Unterhaltung: Laufen hier nur spielsüchtige deppen rum

Signor_Rossi, 01. Juli 2015, um 22:31

was istb daran so schwer zu verstehen, dass blanke asse im sologegenspiel nicht vorgespielt werden? meistens klärst du die lange farbe des gegners. der freut sich drüber. andersrum weiss der solist nicht, dass dein as blank ist.

Southern, 01. Juli 2015, um 22:34

Ich denke schon, das es einen Unterschied macht, WIE es dazu gekommen ist.

Signor_Rossi, 01. Juli 2015, um 22:41

hinzu kommt, die eindeutigen zeichen des p nicht zu missachten. das nachspiel ist pflicht.

Ex-Füchse #101867, 01. Juli 2015, um 22:44

Ich frag mich woher du dir so sicher bist das ich kerngesund bin??? Und warum sollen mir andere Leute leid tun, die sorgen sich auch nich um mich. So ist die Welt nunmal, sonst gäbe es ja keine Probleme und alle wären glücklich... Du musst mal aufhören so weich zu Spülen, doko ist Krieg und da gehört harter tön dazu, nur so wird man besser... Und eins muss dir klar sein, man beleidigt nur die Spielweise, junge das ist das Internet und keine gesellige Runde mit Blumen auf dem Tisch... Hin und wieder muss ich mir sowas auch noch anhören, aber ich wachse daran, weil ich in naher Zukunft der neue dokogott bin und die alten abmelden werde!!!

Schönen Abend noch ihr pfeifen :D

Ex-Füchse #16679, 01. Juli 2015, um 22:49

Alleine dein letzter Beitrag zeigt was du für ein Abschaum bist.

Ex-Füchse #16679, 01. Juli 2015, um 22:56

@Signor_Rossi
Warum hat er dann nicht bei Pik gezögert und Ko gemeldet?

Ex-Füchse #101867, 01. Juli 2015, um 22:59

100%!!!

Man musst du ein unglücklicher Mensch sein...!

Trainier mal deinen Zynismus und Sarkasmus, oder such dir schonmal n baum im Garten aus du trauriges verbittertes Wesen... Live life du warmduscher

Orbart, 01. Juli 2015, um 23:05

Weil er den Pik nicht blank hatte, da hat kada gezögert.

Spielprotokolle lesen???

Ex-Füchse #16679, 01. Juli 2015, um 23:06

Nochmal ,DU BIST ABSCHAUM
Du nutzt das Internet um dein verkorkstes Leben an anderen auszulassen.
Bist du sicher das du in diesem Forum richtig bist,aber ich helfe dir.

Hallo, mein verkorkstes Leben und ich - Psychologieforum.dewww.psychologieforum.de › ... › Neu bei Psychologieforum.de?

Southern, 01. Juli 2015, um 23:15
zuletzt bearbeitet am 01. Juli 2015, um 23:18

Das Kontra sagt er auf den Single in Kreuz. Kann ja Niemand ahnen, das du nen blankes As spielst. Pik war dennoch gefordert von Kada.

Kvothe, 01. Juli 2015, um 23:18

...und dann kannst du den Kreuz im Rückspiel stechen oder abwerfen.

Capitano_em, 01. Juli 2015, um 23:23

glaube, ich melde Kalli mal.

Kvothe, 01. Juli 2015, um 23:31

ABM für die Schiris?

Signor_Rossi, 01. Juli 2015, um 23:41
zuletzt bearbeitet am 01. Juli 2015, um 23:42

Kalle49, was sind denn 12 Sekunden? Es dauert 12 Sekunden, bis die 9 fällt: das ist Zögern, die direkte Aufforderung, bei As Besitz pik nachzuspielen.
Kommt Pik zurück, wird wohl auch das Kontra fallen, da Kada hinter dem Solisten sitzt. Sie kann in Ruhe abwarten, was passiert.
Auf jeden Fall hättest du fast das Spiel kompostiert, weil du nicht auf das Zögern reagierst. Und Glück hattest Du, dass das Kreuz As ihm nicht seine Farbe für ihn freilegt. Pures Glück!

IndianerJoe, 02. Juli 2015, um 16:38

die Meute hat sich wieder formiert. Wundere mich nur über den Dokogott Tront! Auch übergetreten?

Seb1904, 02. Juli 2015, um 16:45

Ein Geisterfahrer?

10000

Sarah, 02. Juli 2015, um 17:24

Ach, Flipper, Du hast es auch nicht einfach.

Goldmurks, 02. Juli 2015, um 17:48

Wenn Flipper schon dauernd aus dem Wasser springen muss, sollte er sich zumindest 'n Käppi aufsetzen, damit ihm die liebe Sonne nicht allzu krass den Brägen ankokelt ...

Tront, 02. Juli 2015, um 17:51

Ich glaube, ich habe es noch mit am schwersten.^^

Während die meisten aktiven Ligenspieler meinen Nick und meine Person kennen, weiss ich von einigen Nicknamen wie Kalle40 oder Flipper80, um nur einmal 2 Nicks zu nennen, nicht, welche Person oder welcher Zweitnick sich dahinter verbirgt.

Aber Danke an Flipper80, dass ich noch von ihm als Doko-Gott bezeichnet werde. Dennoch sage ich im Forum allen Spielern gegenüber meine Meinungen oder Spielauffassungen, unabhängig davon, ob es sich um Mannschaftskollegen, Braunschweiger Spieler oder "anonyme Gestalten" handelt. So viel Objektivität sollte man mir schon zutrauen.

Vielleicht äußere ich mich auch einmal in einem etwas aggresiverem Stil oder mit leicht ironischem Unterton, aber zumindest schlage ich mich auf keine vorgegebene "Seite". Die anderen Forenschreiber sind doch auch alle in der Regel objektiv. Von den wenigen auftretenden Beleidigungen einmal abgesehen.

Auf die Gefahr hin, dass meine jetzige Aussage wieder falsch ankommt, ich unterscheide sehr zwischen berechtigter und unberechtigter Spielkritik. Nun sollte deshalb eine Beleidigung nicht ausufern, umgekehrt sollte man auch nicht jede Äußerung hinterfragen bzw. nicht jedes im Affekt ausgesprochene Wort auf die Goldwaage legen.

Zu guter Letzt:
Meine Meinungen und Spielbetrachtungen sind in der letzten Zeit ja auch seltener mehrheitsfähig. Und damit werde ich ja auch weiterleben können und auch müssen.^^

Signor_Rossi, 02. Juli 2015, um 17:55
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2015, um 17:56

Flipper, Kalle,
es wurde eine plausible Erklärung gegeben, warum ein blankes As besser nicht gespielt wird.
Genauso plausibel und einleuchtend für den Doppelkopfspieler wurde der Zusammenhang von Zögern und Farbvorspiel erklärt. Beides mehrmals.

Was hat das mit "Meute" zu tun, nur weil eine deutliche Mehrheit diesen Standpunkt vertritt? Das sind schlichte, logisch herleitbare Spielzüge.
Inhaltlich entgleist sind wenige Kommentare, auch von euch. Mehrheitlich wurde vernüftig und sachlich argumentiert.
Daraus muss ich folgern:
Entweder ist es für euch, Flipper und Kalle, doppelkopftechnisch wirklich zu schwer zu verstehen, oder diese in den "Meute" Vorwürfen mündenden Äusserungen von euch haben ihren Ursprung in der typisch enthemmten Empörungskultur im Internet - Foren sind dafür sehr beliebt. Skandalisiert wird alles was dazu Anlass gegen könnte, ganz egal ob nun richtig oder falsch. Hauptsache es wird mal wieder "laut".
So war es beispielsweise opaES, der die Chance nutze, wegen frauenfeidlicher Witze u. a. den lauten Skandal-Schreihals zu äffen und genauso ist es hier auch:
die harsche und als Schlusspunkt eines Disputs gesetzte, unangemessene Beleidigung des einen Disputanten überlagert das Schlechtspiel des anderen Disputanten. Statt in Ruhe im Nachgang das Ereignis zu klären - beideseitig, versteht sich - empört sich nun der Beleidigte und muss dieses aus seiner Sicht abscheuliche Verhalten im Forum skandalisieren. Hurra!

Und weil zum hell strahlenden Licht der Skandalisierung auf keinen Fall ein Schatten durch das unsäglich schlechte eigene Spielverhalten passt, wird es stur
- geleugnet ("wie oft die Profis ihre Blanken Asse zulegen mussten")
- verdrängt ("darum geht es nicht")
- abgelenkt ("die Meute hat sich wieder formiert")
Den Schlusspunkt setzt dann: "zeigt was du für ein Abschaum bist".
Das ist das Amüsante an all den Skandal-Schreiern. Sie finden sich immer auf Augenhöhe zu den von ihnen skandalisierten Verhaltensweisen wieder und benehmen sich genauso daneben.
Ich bin echter Fan von euch! Ich liebe diese Threads und es wird Zeit, das mir auch mal wieder etwas einfällt.
♥️

Friedrich, 02. Juli 2015, um 18:00

Halt's Maul du Spast!

Southern, 02. Juli 2015, um 18:08

Zumindest kann ich Kalle iwie verstehen, was Ctlg angeht. Der geht mal so garnicht. Ich hoffe, er hat mich wirklich gesperrt.

Immerhin habe ich gelernt, das wenn ich Remann mit DD bin, ich IMMER sofort Re sagen muß. Egal an welcher Position ich sitze. Egal mit welchem Beiblatt. Ob ich nen As habe oder nicht. Wurscht. Das muß raus. Alles andere wäre Kneipengezocke. Auch an 1 und 2 zeigt das definitiv DD an. Also nicht vergessen ^^

Ex-Füchse #101867, 02. Juli 2015, um 18:27
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #101867, 02. Juli 2015, um 18:28
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #101867, 02. Juli 2015, um 19:05

Bekanntgabe der dd durch re vorab hat nur Vorteile und wenn du so klug bist wie du tust würdest du es auch begreifen, und dich nich an die Wolke und Konvention und den ganzen Schwachsinn klammern, so kann nämlich jeder blinde doko spielen. Bei doko geht es um Info tranzparenz Aggressivität und Vertrauen... Wen interessiert das beiblatt wenn man durch re vorab 9 von 10 spielen nur aufgrund der Aussage schon gewinnt... Und dann kommen die möglichen Absagen noch hinzu, weil dein p schon vorm Spiel weiß das dd bei re ist( ohne das man blaue oder alte vorspielen muss )und das Spiel Mitgestalten kann... Es ist doch nur ein re, aber die wertvollste Info... Und wenn du Angst hast auch mal ein Spiel zu verlieren, mach Kreuzworträtsel oder sowas

zur Übersichtzum Anfang der Seite