Verbesserungsvorschläge: euer FIF

OpaAdonisES, 27. Mai 2015, um 22:30

Die Aufzählung der Skypenden beinhaltet nicht den Vorwurf des Betruges foxi....das nur zur Richtigstellung.

@Bildchenwerfer

liest Du überhaupt was Du da schreibst? Was glaubst Du denn eigentlich wer Du bist, dass Du Dich hier auf eine höhere Stufe stellen darfst als alle anderen Spieler nur weil Du ein bischen Karten spielen kannst? Dein Beitrag strotzt nur so vor Hochmut. Mein Gott was gibt es fiese Charaktere....

Capitano_em, 27. Mai 2015, um 22:41

Und dumme Schweine...

OpaAdonisES, 27. Mai 2015, um 22:43

Na...fällt dem kleinen Dummbatz nichts qualitatives mehr ein um seinen Kumpel zu verteidigen? 😄

quan, 27. Mai 2015, um 22:51

Zitat Opa "Das ist Fakt ( Vollpfosten sprechen von Nachteil)"
Damit beleidigst du mich mit Jens ..und dein ganzes auftreten hier ist im Moment eine reine Beleidigung.
Das ist einfach nur noch schäbig

OpaAdonisES, 27. Mai 2015, um 22:59

Einen Kommunikationsvorteil zu haben und diesen als Nachteil auszulegen nenne ich dumm....sry Sven...meine ich so 😄

Ex-Füchse #11750, 27. Mai 2015, um 23:00
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #11750, 27. Mai 2015, um 23:02
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #11750, 27. Mai 2015, um 23:02
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #11750, 27. Mai 2015, um 23:02
Dieser Eintrag wurde entfernt.

wurschtel81, 27. Mai 2015, um 23:05

stimmt :D

Ex-Füchse #11750, 27. Mai 2015, um 23:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

sashimi, 27. Mai 2015, um 23:13

@BW auch ich denke der Vorteil bzw. das Reden beim Chat ist gering. aber es bleibt ein ungutes Gefühl. ich Skype nicht. ich weiß nicht welcher Spruch da gerade unter Skype gefallen ist und wie ich ihn einordnen würde. Da eben nicht alle gleichzeitig Skype nutzen, gibt es unterschiedliche Infornationen. bis zu, ich weiß gar nicht, ob drei Skypen und ich bin Nummer vier am Tisch, ich fühle mich unwohl an Tischen, wo ich weiss, dass geskypt wird. ich würde mir wünschen, dass mehr Verständnis auch für andere Meinungen aufgebracht wird.

Ex-Füchse #100386, 27. Mai 2015, um 23:14

Und dann sagt die Mutter immer im falschen Moment "schmier!" und schon hat man den Salat. Spaß macht das keinen!

SpanischerGockel, 27. Mai 2015, um 23:26

@ Gero - nur mal zu Deiner Info: Auch ich habe - sicherlich schon einige Monate her - die ein oder andere Skype-Runde und unter anderem auch mit der hier "angeprangerten Meute" miterleben dürfen und dabei auch skype genutzt. Ausser dass ich permanent abgelenkt war, weil ich mir anhören musste, wie bei Krachi das mittägliche Sauerkraut seinen Dienst erwies, Melos andauerndes "nun wartet doch mal ab" etc. habe ich keinerlei Beeinflussung, Spielverschiebung etc. feststellen können. Vielmehr waren die Runden dem Live-Spiel viel näher, da man sich dabei direkt unterhalten, nach oder während dem Spiel wüst beschimpfen und beleidigen konnte, den Tisch nicht stillschweigend verlassen musste sonder mit einem lauten "Vollpfosten" seinen Unmut kundtun konnte, etc.....

Von daher: Bei allem Verständnis für ein gewisses "Zweifeln" - dennoch sollte man schon sehr genau beachten, wann man wem etwas vorwerfen möchte und wie sich dies im Zweifel auch beweisen liesse ;-)

sashimi, 27. Mai 2015, um 23:30
zuletzt bearbeitet am 27. Mai 2015, um 23:31

Ich denke auch, dass Skype eher ablenkt. nur was ist mit denen, die out sind? Die eben nicht wissen, dass jemand wegen Sauerkraut gelacht hat und fünf Sekunden rum waren und der andere weiß das nicht und sagt co?

Capitano_em, 27. Mai 2015, um 23:33

Pech.
Live waren wir auch nicht der schnellste Tisch ;)

sashimi, 27. Mai 2015, um 23:37

Ähm mir ist der Kontext verloren gegangen. Oder dauert Sauerkraut nur eine Sekunde?

OpaAdonisES, 27. Mai 2015, um 23:41

@ Kati

Im Fuchsbau oder bei Listen kann man sich gerne über skype auch über die Flatulenzen anderer amüsieren...alles andere ist gesagt...

SpanischerGockel, 28. Mai 2015, um 00:09

@ Opa
Beim Live-Spiel muss/kann/darf man auch "Stöhnen, Raunzen" etc. ertragen... Eure Argumente kann ich nicht nachvollziehen - aber ijr dürft es noch gerne mehrfach wiederholen ^^

Das einzige Argument, was ich von meiner Seite aus anerkennen muss, ist das von Sashimi: Wenn 3 Skypen und einer eben nicht, dann ist das sicher etwas schwierig.

Aber selbst unter diesen Konstellationen habe ich noch nie eine Wettbewerbsverzerrung miterleben müssen - egal wer dabei mit im Skype war.

Kvothe, 28. Mai 2015, um 00:17

Wenn einer einen Stift und ein Blatt Papier nutzt und die gefallen Trümpfe im Spiel abstreicht ist das für mich eine Beeinflussung des Wettbewerbs.
Gut, könnte jeder so machen, lässt sich ja nicht nachweisen, ändert aber nix an der Sache.
Wenn zwei Personen vor dem Bildschirm sitzen und sich über das laufende Spiel unterhalten, Hinweise geben oder ähnliches, so ist das ebenfalls Wettbewerbsverzerrung, da andere diese Hilfe nicht in Anspruch nehmen können.
Ich stimme Bildchenwerfer allerdings zu, alleine die Möglichkeit der Tischwahl, bzw. Die Ausgrenzung bestimmter Spieler durch die Sperrfunktion ist der erste und wesentlichste Schritt weg vom Wettbewerb und hin zur Spaßveranstaltung.
Ich sehe hierin das Hausrecht der Betreiber, Reisende soll man nicht halten.

Seb1904, 28. Mai 2015, um 00:29

oh, Gero, natürlich. Wenn Du es wünschst, werde ich natürlich anderen Plattformen fernbleiben. Und ja, natürlich werde ich mich nicht an einen Tisch setzen, an dem Du zu sitzen gekommen bist. Wer wäre ich denn, Deine hehre Aura zu zerstören?

Wie wäre es, wir machen es andersrum?

Du verziehst Dich einfach, wenn ich mich an einen Tisch setze.

Und da ich auf jeder mir bekannten DoKo-Plattform mit mind. zwei Nicks vertreten bin, darf ich Dir jetzt schon viel Spaß beim fröhlichen Nickraten wünschen.

Ich kann Ossi übrigens bestätigen: auch bei OD werden Funkfernverbindungen verwendet - allerdings durchaus auch andere als Skype.

Talentfrei, 28. Mai 2015, um 02:43

Ich mag Spieler wie Gero, hat man diesen ein paar mal am Tisch gehabt, ist man über das niedrige Spielniveau bei DDV-Veranstaltungen nicht mehr so enttäuscht.

Capitano_em, 28. Mai 2015, um 03:55

+3

Capitano_em, 28. Mai 2015, um 04:57

Mist, waren jetzt bestimmt wieder nur Drittnicks, die sich geäußert haben...

Capitano_em, 28. Mai 2015, um 05:19

Nutze mal die Gunst der frühen Stunde:

Lieber Gero,
der, der du etliche Nicks bei OD durch die Quali geschleust hast und somit die Liga ruiniert hast, durch deinen Betrug.
Der, der du hier deinem Weib immer mit Rat und Tat zur Seite standest, während sie den ein oder anderen Nick in die erste Liga führte, um auch die Fuchstreffliga zu sabotieren.
Du bist wirklich der, der einfordert, dass sich Leute, denen nie ein Vergehen nachgewiesen konnte ( nicht mal, dass wir wirklich geskyped haben) nicht mehr auf anderen Plattformen anmelden?????????????????????

Tickst du noch ganz sauber?????????????

Du Stück Elend der Menschheit, der seiner eigenen Frau die Fähigkeit des Schreibens abspricht, möchtest wirklich, dass wir ein System erschaffen, indem die Forderungen des Dümmsten durchgesetzt werden?????

Du Adonis, möchtest wirklich, dass sich kluge Leute an einfältigen Individuen wie dir orientieren?

Du möchtest, dass alle dabei sind, wenn du eine Busfahrt organisierst, mit dem Zweck Noddy auf´s Maul zu hauen?
Ja?
So stellt ihr euch euren Spaß vor?

Mein Name ist Max aus Kassel. Kommt alle vorbei und fragt egal wo nach mir und ihr werdet sehen, wie die Reaktionen ausfallen.

Ihr habt den Grad überschritten, bei dem das nächste Treffen mit Handschlag von Statten geht.
5:20, peace out!

zur Übersichtzum Anfang der Seite