ganz amüsant eigentlich.

OpaAdonisES, 28. Mai 2015, um 21:45

Ich glaube der größte Teil aller Schreiber hat immer noch nicht kapiert, dass ich persönlich überhaupt nichts gegen skype und den daraus resultierenden Spaß habe. Das gilt sowohl für den Fuchsbau als auch für private Listen auf der Plattform.

In der Liga gelten für mich da völlig andere Maßstäbe. Die Liga ist ein Wettbewerb und wie bei jeder anderen Sportart auch sollten alle "Sportler" die gleichen Voraussetzungen haben an diesem Spiel Teil zu nehmen.
Alleine die Tatsache, dass man über skype die Möglichkeit hätte Informationen Preis zu geben, die den Spielverlauf beeinflussen ist eine Benachteiligung der Mitspieler, die nicht über skype verfügen.
Warum haben wir die Liga mit Bestenlisten und Rangliste wenn nicht für jeden Teilnehmer die gleichen Vorraussetzungen da sind ?

Dass diese Einstellung zu einem fairen Wettbewerb von vielen hier anders gesehen wird läßt mich ratlos zurück. Dass die meisten Befürworter von skype in der Liga aber genau diejenigen sind die es auch nutzen ist bemerkenswert.

Für mich ist es so als wenn eine Fußballmannschaft auf regennassem Rasen mit Stollen spielen darf und die andere müssen mit Turnschuhen antreten.

Natürlich ist der Betreiber da verantwortlich. Er kann zwar das skypen nicht verhindern, ist aber in der Pflicht ein Regelwerk zu schaffen welches diesen Vorteil ( auch wenn ungenutzt) zu unterbinden.

Wie weit wir gekommen sind kann man an diesem thread gut erkennen. Über Beleidigungen, Androhungen von Schlägen bis hin zu Freundschaftskündigungen hatten wir hier alles. Das ist sehr bedenklich und ich trage da sicherlich auch meine Teilschuld. Deshalb werde ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern, da ich meine Sicht der Dinge hier klar gemacht habe.

SpanischerGockel, 28. Mai 2015, um 21:53

willste auch Zettel unterbinden (z.Bsp.: um Trumpf abzustreichen) ? Wie willste klarstellen, dass nicht ein viel spielstärkerer Spieler neben einem anderen sitzt und hilft? Stell Dir vor, Kati würde den Nick vom Opa zum Sieg führen, weil Opa einen loggin rausgibt.... What about the good old TELEPHONE? SMS? Whatsapp? Chat?

also es gibt bestimmt noch zichtausend andere Formen, wenn man tatsächlich bescheissen wollte bzw. gegen die DDV-Richtlinien verstossen wolle - also wa wollt ihr da die ganze Zeit mit dem Skype??????

Ex-Füchse #99446, 28. Mai 2015, um 22:09

er hat einen schlimmen Husten das schlaue Schaf! Hört das denn keiner?

GeRo11, 28. Mai 2015, um 22:09

Die Frage ist doch eher, was kommt noch nach?

Werden auch andere diese oder eine andere Form von Hilfsmitteln analog zu Skype einsetzen?

Wird es andere Gruppen geben die sich mit den jetzt etablierten vielleicht sogar regelrechte Duelle liefern, da man ja über die gleichen Möglichkeiten verfügt?

Fragen über Fragen.

Ex-Füchse #11750, 28. Mai 2015, um 22:11
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #11750, 28. Mai 2015, um 22:11
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Felurian, 28. Mai 2015, um 22:11

42

Ex-Füchse #99446, 28. Mai 2015, um 22:13

und der Husten! Der Arme!

mieeeze, 28. Mai 2015, um 22:20

Kurzzeitig hatte ich tatsächlich die Hoffnung mein Beitrag könnte Früchte tragen und dann kam Opa...

Opa wir haben lange verstanden, dass du skype in der Liga als Wettbewerbsverzerrung sieht. Hast du verstanden, dass wir es nicht so sehen?
Ich spiele zwar nur Listen, würde jedoch falls ich mich je wieder für Liga entscheiden würde, das auch vorwiegend mit skype machen, weil es mir mehr Spaß machen würde, ich dabei nicht betrügen wollte, sondern das schnelle einfache Nachkarten einfach besser finde als stünden lang hin und her zu tippen, warum wer welche Karte gelegt hat.

Aber wie bereits oben geschrieben: diese Diskussion im Forum zu führen ist null zielführend, da scheinbar keine Partei die Argumentation der anderen versteht.

Somit appelliere ich nochmal an euch dieses dauernde aufwärmen ollen Kamelen zu unterlassen und falls es für euch soo dringlich und unerträglich ist, dies beim Betreiber einzufordern oder alternativ für euch einen Schlussstrich vom online doko zu ziehen.

Ex-Füchse #88882, 28. Mai 2015, um 22:26

@Adonis:
Liebe Grüße.
Du kannst es 1000 mal wiederholen,deine persönlichen "Lieblingsgegner" verstehen es zwar,aber die mögen dich nicht,also werden diese immer gegen dich weiter posten.
Mein Tip: Lebe einfach dein LEBEN stressfrei.
Geniesse die Augenblicke mit den Enkel,denn diese Zeit gibt dir Kraft.
He lebe und geniesse die Zeit,die du gesund bist,reibe dich nicht hier auf.
Das Thema dieses Threads war: FiF.
FiF,heißt:Forum im Forum,also FiF ist ein Verein.
Verein bedeutet:Zwang!Es müssen geltene Regeln befogt werden.
Fuchstreff hat auch Regeln,die gelten aber schon lange nicht mehr.
Adonis ich nannte vor drei Jahren per Post unseren -hotte- einen Trottel,ich wurde gesperrt.
Als ich mit einen andren "Account" wiederkam,wurde ich wieder gesperrt!
Warum?
Klar es kam keine Entschuldigung von mir.Warum auch.
Heute?
Der Hammer was hier abgeht.
Also Adonis ich verstehe dich und werde zu dir halten.

Es grüßt ein naiver blöder Esel,der aber stressfrei ist.
;-))
PS:
HSV läßt sich feiern,für solch blöde Leistung,blöde UHR wird am Sonntag endlich angehalten.
Gute Nacht.

Ex-Füchse #102149, 28. Mai 2015, um 23:08

Es ist einfach der Hammer was sich einige hier einbilden.
@Admins
Mich würde interessieren wie ihr dazu steht.
Wenn ihr euch aus vielen dingen raushaltet die nicht den Spielbetrieb beeinflussen habe ich noch verständniss,aber hier Zahlen Leute Geld und haben damit auch das Recht auf eine Klärung.

Ex-Füchse #11750, 29. Mai 2015, um 00:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

mieeeze, 29. Mai 2015, um 00:24

Es ist einfach der Hammer was sich einige hier einbilden.

@Admins

Mich würde interessieren wie ihr dazu steht.

Wenn ihr euch aus vielen dingen raushaltet die nicht den
Spielbetrieb beeinflussen habe ich noch verständniss,aber hier Zahlen
Leute Geld und haben damit auch das Recht auf eine Klärung.

Ossi, 29. Mai 2015, um 00:27

Es ist einfach der Hammer was sich einige hier einbilden.

@Admins

Mich würde interessieren wie ihr dazu steht.
Wenn ihr euch aus vielen dingen raushaltet die nicht den Spielbetrieb beeinflussen habe ich noch verständniss,aber hier Zahlen
Leute Geld und haben damit auch das Recht auf eine Klärung.

Belzedar, 29. Mai 2015, um 01:58
zuletzt bearbeitet am 29. Mai 2015, um 01:59

Wenn jemand bescheissen will dann kann er es auf verschiedenen Wegen. Oh wenn ich von so etwas erfahren würde öffentlich machen und persönlich sperren. Das andere was muss das für ein armer Wicht sein der eine solche Hilfe braucht/akzeptiert.

@Admins könte man den Thread bitte umbenennen er hat NICHTS mehr mit dem Ursprung zu tun

Capitano_em, 29. Mai 2015, um 02:08

Nochmal ein bisschen was zum nachdenken für unsere geistigen Tiefflieger:
Woher nehmt ihr euch das Recht heraus, zu behaupten, dass die Liga ein ernsterer Wettbewerb ist als der Fuchsbau? Es ist nur eure Interpretation, nichts weiter.
Auch im Fuchsbau gibt es Monatsranglisten, die sogar viel mehr Statistiken beinhalten.

Wer betrügen will, der kann das deutlich einfacher als durch Absprachen im Skype, die man dann auch noch so gut verstecken müsste, dass sie keiner erkennt (Ich warte immer noch auf ein einziges Spiel von mir, was der dumme Opa einstellen wollte...).

Wenn ich mich hinsetze und und die Punkte mitschreibe ist es ein niemals zu erkennender Betrug. Gleiches Gilt für die Spitzentrümpfe. Wenn ich ein simples Programm schreibe, was Screenshots von jedem Stich macht, und diese auf einen zweiten Monitor wirft, könnte ich immer alle Informationen eines Spiels parat haben.

Jetzt glaubt ihr aber wirklich, dass wir uns möglichst heimlich ein paar Punkte zu schieben, worunter auch immer ein bis zwei andere von uns am Tisch leiden müssten?

Ich habe diesen Monat meine meisten Spiele vom Boot aus gespielt und stehe bei gut 100 Nassen. Es ist mir so dermaßen scheiß egal. Die Liga ist für mich der Spaßraum, wo ich ohne Skype nie wüsste, dass ich wieder spielen darf am Sechsertisch.

Wenn ihr jetzt bitte aufhören könntet euch weiter lächerlich zu machen wäre dem Fuchstreff auch am meisten geholfen. Wenn ihr zwei als Aushängeschild der Fairness auftretet ist das Antiwerbung zum Fremdschämen!

Ex-Füchse #69712, 29. Mai 2015, um 07:04

Eigentlich finde ich das eigentlich dieser Thread, der eigentlich dem FIF gewidmet ist, eigentlich von einigen "Wenigen" ganz zum pers. Interesse genutzt wird.

Eigentlich zähle ich mich nicht dazu.

Eigentlich wollte die Chrissel auf tatsächliche eigentliche Verhältnisse, die eigentlich gar nicht da sind, beim eigentlichen Forum hinweisen.

Eigentlich verstehe ich die Welt nicht mehr(dabei bin ich eigentlich kein "Blondes Blödchen").

Eigentlich könnte ich ja den Tag mal mit einem Härke beginnen.

Mache ich ja eigentlich immer, oder eigentlich doch nicht.

Prooooooossssstttt

StefanX, 29. Mai 2015, um 09:22

https://www.youtube.com/watch?v=OmfsdRJglZo

Ex-Füchse #100386, 29. Mai 2015, um 09:29

603 - Du bist die beste Werbung für's FIF :)
https://www.fuchstreff.de/vereine/286-das-for...

(Die 666 kriegen wir noch voll bis nächste Woche Felurian. Der Name ist Legion, denn wir sind viele! Harr harr.)

Ex-Füchse #69712, 29. Mai 2015, um 09:42

Ich kenne viele Mitläufer aus der deutschen Geschichte.

Die haben auch auf falsche Versprechungen und Heim und VATERLAND gesetzt.

Prusssstttt

Ex-Füchse #69712, 29. Mai 2015, um 09:44

ehhh Meutenkäfig meinte ich natürlich.

Aus der DOKOGESCHICHTE sei hier Tiffy oder Tiffany erwähnt.

Ergibt auch bei Buchstabenmischung das Meutenkäfig "FIF"

Die hat geworben und ist gestorben.

Pruuuuuussssstttt

Ex-Füchse #16890, 29. Mai 2015, um 09:50

Ihr fragt die Admins um Hilfe?

LOL LOL LOL

Ex-Füchse #107500, 29. Mai 2015, um 10:45

Ihr solltet über die Gründung einer gemeinsamen Kleingartenkolonie nachdenken.

...mit vielen Ploing-, Plaff-, Bang-, Kahh-, Zack-, Bonk-, Joschwölkchen über dem idyllischen Grün!

BirneInAssPik, 29. Mai 2015, um 10:53

das is doch mal ne kreative Idee! Wir teilen des Bauern Kartoffelacker in kleine Parzellen und wer im Herbst was erntet, hat gewonnen!

zur Übersichtzum Anfang der Seite